• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von korinthe

  1. korinthe

    Bonusgüter Ungleichgewicht

    Mehr und mehr verzweifle ich am Gütertausch. Alle wollen Schriftrollen, und dazu gehöre ich auch; keine(r) bietet sie an. Es müsste doch grundsätzlich ein Gleichgewicht geben, aber das scheint in unserer Welt komplett in Schieflage. Woran liegt das? Absicht (aber mit welchem Zweck?) oder eine...
  2. korinthe

    Beantwortet Gebäudeaufstellung Kapitel 15 (Elvenar)

    ich grüble gerade, wie man in Kapitel 15 die Gebäude am platzsparendsten aufstellen kann - bei mir bleiben bislang immer viele Lücken. Könnte ich mal jemanden besuchen, um ein gelungenes Beispiel zu sehen? Das wäre super. Und wieviele - Akademien - Ateliers, Werkanlagen und Landbau - Kabinette...
  3. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    meine Wunder bringen Bevölkerung und Kultur, so die Anzeige. 2. Zeile: welches Gebäude??? 5. Zeile: ich habe keine Kulturprobleme 6. Zeile: welche Gebäude verbrauchen Kultur und sind nicht notwendig?? 8. Zeile: was soll ich mit dem Kampfkloster, wenn ich nicht kämpfe?
  4. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    bitte etwas klarer - meine Wunder reduzieren was? Meinst Du, die Rüsties beanspruchen zuviel Kultur - und Bevölkerung? Kultur ist immer ein Problem, aber Bevölkerung habe ich zur Zeit mehr als genug - über 40.000 warten auf Aufgaben...
  5. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    ok, das mit den Orknestern scheint eine echte Alternative zu sein - muss nur daran kommen :cool: aufpassen in der Akademie?
  6. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    schwatzwurzel verstehe ich einfach nicht. " Du scheinst viel zu handeln . " - sag ich ja, ich kämpfe nicht, sondern verhandle. So habe ich mir mein Spiel mal zurecht gelegt - nicht zuletzt deswegen, weil kämpfen n mal mehr Zeit kostet. Ich mache auch noch was Anderes außer Elvenar. " Wer im...
  7. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    eben. Orks werden in homöopathischen Dosen geliefert
  8. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Rüsties kosten Orks?? Was ist ein Spielstil, der einschränkt? Wieso hängt die Auswahl der Gebäude vom Spielstil ab? Ein Orknest produziert in meinem Kapitel 15 880 Orks in 24 Stunden. Soll der Rat ein Witz sein?
  9. korinthe

    Beantwortet Ideen und Arbeitskräfte

    zugegeben bin ich in den fortschreitenden Kapiteln genervt, und aktuell im Kapitel 15 (Elvenar). Dazu gibt es schon einen anderen Strang (Orks gesucht), und ich füge hier einen neuen hinzu. Bei Elvenar braucht man für die Erstellung der nächsten Gebäude nach Ratshalle und Akademien 90.000...
  10. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    Um nochmal einen Aspekt hinzuzufügen: es heißt ja, "Deine eigene Entscheidung, ob du lieber kämpfen oder verhandeln willst". Beim Verhandeln fallen aber genau die Ork-Mengen an, die ich hier kritisiere. Ich bleibe bei meinem Eindruck des nicht ausgewogenen Verhältnisses. Und wenn ich oben von 40...
  11. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    wollen sie die Spieler damit vertreiben?
  12. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    danke für die vielen Antworten! Das Orkschiff hatte ich vergessen, davon habe ich auch eins, bringt aber nur magere1320 pro Tag Orknest muss ich mir ansehen, wenn es das nächste Mal angeboten wird Rüstkammern habe ich nicht eine, sondern drei, wollte aber eigentlich nicht meine ganze Stadt mit...
  13. korinthe

    Beantwortet Orks gesucht

    Die Orks werden zu einem echten Problem. Im Kapitel 15 (Elvenar) braucht man für die Forschung z.B. 30k/32k (Truppgröße 52/53), das ist immerhin einmalig, aber auch einen Haufen für die Produktionen und den Ausbau der Akademie. Da ich im Turnier nicht kämpfe, fallen auch dort sehr viele Orks an...
  14. korinthe

    Archiviert Nachrichten weiterleiten

    eine einfache weiterleiten-Funktion bei den Nachrichten fänd ich prima. Z.B. einer schreibt mir eine Nachricht und ich stelle sie in der Gemeinschaft zur Abstimmung oder schicke sie an jemanden weiter, der inzwischen die Gemeinschaft verlassen hat. Manches kann man ja mit copy/paste machen, ist...
  15. korinthe

    Beantwortet göttliche Saat

    Ab den Elementaren braucht man eine ganze Menge göttliche Saat - wer stellt die eigentlich außer dem Händler her? Bislang habe ich nur wenige Gebäude gefunden mit vergleichsweise bescheidenen Mengen....
Oben