• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Trinculo

  1. Trinculo

    Werbung im Spiel

    Ganz klar Tippfehler! Das soll sicher "kopuliere" heißen. :p
  2. Trinculo

    Neues vom Discord Server

    Ich hab mir das mal in meiner Gemeinschaft auf Beta angesehen. Oben die Anzeige gibt einfach den aktuellen Gemeinschaftsfortschritt im Turm an, wie man ihn auch im Turm selbst einsehen kann. Funktioniert also analog zum Tab "Turnier", dass man mal eben schnell den aktuellen Stand einsehen kann...
  3. Trinculo

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Interessant, dass es jetzt Kapitelabhänge Quests gibt.Denn ich gehe mal davon aus, dass für niedrigere Kapitel, die noch keine Mana habenn, dann etwas anderes sammeln muss. Vermutlich Vorräte, oder so etwas. Macht es aber für die höheren Kapitel abwechslungsreicher, wenn man abwechseln Vorräte...
  4. Trinculo

    Neue Frage Entzaubern

    Die genaue Fragmentezahl richtet sich natürlich nach der Ausbaustufe der Akademie. Prinzipiell richtet sich die Fragmente bei Hexereien aber schon nach dem Inhalt. Wenn verschieden wertvoller Inhalt drin ist, dann gilt der Wert des wertvollsten Inhalts. Foliant der Opulenz bringt so genauso...
  5. Trinculo

    Unser Positiv-Thread

    Hmm, ich meine das früher die Neuen die Ketten nicht sehen konnten, weil sie nicht in der Liste der Empfänger standen, auch nachdem jemand geantwortet hatte. Also musst man eine neue Nachricht aufsetzen. Jetzt stehen die Neuen auch in der Teilnehmerliste der älteren Nachrichten, auf die seit...
  6. Trinculo

    Unser Positiv-Thread

    Wir haben gerade neue Mitglieder in die Gemeinschaft bekommen, und entsprechend wollte ich alle Wunderketten und Rundmails erneuern. Da habe ich festgestellt, dass jemand bereits in einer der Ketten geschrieben hatte. So wie es aussieht sind Nachrichten an die Gemeinschaft also automatisch auch...
  7. Trinculo

    Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben den Kessel zu mögen. Rezepte erarbeitet und Strategien zur Optimierung, etc. Aber es ist einfach ernüchternd, weil viel zu viel Zufallseffekte herein spielen, um den Kessel irgendwie sinnvoll in eine Strategie zu integrieren. Es ist Zufall, welche Zutaten man...
  8. Trinculo

    Neuer Fehler Gesetzesentwürfe passen nicht in Lager

    Der Fehler ist bei mir jetzt zum dritten Mal aufgetreten. Beim Einsammeln von Gesetzesentwürfen aus dem Senat (Portal Kapitel XVI) kommt diese Fehlermeldung: Und das obwohl das Lager dafür eigentlich unbegrenzt ist. Meistens kann ich ganz normal einsammeln, aber gelegentlich kommt diese...
  9. Trinculo

    Werkstatt-bezogene Quests

    So, ich hatte mir vor einiger Zeit die Türme der Reichhaltigkeit gebaut, um damit Platz für Werkstätten zu sparen, und so mehr Platz für anders zu haben. Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich konnte meine Werkstätten auf 3 reduzieren, und da die Verzauberungen länger halten und ich weniger...
  10. Trinculo

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Als der Asche-Phönix rauskam, dachte ich auch, dass ich den nicht brauche, weil ich bis dahin immer das neunte Artefakt geholt hatte. Doch danach wurden die Events plötzlich verschärft, sodass man weniger Eventwährung bekam, und es ohne gefütterten Asche-Phönix nur noch mit viel Glück zum...
  11. Trinculo

    Truppgröße erhöhen

    Ich habe mich bisher nie groß mit dem Militär beschäftigt, aber da nun einige meiner Wunder plötzlich von der Truppgröße abhängen, frage ich mich nun natürlich, wie ich diese erhöhen kann. Also die Frage: Gibt es außer den Forschungen noch andere Möglichkeiten die Truppgröße zu erhöhen?
  12. Trinculo

    Botschaften

    Nein, die Botschaften stellen nur Änderungsanträge her. Die Zusatzartikel werden im Senat ab Stufe 2 hergestellt, unter Verwendung der Änderungsanträge. Also Senat auf Stufe 2 ausbauen, wenn noch nicht gemacht, und dann da die Produktion starten.
  13. Trinculo

    Übersicht der Änderungen bei den Antiken Wundern

    Wunder Alt Neu Drachenarche Effekt Kostbare Erweckte Güter für Hauptquest Kombinationsauslöser für Mystisches Objekt Kostbare Erweckte Güter für Hauptquest Kombinationsauslöser für Mystisches Objekt Abhängigkeit Erledigte Provinzen - Truppenstärke -...
  14. Trinculo

    Übersicht der Änderungen bei den Antiken Wundern

    Wunder Alt Neu Türme des Sonnenuntergangs Effekt Saat pro Hilfskiste in der NBH reduzierter Saatzerfall Saat pro Hilfskiste in der NBH reduzierter Saatzerfall Abhängigkeit Stufe Hauptgebäude Basiszerfall Truppenstärke Basiszerfall Stufe 35 *13500%...
  15. Trinculo

    Übersicht der Änderungen bei den Antiken Wundern

    Wunder Alt Neu Türme der Reichhaltigkeit Effekt Dauer verz. Vorräte Effekt verz. Vorräte Prod. Vorräte alle 3h Dauer verz. Vorräte Effekt verz. Vorräte Prod. Vorräte alle 3h Abhängigkeit Grunddauer Basiseffekt Vorratslager Grunddauer Basiseffekt Vorratslager...
Oben