• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Marloy

Weltenbaum
Das wäre die "Ausbeute" bei den Konstrukten. Ja es sind 24k Güter pro Tag und kann glatt ne Manu einsparen. Sowie ein Häuschen

War das Ironie oder habe ich bei meinen Häusern und Marmor Manus falsche (erhöhte) Werte?
Ein Abriss rechnet sich bei mir da definitiv nicht (Haus 3900 / Manu mit 2x 9 Std und 1 x 3 Std knapp 18.000 - oder auch in der 3 Std Prod 1300/Std) - und das Gebäude kannn ich auch nicht mit Zaubern bewerfen ....
 

DeletedUser4286

Keine Ironie. Die Güterwerte passen ja. Und wenn ich eine Manu abreißen kann, spar ich doch ne Menge Bevölkerung, oder? OK, das mit den Zaubern ist ein Nachteil, die benutz ich allerdings sehr selten.
 

DeletedUser2812

War das Ironie oder habe ich bei meinen Häusern und Marmor Manus falsche (erhöhte) Werte?
Ein Abriss rechnet sich bei mir da definitiv nicht (Haus 3900 / Manu mit 2x 9 Std und 1 x 3 Std knapp 18.000 - oder auch in der 3 Std Prod 1300/Std) - und das Gebäude kannn ich auch nicht mit Zaubern bewerfen ....
Keine Ironie. Die Güterwerte passen ja. Und wenn ich eine Manu abreißen kann, spar ich doch ne Menge Bevölkerung, oder? OK, das mit den Zaubern ist ein Nachteil, die benutz ich allerdings sehr selten.

Zudem nicht vergessen: durch Abriss dieser Gebäuden spart man mehr Plätze... ;) Ist halt dasselbe wie mit Erntefest und Winterset: kleines Platzverbrauch, große Wirkung (spart Manu/Häuser und ergibt sogar mehr Platz zu bebauen)...
 

Killy

Schüler der Goblins
Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich doch keine Tomaten auf den Augen habe. Also wer sein gebäude nicht braucht, einfach bei mir abliefern.^^
 

DeletedUser

Das wäre die "Ausbeute" bei den Konstrukten. Ja es sind 24k Güter pro Tag und kann glatt ne Manu einsparen. Sowie ein Häuschen :)
Versteh ich nicht .... wo spart man da?
Dein Bonus Gut 1 ist Marmor, dies gibt dir ca. 4k in 3 Std. Mal angenommen du machst pro Tag 4 x 3 Std + einmal die 9 Std. Produktion, dann hast du weit über 24k deines Bonus-Gutes unter 24 Std. (eher mehr). Hinzu kommt, dass du deine Manu auch Verzaubern kannst und somit weit aus mehr einnimmst.
Aber gut gehen wir von 24k aus die bekommst du zwar aus diesem Gebäude auch und musst nicht mal handeln, jedoch hast du doch mehrere Nachteile. Denn Güter meiner Manus kann ich stets und ständig fördern (erhöhen) sowie beschleunigen, verzaubern und und und ......
So ist deine Marmor-Manu zwar 5x4 (20 Felder) aber der Betrag (Produktion) bleibt bei kontinuierlichen Ausbau deiner Wunder höher. Du sparst dir dadurch zwar Bevölkerung bekommst auch noch einen 3er Segen nur ist es dann das Wert? Also ich möchte dir das nicht ausreden, doch ich versuche den 100%tigen Gewinn dahinter zu verstehen. Lediglich sparst du Bevölkerung oder? Aber Güter hast du deswegen nicht mehr, wenn du dadurch eine Manu wegreißt.
 

DeletedUser4286

So ist deine Marmor-Manu zwar 5x4 (20 Felder) aber der Betrag (Produktion) bleibt bei kontinuierlichen Ausbau deiner Wunder höher. Du sparst dir dadurch zwar Bevölkerung bekommst auch noch einen 3er Segen nur ist es dann das Wert? Also ich möchte dir das nicht ausreden, doch ich versuche den 100%tigen Gewinn dahinter zu verstehen. Lediglich sparst du Bevölkerung oder? Aber Güter hast du deswegen nicht mehr, wenn du dadurch eine Manu wegreißt.
Du musst meinen Post allerdings auch ganz lesen. Von mehr war ja auch nicht die Rede. Verzaubern muss ich nicht weil ich auch so mehr als genug Güter habe.Ich habe dieselbe Menge, zumindest ungefähr, an Gütern und spare mir den Platz für mindestens ein Haus ein. Da würde dann mein Gewinn liegen. Und da mein Bonusgut Marmor ist, wie Du ja bemerkt hast, wirken die Wunder auch auf die Marmorproduktion im Event Gebäude. Nicht vergessen :D
 

DeletedUser

Du musst meinen Post allerdings auch ganz lesen. Von mehr war ja auch nicht die Rede. Verzaubern muss ich nicht weil ich auch so mehr als genug Güter habe.Ich habe dieselbe Menge, zumindest ungefähr, an Gütern und spare mir den Platz für mindestens ein Haus ein. Da würde dann mein Gewinn liegen. Und da mein Bonusgut Marmor ist, wie Du ja bemerkt hast, wirken die Wunder auch auf die Marmorproduktion im Event Gebäude. Nicht vergessen :D
Ist das denn 100% so, dass sie bei allen Event-Gebäuden wirken, dann schreibe ich mal den lieben Support an, denn das ist bei mir nur bei einem einziegen (Set) bis jetzt der Fall gewesen. Wenn du dadurch Platz gewinnst ist das sicherlich ein Vorteil, doch was machst du mit dem Platz? Du bebaust ihn anderweitig. Auch gab es bereits Event-Gebäude die gaben weit aus mehr an Gut 1 (52800 Gut 1). Das mehr kam danach von jemanden anderen - Sorry, mein Fehler und hier :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D .... wobei ich bis heute nicht verstehe, dass du so jedem zeigst, alles ins lächerliche zu ziehen. Aber es gibt sie diese Arten. ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....man verzaubert ja auch selten ALLE seine Manus gleichzeitig. Mehr wie 4 Güterzauber pro Tag werden wohl eher selten eingesetzt - dann reisst man halt die 5. Manu ab :D, für die man dann auch kein Werkzeug mehr braucht (also vielleicht sogar ne Werkstatt weniger). Ausbaukosten fallen dann künftig auch weniger an (und zwar sowohl für die Manu als auch für das Haus und die Werkstatt - evtl. auch für den Platzbedarf). Also ich komme mit der Taktik: Weniger Manus/Häuser/Werkstätten, dafür mehr Eventgebäude sehr gut klar. Und da meine ganzen Sets etc. im Vergleich viel weniger Gut1 abwerfen (hab mich letzten Herbst mehr auf Krarak/Kirit konzentriert), freue ich mich auf das neue Gebäude ;)
 

DeletedUser

Weniger Manus/Häuser/Werkstätten, dafür mehr Eventgebäude sehr gut klar. Und da meine ganzen Sets etc. im Vergleich viel weniger Gut1 abwerfen (hab mich letzten Herbst mehr auf Krarak/Kirit konzentriert)
Das du diese Taktik und Strategie verfolgst und auch spielst zu 100% kann denke ich jeder in allen Welten sehen. Nur hast du auch schon vor Jahren damit angefangen. ^^ Generell sparst du einiges durch solch ein Gebäude, "ich" jedoch finde den Ertrag nicht wirklich vom Hocker reißend, da gibt mir ein 3x3 Event-Gebäude aus vergangenen Events gar mehr. ^^
 

DeletedUser10928

Je nach Onlinezeiten variiert der Gewinn des Preises auch. Manus kann man einigermaßen gut, auf die eigenen zeiten anpassen, während man bei den 24 Stunden sehr gebunden ist, bzw. ich das eher mit Puffer rechnen würde also den Ertrag auf 30 Stunden umrechnen oder so. Ich weiß noch nicht was ich damit anfangen soll, aber finde das Gebäude eigtl. auch zu schwach und hab kein Plan was ich mit den Paradiesen anfangen soll.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Sagt mal, der Tagespreis am 9. Tag, das Kulturgebäude 3x3...

beach-bar-large.png

Fehlt dem, der auf der Luftmatratze liegt, der Kopf?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das du diese Taktik und Strategie verfolgst und auch spielst zu 100% kann denke ich jeder in allen Welten sehen. Nur hast du auch schon vor Jahren damit angefangen. ^^ Generell sparst du einiges durch solch ein Gebäude, "ich" jedoch finde den Ertrag nicht wirklich vom Hocker reißend, da gibt mir ein 3x3 Event-Gebäude aus vergangenen Events gar mehr. ^^
....vor allem verfolge ich ja auch die Taktik: ich stell mir das auf, was mir (optisch) gefällt und mir ist es dabei relativ egal, was das nun für Werte hat :p, aber irgendwie geht diese Taktik seeeeeehr gut auf. .....und als nächstes will ich die Strandbar - egal was die kann.....

...so lange man mit dem zufrieden ist, was man hat, gibt es kein "Falsch"...dann ist es genau "Richtig"
 

Killy

Schüler der Goblins
Je nach Onlinezeiten variiert der Gewinn des Preises auch. Manus kann man einigermaßen gut, auf die eigenen zeiten anpassen, während man bei den 24 Stunden sehr gebunden ist, bzw. ich das eher mit Puffer rechnen würde also den Ertrag auf 30 Stunden umrechnen oder so. Ich weiß noch nicht was ich damit anfangen soll, aber finde das Gebäude eigtl. auch zu schwach und hab kein Plan was ich mit den Paradiesen anfangen soll.

Das funktioniert ja aber nicht nur in eine Richtung. Wenn ich mal nur Zeit habe einmal am Tag reinzugucken, dann kann ich die Manu zwar auf 24h stellen, aber dann würde dieses Gebäude dann wesentlich mehr bringen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.....und als nächstes will ich die Strandbar - egal was die kann.....
lol - war mir irgendwie klar, dass die nur Kultur gibt - also das, was ich schon mal üüüüüüüüberhaupt nicht brauche - bin jetzt am überlegen, ob ich mir das Ding dann 2 x hole, dann kann ich das eine ne zeitlang aufstellen und betrachten und hab dann noch eins im Inventar, wenn ich das andere wieder abreisse......mal sehen, wie ich mit den "unendlichen Quests" zurecht komme.
 
Oben