• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 19105

Hallo zusammen,
ich kenne diese Werbeangebote gibt es auch in anderen Browser Spielen. Ich finde, wer möchte kann sich diese Filme gerne ansehen, es ist ja kein muß dahinter. Mich Persönlich stört es nicht und ich denke einen ungezwungenen Filmchen für einen Diamanten zu bekommen ist doch nicht schlecht. Ich denke immer, schauen kostet doch nicht und da wird man fürs schauen auch noch belohnt.
es ist "NOCH" kein MUSS dahinter... Und solange Dia´s GARANTIERT werden ist es bestimmt auch nicht schlimm... Nur die Tendenz stimmt bedenklich....
 

Neris

In einem Kokon
schlimm wäre, wenn oben und rechts Werbebanner laufen und dann noch mitten im Spiel aufploppen..
und man davon nur befreit wird, wenn man ca. alle 6 Wochen Diamanten kauft..
ich kenne Spiele, bei denen das so ist...

also..DAS wäre fürchterlich!
solange man das hier ignorieren kann, indem man die Filmrolle, egal wo sie steckt, nicht anklickt ist das für mich wirklich kein Problem
sollte ich mal Zeit haben, kann ich ja selber bestimmen, ob ich das sehen will oder nicht..

aber die Banner im Spiel, von denen kann man sich nur freikaufen..und auf sowas hätte ich gar keine Lust!
 

salandrine

Orkischer Söldner
generell war ich sehr froh, dass Inno Spiel hier werbefrei war. Es war sozusagen ein Erholungsraum bei zuviel an Werbung.

In anderen Spielen kann ich monatlich zahlen dafür, dass keine Werbung mehr eingeblendet wird. Und ich zahle hier sicherlich genügend, immer bei Events, um das Privileg der abschaltbaren Werbung zu haben.

Es war richtig nett, hier verschont zu sein, aber irgendwie ist das nun auch nicht mehr so . Sehr sehr schade
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hmm - ich denke mal, dass die Einnahmen von Geld während des Spiels zu wenig sind:

Diamanten kaufen
während des Events Sondereinkäufe wie Pässe etc

Ich habe inzwischen 2 oderr sogar 3 x Diamanten eingekauft wg zu wenig Platz und gleichzeitig dabei gedacht:

"Okay - darüber läßt Inno sich bezahlen"
was für mich so auch in Ordnung war - von irgendetwas muss der Mensch ja leben

Nun kam die Werbung als nächste Einnahmequelle - und es gab in seiner Firma einige Entlassungen -
das hatte ich in einem Artikel gelesen -
ergo scheint es ja nicht so gut finanziell zu laufen, grübel
 

zenka

Weltenbaum
Solange man selbst aktiv werden muss um die Werbung auszulösen, diese Filmrollen nicht über meiner Stadt baumeln sondern eher am Rand zu finden sind, habe ich überhaupt kein Problem mit Werbung. Manchmal fehlen Kleinigkeiten zum erfüllen von Aufgaben, einzwei Dias. Die Möglichkeit über Werbung Glück zu haben ist nicht zu unterschätzen und kann wirklich Spaß bringen.

Auf Beta liegt in meiner Welt keine einzige Filmrolle rum, hätte die neue Funktion gerne ausprobiert. Entweder Einstellungen Endgerät oder es sind nicht alle Spieler zwecks ausprobieren gleichermaßen eingebunden. K.A.
 

alf2021

Kompassrose
Die einen sagen so, die anderen so:
uneins.jpg
 
Zum Argument der Freiwilligkeit ("man muss die Werbung ja nicht schauen") fällt mir "the boiling frog" ein: setzt Du einen Frosch in heißes Wasser, so springt er sofort hinaus. Setzt Du ihn in kaltes Wasser und erhitzt es langsam, so kannst Du ihn kochen!

Ich habe hier noch nie damit gedroht, mit dem Spiel aufzuhören und mir dies vorzuwerfen ist nicht angebracht. Auch leide ich nicht unter Methatesiophobie.

Ich habe gestern mein 3-jähriges Elvenarjubeläum gefeiert und viele Änderungen waren für mich sehr gewinnbringend.

Trotzdem ist und bleibt für mich (ganz persönlich = meine freie Meinung) diese Werbung ein Tabubruch, den ich nicht akzeptieren werde!

Edit: Dass man nachträglich Beiträge bearbeiten kann, wusste ich nicht... "AngelofDeath", hast Du Deine Antwort auf meinen Post nachträglich editiert, ich hatte ihn wesentlich aggressiver und herabwürdigender in Erinnerung? Keine Ahnung, ich glaube, dass dies insgesamt mein 6. Beitrag ist. Wenn ich das falsch verstanden habe, Schwamm drüber
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Dass mit der Werbung ist allerding wie Vieles andere auch in Elvenar: Es funktioniert nicht.

Ich habe im Turm gekämpft und bekam dann nach der ersten Runde ein 50% Herz angeboten, wenn ich den Film angucke. Da ich das Herz bei meinem Kleinen gut brauchen könnte, habe ich die Werbung geguckt, und siehe da, es kam die Meldung: das 50% Herz gibt es erst in einigen Stunden. Doof! Allerdings, einige Stunden später gibt es nur die Option, wieder einen Film zu gucken. Das 50% Herz hingegen habe ich nie erhalten.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Damit @Tacheless net lange suchen muss.. ^^ .. von hier kam das OK für Diskussion im Beta Thread!

Werbung
Wer Werbung kauft, möchte, dass die zahlungskräftige Zielgruppe die Werbung guckt und Produkte kauft^^ sonst isses ja keine Werbung.

Wenn nun die Leute, die für Elvenar ordentlich Echtgeld springen lassen, das künftig dafür tun, dass sie Werbung nicht gucken müssen, ist das .. äähm ..

... nicht im Sinne des Erfinders?

Der Ausverkauf von was auch immer fängt zumeist mit Werbung an. Es wird also nicht bei "unaufdringlichen" Filmrollen am Spielfeldrand bleiben. YouTube war mal cool, bis sie die mega aufdringlichen Spots vorgeschaltet haben. Eine bekannte Kleinanzeigen Plattform glänzt mit Schwarzem Humor, indem sie die Erfüllung von Lebensträumen werblich mit Bestattungsvorsorge koppelt^^

Inno hat vor kurzem 17% seiner Belegschaft entlassen. Schaut man sich die Arbeitgeberbewertungen für Innogames an, fällt auf, dass v.a. die aus dem letzten Jahr doch weit entfernt sind von Enthusiasmus^^

Aber war gut, die mal zu lesen. So wundere ich mich jetzt nicht mehr über die Häufung von krassen Fehlern seit dem vergangenen Jahr! Auch nicht darüber, dass der Beta Server inzwischen zum Omega Server wurde^^

Offenbar ist nicht nur die interne Kommunikation nicht so das Gelbe vom Ei? Demotivierte Führungskräfte? Keine zündenden Ideen?

Die neue Definition von

"Work-Life-Balance​

"Man arbeitet halt seine Stunden ab und hat dann frei. Top!"
 

Katzenmarylou

Pflänzchen
Ich finde das mit der Werbung im derzeitigen Umfang nicht schlimm. Die Preise sind moderat, sodass auch nicht schauen keinen großen Nachteil bringt und es stört den Spielablauf weniger als viele Events, bei denen man immer planen muss, was man denn in den nächsten Aufgaben benötigt. Da gerade ein GA läuft auf der Beta, sind z.B. die Münz-Boosts aus dem Baumeister recht hilfreich.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
"Man arbeitet halt seine Stunden ab und hat dann frei. Top!"
Genau, mehr kann und darf es ja per Definition auch eigentlich gar nicht sein, denn ich denke INNO wäre wohl ganz eindeutig eher daran interessiert mehr Aktivität auf das Spiel an sich zu binden als an das Forum.
Das Forum kann meines Wissens nach, wenn überhaupt, höchstens indirekt Umsätze in die Kasse spülen. Oder vielleicht doch? evtl. ließe sich ja auch das Forum als "Werbeträger" nutzbar machen

Lange Rede kurzer Sinn: Wer (wie ich) zu viel im Forum herumhängt, kann sich kaum noch so in die Enge spielen dass der Einsatz von Diamanten (für was auch immer ist ja immer spieler- und situationsabhängig) sich überhaupt noch direkt anbieten kann. ;)

Daher verstehe ich auch die Änderungen bezüglich welche Threads in diesem Forum über "Aktuelles" angezeigt werden und welche nicht sehr gut aber ich kann halt wirklich nicht sagen dass mir das irgendwie gefällt.

Zum Thema "Ingame-Werbung-Test" auf Beta fühle ich persönlich mich stark an "Farmerama" erinnert.
Es kommt meiner Meinung nach insbesondere für die Marketing-Abteilung einer Bankrotterklärung gleich wenn man sich ganz offensichtlich dazu gezwungen sieht Werbung von Drittanbietern seinen eigenen Möglichkeiten zu weiteren kostenpflichtigen Inhalten oder einfach einem "schlaueren" Vermarkten der bereits vorhandenen kostenpflichtigen Inhalte, vorzuzuziehen.

Derartige Tendenzen können nach meinem persönlichen Empfinden eine Art Bote des Anfangs vom Ende sein.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ganz ehrlich: deine Negativ-Einstellung und Hetzerei gegen Inno und das Team seitdem du dort rausgeflogen bist nervt inzwischen gewaltig!
Wenn Du das Wort "Team" aus deinem Post entfernen würdest, würde ich es unterschreiben! Ich habe nämlich absolut nichts am Team auszusetzen auch wenn Du das vielleicht denkst! ;)

Ich schätze deine offene, ehrliche und direkte Art sehr @ustoni und werde in Zukunft leiser weinen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben