• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jedenfalls merkt man, daß viele Spieler NICHT auf Discord sind - die kennen sich nun gar nicht mehr aus...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - aber die finden ja auch kein Forum mehr - ich hab schon lange nicht mehr so viele ingame-Mails bekommen bzw. verfasst...und dann läuft nebenbei auch noch das GA...ich kopier auch nur noch von einer Welt in die andere...mir schwirrt der Kopf...
 

Nephrit

Starke Birke
...jedenfalls merkt man, daß viele Spieler NICHT auf Discord sind - die kennen sich nun gar nicht mehr aus...
Romilly Du hast recht !! Ich werde nicht auf Discord wechseln, versuche hier die Erfahrungen von Euch aufzusaugen.
Frage: gibt es denn (oder kommt das noch) eine Gegenüberstellung was sich bei den einzelnen AW´s geändert hat?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Romilly Du hast recht !! Ich werde nicht auf Discord wechseln, versuche hier die Erfahrungen von Euch aufzusaugen.
Frage: gibt es denn (oder kommt das noch) eine Gegenüberstellung was sich bei den einzelnen AW´s geändert hat?
 

Deleted User - 1532337

Ich muss dich enttäuschen. Das Datum für Live stand schon fest, als die Neuerung auf den Beta-Server kam.

Nein. Es gibt generell ein Zeitplan bei Inno und nur in Ausnahmefällen wird etwas verschoben. Und ich glaube nicht, dass irgendwer gedacht hat, dass die Spieler in einen Freudentaumel aufgrund der Änderungen ausbrechen. Jedoch halten wir die Änderungen für richtig und wichtig.

Dir ist schon klar, dass diese Äußerungen alles eher schlimmer machen, oder?
Wobei ich keine Sekunde daran zweifele, dass sie wahr sind. Es ist vermutlich das Wahrste, was wir von Seiten Inno seit Beginn dieser ganzen Geschichte gehört haben, also erst mal: Danke dafür!

Aber die erste Äußerung bedeutet nichts anderes als: Das Feedback der Spieler ist Inno von Herzen egal.

Und die zweite: Das, war Inno lautstark als "Verbesserung" zu verkaufen versucht, ist eine Verschlechterung und jeder bei Inno weiß das ganz genau. Vermutlich sogar der Praktikant seit Montag, der in der Buchhaltung noch die Bedienung des Kopierers übt. :D
 

Deleted User - 1532337

Wäre uns euer Feedback egal, hätten wir nicht schon zwei Feinjustierungen vorgenommen.

Herrlich!
Feedback der Spieler:

"Wir wollen das nicht! Große Katatrophe! Wir hören alle auf zu spielen!
Größte Ungerechtigkeit aller Zeiten."


Inno: Macht zwei Feinjustierungen. "Euer Feedback ist uns sehr wichtig, deswegen spielen wir das in drei Tagen auf live."
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe euch von Anfang an gesagt, dass diese Neuerung kommen wird, dass kein Weg daran vorbei geht. Das einzige was ihr bewirken könnt, ist mit konstruktivem Feedback (denn nur das leite ich weiter), die ein oder andere Feinjustierung noch zu erlangen.

Die Änderung ist nun Mal wichtig. Durch diese wird das Spiel auch im Hinblick auf die Antiken Wunder einfach gerechter für alle Spieler. Es wurden 4 Wunder abgewertet, es wurden aber auch etliche Wunder aufgewertet.
 

Neris

In einem Kokon
man bekommt anfangs Fragmente und Restaurierungen aus Quests: bedeutet aber auch, dass man nicht festhängen darf in einem Kapitel udn die Quest erst nach Abschluss des Kapitels abholen kann (verzögert so einiges)
ich konnte mit dem Handwerk in III so gut wie nichts anfangen (aber bei mir haben nicht nur einmal die Kapitelquests gehakt)
man schaltet Wälzer und Abgrund noch vor dem Turnier in IV frei und den Turm für Fragmente erst in V
man bekommt auch Runen für den Runenkreis als Gewinn, aber direkt nach Freischaltung wird dann auch "geübt", wie man die Runen verwendet: aber direkt aufbauen war (glaube ich) nicht so schnell möglich
aber es dauert nicht so ewig durch die Kapitel zu kommen, was dann eher hinderlich ist, wenn man gar keine Gewinne aus Events oder einer Season bekommt, dann hängt es mehr

aber einfach finde ich den Start nicht, sicher auch nicht mit Fragmenten und königlichen Restaurierungen (ich glaube, der Wälzer braucht keine königlichen für Stufe 1)
 
Oben