• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das wurde wohl auch auf Discord mitgeteilt (hab ich aus einer ingame-Rundmail)...

Hallo zusammen,

später am heutigen Tag wird die Betaversion eine deutliche Reduzierung der Zauberfragmentkosten für Antike Wunder enthüllen. Diese Verbesserung soll in den kommenden Veröffentlichungszyklen auf alle anderen Welten ausgeweitet werden.


**Warum die Änderung?**

Aufgrund der jüngsten Anpassungen an „Alte Wunder“ haben wir eine deutliche Lücke zwischen den benötigten und den erhaltenen Zauberfragmenten festgestellt. Obwohl wir geplant hatten, diese Lücke durch verbesserte Event- und Turmbelohnungen zu schließen, haben wir beschlossen, euch nicht warten zu lassen und nehmen diese Verbesserung sofort vor. Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert und wir sind bestrebt, ein ausgewogeneres und unterhaltsameres Spielerlebnis zu gewährleisten!


**Was genau ändert sich?*

Die alte Kostenformel für Zauberfragmente, ein einfacher: Antike Wunder Level x1000 wird überarbeitet! Die neue und verbesserte Formel ist komplexer und ermöglicht es euch, eure antike Wunder mit deutlich weniger Zauberfragmenten weiterzuentwickeln. Lasst uns auf die Einzelheiten eingehen…



**Vorher/Nachher-Vergleiche:**

Um einen AW auf Level 16 aufzurüsten (entspricht 75 % Leistung von Level 35), sind die Kosten um über 60 % gesunken! Um einen AW auf Level 28 aufzurüsten (90 % so stark wie Level 35), sind die Kosten um etwa 50 % geringer! Um einen AW auf Level 35 aufzurüsten, sinken die Kosten um fast 40 %!


**Wie man die Veränderung annimmt:**


Bereitet euch auf eine leichtere zugängliche Reise vor, um eure antiken Wunder zu verbessern und die reduzierten Kosten für Zauberfragmente optimal zu nutzen. Diese Verbesserung ermöglicht es euch, mühelos höhere Level zu erreichen und eurem strategischen Gameplay neue Dimensionen zu verleihen.
 

gergerw

Ragnarok
War nicht der Sinn dieser Kostensteigerung, die unglaublich gestiegene Wunderkraft preislich zu rechtfertigen?

Wenn die Wunder wieder nen Appel&Ei kosten, heißt das in Zukunft, dass auch die Wunderkraft wieder sinken wird?

Wird auch die extrem frühe Auslevelung, Stufe10 halber Maxeffekt, Stufe16 fast Maxeffekt, auch wieder zurückgenommen und die Wunder werden wieder erst sehr spät superduper?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wird auch die extrem frühe Auslevelung, Stufe10 halber Maxeffekt, Stufe16 fast Maxeffekt, auch wieder zurückgenommen und die Wunder werden wieder erst sehr spät superduper?

Pssst! Gerry!
Wecke doch keine noch schlafenden Hunde
:- D

Verschwörungstheorien
Ich glaube nicht, dass CIA, NSA, BND, irgendwelche geheimen Weltregierungen und Multimilliardäre mit dieser Änderung etwas zu tun haben.

Auch nicht mit Gerry's Frage^^
 

gergerw

Ragnarok
War nicht der Sinn dieser Kostensteigerung, die unglaublich gestiegene Wunderkraft preislich zu rechtfertigen?

Wenn die Wunder wieder nen Appel&Ei kosten, heißt das in Zukunft, dass auch die Wunderkraft wieder sinken wird?

Wird auch die extrem frühe Auslevelung, Stufe10 halber Maxeffekt, Stufe16 fast Maxeffekt, auch wieder zurückgenommen und die Wunder werden wieder erst sehr spät superduper?
Diese Frage galt vor allem an @Tacheless ;)

für mich ist das jetzt schon sehr hüh&hott...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
für mich ist das jetzt schon sehr hüh&hott...

Ja, so fühlt es sich an.

Ich habe aber in der Ankündigung auch wahrgenommen, dass die Zeitplanung, innerhalb derer der eklatante Fraggie-Mangel behoben werden sollte, sich als zu langfristig gedacht herausgestellt hat. "Zu langfristig" für was auch immer.. ^^

Deshalb der Richtungswechsel.
Mir soll's recht sein :- )
 

Pukka

Geist des Blattes
naja - aber das "Hüh" war schon so, das ich in meiner wunderteststadt nun 3 wunder nicht weiter ausbauen kann, mangels fragmenten, und das, obwohl ich im turm mache was irgendwie geht. die niedrigen level sollten doch ihre wunder schon über stufe 3 hinaus ausbauen dürfen, oder? etwas "Hott" war echt nötig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

Neris

In einem Kokon
hier sind die beiden Listen mit den geänderten Werten:


Wunderstufe - alt -neu - Wunderkraft - Kostenreduzierung

image_38.png





image_37.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn man sich so den Vergleich Ur-Alt zu Alt zu Neu ansieht

1709725604940.png

haben sich die benötigten Zaubespruchfragmente für den Komplettausbau von 1 Wunder ja nur um 38,49 % verringert.

Eine der offenen Fragen die sich stellt wäre: Kommt da noch eine weitere Feinabstimmung oder war es das jetzt?

Weitere Fragen wie

Warum wurde das Update auf die Schnelle durchgezogen?
Warum gab es danach so viele Feinabstimmungen?

werden wohl nie wirklich beantwortet werden.

Wenn die Wunder wieder nen Appel&Ei kosten, heißt das in Zukunft, dass auch die Wunderkraft wieder sinken wird?

Da hast du dich in der Zeit geirrt, das war bis Mitte Jänner 2024 so.

...jetzt bräuchten wir bloß noch eine Lösung für die KR, für die der Grundbedarf in jedem Kapitel höher wird (ohne Wunderausbau)...

Diese gibt es doch schon seit Ewigkeiten: Kaufen
 

Deleted User - 1532337

Naja, immerhin wird es jetzt für die Kleinen etwas leichter, das ist ja auch schon etwas.

Mir persönlich hilft es nichts, mein Kleiner auf beta krankt massiv an den Auslösern und daran wurde ja nichts geändert. Das Handwerk bleibt in beiden Accounts weiter tot, da tut sich als auch nichts. Beim Großen zerfallen nach wie vor jeden Tag Unmengen von erweckten Gütern ungenutzt. Alles irgendwie recht sinnlos insgesamt.

Fazit: ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, besser wäre es nach wie vor, das ganze Wunder-Update hätte nicht stattgefunden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Meine Antwort

Da hast du dich in der Zeit geirrt, das war bis Mitte Jänner 2024 so.

bezog sich auf

Wenn die Wunder wieder nen Appel&Ei kosten,

damit du es auch verstehst. Hab nur vergessen das von dir danach zu löschen.

Über die Zukunft kann man ja nicht wirklich was schreiben, glaube da weiß selbst Inno Games noch nicht mal selbst Bescheid, da bleibt uns nur abwarten über.

Auf jeden Fall werden sich all jene ärgern, welche seit dem Update Wunder ausgebaut haben und natürlich auch noch jene, welche die Wunder weiter ausbauen, bis das Update auch die Live-Welten erreicht. Entschädigungen gibt es ja bekanntlich nicht.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich konnte vor der heutigen Änderung damit leben - und jetzt sowieso :)

Werde aber eine "Gedenkminute" einlegen für alle Städte, die nach jahrelangem
Spiel ihre Stadt gelöscht haben und mit dem Spielen - gerade wegen den Änderungen
bei den Wundern - aufgehört haben !
Ja, danke für's "Gedenken" ...
Ich war auch gerade kurz davor, Elvenar Lebewohl zu sagen ...

Hatte schon alles vorbereitet - Lager fast komplett in Fragmente umgetauscht (um wenigstens noch 2-3 Wunder ausbauen zu können), fast alle Portalsegen geschreddert und und und ...

Wollte ansich nach dem GA mit dem Spiel deshalb aufhören ... (bin 8 Jahre dabei)
Unsere Gruppe hätte sich aufgelöst, usw ...

Und nun kommt in beta diese Ankündigung .....
noch ist nicht klar, was wir machen werden.

Eins ist klar: Ein Spiel, dass nichts anderes im Sinn hat, als seine Spieler nonstop auszubremsen und zu "demoralisieren" ist nicht ein Spiel, dass das tut, was es tuen sollte - nämlich Spielspass bringen !!! (Lieblingswort der Betreiber: "balancing" ...)
ok, wir hatten interne Diskussionen, was das Wort "Spielspass" bedeutet - jeder sieht das anders - aber das Wort "Spass" ist eben schon ein extensielles und aussagekräftiges Wort !!!

Sich fortlaufend über irgendetwas ärgern hat auf alle Fälle nichts mit "Spass" zu tun ...

HdW
 

Kiki61

Blüte
Wenn man sich so den Vergleich Ur-Alt zu Alt zu Neu ansieht


haben sich die benötigten Zaubespruchfragmente für den Komplettausbau von 1 Wunder ja nur um 38,49 % verringert.

Eine der offenen Fragen die sich stellt wäre: Kommt da noch eine weitere Feinabstimmung oder war es das jetzt?

Weitere Fragen wie

Warum wurde das Update auf die Schnelle durchgezogen?
Warum gab es danach so viele Feinabstimmungen?

werden wohl nie wirklich beantwortet werden.



Da hast du dich in der Zeit geirrt, das war bis Mitte Jänner 2024 so.



Diese gibt es doch schon seit Ewigkeiten: Kaufen
bitte was bedeutet KR in deiner tabelle?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
1710063437671.png

1710063471188.png


1710063485189.png

1710063525109.png

Ziemlich stabil geblieben in der vergangenen Woche
 
Oben