• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Pukka

Geist des Blattes
Wusste ichs doch... die "riesigen" Mengen Diamanten müssen dringend reduziert werden.
Also: Wunderausbau schwieriger machen und dann ... :oops:

1709547426942.png
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
warum ist es in diesem hochdigitalisierten deutschland nicht möglich einen lausigen werbeclip abzuspielen ohne 3 stunden darauf warten zu müssen? dieser schrott wurde wieder 1:1 von beta übernommen, klasse!
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich antworte hier, weil es dort schon lange nicht mehr hingehört

Da ja nun aber @Cailin mit ihrem Erleben kein Solitär ist, sondern auch Anton und Isa und Frodo dasselbe aus ganz anderen Zusammenhängen und Gilden berichten, könnte es doch sein, dass die "intersubjektive" Datenblase größer und/oder vielleicht, weil auf aktive Spieler bezogen, realistischer ist, als unterstellt?
Nein, nur weil eine Handlung laut verkündet wird, ist sie nicht realistischer als eine, die leise geschieht. Es ist passiert, also wirklich. Wirklicher als wirklich gibt es nicht.

Fakt ist, es haben Spieler lautstark auf Grund des ersten Updates das Spiel geschmissen; aus Cailins Umfeld, aus Salandrines Umfeld und auch bei anderen. Sie haben sich mitgeteilt, deshalb ist es bemerkt worden.
In meinem Umfeld ist das nicht passiert, das ist auch ein Fakt.
Fakt ist aber auch, dass das Wissen, das wir SpielerInnen über SpielerInnenverhalten haben, lückenhaft ist, da wir nicht alle Daten zur Verfügung haben.
Fakt ist auch, dass INNO diese Daten zur Verfügung stehen.
Fakt ist auch, dass Tacheless nicht bestritten hat, dass SpielerInnen aufgehört haben, sie hat es eher bestätigt.
Sie hat das nur in so fern relativiert, dass nicht mehr SpielerInnen als sonst auch das Spiel verlassen haben. Was sie tun konnte, weil ihr andere/mehr Daten zur Verfügung stehen als uns.

Da wir Menschen uns unsere Wirklichkeit aber gerne nach unseren Wünschen gestalten, kommen bei einer Interpretation dieser Fakten auch mal unterschiedliche Ergebnisse heraus - das ist auch ein Fakt
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Fakt ist aber auch, dass es in den 2 von 4 DE Welten die ich bespiele auch einige Spieler aufgehört haben. Habe ich bisher nicht mitgeteilt, nun kommt da also noch 1 Stimme hinzu.

Fakt ist auch, dass sich in diesen 2 Gemeinschaften noch weitere Spieler geäußert haben, die Aktivität zu verringern, derzeit abwarten was noch kommt und dann entscheiden ob sie nicht komplett aufhören. Ob nun Inaktiv oder Löschantrag.

Fakt ist auch, dass da einiges mit der Löschfunktion bzw. der Kapitelmigration für Inaktive nicht stimmt. Inoffiziell wurde dies ja von littleFlex (nun Gelöschtes Mitglied 25860) bestätigt, die offizielle Bestätigung gab es am Beta, nur gemacht wurde noch immer nichts.

Dass Inno Games mehr Daten zur Verfügung hat sollte ja auch klar sein, auch Fakt, aber wie diese Intepretation und die Weitergabe nach Außen aussieht ist so für uns Spieler entweder glaubhaft oder eben auch nicht (auch Fakt). Für die Glaubwürdigkeit würden nur offiziell zur Verfügung gestellte Datenauswertungen von Inno Games beitragen, die es ja niemals geben wird.

Jedesmal wenn man von Inno Games Verbesserungsankündigungen bekommt, egal ob kurzfristig wie bei den Wundern oder langfristig wie bei den neuen Gastassen oder der NBH-Verbesserung, dreht sich mir der Magen um und obwohl ich dem eher positiv gegenüberstehe erwarte ich eigentlich eine Verschlechterung für die Spieler und somit für Elvenar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt dürft ihr wieder zum einmaligen Dampf ablassen zurück kommen. Ich fange an:

Immer die selben Spieler, die sich über die Forenregeln/Moderationshinweisen hinwegsetzen (möchten), das "nervt".
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Du weißt, dass ein Event läuft, wenn dein GM Chat ständig abschmiert :mad:

Meine Güte, das kann doch eigentlich nicht soo schwer in den Griff zu bekommen sein?

Dann eben weniger ständig aktualisierendes Zeugs wie Werbefilmchen am Stadtrand lancieren.. die fressen ja außer dem Event Timer sicherlich auch Refreshraten? ^^
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Boah, warum schaffen es eigentlich Erzmagier bei kleinen Gemeinschaften nicht, ihre Gemeinschaften einfach aufzulösen, wenn sie keine Lust mehr haben zu spielen.
Ich weiß nicht, wie viele Neuspieler dann in so eine tote Gemeinschaftsfalle tappen und nach einiger Zeit dann wieder die Lust verlieren, weil da null Unterstützung ist. Kunststück, da ist ja auch keiner. Und dann dümpeln diese armen Neuspieler auch noch in einer Gemeinschaft, wo die paar Aktiven (wenn überhaupt noch welche da) alle nur Gefährte sind. Keine Freischaltung der Gemeinschaftsvorteile möglich und auch keine Abholung von GA Belohnungen.
Wirklich super, das.
Wenn man dann zufällig über so ein armes Hascherl, z.B. über den Markt, fällt und die kontaktiert, sind die immer ganz erstaunt.
Nicht lustig, das.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Portalsegen entzaubern zählt nicht mehr für "nutze Segen" obwohl die Portalsegen auch in der Infobox stehen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
wie kann man nach 5 Seiten Forum immer noch so verblendet daher reden.
hier wird nicht gelöscht

@monakuki Nein, InnoGames verhält sich nicht diktatorisch. Und sollten weiterhin solche Aussagen kommen, werde ich richtig böse. Setzt euch mit der Geschichte auseinander, dann wisst ihr, was eine Diktatur ist. Nur zu gerne werde ich weitere Beiträge, die dies von uns behaupten, löschen und verwarnen! Und auch dies hat nichts mit einer Diktatur zu tun!
hier wird sofort gelöscht

hier kann man unter einer neutralen Überschrift, die nicht gegen Forenregel Nr. 1 verstößt, weiter diskutieren
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Den tapsigen Waschbären, den Triumpf der Gezeiten, den Mondbären habe ich nun schon zum 3. oder 4. Mal angeboten bekommen in der Akademie, Aber auf den Stormy oder die 2. Chance zur Mondbibliothek warte ich seit Monaten. *vor-mich-hin-grummel*
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Ich ärgere mich masiv über die automatische Ortsverlegungen.
Ich wurde vor langer Zeit 2 x versetzt. Und dies nur, damit ich jetzt seit Monaten relativ nahe am Rand festsitze.
Die Anzahl der Goldgräberstätte hat mittlerweile 110 erreicht. Tendenz steigend.
Da sich in meinem Bereich noch einige Endgamer befinden vemute ich mal, dass sobald ein Spieler in ein näher am Zentrum gelegenes Gefüge passt, dieser auch sofort verlegt wird. Da aber die kleinen Spieler eben noch wenige Provinzen (die ja dann alle genau in die Lücke passen müssen) erkundet haben, werden sie also sofort zur Kartenmitte verlegt. Dadurch wird letztlich durch das System verhindert, dass ein großer Spieler überhaupt noch verlegt werden kann.
INNO hat scheinbar wirklich nicht vor die großen Spieler zur Mitte zu verlegen.

Und eine Frage: welcher Spieler befindet sich eigentlich in der Mitte?
 

Neris

In einem Kokon
mit der Anzahl der erkundeten Provinzen hat das nichts zu tun:
die Anordnung der Provinzen bzgl. Relikte wiederholt sich immer gleich, nur die Spieler haben unterschiedliche Bonusgüter:
es muss also exakt ein Platz mit diesen Gütern frei sein
und die Goldminen haben mich letztens erreicht, bevor ich umgesiedelt wurde
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich dampfe jetzt mal wieder über das altbekannte Thema: Dieser Thread ist zum einmaligen Dampf-ablassen da, nicht um Diskussionen zu führen! Wenn ihr über ein Thema diskutieren möchtet, dann bitte im richtigen Thread. Es gibt noch keinen passenden Thread? Dann steht es euch frei, einen neuen Thread zu diesem Thema dann zu erstellen!

Für alle die, die ihren Post bezüglich Werbung hier im Thread vermissen: Ich habe für euch einen Thread erstellt und eure Beiträge dorthin verschoben. Das nächste mal lösche ich wieder. Bitte lernt es einfach mal. Danke. :)
 
Oben