• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Neris

In einem Kokon
im Beta-Forum hat Karvest die Gebäude des nächsten Events mit Animation reingestellt:

https://beta.forum.elvenar.com/inde...ething-rustles-in-the-grass.16032/post-120652
(den Spoiler öffnen)

es wird ein Set mit ganz vielen Bienengebäude (mir gefällt es super!)
irgendwo hatte ich vorher gelesen, dass eins Fragmente produzieren soll, ob das so geblieben ist oder wieder verändet wird oder wurde, kann ich natürlich nicht sagen

geschrieben wurde auf Discord:
Karvest - heute um 10:51 Uhr
neues Set + 2 neue Gebäude, normalerweise 1 für den Tagespreis und 1 für den Königspreis.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
1710667666164.png

1710667525457.png


1710667550468.png

1710667581421.png

Ziemlich stabile Entwicklung bei den Spielern.
Leichter Rückgang im Turm seit 2 Wochen.
Starker Rückgang im Turnier.
0 Punkte Spieler haben sich seit Beginn der Aufzeichnungen fast verdoppelt.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
mir ist aufgefallen, dass alles eher nach "unten" "angepasst" wird - Spass am Spiel ist was anderes - ok, werd eh nach dem GA abtauchen ...

HdW
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
1711277854066.png

1711277891789.png


1711277904688.png

1711277935821.png

Spieleranzahl leicht gestiegen, die mit 0 Punkten sowieso.
Turm wieder etwas weniger als in der Vorwoche.
Turnier diesesmal wieder um einiges mehr als in der Vorwoche.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das nächste Event "Summender Frühling" wird am Dienstag, den 26.03.2024 beginnen ->
1711282442151.png


Hier wird es dann das 6-teilige Set "Goldene Bienenstock" zu gewinnen geben ->
1711283125485.png

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1711283176802.png

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1711283230903.png

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1711283357668.png

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1711283428484.png

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1711283511168.png

Quelle: "iDavis"
 

Neris

In einem Kokon
mir gefallen die (bei mir sind es: erweckte) Güter auch nicht, die Fragmente dagegen schon

mal sehen, wie man am besten 4 Verbindungen hinbekommt (evtl. dann auch 5, mal sehen): dafür muss allerdings das Amuni oder das Zwergenset weichen (das muss ich mir dann genau überlegen, welches vom Platz am besten passt)

aber jeden Tag 400 Fragmente zusätzlich zu den 525 der Mondbiblio macht durchaus was aus: aber über 500 hätte ich mich auch gefreut ;)

und die Optik gefällt mir auch sehr
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mal sehen, wie man am besten 4 Verbindungen hinbekommt (evtl. dann auch 5, mal sehen): dafür muss allerdings das Amuni oder das Zwergenset weichen (das muss ich mir dann genau überlegen, welches vom Platz am besten passt)

...das Set müsste die Maße 4x7 haben - bei 2 Bienenstöcken könnte man es z.B. 6x8 aufstellen (man benötigt insgesamt 10 Teile dafür)...
Bienenstock2.png

...im Architekten wird der Bienenstock mit 4x4 angegeben - hab aber mal 3x3 genommen...das 1x3 verliert so allerdings einen Link - man könnte das Set auch seitlich spiegeln auf 8x7 (11-12 Teile) oder nach unten/oben auf 4x12 (10 Teile)...

...schade, daß das Set weniger Fragmente als die Mondbib abgibt und dabei auch noch größer ist - somit ist es kein Ersatz für Mondbib-Wälder...mit der doppelten Fragmente-Menge wäre es eine Alternative - so nicht...(das Mondbib-Set liefert mit der endl. Schriftrolle 525 Fragmente auf 4x6 Feldern - dazu noch 1 Kombi)...
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie es den Anschein hat, hat INNO komplett den Überblick über ihr Spiel "ELVENAR" verloren.

Wie wir alle wissen, ist kommendes WE "Ostern" und heute haben wir auf BETA die offizielle In-Game-Ankündigung bekommen und verwirrender, irritierender und chaotischer Weise wird nachfolgendes Angekündigt ->
1711358285402.png


Das ist doch recht konfus -> AUTUMN ZODIAC (AUTUMN -> HERBST), also Herbstliche Sternzeichen für das morgen beginnende OSTER-Event!

Das erinnert nicht nur seit dieser Ankündigung passend zu INNO -> "Denn sie wissen nicht was sie tun!"
 

Neris

In einem Kokon
ja, gegen Mond-Bib-Wälder kommt es keinesfalls an, aber wer nur eine Mond-Bib hat, der sollte es trotzdem in die engere Wahl ziehen, es mit mind. 4 Verbindungen irgendwo hinzustellen
iDavis gibt den Bienenstock auch mit 3x3 an, in den Animationen von Karvest sieht er auch eher nach 3x3 aus:

https://beta.forum.elvenar.com/inde...ething-rustles-in-the-grass.16032/post-120652

4x7 ist bei mir kleiner als die beiden aufgestellten Sets der Amuni und der Zwerge: passt also

danke für das Austüfteln der Aufstellung! :)

edit:
die Ankündigung für das Herbstevent (Sternzeichen) ist aber ein Fragebogen
ich gehe davon aus, dass die Grafiker Zeit haben müssen für die Grafiken?

Screenshot_455.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist doch recht konfus -> AUTUMN ZODIAC (AUTUMN -> HERBST), also Herbstliche Sternzeichen für das morgen beginnende OSTER-Event!
...nennen wir es mal "Frühlings"-Event (Ostern ist ja Phönix-Zeit) - hier handelt es sich aber ja anscheinend um eine Abstimmung, welche "shape" (Form) das Herbst-Event haben soll - es stehen wohl 3 Möglichkeiten zur Auswahl - vielleicht kann ja jemand mal dem Link folgen...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn man nur auf die Fragmente geht kommt man mit folgender Aufstellung hin.
1711369748458.png

dafür braucht man an einer der beiden roten Stellen noch ein weiteres Gebäude stellen. Je nachdem welches man haben will oder am einfachsten bekommt. Auf diese Weise verliert nur jeweils das Hauptgebäude den letzten Link, also 2x 10% Truppenleben, der Rest ist vollständig.
 
Oben