• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

ElfischeSusi

Fili's Freude
Und wo genau soll da die Sonderstellung sein? So wie ich das in der Aka sehe, sind alle Artefakte dauerhaft in der Aka verfügbar geblieben.
Nur erscheinen sie extrem unterschiedlich. In einer Stadt habe ich permanent Phoenix & Stonehenge vor der Nase. Eine andere liebt Meerjungfrauen, während meine Hauptstadt Wochenlang auf eines zur Fertigstellung gewartet hat... aber gesehen hab ich sie wohl alle immer irgendwo.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@ElfischeSusi - Die Sonderstellung begründet sich darauf, dass Phönix- und Bären-Artefakte wirklich immer erhältlich sind und waren, zumindest theoretisch, wenngleich mit einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit.
Alle anderen Artefakte sind zwar auch erhältlich, wechseln aber alle paar Wochen bis Monate durch, sodass es Phasen gibt, in denen sie nicht erhältlich sind. Dafür ist aber deren Wahrscheinlichkeit des Auftauchens auch etwas höher.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
@ElfischeSusi - Die Sonderstellung begründet sich darauf, dass Phönix- und Bären-Artefakte wirklich immer erhältlich sind und waren, zumindest theoretisch, wenngleich mit einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit.
Alle anderen Artefakte sind zwar auch erhältlich, wechseln aber alle paar Wochen bis Monate durch, sodass es Phasen gibt, in denen sie nicht erhältlich sind. Dafür ist aber deren Wahrscheinlichkeit des Auftauchens auch etwas höher.

Tut mir leid, aber das ist absolut nicht nachvollziehbar. Wie schon erwähnt tauchen mal diese mal jene Artefakte auf. Seit Einführung der Artefakte im Turm sind immer 6 Wochen später die jeweiligen Artefakte ins Handwerk eingekehrt und augenscheinlich dort verblieben.
Wenn deren Wahrscheinlichkeit nur Phasenweise höher wäre, weil sie sich abwechseln, würde sich schwer erklären warum manche Artefakte dauererhältlich sind und andere nur mit sehr viel Glück - je nach Stadt erhältlich - waren. Bei mehreren Städten würde das doch auffallen. Aber in einer Stadt hab ich Stonehenge seit ich denken kann am A***, in einer anderen werd ich Valentin nicht los und die für meine Hauptstadt lange ausgebliebene Meerjungfrau hatte ich in Kleinstädten auch mehrfach vor der Linse.
Ein offizielles Statement dazu wäre mal transparent. Diese Aussage halte ich offen heraus für falsch.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@ElfischeSusi - Du darfst glauben, was du möchtest. Fakten sind Fakten und Gefühle ändern daran nichts.
Und grundsätzlich beschreibst du nur das gefühlte Problem von Wahrscheinlichkeiten: Der Eine bekommt das, was er will, der andere aber nicht.
Das Tolle ist, durch das Gesetz der großen Zahlen ist das alles auszugleichen: Wenn man die Verteilung der Rezepte nicht über einen kurzen Zeitraum (von vielleicht einem Jahr), sondern die Verteilung lieber über einen etwas längeren Zeitraum von 50 Jahren betrachtet - besser sind natürlich 1000 Jahre - dann nähern sich die Wahrscheinlichkeiten für alles unendlich nahe einander an.
Es ist eben nur blöd, dass es das Spiel in tausend Jahren vielleicht nicht mehr geben wird, vermute ich jetzt mal. Aber das ist nur eine Vermutung...
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Dominus00...Autsch:)...muss man die "Wahrscheinlichkeit" wirklich so händeln?
Wäre es nicht wirklich sinnvoller endlich die Artefakte in einem eigenen Bereich (von mir aus auch im Handwerk) zu vermarkten und so die Wahrscheinlichkeit erheblich zu erhöhen, bestimmte Artefakte in einem "überschaubaren" Zeitraum zu erhalten?
Mit Freude lässt sich mehr Geld verdienen als mit Frust! :D
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
@ElfischeSusi - Du darfst glauben, was du möchtest. Fakten sind Fakten und Gefühle ändern daran nichts.
Und grundsätzlich beschreibst du nur das gefühlte Problem von Wahrscheinlichkeiten: Der Eine bekommt das, was er will, der andere aber nicht.
Das Tolle ist, durch das Gesetz der großen Zahlen ist das alles auszugleichen: Wenn man die Verteilung der Rezepte nicht über einen kurzen Zeitraum (von vielleicht einem Jahr), sondern die Verteilung lieber über einen etwas längeren Zeitraum von 50 Jahren betrachtet - besser sind natürlich 1000 Jahre - dann nähern sich die Wahrscheinlichkeiten für alles unendlich nahe einander an.
Es ist eben nur blöd, dass es das Spiel in tausend Jahren vielleicht nicht mehr geben wird, vermute ich jetzt mal. Aber das ist nur eine Vermutung...

Nein, ich beschreibe etwas Anderes. Das Beispiel der verschiedenen Artefakte habe ich nicht herangezogen um zu betonen, dass dies nur die Städte bekommen, die sie nicht brauchen. Sondern um deutlich zu machen, das alle Artefakte im gleichen Zeitraum zur Verfügung standen - nur das ich sie eben aufgrund mehrerer Städte gesehen habe. Vielleicht hätte ich nicht erwähnen sollen, das dort manch eine ständig einseitig bedient wird, dann wäre der Kern der Aussage nicht verdreht worden :rolleyes:
Hat nämlich rein gar nichts mit Deiner Aussage zu tun, einige Artefakte würden zeitweise gar nicht zur Verfügung stehen und andere - konkret hast Du behauptet nur Phoenix und Bären - wären theoretisch immer verfügbar. Ich denke vielmehr das ist lediglich eine Wahrnehmung von Dir.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Also ich stütze meine Aussage auf die offiziellen Aussagen von InnoGames.
Und laut InnoGames sollte es die Bären- und Phönix-Artefakte immer geben, die anderen aber nur zeitweise, jeweils maximal zwei Sorten davon für 6 Wochen im Turm und Handwerk, dann aber wechselnd.
Wenn ich richtig verstehe, zweifelst du aber genau das an.
Ich kann dir somit höchstens anbieten, dass wir das zur Kontrolle weiterleiten.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Kann ich bestätigen:
Phönixartefakte sind die am häufigsten erscheinenden Artefakte- im Schnitt alle 3 Wochen 1x (seit Anfang August 21 bei mir 36 x)
Bärenartefakte tauchen auch immer mal wieder auf, allerdings sehr viel seltener (abgesehen von den Umwandlern während des Zodiak-Events und anschließenden GA) in der gleichen Zeit genau 10 x (letztes bei mir am 17.2.)
die übrigen Artefakte wechseln: seit 1.2. sinds vor allem die Maibaumartefakte (6x), die die Lebkuchenartefakte abgelöst haben (letztes bei mir am 9.2.- die übrigen Artefakte tauchen im Moment nicht auf (Meerjungfrau war letztes am 12.11.21)

Futter taucht in slot 5 immer mal wieder auf. Im Schnitt alle 1,5 Tage (auf 869 Rezepte seit Anfang August genau 194).
Angesichts der vielen hungrigen Tiere, die davon leben müssen, nicht grade üppig- aber immerhin
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Tacheless: Weiser Golem-Artefakte laufen ebenso im Handwerk aus - sollten die nicht eigentlich im Handwerk hinzugefügt werden? (so wie bei den anderen Änderungen auch in der 3. Zeile?)...

... Hexenhaus-Artefakte und das Gebäude werden dem Handwerk hinzugefügt - und die Hexenhaus-Artefakte sollte es eigentlich vorerst dann nur im Turm geben ;) ... (und das Hexenhaus kann man bereits im Handwerk fertigen - hat ein Mitspieler letzte Woche gemacht und der wartet jetzt auf die Artefakte im Turm)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich habe nach den "weiser Golem"-Artefakte die "Mondbär"-Artefakte im Turm (die laufen noch, wohl dann bis zum 10.4.)

in der Akademie waren bislang keine "weiser Golem"-Artefakte...leider
der steht nun halbfertig rum...

dafür hatte ich schon ein Hexenhaus in der Aka die letzten Tage?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless: Weiser Golem-Artefakte laufen ebenso im Handwerk aus - sollten die nicht eigentlich im Handwerk hinzugefügt werden? (so wie bei den anderen Änderungen auch in der 3. Zeile?)...

... Hexenhaus-Artefakte und das Gebäude werden dem Handwerk hinzugefügt - und die Hexenhaus-Artefakte sollte es eigentlich vorerst dann nur im Turm geben ;) ... (und das Hexenhaus kann man bereits im Handwerk fertigen - hat ein Mitspieler letzte Woche gemacht und der wartet jetzt auf die Artefakte im Turm)....
Das mit den Artefakten vom Golem, da hast du Recht, habe ich eben geändert. Ach, ich hab die ersten Änderungen komplett geändert. Ich mache Feierabend bevor ich weiter Mist mit Übersetzungen verzapfe. Danke für den Hinweis. :)
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hatte letzte Woche schonmal ein golem Artefakt im Handwerk, obwohl die erst in 2 Wochen aktiviert werden sollen.
Dafür warte ich auf meine letzten beiden fehlenden Maibaum artefakte vergeblich, trotz 1500 Dias für reroll gestern, kein einziges
 

Feytala1986

Fili's Freude
Mir gehen die immer neuen Artefakte auf den Zeiger. Ich habe mit ganz wenigen Ausnahmen (Meerjungfrau, Stonehenge, Eisfeuerphönix), wo ich dann natürlich auch richtig Pech beim erspielen hatte schon beim zugehörigen Event das Evogebäude fertiggekriegt... Eine zweite Bodenplatte erspielen ist ja nicht - Also sind das in der Regel alles Nieten. Neben den ständigen Portalsegen macht das den Turm oft nervig... Auch habe ich bereits nur noch magische WS und Wohngebäude stehen - Ist da also das selbe - Aber dass ich hier als Turmspieler der ersten Stunde nicht repräsentativ bin, verstehe ich ja...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mir gehen die immer neuen Artefakte auf den Zeiger. Ich habe mit ganz wenigen Ausnahmen (Meerjungfrau, Stonehenge, Eisfeuerphönix), wo ich dann natürlich auch richtig Pech beim erspielen hatte schon beim zugehörigen Event das Evogebäude fertiggekriegt... Eine zweite Bodenplatte erspielen ist ja nicht - Also sind das in der Regel alles Nieten. Neben den ständigen Portalsegen macht das den Turm oft nervig... Auch habe ich bereits nur noch magische WS und Wohngebäude stehen - Ist da also das selbe - Aber dass ich hier als Turmspieler der ersten Stunde nicht repräsentativ bin, verstehe ich ja...
DAs ist dann halt mal so.

Ich hebe die Artefakte auf,man weiß ja nie, was noch kommt. Vielleicht gibts die Evos mal zu kaufen, vielleicht mal als Auswahl in einem Folianten usw. Weiß niemand, außerdem notfalls bringen die Artefakte gut Fragmente, was ich aber nicht machen werde.
 

Feytala1986

Fili's Freude
DAs ist dann halt mal so.

Ich hebe die Artefakte auf,man weiß ja nie, was noch kommt. Vielleicht gibts die Evos mal zu kaufen, vielleicht mal als Auswahl in einem Folianten usw. Weiß niemand, außerdem notfalls bringen die Artefakte gut Fragmente, was ich aber nicht machen werde.

Seid Jahren schreddre ich nur noch für Eventquests. Durch konstantes Turmspiel und Mondbib habe ich derzeit über 700k Fragmente auf Halde. Die werden auch mehr, nicht weniger. Ergo: Fragmente sind auch Nieten. Alles was im Turm noch runterfällt sind Nichtportalsegen, Zeitbooster, Djinne und Dias... Ab und zu mal magische Gebäude wenn ich wie jetzt, ein neues Kapitel erreicht habe und dann keine Blaupausen opfern muss. Das ist immer noch genug damit sich der Turm lohnt... Kombiauslöser sind ok. Hab ich zwar schon ein paar hundert, aber seid ich die Handwerksproduktion mit den Schlucken hochgefahren habe ging das (Ooooh, Schlucke sind wieder aus dem Turm raus -.-). Aber Fazit ist, durch meinen Fortschritt bin ich mittlerweile bei über 50% Nieten angelangt.

Weder Fragmente, die meisten Artefakten, magische Gebäude, Portalsegen, etc. bringen mir was. Vielleicht mal wieder einen Turmanreiz für die Lategamer ?
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Seid Jahren schreddre ich nur noch für Eventquests. Durch konstantes Turmspiel und Mondbib habe ich derzeit über 700k Fragmente auf Halde. Die werden auch mehr, nicht weniger. Ergo: Fragmente sind auch Nieten. Alles was im Turm noch runterfällt sind Nichtportalsegen, Zeitbooster, Djinne und Dias... Ab und zu mal magische Gebäude wenn ich wie jetzt, ein neues Kapitel erreicht habe und dann keine Blaupausen opfern muss. Das ist immer noch genug damit sich der Turm lohnt... Kombiauslöser sind ok. Hab ich zwar schon ein paar hundert, aber seid ich die Handwerksproduktion mit den Schlucken hochgefahren habe ging das (Ooooh, Schlucke sind wieder aus dem Turm raus -.-). Aber Fazit ist, durch meinen Fortschritt bin ich mittlerweile bei über 50% Nieten angelangt.

Weder Fragmente, die meisten Artefakten, magische Gebäude, Portalsegen, etc. bringen mir was. Vielleicht mal wieder einen Turmanreiz für die Lategamer ?
Also bei mittelmäßiger bis intensiver Nutzung des Handwerks würde ich Fragmente nicht als Nieten einschätzen, aber dem Rest stimme ich zu.
 
Oben