• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

DeletedUser16887

und ja - es ist von vorneherein (mit einer 1er Aka) schon mal das 2-fache - was sich aus Grundwert + 100% Bonus ergibt. Die +200% Bonus machen es dann zum 3-fachen vom Grundwert
Nur wo nimmst du die 200% BONUS her? Auf einer Stufe 5 Akademie bekommst du 100% Bonus, also einen GESAMTWERT von 200% :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nur wo nimmst du die 200% BONUS her? Auf einer Stufe 5 Akademie bekommst du 100% Bonus, also einen GESAMTWERT von 200% :D
das ist ja gerade das Verwirrende - du bekommst 100% Bonus MEHR - aber insgesamt dann 200% Bonus + nochmal den 100% Grundwert ;) - ein Bonus ist immer etwas Zusätzliches - hier bezieht es sich auf einen Grundwert - Warum bei einer 1er Akademie dann bereits 100% Bonus gewährt werden, ist dabei eine gute Frage - aber die musst du den Entwicklern dieses Systems stellen - und nicht mir:D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Um es mal zu entwirren:

Aka Boni crafting.png
 

DeletedUser16887

eine Stufe 1 Akademie gewährt keinen Bonus sondern nur die 100% Fragmente, man hätte es bestimmt auch so einstellen können das man in einer nicht ausgebauten Stufe 1 Akademie 'nur' 50 oder 75% erhält, entsprechend ist 100% doch schon mal nicht schlecht, und jeder der seine Akademie teuer ausbaut bekommt halt noch nen schönes Goodie durch die bis zu 100% Bonus bei Stufe 5 - Was will man mehr?

Man braucht auch nicht groß rumschauen "dies oder jenes 'müsste' aber so sein", es ist so wie es ist ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
vCoNuKu.png



Edit: Alternativ könnte es sich bei der heutigen Ankündigung um eine niedrigere Akademie handeln, doch erklärt das dann nicht woher die bereits angewendeten 100% Bonus kommen würden. Der Grundwert anhand verzauberte Vorräte als Beispiel scheint immerhin bei 30 Fragmenten pro Stück zu liegen.
und wie erklärst du dann das? 60+60 würden ja wohl 120 ergeben - und nicht 90!
 

DeletedUser143

Versteh nicht wieso hier noch Jahre über was "diskutiert" wird, dass schon ewig bestätigt wurde,
das man mit einer Stufe 5 Aka doppelt erhält als mit einer Level 1 Aka....

Dachte ich mir auch schon vor ein paar Tagen das erste Mal, aber es geht munter weiter.
Prozentrechnung ist eben schwer und viel schaffen es wohl gerade mal, maximal die letzten 2 Beiträge zu lesen, bevor sie ein Frage erneut stellen.;)
 

DeletedUser16887

und wie erklärst du dann das? 60+60 würden ja wohl 120 ergeben - und nicht 90!
Ein Bild das eine WiP darstellt, Work in Progress, also nicht mal annähernd einen Anspruch auf korrekte Daten enthält ;)
Das kann und darf man nicht als Vergleichsmaßstab nehmen :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab noch ne Stadt, in der ich eine 1er Aka bauen kann - somit hab ich eine 1er, eine 2er und eine 5er zum Vergleich - wenn dann endlich mal das Handwerk live geht, kann ich dann kucken, wie viele Fragmente da beim gleichen Zauber heraus springen.
 

DeletedUser14480

Die Translations haben es nicht in die App geschafft bislang...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
so... das sind jetzt die "richtigen Bilder"
1er Aka
Aka1.png

2er Aka
Aka2.png

5er Aka
Aka5.png


Demzufolge bringt die 5er zwar das Doppelte von der 1er - aber auch nicht mehr wie bei den Bildern von vorhin - sogar weniger. Es wäre schon hilfreich gewesen, ganz einfach zu sagen, dass die Bilder verkehrt (oder nicht mehr aktuell) sind bzw. dass das System für "live" angepasst wurde. Einerseits ist es ja gut, wenn nach mehrwöchiger Testphase noch Dinge "ausgebessert" werden - ob es sich hierbei jedoch tatsächlich um eine Verbesserung handelt, ist fraglich, denn wir bekommen ja nun weniger. Anscheinend Bestand der Fehler auf der Betaankündigung darin, daß eben schon zu Beginn ein 100% Bonus gewährt wurde, der dort nicht hingehört hat (das hätte man aber auch ganz einfach sagen können :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16887

Es wäre schon hilfreich gewesen, ganz einfach zu sagen, dass die Bilder verkehrt (oder nicht mehr aktuell) sind bzw. dass das System für "live" angepasst wurde.
Die Bilder waren eine WiP - vermutlich schon erstellt bevor das Crafting überhaupt auf dem Beta online gestellt wurde, zumindest in meinem Testaccount hatte ich nie andere Werte als sie nun auch auf dem Liveserver vorhanden sind.
Eine WiP halt, eine Vorschaugrafik: So in etwa soll es aussehen, nicht mehr nicht weniger, und die dort enthaltenen Daten wurden hier nirgends als offiziell angegeben oder bestätigt, und das hat ja durchaus seinen Grund ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
So, Inventar mal aufgeräumt und ein paar Zauber kleingemacht um Zauberspruchfragmente zu generieren. Jetzt erst mal ein paar von diesen Kombinationsauslösern prodden und dann sehen wir mal weiter.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Bilder waren eine WiP - vermutlich schon erstellt bevor das Crafting überhaupt auf dem Beta online gestellt wurde, zumindest in meinem Testaccount hatte ich nie andere Werte als sie nun auch auf dem Liveserver vorhanden sind.
Eine WiP halt, eine Vorschaugrafik: So in etwa soll es aussehen, nicht mehr nicht weniger, und die dort enthaltenen Daten wurden hier nirgends als offiziell angegeben oder bestätigt, und das hat ja durchaus seinen Grund ;)
oh Himmel - aber man könnte ja wenigstens dann gleich sagen, dass diese nicht stimmen, wenn sie schon extra markiert werden.
 

DeletedUser

ob es sich hierbei jedoch tatsächlich um eine Verbesserung handelt, ist fraglich, denn wir bekommen ja nun weniger

ich denke, das ist relativ egal, der begrenzende Faktor werden wohl die Auslöser sein


Edit: Die Rezepte scheinen ja je nach Acc unterschiedlich zu sein, laßt doch mal sehen, was ihr so im Angebot habt, bei mir momentan

craft1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben