• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

Charly1566

Erforscher von Wundern
Für was würdest du die Akademie bauen, oder wann würdest du sie sinnvoll finden?
Interessiert mich tatsächlich und hoffe auf eine ehrliche Antwort.
Warum sollte ich flunkern ^^
Nein, ich glaube die Akademie ist sinnvoll für Spieler die wenig Kultur haben und damit eben auf Punkte, also Rangliste spielen. Die AKA bringt selbst Punkte und erzeugt Zaubersprüche, die Du eigentlich nur brauchst wenn´s denn eng mit Gold und WKZ wird. Wie ich schon schrieb, ich hatte nie ein Problem mit wenig Kultur und somit Gold oder WKZ im Überfluss, mir sind Rangliste etc. aber auch ziemlich egal :) Ich würde auch die Kaserne abreißen wenn es denn ginge, da ich nicht kämpfe und durch den Val.Heldenmut mehr als genug Krieger bekomme für die paar Schlachten die ich schlage. Dazu könnte ich noch Wunder bauen und hätte dann noch mehr Truppen, nur wofür? ;)

Aber es soll jeder spielen wie er mag, ich persönlich finde nur: Ein Gebäude das man nie wieder abreissen kann kann man in einem Spiel kaum durch Funktionen aufwiegen, gerade da in diesem Spiel der Platz das entscheidende Zünglein an der Waage ist.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Spieler so sind. Ich finde da maximal den Platz der Orkstrategen von brauchbar. Gut, dass es so viele verschiedene Dinge zum Handwerkeln gibt :)
Mal ein wirklich gelungenes Feature.
Du bist bestimmt höher als Kapitel IV. Für mich wären die Händler auch brauchbar. Beim Nest bin ich nicht sicher^^
 

DeletedUser425

Warum sollte ich flunkern ^^
Ich wollte nur wissen, wann für dich die Akademie sinnvoll wäre, aber da du sie anscheinend gar nicht gebaut hast, erübrigt sich das.
Die meisten wollten eben die Akademie nicht bauen, weil sie eben so viel Platz weg nimmt und stattdessen eine Manufaktur hinzustellen.
Letztendlich gehts ja nur um die Rangliste auch wenn sie manchen nicht so wichtig ist. Ein anderes Ziel gibt nicht wirklich, ausgenommen schön bauen oder Zerstreuung. Du könntest dir ein persönliches Ziel setzten und mit so wenig Platz wie möglich auskommen. Dann hätte die Akademie durchaus Sinn, da sich dein fiktives Ziel dann um einiges anspruchsvoller macht.
 

DeletedUser143

Wenn man die Akademie bereits stehen hat ist das "Handwerk" tatsächlich ein schönes Addon für den Spieler, aber auch für diese Funktion würde ich die Akademie nicht bauen.
Der Platz dafür ist einfach viel zu groß und behindert wie ich finde den Spieler viel mehr als dass man Nutzen davon hat, selbst mit dieser sicherlich netten Funktion, zumal man die Akademie nicht abreißen kann und sie ewig stehen bleibt.

Genau so sehe ich es auch. Ich mag die Akademie und dieses ganze Zaubersystem vom ersten Tag an nicht und es hat sich daran nichts wesentlich geändert, und die Gängelung der Spieler, diese bauen zu müssen, erst recht nicht.

Das Handwerk wertet die Akademie schon deutlich auf, wenn jetzt noch ganz tolle Sachen kommen, wo man sagt, die muss ich unbedingt haben. Ich denke da an sowas wie die Preise aus den ersten Events. Bisher war für mich noch nix dabei, aber ich habe noch Hoffnung.

Ist die Akademie denn nun für Inno immer noch nicht gut genug, das man sie wieder abreißbar machen kann ? Riskiert es doch einfach mal, vielleicht reißen ja ein paar Spieler ihre Stufe 5 Akademie ab und bauen sie dann für Dias doch wieder auf.:p
Und wenn sie bei über 99% der Spieler trotzdem stehenbleibt, habt ihr das beste Feedback, das ihr da ein tolles und nützliches Gebäude entworfen habt.;)
Gebäude die nicht abreißbar sind (vom Hauptgebäude mal abgesehen) haben nun mal immer den faden Beigeschmack, das sie zu schlecht sind, damit sie die Mehrzahl der Spieler freiwillig bauen.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Genau so sehe ich es auch. Ich mag die Akademie und dieses ganze Zaubersystem vom ersten Tag an nicht und es hat sich daran nichts wesentlich geändert, und die Gängelung der Spieler, diese bauen zu müssen, erst recht nicht.
Genau das empfinde ich auch, zum Glück habe ich damals im Forum hier geschaut und alle rieten vom Bau der Akademie dringlich ab, also hab ich den Quest weggeklickt und bisher nie bereut :)
Durch diesen Hype um das "Handwerk" würde ich als neuer Spieler nun denken: Bau das Ding, das ist ganz ganz toll.
Dabei geht nur leider unter: Das Ding bleibt Dein ganzes Spiel über stehen und der Platz wird enger und enger und weniger, dazu kostet der Ausbau ab Stufe 2 Diamanten.
Daher wollt ich´s mal gesagt habe, ohne die neue Funktion, über die sich sicher viele freuen, madig machen zu wollen.
 

DeletedUser425

Ist die Akademie denn nun für Inno immer noch nicht gut genug, das man sie wieder abreißbar machen kann ? Riskiert es doch einfach mal, vielleicht reißen ja ein paar Spieler ihre Stufe 5 Akademie ab und bauen sie dann für Dias doch wieder auf.:p
Mir persönlich wäre es recht egal wenn die Akademie abreißbar wäre. Aber ich glaube das kann sich Inno nicht leisten, weil dann die Gefahr besteht, dass Spieler etwas abreißen was für das Spiel unverzichtbar ist.
Das sind halt immer diese Gebäude die man unbedingt haben muss und die Akademie ist halt (zumindest laut Inno im Moment) eines der Gebäude die man unbedingt haben muss.
Das selbe ist es ja mit der Kaserne wie du sehr wohl weisst.
 

DeletedUser143

Genau das empfinde ich auch, zum Glück habe ich damals im Forum hier geschaut und alle rieten vom Bau der Akademie dringlich ab, also hab ich den Quest weggeklickt und bisher nie bereut :)

Tja, die Möglichkeit hatte ich leider nicht. Damals stand nur die Wahl, die Hauptquest, ein für mich zentraler Bestandteil des Spiels, zu dem Zeitpunkt wo sie damals neu eingeführt wurde, für immer zu beenden oder die Akademie zu bauen. Die Möglichkeit des Wegklickens der Hauptquest im nächsten Kapitel kam für mich zu spät.:rolleyes:
Dabei ist die Akademie jetzt am Ende von Kapitel 1 perfekt positioniert um ohne langen Questverzug weiter zu machen - wenn man denn da schon Bescheid weiß.;)

Und selbst dann bleibt ja immer die endgültige Entscheidung, mal ausprobieren (was schon ganz nett wäre) und dann wieder abreißen, 3 Kapitel später dann vielleicht doch wieder aufbauen...leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Und selbst dann bleibt ja immer die endgültige Entscheidung, mal ausprobieren (was schon ganz nett wäre) und dann wieder abreißen, 3 Kapitel später dann vielleicht doch wieder aufbauen...leider nicht möglich.
Möglich wäre es wahrscheinlich schon. Aber drei Monate "testen" und dann vergisst man, sich wieder abzumelden. Du vergisst das sicher nicht, da bin ich zuversichtlich, aber manch anderer schon.
Da ist es mir so um einiges lieber.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich wollte nur wissen, wann für dich die Akademie sinnvoll wäre, aber da du sie anscheinend gar nicht gebaut hast, erübrigt sich das.
Nachdem Daruk mir mit seinen Posts nun aus dem Herzen sprach kann ich Deine Frage tatsächlich so beantworten: Ich würde die Akademie sofort bauen und sicher sogar ausbauen (schon um die ganzen längst unnütz gewordenen Dinge aus meinem Inventar sinnvoll einzusetzen) wenn sie denn wieder abreissbar wäre.
 

DeletedUser425

Dann gehts nur ums Prinzip weil man sich gezwungen fühlt etwas zu bauen, was man sowieso bauen würde, wenn man sich nicht gezwungen fühlen würde es zu bauen.
Edit: Wie gesagt, mir persönlich wäre das egal, aber wie auch gesagt glaube ich, dass Inno dieses Risiko nicht eingehen wird.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Dann gehts nur ums Prinzip weil man sich gezwungen fühlt etwas zu bauen, was man sowieso bauen würde, wenn man sich nicht gezwungen fühlen würde es zu bauen.
...wenn man denn nicht wüsste dass es eigentlich sinnlos ist dieses zu bauen, da man nicht über die Folgen und die doch bestehende Wahlmöglichkeit aufgeklärt war.
 

DeletedUser425

Die Quest gibt dir vor sie zu bauen, ich glaube nicht, dass das jetzt anders ist (bei mir ist das schon eine Weile her).
Du kannst die Quest ablehnen oder einfach nicht machen, aber das ist schon ein Entgegenkommen Seitens Inno.
Sonst könnte Inno die Quests ja gleich abschaffen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ist ja hier ein Feedback, daher mal was ganz anderes. In der APP sind so viele Fehler in den neuen Gegenständen, das ist völlig abwegig.
Übersetzungsfehler, falsche Beschreibungen, keine Übersetzungen. Das ist teilweise so lustig, dass man weinen möchte.
 

DeletedUser17594

Ich freu mich ja schon mal sehr darüber, dass ich meinen Basteldrang jetzt ausleben kann, aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn die alten Eventgebäude, die ich jetzt durch selbstgebastelte neue ersetzen kann, zum Zerlegen auch wieder ins Inventar wandern würden. Ich weiß ja nich, wie das bei anderen ist, aber ich neige bei Events nicht dazu, Gebäude zu sammeln, die ich dann gar nicht aufstelle. Das wäre jetzt irgendwie ärgerlich und würde auch den Reiz der neuen Funktion schmälern, wenn mir die alten Gebäude, die ich ja gut zum Zerlegen gebrauchen könnte, immer noch verloren gehen, wenn ich sie verkaufe oder ersetze. Weiß da einer, ob ich Grund zur Betrübnis habe oder wurde das schon mal irgendwo in den Tiefen dieser 8 Feedbackseiten geklärt? :confused:
 

Aleanca

Zaubergeister
Gegenfrage:
Wie macht ihr denn bei einem Gemeinschaftsabenteuer die Quest wo man verschiedene Zaubersprüche der Akademie produzieren muss?
Solange nicht gleichzeitig ein Turnier statt findet kann man da ja nicht bescheißen und muss die produzieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Gegenfrage:
Wie macht ihr denn bei einem Gemeinschaftsabenteuer die Quest wo man verschiedene Zaubersprüche der Akademie erforschen muss?
Solange nicht gleichzeitig ein Turnier statt findet kann man da ja nicht bescheißen und muss die produzieren?!

Gut gesagt... Ich sagte zu jeden ja immer "langfristig gesehen ist Akademie5 sehr wertvoller als man sich vorstellen kann" und ich hatte Recht: sehr wertvoll für GA, Fabelhaften Fabrikation/Meditation und zudem auch neuen Crafting... :)
 

DeletedUser17594

Es hält einen doch auch niemand davon ab, während eines GA die Akademie mit den benötigten Zaubern laufen zu lassen. Dann wird eben für 6 Tage mal nich gebastelt, wenn man in der Zwischenzeit nicht genug von den Kombinationsauslösern (Was für'n ...Name ^^. Bitte individuell passend erscheinendes Adjektiv selber einsetzen, dann bin ich es nicht gewesen, die was böses gesagt hat :D ) im Lager gesammelt hat. Versteh die Frage, respektive das Problem nich o_O
 

Deleted User - 186166

Ein Fazit ist nach so kurzer Zeit unmöglich. Daher nur ein erster Eindruck:

Selten eine so sinnvolle Erweiterung wie das Handwerk gesehen. Nicht nur, dass die Akademie in meinen Augen die erste wirklich sinnvolle Funktion erlangt (deswegen hab ich sie jetzt endlich gebaut), sondern sie bietet einen echten Mehrwert zu einem mehr als fairen Preis. Auch das ist neu bei Inno.... (wobei, eigentlich müsste man jetzt zuschlagen, mal schauen, wann es ne Preiserhöhung pro Slot gibt. Preis-Leistungstechnisch ist hier ein aufleveln aktuell unschlagbar).

Zum aktuellen Zeitpunkt: grosses Lob von meiner Seite. Bin gespannt, wie der Eindruck langfristig ist.
 

Astarotte

Blüte
Also meine persoenliche meinung...auch wenn sie die wenigsten interessieren wird...:confused:

Ich spiele schon sehr lange inno spiele...vor diesem waren es zb. die staemme und die hatte ich damals jahrelang gesuchtet...leider...
Wenn ich etwas in dieser zeit gelernt habe dann das das inno nichts macht was den spieler weiterbringt sondern immer nur was geld in die kasse spuelt...bestes beispiel ist doch jetzt wieder das mit der akademie...wenn du den vollen bonus haben moechtest dann musst du wieder diamanten dafuer ausgeben...ja ok es ist eine nette idee und es geht auch auf stufe eins aber warum werden nicht mal wuensche der spieler erfuellt die es schon soooooo lange gibt...?
Wie sieht es aus mit einer einlagerungsfunktion fuer gebaeude...? Gibt es nicht und fertig...haette man da nicht vielleicht dem spieler entgegen kommen koennen...? Eine moeglichkeit waere gewesen zu sage...Du pass auf wir machen das nicht aber die alten gebaeude koennt ihr auch ueber die akademie abreissen und dann bekommt ihr wenigstens noch ein bischen was dafuer raus...waere doch eine coole nummer gewesen...zwar nicht das non plus ultra aber zumindest mal ein schritt auf den spieler zu...
Nein das geht aber nicht...warum wohl...?! Von den anderen funktionen die wir uns schon lange wuenschen will ich hier mal nicht anfangen... Na wie ich am anfang schon sagte das rascheln eines scheines ist dem harten klang der muenze vorzuziehen...

In diesem sinne...:D
 
Oben