• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 02/17-02 untätigen Baumeister zu Hilfe schicken

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 77 91,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5072

Ich finde die Idee auch super. Da könnte man die faulen Säcke auch mal sinnvoll verwenden ;)

Bin dafür!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser314

Wieder eine Idee, hinter der lediglich der Wunsch nach einer Spielerleichterung steht. Alles schneller ausbauen, schneller leveln, mehr verdienen, mehr produzieren, mehr Platz, Gebäude drehen, schneller erforschen, und alle Eventpreise für jedermann. Schnell, schnell, wir haben keine Zeit.

Der Wunsch ist ja vielleicht nachvollziehbar, aber wer keine 10 Stunden auf einen Gebäudeausbau warten kann, dem werden auch 9 Stunden und 5 Stunden zu lange sein, wir haben ja keine Zeit. Ohne Geduld ist Elvenar bestimmt die Hölle.

Eine Verkomplizierung des Spiels, das wäre mal was.
 

DeletedUser5599

Naja, so faul sind die Entwickler auch wieder nicht ...
...mit den faulen Säcken sind nicht die Entwickler gemeint *kicher*

@Rhygal,
Deinem Kommentar kann ich absolut nichts abgewinnen.
Man kann doch auch mit Relikten die Produktion von Bonusgütern erhöhen.
Oder solle man dies Deiner Meinung nach vielleicht sogar abschaffen ?

Ich finde diese Idee nach wie vor sehr gut und auch durchaus Sinnvoll.
 

DeletedUser897

aber wer keine 10 Stunden auf einen Gebäudeausbau warten kann

bleib mal Objektiv ;) ! ich geb dir mal 2 Beispiele aus dem Spielfluss gegriffen erstens Häuser brauchen 14h hört sich wenig an aber wie wäre es wenn es unter 12h geht dann bekommt man 2 Bauaufträge 1 Frühs ein Abends hin sonst Leerlauf ,
Wunder Stufe 15 auf 16 Ausbau dauert 2 Tage und .. das schon etwas mehr oder ? nehm wir mal Bollwerk , Schrein oder Reichhaltigkeitsturm Co. solange der Ausbau läuft hat man kein Nutzen ( oder nur ein halben ) zumal das erreichen der Stufe 15 dann Ring auf 16 sind 2x Laange Warten und davor 10 / 11 genau so .
Ach fällt mir ja noch die Gute Werkstatt ein , Ausbau = kein Vorrat <-- letzteres immer knapp die dauern echt lange o_O .
 

DeletedUser

Wieder eine Idee, hinter der lediglich der Wunsch nach einer Spielerleichterung steht.
Logisch, oder? ;)

Für Spieler mit 2-3 Baumeistern wird sich das Spiel aber kaum beschleunigen, denn zumeist hat man ja mehrere Ausbauten parallel laufen und wenn mehrere Baumeister an einer Stelle arbeiten, müssen andere Ausbauten warten. Spieler mit 4-5 Baumeistern haben sich extra dafür entschieden, schneller zu sein und können das durch die Zuweisung von weiteren Baumeistern zu einer Baustelle besser umsetzen. Die Idee dürfte insgesamt den Baumeisterkauf ankurbeln, wogegen auch Inno nichts einzuwenden haben sollte.

Ich bin also auch für die Idee :)

Eine Verkomplizierung des Spiels, das wäre mal was.
Mach doch mal einen Vorschlag :)
 

DeletedUser2153

Auch mit nur drei Baumeistern habe ich das Problem, das ich oft keine oder nur für einen Beschäftigung habe. Daher finde ich die Idee sehr gut. Denn je weiter man im Spiel voran schreitet desto länger werden die Bauzeiten. Da wäre eine weitere Verkürzung der Bauzeiten sehr sinnvoll. Ich werde die Idee auf jeden Fall unterstützen.
 

Merimee

Kluger Baumeister
Ich kann mich kurz fassen: Finde die Idee gut. Über die Prozente kann Inno sich selbst einen Kopf machen, den sollten wir uns jetzt noch nicht zerbrechen, denn man muss ja auch bedenken, dass es dann nicht sinnvoller sein darf ein Gebäude mit 2-5 Baumeistern zu bauen, anstatt 2-5 gleichzeitig.

Grüßle,
Merimee
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5599

dass es dann nicht sinnvoller sein darf ein Gebäude mit 3-5 Baumeistern zu bauen
Hallo Merimee... also 5 Baumeister an einem Bau würde ich auch auf keinen Fall befürworten.
...und natürlich liegt es ja letztendlich in den Händen von Inno, wie sie das machen.
Wir machen ja hier auch nur die Vorschläge, welche ich hier sogar teilweise sehr gut finde.

Ich erlaube mir nun meinen eigenen Beitrag von der ersten Seite zu zitieren.
Die Anzahl der zusätzlichen Baumeister könnt man auf 2 Stück begrenzen.
Das Bedeutet, dass 3 Baumeister an einem Bau arbeiten könnten.

Auch die Bauzeitverkürzung könnt man sozusagen staffeln.
1 zusäzlicher Baumeinster verkürzt um 10%
der zweite dann um weitere 5%
so, dass man insgesamt um 15% verkürzen könnte.
Ich stehe auch nach wie vor dazu was ich dort geschrieben habe.
Und es soll ja auch nur als Vorschlag/Idee gemeint sein. ;)
 

DeletedUser6712

hätte nicht gedacht, dass die Idee soviele Unterstützer hat. Danke Leute :)
 

DeletedUser6712

jedenfalls würde es uns mehr Optionen geben. Man kann sich entscheiden ob man lieber 2-3 Ausbauten regulär und parallel startet oder eben 2-3 BM an einem werkeln lässt wenn grad kein anderer Ausbau ansteht/geplant ist. Die Situation hab ich zumindest bisher meist zum Ende eines Forschungsstrangs. Haste bis dahin nahezu allem ein Upgrade verpasst, stehen die BM dann meist ungenutzt im Schuppen.
 

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben