• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (02/2020) Gilden-Rangliste Turnier

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Melasdark

Experte der Demographie
Ich wäre ehr für weniger (oder keine)als noch mehr Ranglisten, diesen ständigen vergleichen finde ich echt ätzend!Höher ,schneller weiter, wer hat das größte ,wer ist der Beste usw. haben wir das nicht im Realen leben schon genug?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Um mal ein allseits bekanntes, beliebtes und vorgebrachtes Argument der Nein-Sager zu benutzen:
Ranglisten gibt es schon genug in diesem Spiel und sicherlich hat INNO noch ganz viele "Hausaufgaben" bei anderen, wichtigeren Dingen (Fehlerbeseitigung und Verbesserungen) zu erledigen.

Gegen eine Anzeige, auch nach Erreichen der 10. Kiste, der Gesamtturnierpunktzahl der Gilde ist nichts einzuwenden. Allerdings würde es dann den automatische Vergleich zu anderen Gilden nicht geben.
Aber da ICH dieses Spiel nicht als ein Wettkampfspiel, wie soviele "Baller-" oder "Sportspiele" sehe, sondern als ein Aufbau- und Strategiespiel; wobei ICH das "Strategie" nicht unter dem Aspekt des "Besser sein" als andere Spieler/Gilden verstehe; würde MIR dieser Vergleich auch nicht fehlen.
Und da ich nicht möchte, dass dieses Spiel den Charakter eines, auf Wettkampf ausgerichteten "Baller-" oder "Sportspiels" erhällt, indem Aufbau und Strategie nur Mittel und Zweck des Wettkampfs sind, würde ich bei einer Abstimmung über den jetzigen Vorschlag mit NEIN stimmen.
Und das nicht, weil ich eine Rangliste
wie der Teufel das Weihwasser
fürchte, sondern weil das obige meine Meinung und mein Wunsch ist.
Und um nocheinmal Tacheless zu zitieren:
Akzeptiert einfach die Meinungen anderer auch wenn sie euch nicht in den Kram passt.
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Ich bin dafür. Verstehe auch nicht, wieso es diese Rangliste bislang noch nicht gibt. Wie schon gesagt wurde, gibt es solche Ranglisten ja auch schon für das GA und den Turm. Sollte also nicht so schwer umzusetzen sein. Und manchen Gemeinschaften macht es eben Spaß, sich mit anderen zu messen.
 

Master James

Zaubergeister
Ich bin dafür! Da Inno in Vertretung immer wieder kundtut dass sie es nicht gerne sehen wenn wir uns Informationen über Elvenstats organisieren, und die Informationen die dort gesammelt werden ja irgendwo aus Inno `s Server Tiefen stammen, kann es doch nicht so schwer sein, dies auch im Spiel für alle Spieler zu implementieren... genügend Möglichkeiten zur visuellen Darstellung sind ja vorgeschlagen worden...
 
Ich bin auch dafür!
Mich würde so eine Turnierrangliste, die die Gemeinschaften vergleicht, durchaus interessieren. Nicht, weil ich dann unbedingt noch paar Punkte bei jedem Turnier machen will, um die Gilde vor uns zu überholen, sondern einfach weil ich gerne sehen will wo unsere Gemeinschaft im Vergleich steht.
Mich interessieren generell die Ranglisten und ich schaue mir auch gerne die anderen Ranglisten an.
Und eine Anzeige der Gildenpunkte nach Erreichen der 10.Kiste ist für mich eigentlich auch schon überfällig.
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Dafür. Dem Argument mit Elvenstats von meinem "Vorredner" kann ich mich nur anschließen. Und wenn es da noch einen weiteren Reiter bei den derzeitigen Ranglisten gibt, paßt das sicher. Persönlich schaue ich mir die Ranglisten auch nur sehr sporadisch an, und wenn dann nur aus Interesse und nicht um mich am Erfolg zu berauschen. Und es soll ja keine Belohnungen geben.
 

MyLilly

Meister der Magie
Wieso nicht.
Die einzelnen Spieler können ihren Ehrgeiz ja schon in der Rangliste austoben insofern sie das wollen, wieso dann nicht eine Gemeinschaft.
Elvenstats gibt es ja das weiß ich aber die Seite ist oft nicht erreichbar oder die Infos sind Tage alt und hinken hinterher leider auch wenn man Infos über Spieler sucht ect...

Mich persönlich interessieren Ranglisten jeder Art nicht wirklich, ich spiele wie ich kann und Lust habe und gebe dabei mein bestes. Die Spielerrangliste zum Turnier ist mir also persönlich reichlich wumpe^^. Wer sich nicht dafür interessiert kann sie einfach ignorieren (ist ja auch die hier viel gepriesene Selbstbestimmung nicht alles mitmachen zu müssen ;) )

Wieso ich nun gerade für eine Gemeinschaftsrangliste bin, erklärt sich daraus: Meine Gemeinschaft erreicht die 10. Kiste oft schon lange vor Turnierende, manchmal sogar schon donnerstags oder freitags und wenn ich arbeite und zb erst abends spät on komme, um meine Turnierrunde zu machen sehe ich dann ahh ok *alle Meilensteine sind freigeschaltet* - kann ich mich nun nach persönlichem Nutzen zb für Relikte usw noch reinhängen und trotzdem Runden machen oder kann es halt lassen um Ressourcen zu sparen.
Gäbe es da nun eine Anzeige oder ein Ranking in dem sichtbar wäre meiner Gemeinschaft fehlen zb noch 500 Punkte um die nächste Gemeinschaft vor uns zu überholen oder um Platz 2,3 oder 1 zu erreichen noch xxx Punkte, dann wäre das für mich ein Anreiz auf jeden Fall noch einige Runden zu machen, damit meine Gemeinschaft eben diese Punkte noch macht. Würde mir nicht wehtun da ich eh noch die Runden offen habe und somit noch was beitragen kann, was ich bisher ja gar nicht sehe oder weiß und dann vllt eher denke, kann mir die Runden sparen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich denke, es wäre eine Hilfe für die Spieler, die gerade eine neue Gilde suchen. Da doch sehr viele zumindest Turnier spielen und auch gerne 10 Kisten haben möchten, denke ich, wären erhältliche Informationen darüber nicht schlecht, da ja nun die unterschiedlichen Gilden auch unterschiedlich im Turnier abschneiden. Daher wäre ich auch dafür. Die erreichte Gesamtpunktzahl in der Gildenrangliste auch okay, weil jeder, der nach einer guten Turniergilde sucht, auch wissen müsste, wieviele Punkte da nötig sind. Dann kann man sich die Gilde immer noch in Beobachtung nehmen oder elvenstats zu Hilfe nehmen, aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt. Da müsste die Idee aber abgeändert werden? Ich würde aber auch für die Idee stimmen, wie sie momentan gepostet ist.
 

Rich3000

Kompassrose
Immer noch dafür. Wer den Vergleich nicht braucht, dem kann es egal sein.
Die normale Rangliste ist mir ja auch egal, da nicht erreichbar. Wäre schön in anderen Listen einen höheren Platz einnehmen zu können.
Auch kleinere GM können sich vergleichen, wenn sie wollen. Es geht ja nicht um die obersten Plätze, da keine Belohnung.
Ist doch schön, wenn dort mal eine Rang 100 GM in den Top10 auftaucht.
 

Deleted User - 405609

eine solche rangliste wäre sicher hilfreich für spieler auf gildensuche, ähnlich wie turm- und GA-rangliste. schaden tut sie auch niemandem, also dafür
oder einem zumindest die Punktzahl, die die Gilde im jeweils aktuellen Turnier erreicht hat, im Spiel angezeigt wird, auch wenn man die zehnte Kiste schon geknackt hat.
wenn mich meine erinnerung nicht trügt, hat´s diese anzeige früher gegeben. in der ersten zeit nach einführung des derzeitigen turniersystems (vor über 3 jahren) wurden die nach öffnen der 10. kiste noch erkämpften punkte angezeigt. warum das dann verschwunden is, is eigentlich für mich nicht nachvollziehbar.
Durch eine Gilden-Rangliste beim Turnier würden die Gemeinschaften einfacher vergleichbar.
Und das scheinen viele wie der Teufel das Weihwasser zu fürchten.
geht´s nicht auch ohne solche unterstellungen?
grad is es hier so schön friedlich;)
 

DeletedUser

Sorry, mir klingelte es nur noch in den Ohren, als ich eine ähnliche Idee hatte.
Mea Culpa, ich gelobe Besserung :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben