• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

12-04 Handelsfilter

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 34 89,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich würde mich über eine Möglichkeit die Angebote die Gütern verschiedener Güterklassen beinhalten rauszufiltern sehr freuen.
Um die 50% der Angebote bei mir im Händler sind solche (Momentan 61 von 116 Angeboten) und die interessieren mich mal gar nicht und wahrscheinlich viele andere auch nicht. (Wer bezahlt schon 160k Marmor für 10k Edelsteine :confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Manche lernens einfach nicht und stellen immer die selben überteuerten Angebote rein. Manchmal verklicke ich mich und nehm dann auch noch solche Angebote an. Ist schon ärgerlich, aber was soll man machen.
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Hallo ich finde es auch unverschämt diese teuren Angebote und finde das man dagegen etwas unternehmen sollte.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Problem ist diese teuren Angebote sind für Inno ★★-Anbebote, also "fair" und da dieses Thema, seit Anbeginn des Betas, hier und dort, immer mal wieder, mehr oder weniger intensiv, diskutiert wird, wird sich daran wohl auch nichts ändern. :(

Auch wenn ich die Bewertung ziemlich unrealistisch finde, da sie sich nur auf das 1:4:16 Verhältnis der Münz-/Vorratskosten für die Produktion bezieht und nicht miteinbezieht, dass das Verhältnis von Produktion / Platzbedarf, für lvl 19 Manufakturen, z.B. bei ca. 18:15:14 liegt und der Bedarf auch eher bei 1:1:1 liegt, als Beispiel die Summe der geforderten Verhandlungskosten meiner letzten Provinzen:
373.500 Basisgüter, 346.200 handgefertigte und 382.800 magische.

Von daher fänd ichs toll wenn ich diese Angebote wenigsten rausfiltern könnte :)
Vorallem, da sie in letzter Zeit überhand nehmen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Hallo ich finde es auch unverschämt diese teuren Angebote und finde das man dagegen etwas unternehmen sollte.

Warum. Die Spieler gehören doch genau zur Zielgruppe. Spielen genau nach Vorgabe (wie es der Händler vorschlägt) und dem roten Faden ohne selber nachzudenken.:p
Ironie off.

Ein Filter für den Handel wurde ja aber auch schon seit Ewigkeiten vorgeschlagen ohne das sich was tut. Wenn sich was tut, dann wohl eher das man nach der Anzahl der Sterne filtern kann, denn diese Angebote sind ja für Inno fair. Die wird man so auch nicht los.
Würde der Händler gar keine Vorgaben machen, was am einfachsten und besten wäre, müsste man dann eventuell noch selber anfangen zu denken, was der faire Wert ist.;)
 

DeletedUser

Ich tausche daher selber nur 1:1, 1:2 und 1:4. Die 2 Sterne für z.B.1:16 Angebote sind extrem ungerechtfertigt.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich habe die Produktion mal auf unser wertvollstes Gut, den Platz, runtergerechnet.

Grundlage: Lvl 19 Marmor-, Kristall- und Elixirmanufakturen, Lvl 23 Residenzen und Werkstätten, Grills, W.-Elfenstraßen, 700% Reliktbonus, und 125% Kulturbonus.

Benötigte Fläche um 10k Güter in 3h zu produzieren (inkl. Werkstätten für die benötigten Vorräte, Residenzen und Kultur zum Ausbau von Residenzen/Manufakturen/Werkstätten und Straßen)

Marmor: ca. 297 Quadrate, Münzen: +19.368 (3h Produktion der für Manufakturen u. Werkstätten benötigten Residenzen - Münzen f. Güter)
Kristall: ca. 419 Quadrate, Münzen: -32.820
Elixir: ca. 713 Quadrate, Münzen: -292.139

Wenn man die Münzen mal ausser acht lässt, würde das ungefähr folgenden Verhältnissen entsprechen:
Marmor : Kristall -> 1,4 : 1
Marmor : Elixir -> 2,4 : 1
Kristall : Elixir -> 1,7 : 1

Edit: Fehler ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:

LordB

Schüler der Kundschafter
Würde schon eher hinhauen, wäre aber leider immer noch nicht perfekt.
Bei 3:1, Marmor : Kristall würde man immer noch 20% mehr bezahlen, als es der Platzbedarf für die Produktion rechtfertigen würde.

Auch ändern unterschiedliche Kulturboni das Verhältnis, da sie sich auf die Vorratsproduktion auswirken.

100% Kulturbonus
Marmor : Kristall -> 2,6 : 1
Marmor : Elixir -> 8,7 : 1
Kristall : Elixir -> 3,3 : 1

160% Kulturbonus
Marmor : Kristall -> 2,3 : 1
Marmor : Elixir -> 7 : 1
Kristall : Elixir -> 3,06 : 1

100-125% kommt wahrschienlich noch hin mit meinen Berechnungen, da für diese keine, bzw. kaum zusätzliche Kulturbauten / NBH benötigt werden.
Für höhere Kulturboni müsste man noch berechnen wieviel Platz für zusätzliche Kultur man noch extra benötigt, mit wieviel NBH.
Da NBH recht unberechenbar ist würden die Berechnungen wesentlich komplexer und variabler werden.

Von daher lieber nen Filter, um von solchen Angeboten nicht mehr belästigt zu werden. ;)
Wenn man mal gucken will ob jmd. mal ausnahmsweise fairere Angebote zwischen den Güterklassen anbietet kann man sie sich ja wieder anzeigen lassen. :)

Edit: Bösen Fehler entdeckt :eek:
Hab mit den Münzkosten, der Produktion, als Vorratskosten gerechnet....:oops:

Mit den richtigen Vorratskosten siehts dann so aus:

125% Kulturbonus
Marmor : Kristall -> 1,4 : 1
Marmor : Elixir -> 2,4 : 1
Kristall : Elixir - > 1,7 : 1

Edit 2:
Wenn man noch den Platzbedarf für Residenzen, um die nun fehlenden Münzkosten zu decken, mit einbezieht siehts so aus:

Marmor : Kristall -> 1,6 : 1
Marmor : Elixir -> 3,6 : 1
Kristall : Elixir -> 2,3 : 1
allerdings hat man dann auch noch 2900 freie Bevölkerung durch die Münzproduktion für Kristall u. 25900 freie Bevölkerung durch die Münzproduktion für Elixir, die ja auch noch was Wert ist, bzw die Häuser eh für andere Gebäude gebraucht werden....
Alles nicht so einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
jeder soll den preis für seine ware frei bestimmen können/dürfen gleichgültig wie hoch/überteuert dieser ist. was ich allerdings gerne hätte wären 2 dinge. 1: den gildeninternen handel. diese option blendet alle angebote aus die nicht von spielern meiner gilde in den handel eingestellt wurden und 2: mom.
 

DeletedUser4286

Hi Sir,

1. gibts schon. Setz oben links mal den Haken im Handel.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 30 Tage Zeit, eure Stimme hierfür abzugeben. Viel Spaß!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Wunsch, der immer wieder aufkommt, der aber derzeit keine Priorität bei uns hat und somit erst mal nicht umgesetzt werden wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hui - machst du Inventur im Ideenkeller und kuckst, was da noch für alte Schinken hängen?... :p :p :p :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben