• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

DeletedUser6359

ah grad so weils lustig ist ;) könntet ihr bitte auf arendyll den chat wieder anschubsen?

danke im voraus


edit: danke :) läuft wieder
 

DeletedUser8756

Also so langsam ist es wirklich nicht mehr spaßig.:(

Der chat auf Arendyll funktioniert NICHT.

Man kommt sich hier als Spieler schon richtig verar...t vor.:mad:

Geduld, Geduld Geduld, ein neuer chat-Server wird es richten.o_O
Es stellt sich nur die Frage wann und ob überhaupt.:oops:

Und hier einmal einige Anmerkungen zu dem Wort Geduld:
  1. ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas, was unangenehm ist oder sehr lange dauert
    "große, engelhafte Geduld"
  2. jemandem reißt die Geduld
    jemand verliert die Geduld und wird ärgerlich
  3. sich in Geduld fassen
    mit Geduld abwarten
Punkt 1. und 3. trifft wohl auf so ziemlich alle Spieler zu.
Punkt 2. trifft mittlerweile jedenfalls auf mich zu.

Deswegen werde ich demnächst ganz geduldig eine längere "Elvenar-Pause" einlegen, weil mir nämlich hier so langsam der Geduldsfaden reisst.:(
 

DeletedUser12270

kein wunder das ihr immer für die ehrengarde werbung machen müsst. hier ist seit monaten nix passiert aber der support wird überarbeitet sein von tickets die den chat betreffen.
 

DeletedUser425

kein wunder das ihr immer für die ehrengarde werbung machen müsst. hier ist seit monaten nix passiert aber der support wird überarbeitet sein von tickets die den chat betreffen.
Dabei hat Tacheless die neue Werbung so schön bunt gemacht, ich bin entzückt.;)
Allerdings muss ich sagen, finde ich den Chat nun nicht so extrem wichtig, da gibts andere Sachen die mich viel mehr stören
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
kein wunder das ihr immer für die ehrengarde werbung machen müsst. hier ist seit monaten nix passiert aber der support wird überarbeitet sein von tickets die den chat betreffen.
Hm, so viele Tickets zum Chat gibt es gar nicht. ;) Zudem läuft der Chat auch stabiler als noch vor 2 Monaten oder so. :)

Dabei hat Tacheless die neue Werbung so schön bunt gemacht, ich bin entzückt.;)
Ja, ich finde es auch hübsch. :D

Und für alle, die nicht wissen um was es geht: >>klick mich<<

Und jetzt hören wir auf mit dem spammen, sonst bekomm ich Ärger von den Forenmoderatoren und Supportern. ;)
 

Deleted User - 194095

@Tacheless :

Ich weiß nicht, woran es festgemacht wird, wie stabil der Chat zu einem bestimmten Zeitpunkt im Vergleich zum davorliegenden Beobachtungszeitraum läuft.

Aber was ich sagen kann, ist, dass nun seit einer gefühlten Ewigkeit diese nervtötende 100-Nachrichten-Anzeige (1) zur Dauereinrichtung geworden ist. Und hat man diese Anzeige nicht, dann garantiert deshalb, weil der Chat mal wieder Totalausfall (2) hat. :(

Letztlich meldet man sich ja schon im Forum zu Problem 1 gar nicht mehr und zu Problem 2 eigentlich nur noch dann, wenn entweder gerade ein Update / neues GS-Abenteuer o.ä. gestartet wurde oder aber das Problem über Stunden anhält. Mit einem Ticket habe zumindest ich die armen Supportler deshalb noch nie belästigt. -...würde mich nicht wundern, wenn das viele andere Spieler genauso handhaben und somit die Ticketzahl mal gar nichts über das Maß an Störung aussagt.

Das heißt aber ausdrücklich nicht, dass es nicht gewaltig nervt!

Bei uns in der Gemeinschaft hat die Verbindung aus beiden Problemen - sprich: der nervtötend unzuverlässige Chat - inzwischen die Chataktivität deutlich negativ beeinflusst. Einige weniger Hartgesottene zeigen sich (fast) gar nicht mehr dort und selbst den Hartgesottenen vergeht die Lust am Schnacken ganz gewaltig.

Und da es letztlich die Kommunikation untereinander ist, welche das Maß an Spielfreude jedes Einzelnen sehr wesentlich beeinflusst, würde ich mir schon sehr wünschen, dass man sich nicht auf (imaginären) Lorbeeren vom Stamme "Vergleichsbetrachtung zu noch schlimmeren Zeiten" ausruht, sondern dieses Problem mal mit Hochdruck dahingehend auf die Agenda setzt, dass der einzige Vergleichsmaßstab ein ungestört funktionierender Chat ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Also zu Punkt (1) mit den 100-Nachrichten-Anzeige. Auf Beta tritt das Problem bei mir nicht mehr auf, darum hab ich Hoffnung, dass dies mit dem Update auch auf Live behoben ist.
Zum Punkt (2) muss ich Tacheless zustimmen, bei mir läuft der Chat seit einigen Wochen stabil, keine Ausfälle mehr. Es scheint also besser geworden zu sein. Warum der Chat bei einigen immer noch oft ausfällt, da muss Inno wohl noch etwas suchen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das eigentliche Problem mit dem Chat ist auch noch nicht auf den Live-Servern behoben, daran wird aber weiterhin gearbeitet.
Die Daueranzeige mit den 100 Nachrichten wurde auf dem Live-Server auch noch nicht behoben, auch hier müssen wir vorerst weiterhin um Geduld bitten.
Jedoch ist es so, dass vor wenigen Wochen der Chat gefühlt Dauerdown war, mittlerweile läuft er jedoch stabiler als vorher, was aber nicht bedeutet, dass an dem eigentlichen Fehler nicht mehr gearbeitet wird.
 

DeletedUser8756

@Nuffelbaby dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen bis auf folgendes.:D

Das eigentliche Problem mit dem Chat ist auch noch nicht auf den Live-Servern behoben, daran wird aber weiterhin gearbeitet.

Es wäre wirklich wünschenswert endlich einmal einen genauen Termin zu nennen, wann der neue chat-Server installiert werden soll, denn es gehört zum allgemeinen Geschäftsgebaren immer einen genauen Liefertermin für eine bestellte Sache zu vereinbaren.:cool:
Es würde mich doch sehr verwundern, wenn ein Unternehmen wie Inno das gänzlich anders handhaben sollte.:confused:

@Tacheless deshalb zitiere ich mich an dieser Stelle noch einmal selbst:

Wann wird denn nun eigentlich endlich der neue chat-Server installiert?:confused:
So langsam frage ich mich auf welchem Planeten der zusammengebaut wird.:eek:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ithaka11 : Zum Termin können wir euch keine Angaben machen. Vielleicht gibt es ja Lieferschwierigkeiten weil ein elementares Teil fehlt? Oder der Lieferwagen steht im Stau?

Nein, im Ernst: Wir können euch vorab keinen festen Termin nennen.
 

DeletedUser8756

@Tacheless ich weiss ja, dass Du nichts daran ändern kannst, aber mir fehlt mittlerweile echt der Humor für irgendwelche außerirdische atomare Teilchen, die von irgendeiner goldenen Kutsche herabgefallen sind, aber nicht eingesammelt werden können, weil die Zwerge den Elfen die Schutzanzüge geklaut haben.:D
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nein, ganz normal läuft der Chat nicht.

Das Kommando /who zur Anzeige der aktiven Spieler funktioniert nicht mehr. Gibt es dafür einen plausiblen Grund?
Und bitte nicht wieder irgendwelche fadenscheinigen Ausreden, dazu haben wir hier wirklich keine Lust mehr. :mad:
 

DeletedUser4634

Ist denn nun nur die 100er Anzeige oder der komplette Chat repariert?
 

Deleted User - 149950

Wenn alles schwarz ist und kein Ladevorgang da steht, dann bedeutet dies, dass der Chat einfach nur leer ist, weil es ein Chat-Update gab.

Schreib doch einfach mal was rein und gucke was passiert.;)
 
Oben