• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (3) Helden

Wollt ihr euren eigenen Helden im Spiel haben?

  • JA!

    Abstimmungen: 43 58,1%
  • Nein!

    Abstimmungen: 31 41,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2115

Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

die Idee der Helden finde ich gar nicht so abwegig, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass kein PvP Momentum in diesem friedlichen Spiel zustande kommt. Für mich zeichnet sich Elvenar dadurch aus, dass die Spieler miteinander sehr viel mehr erreichen, als sich gegenseitig zu bekämpfen, belagern, bekriegen oder dergleichen mehr. Derartige Spiele gibt es zur Genüge und zum Glück ist Elvenar da anders!

Aber noch einmal zurück zu den Helden, so wie ich das verstanden habe.

Es gab in den 90er Jahren einmal ein Spiel von Simtex Software namens Master of Magic (wer sich noch an die guten alten DOS-Zeiten erinnert, kennt es vielleicht).
In diesem Spiel gab es Truppen der verschiedensten Rassen -man spielte damals verständlicherweise nur gegen den Rechner- und der Spieler konnte seine Truppen mit sog. Helden ergänzen und stärken. Diese einzigartigen Helden waren zu Beginn sehr viel schwächer, als die regulären Truppen. Aber es gab Rüstungen, Schilde, Kettenhandschuhe, Plattenstiefel,... und ein grosses Waffenarsenal. Hatte ein Held mehrere Kämpfe gewonnen konnte er an Kampfstärke zulegen und wurde stärker.

Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere dieses Spiel noch kennt, für alle anderen empfehle ich: DosBox herunterladen und einmal Master of Magic auf dem Rechner laufen lassen...

Den Gedanken mit den Helden finde ich super, denn da sind den Spieleentwicklern in ihren Ideen keine Grenzen gesetzt und es passt für mein dafürhalten ausgezeichnet zu Elvenar.

Liebe Grüße
Reverend
 

DeletedUser96

Mir ist wichtig und da mache ich hier mal den Rundumschlag.
Das die Server der einzelnen Welten ohne Mucken laufen. Kann nicht angehen das ich, wenn ich 10 Spieler auf der Karte gefödert habe ein Bug erscheint und 3 oder 5 Gebäude gleichzeitig übereinander gestapelt erscheinen. Dies trägt bestimmt nicht zum Erfolg dieses Spieles bei und vergrault womöglich potentielle Interessenten.
Mir ist es wichtig möglichst alle Spieler fördern zu können nur so kann ich mir die Sympatie anderer sicher sein.
Ich werde alles Mögliche dazu beitragen diesem Spiel die richtige Richtung zu geben ... Aber Ihr ( Innogame ) müßt mich auch lassen wollen.

Icevogel
 

DeletedUser4336

So, als jemand der nochnichtmal eine Woche dabei ist möchte ich auch gleich mal was zu dem Thema sagen.
Ich habe dieses Spiel ausgewählt weil es hier eben NICHT die Möglichkeit gibt anderen etwas wegzunehmen.
Da ich aber sicher bin das Inno früher oder später auf die Idee kommen wird "Wenn wir schon Helden haben den lass uns doch machen das die auf Raubzug gehen können" ist es sehr gewagt Helden zu fordern.
Prinzipiel bin ich der Idee aufgeschlossen, so wie Aaerox und einige andere vorgeschlagen haben -> Heldentechnologiebaum mit Händler/Kämpfer Verzweigung.
Auch das Beispiel Heros of M&M wurde bereits genannt, da gibt es ja auch Gegenstände die die Kampfkraft beeinflussen und solche die jeden Tag Rohstoffe/Gold bringen. Auch die Art des flachen, breiteren Technologiebaumes bei HoMM finde ich gut, wurde sicherlich auch denen passen die mal käpfen und mal handeln (so wie ich). Ebenfalls in Anlehnung an HoMM könnte man sich entscheiden müssen das Fähigkeit X zum Beispiel Fähigkeit Y blockiert oder nur 6 von 12 Fähigkeiten in den Technologiebaum passen, z.B. 6 Kämpfer und 6 Händler Fähigkeiten. Allerdings sollte es dann die Möglichkeit geben Fähigkeiten auch wieder zu verlernen um Platz für andere zu schaffen so das man seinen Helden umbauen kann. Das würde sicherlich auch die fertigen Spieler etwas länger beschäftigen (mit Fähigkeit X in Verbindung mit Y wurde man noch einen Provinzring schaffen, aber dafür brauche ich Fähigkeit Z nicht mehr).
Das ganze müsste natürlich so ausbalanciert werden das bereits neue (vieleicht ab 2. Akt) etwas davon haben, die "Alten" aber auch noch lange daran rumbasteln können und mehr Möglichkeiten haben. Wenn es dazu kommen sollte wird Inno aber leider wohl eine große Diamantenmaschinerie darum aufbauen...

Ich bitte jeden der vorschnell ganz neue Strukturen in ein Spiel einfügen will sich zu überlegen ob es dadurch dann überhaupt noch das gleiche Spiel ist. Viele Spiele wurden schon "kaputt geupdatet", ich erinnere mich noch an das 2.0 Update bei Grepolis, danach war es für arbeitende Menschen quasi unmöglich mit den Harz IVern, Rentnern, Hausmännern/- Frauen und sogar mit Schülern mitzuhalten da diese einfach mal so 10X mehr Rohstoffe für Truppen aufbringen konnten (hab immer noch Premiumwährung für ca. 10€ bei Grepo stehen, werd das Spiel nie wieder anfassen!).

Seit vorsichtig was ihr euch wünscht, es könnte im Sinne von Inno in Erfüllung gehen!


Mein Fazit:
Helden - Ja, aber nur als Unterstützung des bisherigen Spielprinzips.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Danke für die Idee. Die Umfrage ist nun vorbei und hier gab es sehr viele Nein-Stimmen, weswegen wir die Idee nicht an die Entwickler weiterleiten werden.

Dieser Thread wird geschlossen und ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben