• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (3) Helden

Wollt ihr euren eigenen Helden im Spiel haben?

  • JA!

    Abstimmungen: 43 58,1%
  • Nein!

    Abstimmungen: 31 41,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

wenn 2 Helden gegen einen imaginären, vom System gestellten Feind kämpfen ist das kein PvP. Der mit den meisten "Treffern" (hier sollte die Stärke des Helden mit einem Faktor belegt werden, der die Rangliste, Einwohnerzahl oder ähnliches berücksichtigt) geht mit fetter Belohnung heim. Das ist für mich nicht PvP. Ich bin allerdings kein Spieleentwickler und auch sonst ziemlich computerblond, keine Ahnung, ob das machbar ist:confused:
 

DeletedUser

GENAU, das war der Plan. Aber eben ein kleines Kräftemessen mit einem Mitspieler. Und das ganze eben nur mit dem Helden
 

DeletedUser

na da bin ich aber erstaunt, ein paar Wochen und schon wirds langweilig? es muss ein Panoptikum her ?
kleiner Tipp von mir gegen Langeweile, Prodi auf 3 Stunden einstellen und mal weg vom PC

immernoch dagegen Tem
 

DeletedUser440

hihi...nur weil es gefällt kann man ja Ideen haben, um es noch schöner zu machen , oder nicht?
 

DeletedUser223

Hallo Leute ich wollte das Thema Helden wiedermal auf den Tisch bringen und werde daher eine Umfrage starten um zu sehen was ihr von einem ausbaubarem Helden haltet.

Was sollte man mit dem Helden machen können?

1. Quests um Ausrüstung bzw. verschiedene Kleidung/Gegenstände mit evetll. Boni zu erhalten.
(möglicherweise ein Dungeon wo man auf den gewohnten 6Ecken weiterrückt und monster erledigt)

2. Freiwillige Teilnahme an Tunieren dazu gibts in diesem Thema schon einige Ideen.

3. Individuelles Aussehen des Helden durch einen Bausatz zur Gestaltung und die gefundenen Gegenstände:D

Ich weiss ihr lieben Programmer is ein bisschen viel aber für euch sicher nicht zu schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser522

Alle drei würden mir gefallen.
Allerdings steigt die Attraktivität eines solchen Helden mit den Aufgaben die er bewältigen muss. D.h. spezielle Quests für diesen Helden wären besonders toll. Was auch immer er dabei als Belohnung bekommt.
 

DeletedUser

Ich finde auch alle drei Optionen toll

+ 4. Differenzierung zwischen Händlern und Kriegern.
 

DeletedUser622

Die Helden/Avatar-Idee finde ich super, auch die Idee der Turniere. Ich finde es als einen super Zeitvertreib, insbesondere, wenn man zwischen einzelnen Produktionszyklen wartet. Dennoch liegt die Gefahr der Einseitigkeit, wenn jetzt Boni erkämpft werden oder der Charakter auch noch mit Premium-Optionen aufgepeppt werden kann. Ich denke es sollte für´s eigene Ego reichen, wenn mein Held einen gewissen Erfahrungslevel erarbeitet hat - Belohnung über optische Gestalltungsmöglichkeiten des Avatars.
Die Kämpfe müssen dann levelbasierende Einstufungen bekommen, z.B. über Punktesystem, das gebe dann auch die Möglichkeit bei +3 Kampfteilnehmern über die Punktesumme auszugleichen (Held mit 3000 Pkt gegen zwei Helden mit 1400 und 1600 Pkt. ; 2 Helden mit je 3000 Pkt vs 2 Helden mit 2000 und 4000 Pkt. usw.)
 

DeletedUser

Oh,oh nein bitte bitte nicht:(
Einmal mit dem Mi..... angefangen und ruck-zuck sind wir bei feo 2.0 Alles was nichts taugt, wie PvP und GvG werden dann Importiert.
Warum muss es in jedem Spiel nur um eines gehen-Wer kann seinen Nachbarn am besten Verprügeln-Bestehlen-Besiegen. Auch wenn es sich dann Wettkämpfe nennt-macht keinen Unterschied.
Jetzt gibt es hier mal ein Spiel, wo man seinen Nachbarn nicht schaden, sondern nur helfen oder in Ruhe lassen kann und schon kommen die Helden mit den Messer zwischen den Zähnen:mad:
Wer unbedingt Anerkennung als großer fürchterlicher Nachbarschreck braucht, kann bei feo 24h am Tag Prügeln, plündern und Siegen-und hier einfach nur in Ruhe spielen:rolleyes:
Gruß
Innos
 

DeletedUser223

juhuu ich bins wiedermal > hier im Forum sind viele Leute aktiv ich würde mich über ein paar Stimmen mehr bei der Abstimmung freuen >und Inno Ritter es muss ja nichtmal zu Tunieren kommen könnt ja nur ein Held zum ausbauen und Quests erledigen sein wenn du so garkeinen Bock auf PvP hast ;)
 

DeletedUser337

MMn könntest du im falschen Spiel gelandet sein.
Versuch´s doch mal mit Final Fantasy oder so wenn Du einen Helden "zum Schmücken" brauchst.
Ganz klar dagegen.
 

DeletedUser617

Ein ganz klares NEIN. Wenn jemand PvP spielen will soll er spiele spielen die dafür programmiert wurden. Davon gibt es ja genug. Ich spiele Elvenar weil es das hier nicht gibt.
 

DeletedUser622

Eure klare Ablehnung ist ja verständlich. Ich bin auch der Meinung das solche PVP-Einlagen keinen Einfluss auf den eigentlichen Spielverlauf haben sollten. Dennoch und gerade dann, ist es nicht verkehrt, solche Avatarbastelein oder Turniere einzubauen. Wer keine Kämpfe haben will, sollte hier auch nicht spielen, denn ohne Kämpfe (d.h. nur mit Handel) kommt man hier nicht weit. Wer dann auch kein Geld einsetzt, wird mehrere Monate brauchen, um überhaupt jemals sein 3. Bonusgut produzieren zu können. Und ich glaube da nimmt die Motivation sehr schnell ab. Aus diesem Grund bin ich eher dafür, das die Verhandlungskosten in den Provinzen etwas reduziert werden, um den Spielern, welche den friedlicheren Weg einschlagen auch ein Weiterkommen zu ermöglichen.
 

DeletedUser440

helden helden helden, auf was für Ideen die Leute in einem Aufbauspiel doch alles kommen....
und ich hätte gerne eine ganze Heldenarmee mit Anziehsachen und bunten Hüten, und Autos, Flugzeuge und Rakten nicht zu vergessen....
 

DeletedUser223

ihr müsst das thema ja nicht immer gleich mit PvP verbinden wenn ihr so dagegen seit ;)aber ich finde auch wenns keine tuniere oä. gibt wenns nur dungeons/heldenquests mit anziehsachen:Dgeben würde, wär es bei den wartezeiten eine nette abwechslung und ein weiterer anreitz um hier in elvenar was weiter zu bringen @ hunderstein und einen helden aufzubauen passt doch auch in ein aufbauspiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser312

gibt halt immer welche die aus Prinzip dagegen sind - auch wenn dieser PvP keinen Nachteil für sie hätte dürfen andere sich nicht damit Vergnügen.
Wer hier den Händler machen will kann die ja schon sehr ausgiebig tun und das unendlich. Für die Kämpfer ist leider ab einer gewissen Größenordnung Begegnung Schluß . ist das fair -- ich finde nicht.
wieso also sind einige so gnadenlos dagegen.
a) auf freiwillige Basis
b) ohne das man Ressis verliert
c) ohne das große Städte von Vorteil/Nachteil sind.
d) könnte es auch Minispiele geben wo das eine bessere Goldrüstung nichts bringt beim Schach
lese hier nix was denen die Freude am spiel vermiesen könnte
 

DeletedUser

Ich bräuchte auch kein PvP.

Ein kleiner Held, der in meiner Stadt spazieren geht und sich im Glanze der Gebäude spiegelt, würde mir aber gut gefallen. So ein kleiner, arroganter Elf..
 

DeletedUser320

Ich bräuchte auch kein PvP.

Ich auch nicht, aber FREIWILLIGE Turniere würden mich auch nicht stören - sofern sie den Gewinnern keinen Vorteil brächten (einen grünen statt einen roten Hut betrachte ich jetzt mal nicht als "Vorteil"...). Solange das Ganze tatsächlich eine "Nebenbeschäftigung ohne Auswirkung auf das Spiel" wäre, sehe ich keinen Grund, warum das nicht eingefügt werden könnte.

Ein kleiner Held, der in meiner Stadt spazieren geht und sich im Glanze der Gebäude spiegelt, würde mir aber gut gefallen. So ein kleiner, arroganter Elf..

Ein großer schwarzer Drache meinst du, aber gute Idee. Natürlich wäre auch sonst etwas mehr "Gewusel" in der Stadt schön... :)
 

DeletedUser

Nein, ich meine einen kleinen, arroganten Elfen. Einen, der an der Flüsterblume schnuppert und theatralisch in Ohnmacht fällt, wenn jemand den Hain poliert. Das würde mich amüsieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben