• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (3) Helden

Wollt ihr euren eigenen Helden im Spiel haben?

  • JA!

    Abstimmungen: 43 58,1%
  • Nein!

    Abstimmungen: 31 41,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Natürlich wäre es gut wenn es das gäbe! Wie konnten denn welche dagegen stimmen??
 

DeletedUser143

Gute Idee.
Um vor allem eine wirkliche Idee, die das Spiel verändert und nicht nur fehlende Komfortfunktionen einfügt.
Genau dafür sind die Umfragen, ob das den Spielern wichtig ist, gut und richtig.

Warum einige mit nein stimmen, hmm, ist vielleicht schon wieder zu kompliziert ?:D
 

DeletedUser2767

@Aaerox, das sieht echt super und doch schon mal sehr viel versprechend aus (was sich manche so einfallen lassen - schee :) ). Ich fände eine gute Mischung zwischen den Ideen von Aaerox, Ogoya Kohane und TwelveMonkeys ganz gut.

DAFüR..'!
 

DeletedUser337

Ich mag diese Schwarz-Weiss Umfragen einfach nicht ...
Ein Held, zum in den Kampf ziehen, also meine Truppen verstärken (nächste Frage: überall, also Turniere auch?) - klares ja.Ein Heldenzweig im Forschungsbaum ... eher nein.(mannigfaltig verschiedene diverse Gründe, sprengt den Rahmen, Hauptpunkte: Zwang und jeder hat dann das Gleiche) Eher könnte ich mir im Heldengebäude einen eigenen, kleinen Forschungsstrang vorstellen, zB mit WP und Relikten kombiniert.
Ein Held, wie @Tancair ihn sich vorstellt ... liest sich interessant.Nur hat das mMn zu grossen Teilen nichts in diesem Spiel verloren.Den Helden als Kulturbuff, Diplomaten oder Kämpfer ausbilden zu können, finde ich aber wieder gut -> wähle Deinen Weg.
Auch das Thema PvP wäre so eigentlich ganz gut abhandelbar, wenn es die Städte nicht betrifft und nur Helden gegeneinander antreten ... allerdings müssen Helden dann unique ausrüstbar sein, sonst haben ja alle ...naja.Und unsere pazifistischen Händler wählen einfach den diplomatischen Weg (mit Städtewettbewerb, zB Güter spenden?) und bekommen diese Geschichte überhaupt nie zu Gesicht, damit wäre auch Inno geholfen, PvP-Ausrüstung bringt Geld und sie könnten gleich ne neue Rangliste implementieren ...
(ATM würde ich trotz der Worte oben dem eher ablehnend gegenüberstehen und es wahrscheinlich nicht machen.)
Und vllt könnte das Ganze noch irgendwie mit der Akademie verwoben werden?Nicht alle Skills sind ja körperlicher Natur und trainierbar, manchmal braucht´s nen dicken Zauber, "Schlangenzunge", oder "Bud Spencer" ;)

Mir wäre eher geholfen, wenn es da schon Unterscheidungen gäbe ... generell zu fragen, ob ich einen Helden will ... nee, ich bin vorsichtig mit dem was ich wünsche, wer weiss, was ich dann bekomme ...

(So kommt´s zu einem Nein, @Alarich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser314

Ein Heldenchar zum Hochleveln, in Rüstungen mit Boni, dazu Housing, Möbel, Crafting gibt es schon, allerdings sind das komplett andere Spiele. Wenn man sowas gerne spielt (wie ich), ist man woanders besser aufgehoben. Da hat man dann auch intensivere Kämpfe. Elvenar wird man nicht annähernd in deren Nähe bringen können, sondern würde nur wie eine billige Kopie wirken.

Und am Ende ein unzureichendes Spiel zu erhalten, das sich zu weit von seinen Wurzeln entfernt hat, könnte für alte und neue Spieler uninteressant werden und wäre das Risiko der benötigten zusätzlichen Programmierer, die Zeit und das Geld nicht wert.

Von daher bin ich auch dagegen.
 

DeletedUser

Hmmm, immer noch Nein.
Die Ideen von Aaerox sind sehr gut-Aber, für was gibt es dann die Wunder? Wenn der Held die gleichen Vorteile bringt. Und immer noch die "PvP-Gefahr" Oh, toll jetzt haben wir Helden:confused: Die müssen aber auch Ranglistenpunkte bringen und wenn wir Helden haben können wir die auch zum "Wettbewerb" gegen andere Spieler oder Gemeinschaften einsetzen:confused: Ist dann natürlich kein PvP/GvG nur ein Wettkampf:confused:
Irgendwelche Helden passen nicht zu den Feen, Elfen, Zwergen oder Orgs und nicht zu Elvenar.
Spätestens wenn ein solcher "Held" Ranglistenpunkte gibt, wird es auch eine Mega-Dicke-Diamanten-Ausbau-Art geben, dann kommt die nächste Umfrage: Mein Mega-Dia-Held für 300 Euronen langweilt sich-darf ich jetzt auch Nachbarn kloppen?
Helden und Co. gibt es in anderen Spielen genug-braucht man so etwas hier wirklich auch?
Ich denke Nein;)
 

DeletedUser3144

Brauche keine Helden oder PvP.Wenn sowas kommt ist für mich hier Feierabend.Es gibt für sowas genug andere Spiele die darauf ausgelegt sind.
 

DeletedUser897

Ich sag immer noch " JA " , hatte extra in meinen Weg die 2 Richtungen Händler/Kämpfer als Verzweigung ;) ... und da ist nix mit PvP , was Inno dann draus macht abwarten wie es kommt .
Ob nun als neues Gebäude , wo sie sich anwerben lassen ..^^ vielleicht passend zu den Gastrassen oder sonst wie .
 

DeletedUser425

Es sind eh immer noch mehr ja als nein Stimmen. Ich mag Helden-warum auch nicht? Sie retten Katzen aus hohen Bäumen.;)
Also, wenn die Elfenprinzessin ihre Katze vermisst, dann ist bestimmt ein Held nötig- weil, wer sonst käme dafür in Frage-schon mal darüber nachgedacht?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Ich habe auch dagegen gestimmt, da ich der Meinung bin das Helden in einem Aufbauspiel nichts verloren haben.
 

DeletedUser1721

Ähnlich wie Vendor sehe ich das auch ... aus dem individuell gestaltbaren Helden kann ja ein "völlig neuer" Spielzweig für das Spiel werden ... also nix was direkt mit Kämpfen oder Handeln zu tun hat, dennoch aber mit dem Spiel an sich. Man muss ihn ja nicht "Held" nennen, aber man kann ihn ja auch "aufbauen" ;) Allerdings sollte das kein "Pflichtbestandteil" werden ... einfach nur für die, die es möchten und Spaß daran haben (und gewisse Vorteile davon haben möchten).

Ich versuche mal zu erklären, wie ich persönlich mir so etwas vorstellen kann ... sollte etwas konfus klingen ... schiebt es auf die Hitze und fragt nach:D

Beispiel: ich kann mir meinen Helden nach Belieben "gestalten" indem ich z.B. alles mögliche, was ich habe, dafür einsetzen kann (Münzen, Vorräte, Güter, WP) und / oder gewisse "Aufgaben" dafür erfülle (z.B. 100x NBH leisten, 100x Handel auf dem Markt ...). Dafür sollten diverse Möglichkeiten zur Gestaltung gegeben sein (Optik wie Haare, Kleidung usw.), die ich damit dann auswählen kann und die dann den Helden je nach Auswahl in die nächste Stufe bringen (geschicktes Wählen sollte hier zur Hintergrund-Aufgabe werden, so wie ich mir jetzt schon überlegen muss, wo ich z.B. eine nächste Stadterweiterung platziere oder so).

Entlehnt aus einem anderen Vorschlag aus dem Forum könnte dieser Held z.B. - je nach "Größe" - eine gewisse Anzahl an NBH-Förderungen (entsprechende Staffelung z.B. 2 / 4 / 6 / 8 ...) einlagern, die man per Helden dann selbst verteilen kann ...

Oder er könnte - auch wieder je nach "Größe" - dann eine Kombination anderer Vorteile bringen - unter anderem z.B. Questerfüllung ohne Einsatz (1x /2x / 3x) täglich / günstigerer Kauf (prozentual gestaffelt bis max 25% Ermäßigung von Dia-Objekten) / Kostensenkung bei Ausbaukosten (auch wieder gestaffelt bis max. 25%) / Zeitsenkung beim Kundschafter (ebenfalls per Staffelung) ...

Oder man kombiniert all diese Möglichkeiten (und weitere - es gibt sicher mehr) ... umso weiter kann man den Helden ausbauen und mit jeder neuen Stufe gibt es eben wieder was anderes bzw. den nächsten Staffelpunkt eines Vorteils.
 

DeletedUser

@FANI
Glaubst du wirklich, das sich die Mehrzahl der Spieler, mit "Schönen Haaren, hübscher Hose usw. zufriedengeben?
In jedem BG ist der "Held" eine Kampf und Kriegsfigur. Für alle Vorteile, die du hier aufzählst, gibt es schon Wunder. Für was würde also ein Held hier stehen?
Ausbau(Endausbau) mit Diamanten und dann ab in den Kampf.
Inno wird sich nicht die "Wunderschwemme" durch einen Helden(oder wie auch immer) kaputtmachen lassen, also muss der Held Ranglistenpunkte erzeugen und Kämpfen-Nur das bring Geld in die Kasse. Wer heiß auf Helden ist, sollte zu einem der vielen Klopp und Kampfspiele wechseln, dort gibt es diese Typen schon.
 

DeletedUser1721

@Innos Ritter
Nein, glauben tu ich das sicher nicht ... aber ich bin auch der Meinung, dass die Spieler, die auf "die besseren Helden" aus sind (Held = kämpfender, unkaputtbarer Ranglisten-Katapultierer) hier in diesem Spiel eigentlich nicht wirklich an der richtigen Stelle sind ...

Aber ich glaube auch daran, dass genügend Spieler (so wie ich selbst) sich für Elvenar entschieden haben, weil es "friedlich" spielbar ist und man eine hübsche Grafik bekommt.

Warum Inno scheinbar auf Teufel-komm-raus diesen Grundansatz dieses Spiels nun immer mehr in eine Ecke drängt, ist mir leider schleierhaft, muss sich aber tatsächlich darauf begründen, dass mit dem anderen mehr Geld zu machen ist ... sehr, sehr schade :(

Aber bitte verrate mir doch: mit welchem Wunder kann ich ohne Einsatz eine Questbelohnung einstreichen ??? Und welches Wunder bringt mir günstigere Dia-Kultur ??? Und welches Wunder sorgt dafür, dass ich meine Ausbaukosten z.B. für Wohnhäuser senken kann ??? Die will ich dann unbedingt als nächstes bauen ;)
 

DeletedUser

@FANI
Quest ohne Einsatz? Alle! Alle Quest´s hier im Spiel kannst du mit deinem "normalem" Spiel erfüllen-Ohne zusätzlichen Einsatz;)
Günstige Diakultur? Wird es nie geben-Davon lebt Inno;)
Ausbaukosten für Häuser? Geh auf die Karte und Ernte die Goldminen ab;)
Die Wunder hast du dann noch als Zusatz;)
Also braucht es keinen Held:D
 

DeletedUser425

Drachen-Katzen...was macht das schon für eine Unterschied?....für Helden ist es einerlei.:p
 

DeletedUser1721

@Innos Ritter

Natürlich kann ich es auch normal erfüllen ... ich meinte damit nur Folgendes: z.B. kommt die Quest "kämpfe und siege in 3 Provinzen" ... für mich eine Quest, die ich allermeistens ablehne. Schön wäre es, wenn ich die Belohnung daraus aber durch den "Helden" trotzdem auch mal einstreichen könnte, ohne die siegreichen Kämpfe tatsächlich zu absolvieren. Ich kämpfe weder gerne noch sonderlich erfolgreich ... außer ich hab eine Kristall-Provinz vor mir und genügend Treanten ;)

Klar lebt Inno (unter anderem) von der Dia-Kultur ... aber manchmal, ganz manchmal ... wäre es doch schon denkbar, dass ein Spieler dann eher mal Dia-Kultur kauft, wenn er sie günstiger ergattern könnte ... wer kennt nicht die Angebote "2 für 1" aus dem realen Leben ... die Geschäfte machen das bestimmt nicht aus Spaß an der Freude ;)

Ich mache jeden Tag (mit ganz wenigen Ausnahmen wegen Krankheit oder wegen Verschiebung der NBH-Zeit) meine komplette Weltkarte und meine Gemeinschaft ... an Münzen mangelt es sicher nicht !!! Es wäre doch aber mal schön, wenn man z.B. für einen Manufaktur- oder Werkstatt-Ausbau auch weniger Bevölkerung und Kultur und Güter brauchen würde ... und wenn es nur jeweils ein kleiner Prozentsatz ist ... Kleinvieh macht auch Mist ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben