• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (40478) Kleinstädte bei neuer Polierfunktion nicht erfasst

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Bardinor

Bekannter Händler
Wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen und ich wollte mal nachfragen, wie denn der Stand bei der Fehlersuche / -behebung ist. Denn es gibt noch mehrere andere Fehlermeldungen, die - unter jeweils anderem Titel - im Prinzip alle den gleichen Fehler beschreiben.

Damit die Nachfrage nicht untergeht:

@Tacheless
@papabaerXXL
@LexiTargaryen
@Jugolas
@jens333
@Dominus00
(Sorry, falls ich damit gegen irgendwelche Regeln verstossen haben sollte).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So lange wir nicht bekannt geben, dass der Fehler behoben wurde (nach einem Update oder es sogar schon in den Versionshinweisen steht), kann man davon ausgehen, dass an dem Fehler noch gearbeitet wird und wir dazu noch keine weiteren Neuigkeiten haben.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Nachdem die beiden in meiner Nachbarschaft betroffenen Städte ("woody71" und "Cairn") Anfang Juni versetzt oder gelöscht wurden, trat das Problem bei mir nicht mehr auf. :)

Seit gestern aber habe ich das gleiche Problem mit einer anderen Stadt: "Avulia" (ganz am obersten Rand der von mir erkundeten Zone). Auch hier scheint es sich um eine inaktive Stadt mit dem Minimalaufbau zu handeln.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Leider existiert der Fehler noch immer.

Die Kleinstädte, die bisher bei mir Probleme machten, sind zwar durch Bereinigungen nicht mehr in meiner Nachbarschaft. Seit 3 Tagen habe ich aber das gleiche Problem mit der Stadt von @alf2021 . Ebenso eine komplette Neuanfänger-Stadt - zumindest auf meiner Welt Khelonaar - die anscheinend nicht aktiv bespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Bei mir in Ceravyn habe ich auch so eine Mini-Stadt,die nicht erfasst wird.Malu1964 hat ein HG der Stufe1,
ein WG der Stufe2,einen Bob(der Baumeister)der 2.Stufe und eine Werkstatt der 1.Stufe und erscheint
in einer Art braunem Feld,sobald ich NBH über die Liste leiste,ohne in jede Stadt zu gehen.Wenn ich NBH
leiste,indem ich in die Städte gehe,erscheint auch Malus Städtchen ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Collektor87

Kluger Baumeister
Abend bei mir eben auch auf Elcysandir
Acc den es betroffen hat: "elkewolfgang"
ganz Neuer Acc mit HG Stufe 1 und 2 Wohngebäuden
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tritt das Problem bei euch immer noch auf? Wir können dies nicht (mehr) reproduzieren.
 

Deleted User - 149950

Bei mir im Moment nicht mehr, wobei ich aber seit der letzten Versetzung auch nicht mehr drauf geachtet habe, ob ich überhaupt solche Kleinstädte in der nachbarschaft habe.
 

Hornuss

Weltenbaum
Bei mir in Elcysandir betrifft es nach wie vor :
pix-i,
KingD,
Gothar,
Lilith666
Zeale-1106
Clydia

Heute am 2.11. ist nur noch Gothar,Lilith666,KingD,
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Seit heute habe ich auch wieder einen solchen Fall. Es betrifft die Stadt von "omarhaar" (Khelonaar).
 

Frettchenpfote

Pflänzchen
ich habe seit mehreren Monaten 2 solche Städte in meinem Einzugsbereich:
Stilgar 22 (Hauptgebäude Stufe 1, Baumeister Stufe 2, 1 Wohngebäude Stufe 2, 1 Werkstatt Stufe 1, 1 prächtige Statue - nichts davon im Ausbau)
Henry122 (Hauptgebäude Stufe 2, Baumeister Stufe 2, 2 Wohngebäude Stufe 1 + 1 Stufe 2, 1 Werkstatt Stufe 3 + 1 Stufe 2, 1 Marmormanufaktur Stufe 1, 1 Stahlmanufaktur Stufe 1 im Ausbau, 1 Kaserne Stufe 2 im Ausbau, 1 Erddrache, 1 verbotene Ruine, 1 Boblins Paket-Schnelldienst Stufe 1, 1 leuchtender Wegweiser.
In beiden Dörfern hat sich - seit sie in meine Nachbarschaft gerückt sind - nichts geändert.

Ich hoffe, das war jetzt keine völlig überflüssige Information, aber ich lese eher selten im Forum. Es würde mich jedoch freuen, wenn die Karteileichen irgendwann wieder verschwinden würden.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe seit einiger Zeit auch wieder so eine kleine Stadt in meiner Nachbarschaft in Ceravyn
(HG Stufe 1,2 WG Stufe 1,ein WG Stufe 2,eine Werkstatt Stufe 1,Bob Stufe 2 und ein leuchtender
Wegweiser)"Atax".Ich kann normal das HG polieren,wenn ich direkt in die Stadt gehe,in der Liste
erscheint sie nicht und nachdem ich diese abgearbeitet habe ist das Gebiet rund um die Stadt,wie in allen genannten
Fällen braun.Wenn ich dann in meine Stadt gehe und dann wieder auf die Karte, erscheint sie wieder
normal auf grünem Grund.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei mir tritt das Problem auch auf.
Ich habe gestern leider aus Versehen ein Duplikat davon angelegt. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ministädte-fehlen-anscheinend-in-der-nachbarschaftsliste.25894/

Ich kenne die Formen:
- alle Goldminen eingesammelt, die Nachbarliste komplett durchpoliert und die Kleinstadt hat keine Politur bekommen. Sie ist grün auf der Weltkarte. Wenn man in die Stadt direkt geht, kann man polieren
- Die Stadt ist braun auf der Weltkarte. Ich glaube mich zu erinnern, dass man dann trotzdem polieren kann
- In der Nachbarliste ist eine Leerzeile aber eine NBH-Hand. Diese zu drücken führt zu einer Fehlermeldung. Die Nachbarliste ist danach inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Bei mir ist nun auch eine weitere kleine Stadt mit diesem Manko aufgetaucht in Ceravyn "lasll".
Gerade ist noch eine aufgetaucht"stevenruler".Nun sind es 3(off-topic: 9 Goldminen,Tendenz steigend)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte das Problem heute wieder und habe Screenshots gemacht.
2022-10-07-inaktiver_Spieler-a.jpg
2022-10-06-inaktiver_Spieler.JPG
2022-11-20-graue-Hände-a.jpg
Danach geht es nicht weiter in der Liste, da die Hände inaktiv sind.
Hier hilft nur Spiel neu laden.
Die Nachbarschaftsliste schließen und neu öffnen hilft leider auch nicht. Allerdings waren die Städte dann mal kurz braun zu sehen, siehe nächster Screenshot.
2022-11-20-braune-Städte.JPG
Es hilft auch nicht, zur Stadt zu gehen und wieder zurück zur Welt. Man muss wirklich neu laden.

Es sind immer kleine Städte, die ich schon eine ganze Weile in diesem Mini-Zustand auf der Weltkarte sehe, mindestens seit dem 06.10. aber vielleicht auch schon eher.
1668984288822.png


Soweit meine 2 Ct. zur Beschreibung des Fehlers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich habe auch solch eine Stadt:
die würde ich gar nicht bemerken, wenn ich mir die Karte ansehe, da ist sie ganz normal:

Screenshot_178.png


erst wenn ich in das Nachbarschaftshilfefenster gehe, finde ich sie nicht
gehe ich aus dem Fenster wieder raus, sieht sie so aus:

Screenshot_179.png


ich kann sie besuchen und auch polieren: sie ist wirklich ganz Mini..
danach bleibt sie grün in der Karte mit dem ablaufenden Nachbarschaftszeitsymbol unter dem Namen
 

Lightning31

Geist des Berges
Heute ist bei mir in Ceravyn eine weitere kleine Stadt dieser Art aufgetaucht beim Polieren:"Bernd09".
Nun sind es insgesamt 4.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich habe auch solch eine Stadt:
die würde ich gar nicht bemerken, wenn ich mir die Karte ansehe, da ist sie ganz normal:

Anhang 32104 ansehen

erst wenn ich in das Nachbarschaftshilfefenster gehe, finde ich sie nicht
gehe ich aus dem Fenster wieder raus, sieht sie so aus:

Anhang 32105 ansehen

ich kann sie besuchen und auch polieren: sie ist wirklich ganz Mini..
danach bleibt sie grün in der Karte mit dem ablaufenden Nachbarschaftszeitsymbol unter dem Namen

Möglicherweise sind das Accounts mit neuem Forschungsbaum aber ohne die Forschung "Nachbarschaft" ?
 
Oben