• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (41882) Nachrichten Verschwinden

Kapilo

Weltenbaum
Fehlerbeschreibung: neue Nachrichten im Reiter "Eingang" verschwinden d.h. sie werden nicht mehr angezeigt, wenn man eine Weile eingeloggt ist. Erst nach einem Reload der Seite sind diese neuen Nachrichten wieder sichtbar.
Beobachtet wurde das bei Nachrichten an die Gemeinschaft die häufige Updates erfahren (z.B. Wunderförderkette).
Browser und Version/Mobile und Version: Browser (Edge)
Flash oder HTML5: html5
Name des Accounts: Kapilo
Welt: Welt 7
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 4/5
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Erste standardmäßige Maßnahme hier bitte Cookies löschen und Cache leeren in den Browsern.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Der Fehler ist bei mir gestern auch aufgetreten. Heute bin ich noch nicht so lange online, werde es aber beobachten.

[Update:] Auch heute ist dieser Fehler wieder bei mir aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit fehlenden PN im Posteingang besteht, zumindest in der Browserversion, auch heute fort!

Es hat leider zur Folge, dass Nachrichten an die ganze Gemeinschaft, z.B. wichtige Mitteilungen wie GA-Abfragen, aber auch WP-Ketten, immer nur von einem Spieler zurzeit geöffnet werden können.
Ich gehe davon aus, dass die Ursache unabhängig vom verwendeten Browser ist. Offenbar werden PN beim reload (Aktualisierung der Webseite) neu vom Server geladen, jedoch nur diejenigen, die nicht gerade von einem anderen user geöffnet (also ausgeloggt) sind!

Die vom Elvenar Team sicher gut gemeinte Absicht, zeitgleiche Bedienungen von z.B. WP-Ketten auf diese Weise zu vermeiden, bringt so aber sehr erhebliche Nachteile mit sich.
Ich empfehle dem Anbieter als workaround, zur Version vor dem Update zurückzukehren, damit nun drohende Informationsverluste unterbleiben.
Die aktuelle Postfach-Variante bedeutet schon einen nennenswerten Nachteil, da alle anderen Mitglieder (außer dem schnellsten, der gerade liest oder seine Antwort editiert) Nachrichten an die ganze Gemeinschaft erst mit einigem zeitlichem Verzug zum erstenmal sehen können.

Ergo: Ihr könnt jetzt nur noch vom gleichen Kenntnisstand in eurer Gemeinschaft ausgehen, wenn PN an alle zugleich noch in den Chat kopiert werden und diesen dann auch alle lesen.

#littleFlex: Bitte bestätige diesen Fehler unverzüglich und lasse ihn vom Elvenar Team mit Priorisierung behandeln. Noch ist dies laut Fehlerliste nicht der Fall.
Ich ahne Streitigkeiten in manchen Gemeinschaften aufgrund fehlender Informationen und noch vorhandenem Unverständnis der Ursache voraus.
Das wollen wir doch verhindern, so gut wir können.
 

Pukka

Geist des Blattes
mal was ganz altes ....
1664647469160.png

hmmm... da hatte ich noch nicht mal einen taschenrechner...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Das Problem mit fehlenden PN im Posteingang besteht, zumindest in der Browserversion, auch heute fort!

Es hat leider zur Folge, dass Nachrichten an die ganze Gemeinschaft, z.B. wichtige Mitteilungen wie GA-Abfragen, aber auch WP-Ketten, immer nur von einem Spieler zurzeit geöffnet werden können.
Ich gehe davon aus, dass die Ursache unabhängig vom verwendeten Browser ist. Offenbar werden PN beim reload (Aktualisierung der Webseite) neu vom Server geladen, jedoch nur diejenigen, die nicht gerade von einem anderen user geöffnet (also ausgeloggt) sind!

Die vom Elvenar Team sicher gut gemeinte Absicht, zeitgleiche Bedienungen von z.B. WP-Ketten auf diese Weise zu vermeiden, bringt so aber sehr erhebliche Nachteile mit sich.
Ich empfehle dem Anbieter als workaround, zur Version vor dem Update zurückzukehren, damit nun drohende Informationsverluste unterbleiben.
Die aktuelle Postfach-Variante bedeutet schon einen nennenswerten Nachteil, da alle anderen Mitglieder (außer dem schnellsten, der gerade liest oder seine Antwort editiert) Nachrichten an die ganze Gemeinschaft erst mit einigem zeitlichem Verzug zum erstenmal sehen können.

Ergo: Ihr könnt jetzt nur noch vom gleichen Kenntnisstand in eurer Gemeinschaft ausgehen, wenn PN an alle zugleich noch in den Chat kopiert werden und diesen dann auch alle lesen.

#littleFlex: Bitte bestätige diesen Fehler unverzüglich und lasse ihn vom Elvenar Team mit Priorisierung behandeln. Noch ist dies laut Fehlerliste nicht der Fall.
Ich ahne Streitigkeiten in manchen Gemeinschaften aufgrund fehlender Informationen und noch vorhandenem Unverständnis der Ursache voraus.
Das wollen wir doch verhindern, so gut wir können.
bereits geschehen
 

EggAir

Blüte
hallo ... bei mir zeigte es gestern im nachrichten ausgang auf der letzten seite "Nachrichten werden ge...." und das datum war 01.Januar 1970 um 01.00 :eek:
nach aus- und wieder einloggen war diese nachricht weg ... grübel ... :rolleyes:
grüsse EggAir
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wie dort erwähnt, erst seit dem Update, aber das leider häufig
Aktueller Firefox und Cache ist geleert.
Cache leeren bringt diesmal auch gar nichts, da der Bug ja nicht am Anfang auftritt, sondern erst, wenn weitere Nachrichten geschrieben wurden. Der Cache dann natürlich schon wieder mit Daten gefüllt.

Workaround: Elvenar-Seite neu laden.

Ein weiterer Effekt:
ein direkter Sprung zu den letzten Seiten der Nachrichten ist nicht möglich. Ob das neu ist, kann ich nicht sagen.
1664657092872.png

... und so warten sie noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Fehler nervt extrem!
Heute morgen Wunderkette 4x bedient = 4x Seite neu laden !!!

Wäre schön, wenn die Programmierer es irgendwann mal schaffen würden einwandfrei funktionierende Updates zu produzieren!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Habe den Fehler auch. Heute früh wurden mir im Post-Eingang nur ein paar der neuen Förderketten-Nachrichten angezeigt. Im Post-Ausgang waren sie alle vorhanden. Nachdem ich die Seite neu geladen hatte, war alles wieder okay.
 

Silencium55

Blüte
Bei mir genau das Gleiche.
Bitte seht zu, dass das so schnell wie möglich behoben wird.
Angeblich folgt ja bald ein GA und da wird das mit den PNs für die einzelnen Produktionen ein Riesenproblem. :oops::rolleyes:
 
Oben