• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (5) Erkundungszeit anzeigen

Möchtet Ihr eine Anzeige beim Kundschaften bevor dieser losgeschickt wird?

  • JA!!!

    Abstimmungen: 49 90,7%
  • NEIN!!!

    Abstimmungen: 5 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

Da im Betaforum auch schon beharrlich ignoriert und hier noch nicht erwähnt, auch hier nochmal der Vorschlag, die Erkundungszeit für neue Provinzen vor dem Start des Kundschafters anzuzeigen.
Wenn man neue Provinzen erkunden will, wird zwar angezeigt, wie lange der Kundschafter eventuell noch in einer anderen Provinz unterwegs ist, aber leider nicht vorab, wie lange die Erkundung der Provinz dauert, die man gerade auswählen will.
Da die Erkundungszeiten immer länger werden und am Ende sogar über 2 Tage gehen, wäre diese Anzeige sehr hilfreich. Es ist einfach ärgerlich, wenn der Kundschafter seine Reise 10 Minuten nachdem man z.B. auf Arbeit musste, beendet und dann 10 oder 12 Stunden unbeschäftigt ist.
Das sollte ja auch nicht so schwer zu programmieren sein und vielleicht wird ja hier mal ernsthaft drüber nachgedacht.

PS: Falls, das aber doch so beabsichtigt ist, das der verärgerte Spieler, die oben genannten 10 Minuten einfach mit 20 Dias abkürzt oder doch lieber frustriert ganz mit dem Spiel aufhört, ist eine gewagte Spekulation.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wäre nicht verkehrt, weniger wegen den 10 min sondern auch das man weiß wann man den Kundschafter wieder losschicken kann.
Dann würde man erst 12 und dann 20h nehmen.

Bzw man würde das mit dem Gold anders planen, wenn man 2 Tage Zeit hat gibt man eher 3 Mill aus.
 

DeletedUser143

Hab ich auf dem Betaserver auch so geplant, mit Zettel und Stift die aktuellen Zeiten für jeden Ring ab etwa 9. Ring aufgeschrieben und für jede fertige Erkundung dann 15 Minuten dazugerechnet für das Erkunden der nächsten Provinz - geht so auf ca. 30 Minuten auf.
Ist aber nicht gerade Stand der Technik, zum Glück haben wir ja gerade zufällig einen PC in der Nähe, der das viel besser und genauer kann.:p
 

DeletedUser

Zwar schon alt - aber noch nicht im Archiv ;)
Ich hätte auch gerne die Anzeige. Wer noch, bitte hier eintragen :)
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Bin dabei,ich möchte auch gerne wissen,bevor ich losgehe und meine Umgebung erkunde,wielange ich im Unterholz unterwegs bin.
 

DeletedUser143

Oh, sehe gerade, wurde wieder ausgegraben und bisher Schweigen im Walde von offizieller Seite seit einem halben Jahr. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Muss man wohl doch davon ausgehen, das es so gewollt ist und zum Dia-Abgreifen gedacht ist. Ja, ich sage hier bewußt abgreifen, da hier nicht bewußte Spielerentscheidungen zum Diakauf führen, wie bei Kulturgebäuden, Provinzen etc., denn diese Spieler würden hier auch kaufen, wenn die Zeit angegeben wird, sondern man wie anfangs erwähnt offenbar auf Frustkäufe setzt, weil die Zeit nur mühsam kalkulierbar ist.

Gerade jetzt nach der Umstellung mit dem Feenkundschafter wird's wieder schwierig mit den neuen Zeiten, kann man aber trotzdem ausrechnen. Aber ich finde, das ist trotzdem keine faire Art mit den Spielern umzugehen, da überlegt man sich dann auch den Kauf bei ehrlich angegebenen Angeboten eher zweimal, wenns der Anbieter so nötig hat.:rolleyes:
 

DeletedUser2032

mal wieder anstoss, sehr sinnvoll von den mods aber leider immer noch ignoriert :rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

Sinnvoll, gut und (denke ich mal) einfach zu machen, bin auch sehr dafür;)
Evtl. schaut ja doch mal ein Mod hier rein und gibt seine Meinung dazu ab-Träumen darf man ja:D
 

DeletedUser143

Hier kommt wohl keine Antwort, weil offenbar "diarelevant":rolleyes:
Was soll den ein Moderator hier auch machen, absichtlich die Unwahrheit sagen oder sagen, das man mit dem jetzigen Zustand mehr Geld verdient, und nur deshalb eine so simple Änderung nicht zu machen ist, was wohl ein absolutes no-go in einem "free to play" Spiel ist.
Also dann doch lieber wie die Kanzlerin, wir sitzen das Problem einfach mal aus.;)
 

DeletedUser

Erstaunlich, wie wenige Spieler sich für das Thema interessieren. Spielen wohl alle nur noch Turniere :rolleyes:
 

DeletedUser143

Erstaunlich, wie wenige Spieler sich für das Thema interessieren. Spielen wohl alle nur noch Turniere :rolleyes:

Nun ist das Thema gerade so schön in der ignorieren-Ablage verschwunden und du gräbst es wieder aus.:D
Und zu dem wenig interessieren, die Anzahl der "schön"-Spieler ist hier wohl doch höher als die Anzahl der "effektiv"-Spieler, und wer alle Dia-Stadterweiterungen gekauft hat, dem kann es seit den Turnieren mit der Bonusrelikt-Inflation wirklich egal sein, ob er in einem Jahr 200 oder 250 Provinzen erobert hat.

Aber vielleicht gibt's ja jetzt eine "offizielle" Antwort.;)
 

DeletedUser11

Ich finde dass ganze auch recht sinnvoll und frage mich auch, warum dies so untergegangen ist. Ich wäre dafür, dass mal in paar mehr Meinungen kommen. Auch die gewünschte Umfrage ist nun vorhanden.
 

DeletedUser143

Danke für die erste Antwort vom Team und die Ergänzung mit der Umfrage.
 

DeletedUser11

Auch hier lasse ich meine Umfrage so wie sie ist, und gebe ihr eine restliche Laufzeit von 24 Tagen.
 

rogaven

Meister der Magie
wie gesagt würde es mich sehr interessieren, warum man mit nein stimmt
warum man mit ja stimmt, ist erkennbar; oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben