• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (8796) Verfügbare Kultur fehlerhaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1342

Aktuell stimmt bei mir die Berechnung der verfügbaren Kultur nicht mit den gebauten Kulturgebäuden überein. So habe ich 10 Monsterbrunnen á 410 Kultur, 5 Rote Blumen á 99 Kultur und 3 Goldene Wachen á 65 Kultur. Somit gesamt 4.790 Kulturpunkte. In der Anzeige steht allerdings nur ein Wert von 3.290 verfügbare Kultur.

Habe in den letzten Tagen die bisher eingesetzten Delikatessenschlachter durch die Monsterbrunnen ersetzt. Eventuell liegt es ja mit daran?

Browser und Version:
Firefox 42.0
Name des Accounts: Humanor
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
 
Ich habe auch Probleme mit der Kultur.
Immer wenn ich heute ein Kulturgebäude gebaut habe, wurde die zusätzlichen Kultur nicht dazu addiert.
Ich musste immer erst das Spiel aktualisieren.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Aktuell stimmt bei mir die Berechnung der verfügbaren Kultur nicht mit den gebauten Kulturgebäuden überein. So habe ich 10 Monsterbrunnen á 410 Kultur, 5 Rote Blumen á 99 Kultur und 3 Goldene Wachen á 65 Kultur. Somit gesamt 4.790 Kulturpunkte. In der Anzeige steht allerdings nur ein Wert von 3.290 verfügbare Kultur.
Daraus schließe ich mal, das du nen Kulturverbrauch von 1500 hast.
Die verfügbare Kultur(3290) ist die, die von deiner Gesamtkultur (4790) nach Abzug der verbrauchten Kultur noch übrig ist ;)

Wenn du über die Kulturanzeige links neben dem Kulturbonussymbol gehst müsste das dort auch ungefähr so aufgelisted sein:
Kultur2.png
 

DeletedUser1342

Ich habe auch Probleme mit der Kultur.
Immer wenn ich heute ein Kulturgebäude gebaut habe, wurde die zusätzlichen Kultur nicht dazu addiert.
Ich musste immer erst das Spiel aktualisieren.

Habe dieses Problem auch eben gehabt.
Immer das zuletzt gebaute Kulturgebäude wurde nicht mit "gutgeschrieben" bzw. das zuletzt abgerissene Kulturgebäude wurde nicht mit abgezogen.
Erst als eine Nachbarschaftshilfe einging, wurde die verfügbare Kultur korrekt berechnet.
Eventuell bin ich ja dadurch durcheinander gekommen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Habe dieses Problem auch eben gehabt.
Immer das zuletzt gebaute Kulturgebäude wurde nicht mit "gutgeschrieben"

Habe ich auch festgestellt.

Kulturgebäude, die fertig werden, während man ausgeloggt ist, werden in der Anzeige nicht dazuaddiert. erst ein relogg bringt dann korrekte Werte.
Gleiches gilt für Wohngebäude. Auch da ändert sich die Bevölkerungsanzeige erst nach einem relogg.
Browser Firefox neueste Version
Flash neustes Version
 

DeletedUser

Spannend ist auch dass beim Ausbau des Klosters der Kulturbonus vorübergehend nicht verfügbar ist :(
 

DeletedUser572

@Humanor Könnte es das sein, was LordB gesagt hat?

Daraus schließe ich mal, das du nen Kulturverbrauch von 1500 hast.
Die verfügbare Kultur(3290) ist die, die von deiner Gesamtkultur (4790) nach Abzug der verbrauchten Kultur noch übrig ist ;)

Wenn du über die Kulturanzeige links neben dem Kulturbonussymbol gehst müsste das dort auch ungefähr so aufgelisted sein:
Kultur2.png

@Silverlight Du meinst, dass das Gebäude während dem Ausbauprozess keinen Effekt hat?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Erst heute früh bei den Wohnhäusern so gewesen:
Über nacht zwei Häuser ausbauen lassen, heute früh eingeloggt, die Bevölkerung der bereits fertigen Häuser wird nicht angezeigt. Erst nach einem Relogg.
Genauso auch gestern abend. Eigentlich hätte beim Eiunloggen genügend Bevölkerung da sein müssen, um einen Ausbau bei eienr Manu zu starten. War aber nicht. Ausbau war auch nicht möglich. Erst nach relogg wurde die Bevölkerung richtig angezeigt und auch der Ausbau war möglich.

Gleiches scheint auch bei Kultur so zu sein. Nur da baue ich nicht ständig neue Gebäude.

Bin ich eingeloggt und Kulturgebäude oder Häuser werden fertig, wird korrekt addiert.
 

DeletedUser612

Was ich ein klein wenig befremdlich finde ist, wenn ein Gebäude das automatisch produziert über Nacht gelevelt wird, es erst wieder produziert wenn man sich einloggt. Heute Morgen ist es mir wieder aufgefallen bei den 3 Wohnhäusern- 6 h Ausbau-gestartet gestern Abend-hätten heute Morgen um ca 03 Uhr fertig sein sollen und ein paar Münzen produzieren. Das selbe übrigens bei den Granitwerken was noch viel tragischer ist.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Auch jetzt wieder gleiches Verhalten bei zwei während des offline-seins fertiggestellten Häusern. Die Bevölkerung wurde erst nach relogg dazuaddiert.
 

DeletedUser

Über nacht zwei Häuser ausbauen lassen, heute früh eingeloggt, die Bevölkerung der bereits fertigen Häuser wird nicht angezeigt. Erst nach einem Relogg.
Genauso auch gestern abend. Eigentlich hätte beim Eiunloggen genügend Bevölkerung da sein müssen, um einen Ausbau bei eienr Manu zu starten. War aber nicht. Ausbau war auch nicht möglich. Erst nach relogg wurde die Bevölkerung richtig angezeigt und auch der Ausbau war möglich.

Gleiches scheint auch bei Kultur so zu sein. Nur da baue ich nicht ständig neue Gebäude.

Bin ich eingeloggt und Kulturgebäude oder Häuser werden fertig, wird korrekt addiert.
Ist definitiv so ja ... aber schon länger als ich mich erinnern kann ;)
Lästig irgend wie ...
 

DeletedUser572

Ich würde gerne das nächste Update (voraussichtlich morgen) abwarten und dann schauen, ob wir in der neuen Version die Fehler reproduzieren können.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Eine Ergänzung dazu, da das Verhalten bei Häusern die in der offlinezeit fertig werden bei mir eigentlich immer auftritt (bei Kultur auch schon beobachtet, aber da werden einfach zu wenig Gebäude regelmässig gebaut, dass es ständig auffällt).
Wenn ich den Cache lösche, ist es beim nächsten Mal nicht der Fall. Aber nur beim ersten Mal danach. Bei allen weiteren wieder.
Aber es kann ja nicht sein, dass man nach jedem ausloggen dann den Cache löschen muss, damit die Anzeigen richtig funktionieren.
 

DeletedUser1342

Ich würde gerne das nächste Update (voraussichtlich morgen) abwarten und dann schauen, ob wir in der neuen Version die Fehler reproduzieren können.

Kann aktuell mitteilen, dass das Problem bei den Wohnhäusern auch nach dem letzten Update weiterhin besteht.
2 x Ausbau angestoßen.
Dann offline gegangen.
Beim Einloggen nach Fertigstellung = Berechnung nur eines Wohngebäudes.
Erst nach Reload = korrekte Berechnung.
Es scheint so, als ob es immer dann auftritt, wenn man 2 evtl. auch mehr Gebäude ausbaut und die Fertiggstelltung nicht online verfolgt.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Kann ich auch nach dem Update bestätigen, was Humanor schrieb.
Ob es an den zwei Gebäuden liegt, werde ich mal genauer beobachten. Die letzte Zeit waren es eigentlich immer zwei gewesen, die ich ausbaute. Gerade läuft nur ein Haus. Mal schaun, wie es da ist.
 

DeletedUser572

Danke euch für die Meldungen nach dem Update.

Also dann probiere ich das heute später am Tage auch mal aus mit 2x Wohnhäusern und 2x Kulturgebäuden, die jeweils fertig werden, wenn ich Offline bin.

Grüße
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Vorhin war ein Haus fertig geworden. Hier wurde nach dem Einloggen die Bevölkerung korrekt dazugezählt. Scheint also wirklich daran zu liegen, wenn zwei gleiche Typen fertig werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben