• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Ablagefeld beim versetzen von Gebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4914

Hallo zusammen,

folgende Idee möchte ich euch gerne vorstellen:

Ein Feld (oder andere möglicheit) zum zwischenlagern von Gebäuden und Strassen, sodass man beim versetzen der Gebäude die möglichkeit hat die Stadt schlimmstenfalls komplett neu zu organisieren.

Im Laufe des Spiels stößt man immerwieder auf das Problem das man Gebäude umsetzen muss, da sich einige andere vergrößern. Da man nicht immer genügend Truppen oder Ressourcen hat um weitere Provinzen frei zuschalten ist man häufig gezwungen in seiner Stadt ein wenig umzubauen.
Hier gibt es bestimmt einige, mich eingeschlossen, die die Stadt nicht nur praktisch aufbauen( auf die eine Ecke nur Kultur und in der anderen Werkstätten, usw.) , sondern möchten, dass das ganze auch noch schick aussieht.
Nun steht man oft vor dem Problem das man hier und da in der Stadt ein freies Feld sieht und gesammt vielleicht auf 20 freie Felder kommt. Und dann geht das große rumgeschiebe los. Da werden dann Strassen und kleine gebäude verschoben und das immer um Millimeter für Millimeter um am ende manchmal doch nur 4 Felder frei geräumt zu bekommen.
Wenn man dann so viele wie möglich frei räumen möchte sitzt man schon eine ganze weile dran und verschiebt und verschiebt.... und wenn man nicht gestorben ist, dann verschiebt man noch heute :D

Um die ganze Sache ein wenig einfacher zu machen habe ich mir vorgestellt das man so eine Art Ablagefeld oder zwischeninventar hat. Man kann, wenn man in den Gebäudeversetzmodus geht, störende Gebäude und Straßen in dieses Feld/Inventar verschieben, alles so versetzen wie man es will und anschließend die Sachen, welche sich im Feld/Inventar befinden wieder in die Stadt setzen. So ist es möglich die Stadt schnell und vor allem einfacher zu reorganisieren.

Wichtig ist das kein Gebäude im Feld/Inventar übrig bleiben darf (das wäre ja Wahnsinnig :eek:), somit also gezwingen ist alles qawas vorher in der Stadt war wieder hinzusetzen. Man müsste hier am besten mit einer Meldung oder ähnlichem den Spieler daran hindern die "Baumodus" zu verlassen. Sollte das Spiel sich unvorhergesehen beenden kann man wie beim kämpfen unter umständen einfach dort weiter machen wo man vorher war. Und sollte der Spieler doch nix umetzen wollen, könnte man ja einen Button einführen, der alle Änderungen rückgängig macht.
 

Deleted User - 149950

Diese Idee gab es schon mehrfach, z.B. hier oder hier.

Eine der Herausforderungen bei Elvenar ist es, bei Ausbau von Gebäuden wieder neu Tetris spielen zu müssen und zu schauen, wie es passt. Deshalb wird es kein Zwischenlager oder keine Umbaufläche geben.

Ich schließe den Thread und verschiebe ihn ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben