• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DeletedUser2812

Werd das Gefühl nicht los, dass @Arela & Volpert mein Screenshot als Lösung verwendet! Sieht ja extrems "gleich" aus wie Meinen, vor allem der kleine schräg dargestellte Linie bei Woodelfin am Ende... *zu Arela&Volpert schiel* schonmal von Copyright gehört?! *lach*

Nene Spass beiseite, Glückwunsch an die Gewinner
Mal wieder nix gewonnen... *seufz* frage mich ernsthaft, ob ich jemals gewinnen werde :(
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hinter dem 9. Türchen wartet jemand dir Wohlgefallen und Spaß zu bereiten,
du darfst dich freuen zum 2. Advent, denn das gab es schon zu Lebzeiten.

Euch allen wünsche ich einen erholsamen und besinnlichen Tag,
Seht, es weihnachtet schon sehr. Jeder genießt die Gegebenheit, wie er es mag.

Viel Mühe und Zeit investiert das Team um Arela & Volpert uns zu erfreuen,
mag jeder den Sinn des Advents beizeiten verstehen, und "Danke dafür" zu sagen, sich nicht zu scheuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Von mir auch Gratulation an die glücklichen Gewinner (und 'Glück gehabt!' an die Kalender-Meckerer. Es war keiner von ihnen auf der Gewinnerliste zu finden und somit ersparen sie sich spitze Kommentare von meiner Seite, aber ich behalt euch im Auge! :p)

Ich schließe mich den Gratulanten an, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Im Ernst, du willst die im Auge behalten, oh weh die Armen, wenn da einer gewinnen sollte. Ich bin noch schlimmer, genau so einer sollte gewinnen, vielleicht freut sich derjenige mal, will nur hoffen es ist auch das Richtige für ihn dann. :cool::)
 

DeletedUser17594

@LadyDarkilia Tja, was soll ich sagen...Ich find's halt wirklich nicht in Ordnung, wenn jemand, der die freiwillige und ehrenamtliche Mühe und Arbeit anderer Leute nicht zu schätzen weiß und der nur danach quakt, immerzu Geschenke hinterhergeschmissen zu kriegen, dann am Ende auch noch dafür belohnt werden soll. Diese Nörgler sind mit dem Adventskalender unzufrieden? Dann sollen sie sich aber auch von ihm fernhalten und den Leuten bei Forenevents die Gewinnchancen lassen, die auch an den anderen Tagen dankbar Türchen öffnen. Bei Dauer-Nörgelei hört die Nächstenliebe knallhart auf bei mir :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich finde das Puzzle ja auch schön, aber wie löst man das?
Damit meine ich nicht, ich will die Lösung haben. Ich meine wie kann ich die Puzzleteile umsortieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich meine wie kann ich die Puzzleteile umsortieren?
Heute morgen habe ich über das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm paint.net angefangen jedes Puzzlestück vom Hintergrundbild auszuschneiden und auf eine eigene Ebene einzufügen... Laaach, nach dem 12 Puzzlestück war mir das zu umständlich ;)

Drucker habe ich nicht und vom Monitor abpausen (und Papier verschwenden) wollte ich nicht.

Ich habe mir das Bild angeschaut und durch kleine erkennbare Details das Bild herausgefunden.

Ich hoffe, dass ich nicht disqualifiziert werde, weil ich das Puzzle nicht manuell zusammengesetzt und das daraus entstandene Bild dann zugesandt , sondern es so hinbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1318665

Ich finde das Puzzle ja auch schön, aber wie löst man das?
Damit meine ich nicht, ich will die Lösung haben. Ich meine wie kann ich die Puzzleteile umsortieren?

Wer es am Computer machen möchte, sollte zu halbwegs kompetenter Software greifen. GIMP zum Beispiel kann mit Ebenen umgehen, was die Sache sehr erleichtert:
Das Originalbild ist ein PNG mit Transparenzkanal, sodass das "Ausschneiden" gar nicht so schwer ist, denn mit einem Lasso (Auswahlwerkzeug) muss man nur 'so ungefähr' um ein Teil herumfahren und kopiert das dann, um es in ein neues Bild einzufügen, wo man es mit weiteren Werkzeugen der Software rotieren, verschieben so an andere Teile (die genauso ihren Weg in das neue Bild gefunden haben) andocken kann.
Stück für Stück setzt man so das Puzzle zusammen. Einen längeren Atem als @Semani vorausgesetzt, hat man das Dings halt irgendwann fertig, kann das neue Bild als JPEG speichern und im Event-Thread hochladen.

Ausdrucken, ausschneiden, zusammensetzen, fotografieren und Foto hochladen wäre die traditionelle Methode. Das dauert bestimmt genauso lange, hat aber den Vorteil, dass dafür kaum besondere Kenntnisse in einer Bildbearbeitung benötigt werden.

Ein einfacher und schneller Weg, diese Aufgabe zu lösen, fällt mir leider nicht ein. Aber jeder kann es schaffen, auch ohne Spezialfähigkeiten. Solche Aufgaben finde ich prima! :cool:

Ich selbst habe mich für den Weg über die Software entschieden und es zusätzlich meinem Nachwuchs zum Ausschneiden ausgedruckt. Wir machen es wie die Blues Brothers und spielen beides - Country UND Western. :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Lesen bildet...! *sagt der Richtige, der beim Interview von Jens333 falsch gelesen hat^^
@Scylthe Ich denke der Trent geht zum Zweitbuch. Also bemühe ich mich wenigstens um Bildung. Hatte das gelesen, aber gedacht, dass könne wohl nicht sein.
Nun gut. Ich verzichte auf die Möglichkeit auf eine Gewinnchance aus Gründen der Zeitknappheit.


@all Danke für die Antworten.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das 10. Türchen - Ach wie schön,
verliere mich in die Tiefen beim Anseh´n.

Weihnachten ist eine wunderschöne und friedliche Zeit,
mit Schnee ist´s noch besinnlicher. Ich mache mich bereit.

Wie wunderbar und grenzenlos ist doch die dargestellte Fantasie der talentierten Maler,
ziehen dich in eine unvergleichlich liebevolle Welt. Tauche ein und es wird realer.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
ICh habe mir die Teile gestern ausgedruckt und auf ne Pappe geklebt und bin jetzt am ausschnippeln. Sehr mühsam bei den kleinen Ecken und Rundungen.
 
Oben