• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich setz mich mal mit nem Kaffee vor das Türchen 12 .... upload_2018-12-12_6-6-31.png
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin mir nicht sicher ob die Halblinge wirklich mit einem Messer herumfuhrwerken sollten. Das hört sich bei dem veranstalteten Chaos doch sehr nach furchtbaren Unfällen an.:confused:
Vielleicht war die verwendete weiße Substanz nicht nur süß?:rolleyes:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Am 12. Tag im 12. Monat das 12. Türchen zu öffnen, das will etwas besonderes sein,
und so ist es auch, das Chaos in der Küche mit sicher leckerem Ergebnis kehrt ein.

Auch kommen ab heute 13 Trolle aus den Bergen zu den isländischen Kindern, ob groß oder klein,
jeder für einen Tag als Weihnachtsmann fungierend, schleichen sie mit verschiedenen Gaben durch die Fenster hinein.

Sie sind recht empfindlich und wild, veranstalten manchen Schabernack. wenn sie sich nicht willkommen fühlen, daher gib Acht,
mit ihnen deine Weihnachtskekse und Besinnlichkeit zu teilen, bevor ein Troll während seiner Bescherung schelmisch lacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hinter dem 13. Türchen verbirgt sich heute etwas Wunderbares,
da dürfte ein jedem von uns ein Licht aufgehen, über so viel Wahres.

Wohl bedacht und gut gewählt ist auch der Zeitpunkt der herzerwärmenden Veröffentlichung,
bekommt doch an diesem Tage in den skandinavischen Ländern das Luciafest (Lichterfest) die Ehrung.

Die kurze Nacht und das lichte Erlebnis der Hauptfigur in der heutigen lehrreichen Geschichte gar,
feiert man heute mit der Vertreibung der Dunkelheit, da lange Zeit es der kürzeste Tag des Jahres war.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Die Geschichte ist in allen Versionen wunderschön und ergreifend. Es spielt keine Rolle, ob von Dickens, Disney, oder eben @Arela & Volpert.
Wir erfreuen uns immer an schönen Geschichten auch wenn sie uns zum Nachdenken bringen.
Und sollte tatsächlich nur ein Leser wegen der Geschichte ein kleines Wunder für jemand anders vollbringen, dann hat die Geschichte ihr Ziel erreicht.
In diesem Sinne, noch eine besinnliche Zeit und haltet die Augen offen.
Kleinigkeiten können Wunder bewirken, nicht immer auf die großen Dinge anderer vertrauen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
j.fili´s gestrigen weisen Worten kann ich mich nur anschließen und wünschte mir für uns alle von ganzem Herzen,
dass wir hinaus gehen armen und kranken Menschen Freude zu bereiten, um zu vermindern deren Leid und Schmerzen.

Das Bild heute hinterm 14. Türchen verwirrt mich ein wenig, wohl gemalt noch vor der Öffnungszeiten der Marktbetreiber,
ist solch ein Budenzauber-Spektakel mit Lichtern und Düften, doch ein Treffpunkt voller fröhlicher Leute, sich vollzustopfen ihre Leiber..

Doch vergesst nicht auch noch etwas traditionelles zu tun, baut doch manch einer aus Ungarn seit gestern bis zum Heiligabend noch einen Stuhl.
Aus 7 Hölzern soll er bestehen, damit ihr Hexen von Weitem könnt sehen. Werft ihr Mohnsamen aus, könnt ihr beruhigt heimgehen. Ist das nicht cool?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Heute habt ihr den Vogel abgeschossen mit dem 15. Türchen, lach. Ich schrei mich weg.
Ja Sanjara, die lustigen Bilder im Kopf vertreiben das heute graue Wetter, sind sozusagen Mittel zum Zweck.

Die Juden fasten heute beim Asara B'Tevet, das mit der Morgendämmerung beginnt und mit Einbruch der Nacht endet.
Vielleicht mag auch Tanduiel, der Barde, das tun, damit er nicht weiter Gedanken für das Weihnachtsessen verschwendet?

Es sind noch 9 Tage bis zum großen Fest . Habt ihr schon alles soweit fertig?
Beginnt bei euch erst jetzt der Weihnachtsstress oder geht ihr essen auswärtig?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin mir ganz sicher, der Spruch,

"Messer, Gabel, Schere, Licht,
Sind für kleine Barden nicht."

wurde von Barden ersonnen, weil diese keine Lust haben, die ganzen "Niederen Tätigkeiten" auszuüben. Sie wollen lieber von hinten bis vorne bedient werden.
Dieser Brief an @Arela & Volpert ist bestimmt aus dem gleichen Grunde geschrieben worden.
Lasst euch nicht täuschen!
Barden können sehr gut mit ihren Händen umgehen und sie erfinden gerne schöne und aufregende Geschichten, die sie dann sogar in Reimform mit Begleitung durch die Laute vortragen, während wir ergriffen zuhören. Wenn wir dann völlig im Bann des Vorgetragenen auftafeln, gute wärmende Getränke und sogar noch eine Schlafstelle anbieten, hat der Barde sein Ziel erreicht.
Für das Wohlbefinden des Barden ist gesorgt, ohne dass dieser mehr machen musste, als auf der Laute zu klimpern.

Also achtet auf meine Worte und haltet euer Mitleid in Grenzen.

Unser Barde wollte nur seine weitere Versorgung sichern.
 

DeletedUser

Ja genau so kann man ein Koch- und Backbuch auslegen, wenn nicht einmal eine Anfängerwissen da ist. Ich habe mich echt amüsiert. Die Bilder in meinem Kopf bekomme ich vielleicht wieder raus, erinnert es mich doch als ich ein Sachkochbuch las, da verstand meinereiner auch nur Bahnhof. :):confused:
 

DeletedUser

Mittlerweile öffne ich die Türchen nicht gleich am Morgen, sondern erst nach der 1. Runde durch die Welten. Heute war es besonders effektiv, da der Inhalt meine Laune wieder auf Vordermann gebracht hat (immer noch Kicher).

Und es lohnt sich auch hier die Beiträge zu lesen, vielen Dank an alle
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen Dank für das kulturelle Ticket hinter dem 16. Türchen,
für eine Reise in die Vergangenheit mit Kartoffelsalat und Würstchen.

So, wie mancher einer hierzulande diesen kulinarischen Brauch zu Heiligabend kennt,
so nimmt heute mancher Mexikaner seine Beine in die Hand und rennt.

Wohin fragst du dich? Na, zu den lateinamerikanischen Posadas oder hierher, zur neuen weihnachtlichen Herausforderung.
Wir schlagen zwar nicht die Todsünden aus Siebenstern-Pinhatas, doch es macht Spaß und wird sicher keine Überforderung.
 

DeletedUser

Und wohin kann ich meine Antwort reinstellen? Suche die ganze Zeit...... :confused:
 

DeletedUser

Leider finde ich hier keinen Thread, habe das ganze schon einige male durchgesehen.....o_O

will ich 1x mitmachen, ist nix da zum Antworten
 
Oben