• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DETs Stadt

Pflänzchen
Habe noch nie ein Bilderrätsel gemacht .Bin an Aufgabe Tür113.Aufgabe .Da steht 0,5 ist das auf ene Person bezogen? Wo kann ich sowas nachlesen, um Lösungen zu finden. Man sagte mir in Kapiteln. Bin Neueinsteiger in dem Spiel. Ohne Anhaltspunkt ist das Spiel eher vorbei.L G .Angie
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe noch nie ein Bilderrätsel gemacht .Bin an Aufgabe Tür113.Aufgabe .Da steht 0,5 ist das auf ene Person bezogen? Wo kann ich sowas nachlesen, um Lösungen zu finden. Man sagte mir in Kapiteln. Bin Neueinsteiger in dem Spiel. Ohne Anhaltspunkt ist das Spiel eher vorbei.L G .Angie
...das hier ist nur ein kleines Rätselspielchen im Advent - du bekommst für jeden Tag, an dem du die richtige Lösung abschickst ein Los - aus all den Losen aller Teilnehmer werden dann am Schluß ein paar Gewinner gezogen - wenn dir das Rätsel heute zu schwer ist, dann versuch es einfach morgen wieder (macht jetzt deine Chance auf einen Gewinn nicht soviel geringer) - hier können aber nicht noch mehr Hinweise gegeben werden, weil das Rätsel sonst zu leicht wird - bitte versteh das
 

Neris

In einem Kokon
also, ich kann heute das Rätsel auch nicht lösen, komischerweise gerade das an dem DETs Stadt festhängt, schon
aber, wie Romilly schon schreibt, dann geb ich heute halt nichts ab ...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Nee - hier muss ich auch passen,
habe mich gerade durch Wiki, Events usw. durch gewühlt....
hängt an 1, 2, 5 - hier dürfen die Alt-Spieler ran :D

Allen einen schönen 3. Advent
 

Vynjaleyja

Blüte
Also bei 1 hänge ich auch. Das Bild zeigt nen Drachen (Fluggerät, das Tier wäre ein Drache). Hinter Drachen dann ein zweites n ergibt für mich grad keinen Sinn. Naja vielleicht fällt mir ja zu dem halben auch noch was ein hihi. Und gewinnen...egal...mitmachen macht Spaß. Mal ne gute Idee hier, wirklich Klasse :):D
 

Brika

Pflänzchen
Bei 1. des heutigen Rätsels, hab ich mich auch gefragt, ob da nicht ein "n" zuviel ist?

Vielen Dank für den Adventskalender, es macht viel Spaß. Inzwischen schau ich morgens hier zuerst rein, noch bevor ich meine Städte besuche. :)
 

Lunatah

Pflänzchen
Auch von mir vielen Dank für den tollen Kalender und die Mühe, die ihr euch immer macht. Solche Einfälle muss man erst mal haben.
Musste auch etwas stöbern und dachte erst, ich kanns nicht lösen. Aber auf einmal gings. Hoffe es ist alles richtig.
Macht mal wieder mega Spaß :)
 

DETs Stadt

Pflänzchen
Ich bin in Tür 11 !
4.Frage : Globus plus Windowsszeichen
Globus( Reisen), Windowszeichen für Fenster ,aber das Zeichen im Windowszeichen kenne ich von einem Routenplaner.Wer kann mir einen Denkanstoss geben.Lg.Angie
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
DETs Stadt schrieb:

Ich bin in Tür 11 !
4.Frage : Globus plus Windowsszeichen
Globus( Reisen), Windowszeichen für Fenster ,aber das Zeichen im Windowszeichen kenne ich von einem Routenplaner.Wer kann mir einen Denkanstoss geben.Lg.Angie

Ganz einfach denken und nicht verkomplizieren

*****

Also bisher eines der wenigen Rätsel die mir auch Kopfzerbrechen gemacht haben, vor allem die schon genannte Nummer 5.

Erst als ich mir das auf 500% vergrößert habe kam dann die Erleuchtung.

Die anderen 5 waren eigentlich recht logisch und auch ohne Wiki zu machen.

Wie viele Rätsel kommen denn da noch auf uns zu, bis zum ??????
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Romilly: glaubst du wirklich das wir da 24 Rätsel bekommen, ein bisschen Auswertungszeit wird ja wohl auch noch benötigt.

Aber mir soll es Recht sein, ich hab Spaß daran, viel mehr als Elvenar zu spielen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly: glaubst du wirklich das wir da 24 Rätsel bekommen, ein bisschen Auswertungszeit wird ja wohl auch noch benötigt.

Aber mir soll es Recht sein, ich hab Spaß daran, viel mehr als Elvenar zu spielen ;)
...ich glaub es nicht nur, ich weiß es sogar...
Adventskalender.png
 
Oben