• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DETs Stadt

Pflänzchen
Der Adventskalender ist sehr schön aber auch mit unter sehr schwer. Das 11.,14Türchen sind sehr schwer. Bei Türchen 11 hänge ich bei Frage5 und 6 .
Lg.Angie Wünschen allen noch eine schöne Adventszeit.
 

DETs Stadt

Pflänzchen
Wer kann mir helfen im Adventskalender !
Ich hänge bei Tür11 5.Frage.6,Frage.
Würde mich sehr freuen.Lg.Angie,det
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Wer kann mir helfen im Adventskalender !
Ich hänge bei Tür11 5.Frage.6,Frage.
Würde mich sehr freuen.Lg.Angie,det
versuch es mal nicht so verbissen zu sehen. Der Adventkalender soll doch nur Spaß machen, er ist kein Pflichtprogramm.
Ich guck auch täglich rein, schau mir die Aufgaben an. Interessiert mich? Nein, vielleicht morgen wieder. Ja, dann grübel ich ne Weile. Machbar? Nein, vielleicht morgen wieder. Aber ich würd im Leben nicht auf die Idee kommen mir den Tag zu versauen nur weil ich eine Aufgabe dort nicht lösen kann. Sei's weil meine Augen es einfach nicht mehr schaffen (Bsp Türchen 12), oder eben weil ich einfach nicht auf die Lösung komme.
 

Rodelika

Knospe
Zählen bei dem Adventskalender eigentlich alle Antworten, oder kann man auch mal 1 oder 2 Rätsel weglassen? Wie wird denn ausgelost? Lieb frag.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Zählen bei dem Adventskalender eigentlich alle Antworten, oder kann man auch mal 1 oder 2 Rätsel weglassen? Wie wird denn ausgelost? Lieb frag.
Man kann alle Rätsel machen, müssen tut man überhaupt nichts.
Es ist also kein Problem wenn wenn man nicht alle macht, man bekommt halt für jedes richtig gelöste Türchen ein Los, es erhöht sich nur die Chance auf einen Gewinn wenn man mehr richtig macht. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich melde mich kurz aus meinem Elvenar Urlaub, da mir @Arela und Volpert in den Ohren liegen. Ich soll euch ausrichten, dass sie sich sehr darüber freuen, dass ihr Adventskalender so gut ankommt und freuen sich über jede einzelne Antwort, auch wenn diese eine Menge Arbeit für die beiden bedeuten. Zudem soll ich euch ganz dringend auf den kürzlich geposteten Beitrag von ihnen verweisen: Zur Ankündigung von Arela und Volpert.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

für alle, die kein Bildbearbeitungsprogramm haben und trotzdem das Rätsel heute lösen möchten:


Vorgang

a) das Labyrinth auf Eurem PC usw. speichern
b) den Link öffnen und das gespeicherte Bild hoch laden
c) auf Pinsel klicken - der hat eine Größe von 40 px: hier solltet ihr auf 15 px runter gehen

und dann könnt ihr probieren - unter dem Bild könnt ihr die Schritte nach rückgängig machen.

Danach wieder auf Eurem PC usw. speichern und im Adventskalender wieder hochladen - entweder als Bildlink oder Datei-Anhang

Viel Spass dabei
 

E U L E

Blüte
Also an Rätsel 14 sitze ich auch wieder länger. Mittlerweile konnte ich zwar jedes Objekt identifizieren, aber zwei kannte ich gar nicht - eines hab ich nun dank Wiki herausgefunden, beim anderen muss ich die Bezeichnung wohl noch etwas länger suchen. Ihr macht es einem manchmal echt nicht leicht, aber wenn man es dann herausgefunden hat, ist das Gefühl umso besser. :p
 

Brika

Pflänzchen
Also es sind nun tatsächlich Tag ohne Antwort bei mir vorhanden. Eine Mitteilung hab ich nicht gefunden. Jetzt bin ich nicht sicher ob ich da vielleicht noch gar nicht gepostet habe.
 

alf2021

Kompassrose
@ Brika: Im Zweifel einfach nochmal lösen. Schließlich will ja niemand, dass Arela und Volpert bis Ostern noch eine freie Minute haben.
Wenn die beiden nochmal ihren Andy mit Oma und Opa ins Schattentheater schicken, informiere ich das Jugendamt.;)
 

Deleted User - 149950

Also ich muss zugeben, dass ich bei Türchen 14 Bild 2 auch mit beiden Beinen gaaaanz fest auf dem Schlauch stehe...

Hat sich erledigt - ich wußte doch, dass ich das schonmal gesehen hatte.

Dank Wiki, konnte ich jetzt alle Scherenschnitte zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ein Glück für mich, dass das Rätsel hinter Türchen 11 nicht erst als letztes kam. Nach 5 Tagen Grübeln ist mir heute Morgen, direkt nachdem ich meine Augen geöffnet hatte, die Lösung für Nr. 5 eingefallen, das hätte ich sonst wohl nicht mehr geschafft. Interessant, wie das Unterbewusstsein sich mit solchen Dingen beschäftigt :). Vielen Dank für den Spaß :)
 
Oben