• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

alf2021

Kompassrose
Ich muss mich korrigieren: Die endgültige Auswertung wird wohl bis Pfingsten dauern, unter Umständen auch bis zum Nikolaustag 2023.
Zu den Lösungen verfasse ich übrigens, wie einige hier auch, kurze halbseitige Texte.
Bis Ostern 2024 werden die Gewinne wohl angewiesen sein...

PS: Für Andy beantrage ich bis zum 1. Weihnachtstag Stubenarrest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggwulf

Starke Birke
ich kriege keine Bestätigung, dass meine richtigen Posts gelöscht wurden, kann man ergo doppelt eintragen und nochmal ein Los gewinnen? :D
weil wenn ich schon keine Nachricht bekomme, haben Arela und Volpert denn dann noch alles auf dem Schirm?
alleine um das Bilder-Sudoku zu kontrollieren braucht es etwas an Zeit und selbst wenn die richtige Lösung eingesendet wurde, nachdem man sich stundenlang mit Paint herumgeschlagen hat, was man nicht alle Tage macht, kann es sein dass der letztendliche Kontrolleur der richtigen Lösung, weil er auch nur ein Mensch ist, die Lösung falsch abliest ...
man kann überhaupt nicht kontrollieren was man selbst schon richtig oder falsch beantwortet hat und es gibt keine bestätigende Instanz die dem Kontrolleur sagt, er hat richtig kontrolliert o_O
versteht ihr? :cool::p
250 Dias sind auf jeden Fall den Aufwand nicht wirklich wert, auch wenns echt Einiges an Spaß mit sich bringt, Zeit kostet es trotz allem ...
und am Ende kommt raus dass der Sachpreis ein selbstgebasteltes Kastanien-Männchen ist ... :rolleyes:
Korrektur: Wenn man Paint erstmal wieder benutzt hat und checkt, dass man ziemlich einfach mit markieren und kopieren und drag & drop das Fressalien-Sudoku lösen kann, macht es richtig Laune und es fühlt sich erleuchtend an :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

Na, ich hab für mich für den Hauptpreis schon spekuliert, dass es ein Schneemann sein könnte, ein echter! Das CM-Team kommt extra angereist (je nach Wetterlage mit oder ohne Schnee) und baut höchstselbst einen wunderschönen Schneemann – entweder im eigenen Garten des Gewinners oder aber an einer Location seiner Wahl ;-)
 

lovelymonster

Weicher Samt
250 Dias sind auf jeden Fall den Aufwand nicht wirklich wert, auch wenns echt Einiges an Spaß mit sich bringt, Zeit kostet es trotz allem ...
und am Ende kommt raus dass der Sachpreis ein selbstgebasteltes Kastanien-Männchen ist ... :rolleyes:
Achje, wir zahlen für Vieles, was seinen Preis nicht wert ist, ich für meinen Teil habe mir gar nicht genau angesehen, was es zu gewinnen gibt. Ich liebe Rätsel und in derart geballter Form krieg ich die sonst nicht geliefert. Dieser Kalender ist jede Minute, die ich mit ihm verbringe, wert - für mich.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Wie finde ich denn raus, ob ich schon teilgenommen habe, wenn jetzt teilweise Beiträge ohne Info weg sind? Soll man dann einfach mitmachen, wenn man es nicht mehr weiß?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also wenn ich auf ein Türchen klicke, was schon vorbei ist, kommt da dann....leider hast du dieses Türchen verpasst....wenn man alle im Nachhinein öffnen und lösen könnte würden die mit der Einsendung nicht fertig werden....der Einsendeschluss bezieht sich...wie geschrieben...auf alle Events und nicht alle Türchen...Adventskalender ist ein Event und da gibt es auch noch andere Events....sollte das anderes sein müsste bei den anderen Türchen was anderes stehen...oder hier mal eine Info bitte , dann kann ich die anderen auch noch Lösen;)
...ich zeigs dir jetzt noch einmal...

Adventskalender.png


...da steht, es gibt jeden Tag/bei jedem Türchen des Adventskalenders ein anderes Event und der Einsendeschluß für alle von diesen Events des Adventskalenders ist der 27.12.2022 um 23:59 Uhr - jetzt verstanden?...
 

Escada

Blüte
...ich zeigs dir jetzt noch einmal...

Anhang 32667 ansehen

...da steht, es gibt jeden Tag/bei jedem Türchen des Adventskalenders ein anderes Event und der Einsendeschluß für alle von diesen Events des Adventskalenders ist der 27.12.2022 um 23:59 Uhr - jetzt verstanden?...
Dankeschön, es ist aber verwirrend, wenn man die alten Türchen öffnet, dann die Info kommt:
Leider hast du dieses Türchen verpasst.
Möchtest du sehen, was dir entgangen ist?


Verpasst und entgangen ist ja dann vorbei oder....?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eventuell würde es ja helfen, wenn die beiden einem einfach durch eine Antwort signalisieren: Antwort wurde gesehen und in den Lostopf vesenkt.
Na ja, wir sind über 1200 Antworten, ca. 400 wurden schon bearbeitet. Sollen Arela und Volpert jetzt 400 PN´s schicken?

PS: Für Andy beantrage ich bis zum 1. Weihnachtstag Stubenarrest!
Für was das denn?

ich kriege keine Bestätigung, dass meine richtigen Posts gelöscht wurden, kann man ergo doppelt eintragen und nochmal ein Los gewinnen? :D
weil wenn ich schon keine Nachricht bekomme, haben Arela und Volpert denn dann noch alles auf dem Schirm?
Doch, die würden das merken, wenn du in einem Türchen doppelt antwortest. Die zwei haben da ein ausgeklügeltes System. :p

und am Ende kommt raus dass der Sachpreis ein selbstgebasteltes Kastanien-Männchen ist ... :rolleyes:
Warum spoilerst du denn jetzt den Hauptpreis? :O

Na, ich hab für mich für den Hauptpreis schon spekuliert, dass es ein Schneemann sein könnte, ein echter! Das CM-Team kommt extra angereist (je nach Wetterlage mit oder ohne Schnee) und baut höchstselbst einen wunderschönen Schneemann – entweder im eigenen Garten des Gewinners oder aber an einer Location seiner Wahl ;-)
Ähm...nein. Ich mag keinen Schnee an den Händen. Und das hätte ich ja dann, wenn ich einen Schneemann bauen müsste. Igittigitt!


Man kann die Rätsel bis zum 27.12. lösen, egal welche. Was beim Türchen anklicken steht, ist einfach nur dafür, dass es eben nicht der aktuelle Tag ist. Man kann also selbst am 27ten noch das Rätsel aus Türchen 1 lösen und die Antwort einsenden. Diese zählt dann auch.
 

alf2021

Kompassrose
Liebe Tacheless, warum Andy nun Stubenarrest bekommen soll, ist mir leider entfallen.
Ganz sicher ist allerdings, dass es keine Limonade mit Korkverschluß gibt.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Also wenn ich auf ein Türchen klicke, was schon vorbei ist, kommt da dann....leider hast du dieses Türchen verpasst....wenn man alle im Nachhinein öffnen und lösen könnte würden die mit der Einsendung nicht fertig werden....der Einsendeschluss bezieht sich...wie geschrieben...auf alle Events und nicht alle Türchen...Adventskalender ist ein Event und da gibt es auch noch andere Events....sollte das anderes sein müsste bei den anderen Türchen was anderes stehen...oder hier mal eine Info bitte , dann kann ich die anderen auch noch Lösen;)
Du kannst die anderen Türchen auch noch lösen, jedes geht bis zum 27.12.

Wenn du über die Türchen nicht rein kommst klicke mal hier: https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/elvenar-adventskalender-2022.132/
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ach so, stimmt, es gibt ja etwas zu gewinnen ... der Adventskalender ist so schön gestaltet und macht so viel Spaß, dass ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Meine Antworten habe ich mir übrigens alle in OneNote kopiert. So habe ich einen genauen Überblick, was ich bereits beantwortet habe, auch wenn die Antwort inzwischen im Lostopf gelandet und damit bei mir verschwunden sein sollte. So kann ich am Ende dann auch alle Lösungen nachvollziehen. Kostet mich jedesmal nur 1 Minute ... Screenshot und abspeichern.

... und wenn bei Arela und Volpert was daneben geht (was ich aber nicht glaube) ... so what? Es hat doch trotzdem Spaß gemacht und uns die Zeit vertrieben.
 
Oben