• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Deleted User - 149950

*pssst* Ihr seid hier im Feedback-Thread für FORENevents und in einem Forenevent wird es das Gebäude garantiert nicht geben.;)
 

DeletedUser15821

Guten Morgen,
das ist eine sehr schöne Idee.
Wünsche allen viel Glück.
Einen angenehmen Donnerstag!
Lieben Gruss GlitterMo:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Waldschueler : Wie schon mitgeteilt wurde, ist hier der Feadbackthread für die Forenevents, nicht für die Events, die im Spiel auftauchen. Also das Thema bezüglich dieser Events hier bitte sein lassen. :)
 

DeletedUser5954

Ich stimme @Cruller zu, mir gefällt dieses Forenevent auch nicht so sehr. "Die schönste Stadt" ist meiner Meinung nach einfach zu subjektiv. Es gab auch schon andere Forenevents, deren Gewinner subjektiv bestimmt wurden. Aber dort gab es oft noch ungefähre Richtlinien, wonach entschieden wird. Der Begriff "schön" ist aber so weit gefächert, dass ich absolut keinen Anhaltspunkt habe, nach dem ich suchen kann.
Die Idee, einzelne Städte zu loben und Kreativität und Schönheit im Spiel selbst hervorzuheben, finde ich zwar sehr schön, aber für ein Forenevent ist das meiner Meinung nach nicht geeignet. Auch die Abstimmung zur Bestimmung der Gewinner finde ich irgendwo komisch und unpassend.

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmenden viel Spaß beim Mitmachen!

LG
Siram
 

DeletedUser15821

Guten Morgen zusammen,

Maxelv :rolleyes: lach, ich war gestern echt in der Früh noch bei Donnerstag, lol.

Mit der schönsten Stadt ? Es ist zwar eine schöne Idee,
aber ich z.B. bin erst seit 2018 Mai dabei. Meine kleine Stadt
baue ich mir auf nach Fantasie und Spass am Spiel möchte ich haben.
Andere Spieler nach dem Gesichtspunkt ,
viele Handwerksprodukten ,Kämpfer usw. zu erreichen.
Schnellstens in eine hohe Rangliste zu gelangen.
Ich kann mich nicht so ausdrücken, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Die Städte die ich erkunde , meine Nachbarschaftshilfe leiste, sind nicht
viel nach Fantasie aufgebaut, da zählt Produktivität.
Manche stehen nur rum , Hauptgebäude , 2 bis 3 Wohngebäude.
Wie soll man da entscheiden, welche die schönste Stadt ist?

Nun wünsche ich allen einen gemütlichen Samstag :)
Viel Spass am Spiel Elvenar.:)
GlitterMo Grüsst euch aus dem schönem Allgä:)
 

DeletedUser16353

Ich glaube nicht das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Es gibt da schon gewisse Kriterien.

Meine Stadt ist z.B. absolut hässlich.:) Alles ist langweilig aneinandergereiht, nichts passt zusammen und insgesamt ist sie unsymmetrisch. Will ich unbedingt ändern.

Die schönste Stadt in Winyandor hat meiner Meinung nach Coyotin. Sie hat die Portale und einige Gebäude der jeweiligen Gastrasse aufgehoben und alles thematisch geordnet. Sieht wirklich super aus (ihr könnt ja einen Screen einsenden;)). Für die Effizienz natürlich eine Katastrophe, aber Schönheit hat ihren Preis.:)
 

DeletedUser425

Die schönste Stadt in Winyandor hat meiner Meinung nach Coyotin. Sie hat die Portale und einige Gebäude der jeweiligen Gastrasse aufgehoben und alles thematisch geordnet. Sieht wirklich super aus (ihr könnt ja einen Screen einsenden;))
Kennst du den? Ich habe meine Screen schon eingesendet, also diese Chance ist vertan.:rolleyes:
 

DeletedUser15821

Guten Abend,
ok. dann sende ich meine Wahl wohin?
Ich spiele im Elcysandir und hätte da jemand,
klein und fein ist diese Stadt.
Wünsche einen angenehmen ruhigen Abend?
Lieben Gruss GlitterMo
 

DeletedUser15821

Herzlichen Dank für die Info,
hoffe habe das richtig gemacht?
Gute Nacht und einen geruhsamen Sonntag Morgen.
Lieben Gruss GlitterMo:)
 

DeletedUser5954

Ich glaube nicht das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Es gibt da schon gewisse Kriterien.

Meine Stadt ist z.B. absolut hässlich.:) Alles ist langweilig aneinandergereiht, nichts passt zusammen und insgesamt ist sie unsymmetrisch. Will ich unbedingt ändern.

Die schönste Stadt in Winyandor hat meiner Meinung nach Coyotin. Sie hat die Portale und einige Gebäude der jeweiligen Gastrasse aufgehoben und alles thematisch geordnet. Sieht wirklich super aus (ihr könnt ja einen Screen einsenden;)). Für die Effizienz natürlich eine Katastrophe, aber Schönheit hat ihren Preis.:)

Siehst du, da haben wir schon einen Unterschied ;)
Ich finde "langweilig aneinandergereiht" nämlich viel ästhetischer als irgendwas Verschnörkeltes. Coyotins Stadt ist mir zu unordentlich, es gibt leere Felder, die Straßen sind bunt durcheinander, etc. Andere finden Asymetrie total super. Es gibt einfach keinen gemeinsamen Nenner! Einige werden bestimmt den Feen-Stil der Gebäude unglaublich niedlich und hübsch finden, mich bringt er zum würgen. Man kann Schönheit nicht verallgemeinern. Wenn man das gerne will, müssen dafür im Vorherein "Regeln" festgelegt werden, nach welchem Geschmack bewertet wird. Das wurde aber eben bei diesem Event nicht getan, das meinte ich. Einen Geschmack über einen anderen zu stellen und zu belohnen, finde ich so recht sinnlos.

LG
Siram
 

DeletedUser425

Man kann Schönheit nicht verallgemeinern. Wenn man das gerne will, müssen dafür im Vorherein "Regeln" festgelegt werden, nach welchem Geschmack bewertet wird. Das wurde aber eben bei diesem Event nicht getan, das meinte ich. Einen Geschmack über einen anderen zu stellen und zu belohnen, finde ich so recht sinnlos.
Naja es gibt eine Abstimmung. Wenn du rot gegen blau abstimmen lässt und die meisten stimmen für rot dann gewinnt rot, weil es einfach schöner ist.
 

DeletedUser5954

Naja es gibt eine Abstimmung. Wenn du rot gegen blau abstimmen lässt und die meisten stimmen für rot dann gewinnt rot, weil es einfach schöner ist.

Wenn du rot gegen blau abstimmen lässt und rot gewinnt, heißt das aber nicht, dass rot tatsächlich objektiv schöner ist - es heißt nur, dass in dieser Abstimmung mehr Leute rot als schön empfunden haben. Damit sind die blau-Leute aber nicht im Unrecht, sie sind nur überboten.

Wenn ich eine Frage stelle wie "2+2=?" mit den Antworten 4 und 5 dann ist 4 tatsächlich richtig. Dann geht es nicht nur um die Anzahl der Abstimmenden; selbst wenn nur zwei Leute für 4 stimmen wird es noch richtig bleiben, man kann es anhand der Regeln der Mathematik beweisen. Das geht bei etwas subjektivem wie Schönheit nicht.

Wie gesagt, theoretisch finde ich es nicht schlimm, etwas Subjektives zu bewerten. Aber es sollte dafür Richtwerte geben - es muss vorher klar sein, wessen subjektive Meinung als Ideal angenommen wird. So wie es jetzt ist, kann ich tagelang die Welten absuchen auf der Suche nach der schönsten Stadt, und kann auch die für mich persönlich schönste Stadt von allen finden. Am Ende bekomme ich aber für die schönste Stadt von allen trotzdem nichts, weil jemand anderes andere Sachen als schön befindet. Damit ist also die Suche nach der "schönsten Stadt" einfach nicht machbar, da es keine "schönste Stadt" gibt.
Es wird zwar abgestimmt, trotzdem ist das dann nicht die schönste Stadt Elvenars die da bestimmt wird sondern das, was von den meisten Spielern als schön gesehen wird. Ist zwar ähnlich, ist aber auch für mich als Teilnehmer äußerst frustrierend, weil, egal wie viel Mühe und Zeit ich in die Suche investiere, das Ergebnis völlig unabhängig von mir, meiner Anstrengung und meiner Wahrnehmung von Schönheit ist.
Deshalb mache ich persönlich nicht mit, weil ich keinen Einfluss auf das Ergebnis habe.

Für wen das nicht so schlimm ist, der kann natürlich gerne mitmachen und Spaß haben, denn auch Spaß ist natürlich subjektiv ;)

LG
Siram
 

DeletedUser

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.:)
Da kann es keine Richtwerte oder Regeln geben.
Ich habe eine Stadt ausgewählt, die mir persönlich sehr gut gefällt. Ob andere das genauso sehen?
Ist doch egal...:D
Ich freue mich auf die Vorschläge der anderen. Einfach um zu sehen, was andere schön finden.
Was ich jetzt nicht so toll finde...der Finder wird belohnt und nicht die schönste Stadt?
 

DeletedUser425

Bei allen anderen Abstimmungen ist es völlig in Ordnung, dass die Mehrheit gewinnt sozusagen. Und da ist es ein Problem. Ist nicht alles andere auch Subjektiv?
Wenn ich eine Frage stelle wie "2+2=?" mit den Antworten 4 und 5 dann ist 4 tatsächlich richtig.
Deshalb mache ich persönlich nicht mit, weil ich keinen Einfluss auf das Ergebnis habe.
Wenn 2+2 bei dir 4 ist, dann hast du ja auch keinen EInfluss auf das Ergebnis, weil es immer das selbe Ergebnis ist. Irgendwie ist diese Argumentation nicht ganz konsistent.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.:)
Da kann es keine Richtwerte oder Regeln geben.
Es gibt normalerweise einen Konsens darüber was schön ist und was nicht.
 

DeletedUser14537

Hi kurze Frage:
Bin ich hier richtig? Ich kann keine Bilder zum aktuellen Forenevent hochladen. Habe schon alles probiert (Datenformate, Rezuzierung, Komprimierung), meldet immer wieder Fehler... Bitte um Hilfe...
 
Oben