• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Altes Thema, neu gestellt. Kaserne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Insight67

Blüte
Hallo liebe Elfen und Menschen,

wie ich mich schon durch die Foren gewühlt habe und auch ein paar Threads im Untergrund auffindbar waren, so ist jedoch noch keine klar definierte Antwort seitens INNO-Entwickler zu erkennen gewesen. Weder im deutschsprachigen Raum, noch auf anderen Seiten und Foren.
...
Es geht um die Möglichkeit, die Kaseren einzumotten/abzureißen/zu teleportieren.
...
Einige Spekulatius wegen Berechnungen, Quests und, und, und ... sind von einigen Usern angegeben, aber von Entwicklern oder Mods kam da keine aufklärenden Ansagen, die für eine "Löschfunktion" der Kaserne dagegen sprechen würden. Eine aufklärende Begründung seitens der Entwickler bezüglich "Ablehnung" dieser Option habe ich nicht finden können.
...
Wenn man, sofern man seine Kaseren einmal abgerissen hat, wieder in den "Kampfmodus" zurück wechseln möchte, tja dann muss man halt die Kaserne wieder von Stufe 1 anfangen ... so wie auch alle anderen Gebäude, die man aus dem Baumenue in sein Dörfchen holt.
Somit wäre das Argument, welches von den Innomitarbeitern als Ablehnungsgrund als Beantwortung freigegeben wurde ... "Das der Spieler jederzeit vom Handel auf den Kampf zurück greifen kann" eher fadenscheinig und ohne Fundament.
...
Wenn sich ein Spieler für eine kasernenfreie Stadt entscheidet, ob nun am Anfang oder erst im Laufe der Stadtentwicklung, so muss er auch mit den daraus folgenen Konsequenzen rechnen, die daraus resultieren.
...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Entwickler so ein großer Akt sein sollte, die Fixierung der Kaserne aus dem Baumenue heraus zu nehmen, wenn sie Imstande sind einen Hexenkessel rückwirkend im Forschungsbaum auf der Stufe 5 zu integrieren. Somit wäre auch so manches Argument, dass das Entfernen der Kaseren extrem ins Spielebalancing eingreifen würde, wohl eher eine vage These, statt eine begründete Aussage.
Wie dem auch Ei ... beziehe ich mich auf das Werbevideo von INNO,
, dass ich mir meine magische Stadt in einer Welt "unbegrenzter Möglichkeiten"erschaffen könne, stosse ich gleich mal auf die Begrenzung der Gestaltungsmöglichkeit "meiner" Stadt, und friedlichiches Handeln wird eine Kaseren nicht benötigen. ;)
...
Es gibt ja nun schon einige Städte ohne Kaserne, Pazifistenstädte, die auch Turniere, Turm und Events erfolgreich absolvieren. Beginner, die brav ihre Questreihe durchexerzieren und dann festellen, dass es auch ohne Kaserne geht, bauen sich einfach eine neue Stadt ... klaro. Derweil oxidiert die verwaiste Stadt bis zum nächsten Cleaning auf dem Server herum. Supi, das.
Platztechnisch würde sich bei dem weglassen einer Kaserne nebst Rüstkammern, Trainings- Söldnerlager auch nicht viel verändern, da der freigebliebene Platz mit Proddies zugestellt wird, und in Anbetracht der steigenden Verhandlungkosten der Platzbedarf wohl eher steigende Tendenz aufweisen würde. So könnte INNO noch zuzüglich mehr Einnahmen über die Premiumerweiterung erzielen ... vermute ich mal.
...
Wie schon in anderen Threads angemerkt, Nachteile sind nicht erkennbar/nicht klar definiert, Vorteile sind unter anderem, dass dieses grafisch gelungene Spiel auch von "Pazifisten" weiterhin großen Anklang finden/neu entdeckt wird.

Friedliche Grüße, Insight
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Nicht, dass ich meine drei Kasernen jemals abreißen würde: ich wäre trotzdem dafür. Beim Umbau wäre das hilfreich, vor Allem mit Teleporter. Die Teile werden mit der Zeit riesig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo liebe Elfen und Menschen,

wie ich mich schon durch die Foren gewühlt habe und auch ein paar Threads im Untergrund auffindbar waren, so ist jedoch noch keine klar definierte Antwort seitens INNO-Entwickler zu erkennen gewesen. Weder im deutschsprachigen Raum, noch auf anderen Seiten und Foren.
...
Dann habe ich hier ein paar Antworten von offizieller Stelle für dich. ;) :
Die Kaserne wird nicht in ein verkaufbares Gebäude umgewandelt - hat man sie einmal gebaut, bleibt sie auch in der Stadt. Da nun mal die Truppen und somit ihr "zu Hause" ein Bestandteil des Spieles ist, bleibt sie so, wie sie ist.
Ich verschiebe diesen Thread ins Archiv.

Da die Kaserne ein elementares Gebäude in Elvenar ist, wird es nicht dazu kommen, dass die Kaserne verkauft werden kann. Demnach wird dieser Thread ins Ideenarchiv verschoben.

Wir haben uns zu Anfang des Spieles dazu entschieden, dass die Kaserne ein Gebäude ist, welches nicht verkaufbar ist. Aus dem simplen Grund, dass jeder Spieler die Möglichkeit haben soll, sich auch spontan umentscheiden zu können, von verhandeln auf kämpfen. Auch gibt es immer wieder Quests, bei der man einige Einheiten ausbilden soll. Diese Quests sind ohne Kaserne und Co nicht lösbar.

Die Kaserne wird ein Gebäude bleiben, welches man nicht abreissen kann (ebenso wie den Baumeister und die Magische Akademie).

Diesen Thread verschieben wir ins Ideenarchiv.

Die Idee wurde schon von mehreren Sprachversionen weitergeleitet. Und jedes Mal wurde die Idee abgelehnt. Man möchte einfach, dass man jederzeit auch vom Handel auf den Kampf zurückgreifen kann. Hier wird eben auch nach dem Durchschnittsspieler geschaut. Dieser baut die Kaserne, genauso wie alle anderen Gebäude, Kapitelgemäß aus und kann so jederzeit auf aktuelle Gebäude zurückgreifen.

Unsere Meinung zum Thema Kaserne hat sich nicht geändert. Und somit archivieren wir diese Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben