• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anfänger??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Hallo ihr Lieben!

Leider weiß ich nicht wo ich es sonst schreiben soll.
Ihr solltet etwas tun für die Anfänger hier, so wie es jetzt ist bekommen viele schnell Frust.
Wenn man neu Anfängt hängt man total fest an einigen Stellen, vielleicht sollte man den Anfängern mal ein paar Zauber zum Start geben.
Dann die Events, die ersten Aufgaben sollten dieses nicht enthalten, Versionschwaden, Kombinationsauslöser und Zauberspruchfragmente. Ist für neue Spieler einfach nicht machbar.
Die neue Welt hat jetzt schon soviele Geisterstädte das einem schwindelig wird. Auf den alten Welten helfen ihnen Gemeinschaften mit großen Spielern, auf der neuen Welt ist das noch nicht gegeben. Aber auch auf den alten Welten, können sie das mit den oben genannten Sachen auch nicht schaffen, das ist unfair den neuen Spielern gegenüber.
Deshalb würde es mich freuen wenn ihr das weglasst und ihnen am Anfang ein paar Zauber gebt.
Danke!!

Lg Elfie
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bei dieser Idee würden wir uns noch mehr Rückmeldungen wünschen, bevor wir diese zur Umfrage stellen.
 

Deleted User - 1552228

Wieso denn nicht?
So wie das aktuelle Event aufgezogen wird, ist es für Anfänger tatsächlich reiner Frust.
 

Avenahar

Fili's Freude
Ob nun dieses Event oder das vor 3 Jahren, für Kleine gab es immer Stolpersteine, für Große aber auch (z.B. die Zeitdifferenz im Erkunden einer Provinz). Die Anfangsschwierigkeiten wie zu wenig Platz oder Gütermangel bleiben auch in Kapitel XV ein Problem, das es zu lösen gilt. Visionsschwaden zu produzieren fällt einem Großen sicher leichter, denn dieser Spieler hatte mehr Zeit, schredderbare Gegenstände für Zauberspruchfragmente und Relikte für die Kombinationsauslöser anzuhäufen. Es gibt aber eine Alternative zu den Visionsschwaden, die den Kleinen wieder leichter fällt, nämlich, eine Provinz zu erkunden.
Ich finde, es balanciert sich gut aus. Ich spiele nebenher auf Winyandor im Kapitel III und flutsche ganz gut durch.
 

DeletedUser14473

Visionsschwaden zu produzieren fällt einem Großen sicher leichter, denn dieser Spieler hatte mehr Zeit, schredderbare Gegenstände für Zauberspruchfragmente und Relikte für die Kombinationsauslöser anzuhäufen. Es gibt aber eine Alternative zu den Visionsschwaden, die den Kleinen wieder leichter fällt, nämlich, eine Provinz zu erkunden.
Aber nur, solange Du die Quest nicht ständig bekommst. Wenn Du nur noch fast schwarze Provinzen hast, die Du Dir gar nicht leisten kannst, machst Du Dir ja nur wegen des Events das nächste und übernächste Kapitel schwer.

Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass Einsteiger Zauber geschenkt bekommen sollten. Vielmehr sollten die Quests tatsächlich dem Kapitel angepasst sein. 4k G1 zu produzieren, ist für eine Stadt in Kap 3 richtig gemein z.B. Und die ganzen Quests für die Großen brauchen die Kleinen überhaupt nicht, sie sind dafür schlicht die falsche Zielgruppe.
 

DeletedUser

Ich fände ein Begrüßungspaket für Anfänger gut. Enthalten könnte es

ein paar Materialien

Soldaten

die ersten drei Zaubersprüche (verzauberte Vorräte, magische Mitgift und Fabelhafte Fabrikation

ein paar Diamanten

Es muss ja nicht viel sein, aber es wäre eine nette Geste.
 

DeletedUser

Ich fände ein Begrüßungspaket für Anfänger gut. Enthalten könnte es
Hmmm.. ... also meines Erachtens bekommen Neueinsteiger schon eine Menge.
Einheiten für den Beginn, bekommen alle neuen Accounts.
ein paar Diamanten
50 bei bestätigen der E-Mail, 100 für die ersten 18 Quest = 150 Diamanten
Hinzu kommen jegliche Angebote (Pakete) die es früher nicht gab.
Angefangen von diesem XXX Tage so und so viele Diamanten und die und die Premium-Gebäude (ins Lager).
Von diesen Angeboten, die im übrigen ältere Hasen nicht bekommen und bekommen haben, erscheinen in den ersten Wochen und das unzählige.
Über Zauber und Co lässt sich streiten, aber irgendwo sollen sie es ja lernen oder?
Wenn ich solch ein Strategie-Aufbauspiel beginne, sollte man dies auch spielen und nicht Finger schnipsen und tada ich mag dies und jenes.
Heute haben es Neueinsteiger um längen einfacher und generell kommen sie schneller voran wie einem lieb ist.
Was ist, wenn sie alles hinterher getragen bekommen, dann schnell, schnell und nur die hälfte verstehen?
100% dagegen, tut mir leid.

Weder gab es damals
- Zeit-Booster in Hülle und Fülle
- Magische Gebäude zu gewinnen
- Portal-Segen mit denen man sich förmlich Jahre zudecken kann
- Unzählige Events die den Aufbau + die gesamte Entwicklung jeder Stadt erleichtern
- Teleport-Zauber, die es dir ermöglichen gar Gebäude einzulagern (Fläche freiräumen für Gast-Rassen etc.)
- Unzählige Hinweise auf jeglichen Plattformen, Webseiten aber auch im Foren, wie man dies und das umgeht und meistert
- Münz-Segen
- Vorrats-Segen
- Diamanten-Gewinne durch Akademie, Turm, Wunschbrunnen, Dschinn
- Eine überragende Menge an Kampf-Gebäude
- XXX unzählige Gebäude die Truppen/Einheiten rekrutieren/produzieren (die 2-3 musste man sich damals noch hart erspielen)
- 400 Diamanten durch das beenden jeder Gast.Rasse
... .. .. . und so weiter und so weiter und so weiter ...... die schlange ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger

Was denn noch ..... klar das dann ältere Hasen auch gefrustet sind, wenn sie das alles mitbekommen.
Hinzu kommt, wenn sie in Gilden kommen wo ältere Hasen drin sitzen XXXX Güter zugeschoben bekommen (ist nicht bei allen so, aber bei vielen)

..... und für was???? Damit sie am Tag X durch alle Gast-Rasen gehuscht sind, den Spielaufbau/kern nicht verstehen, Fragen was Visionsschwaden sind
oder damit sie so oder so 8 Monate auf eine neue Gast-Rasse warten?

Neueinsteiger haben es heut nicht nur über längen leichter, nein...... sie können alles umgehen, was früher nicht umgänglich war (sofern sie Fragen, lesen, sich generell Informieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Einsteiger haben es insofern schwerer, als dass sie anfangs keine zweite Quest mehr bekommen. Es dauert, bis sie die Schleife erspielt haben. Unverändert seit 2016 ist, dass Elvenar nicht selbsterklärend ist. Insofern haben es heutige Erst- und Zweitkapitler schwerer als früher. Haben sie diese Hürde genommen, beschleunigt sich das Spiel allerdings, sofern sie a) eine hilfreiche Gilde finden und b) Fragen stellen. Insofern würde ihnen eine zweite Schleife ab Kap 1 deutlich mehr nützen als ein Startpaket.
 

MyLilly

Meister der Magie
Mhh ich spiele ja noch nicht lange, aber ich war anfangs eigentlich nicht gefrustet, man muss ja eh erst alles kennenlernen, wie was geht, wie man was am besten macht, wie man seine Stadt am besten gestaltet, wie bzw welche Gilde man dann findet usw usw .... damit war ich eigentlich gut beschäftigt und kam auch schnell vorran. Natürlich gabs dann auch mal bisschen Stillstand wegen Einwohner oder Platzmangel, aber wie man lernt gehört das zum Spiel und betrifft nicht nur Anfänger.

Ich habe mitten im Meerjungfrauenevent angefangen und als Anfänger sollte man das nicht so "verbissen" sehen, sondern machen was geht und das was man dadurch gewinnt schon allein aus den Schatzkisten, sowas wie Booster oder Zauber oder Tagesgebäude ect. als Goodie mitnehmen, Ziel bei ersten Event ist sicherlich nicht gleich alles bzw alle Artefakte zu gewinnen oder? Wenn Eventquests mehr dem Kapitel bzw Spielstand des Spielers mehr angepasst werden könnten, das würde ich wiederrum, aus den Erfahrungen des jetzigen Events schon gut finden.

So ein "Einsteigerpaket" mit Zaubern, Boostern und Diamanten" kann man kaufen - geschenkt wäre natürlich schöner ^^, hatte aber zb durch das Event genau solche Dinge ja auch gewonnen, man muss ja nicht am Anfang alles sofort haben.

Und japp @Thenduil ich war sicher neugierig und hab von mir aus gefragt und wollte wissen wie was geht, wer das nicht tut hier oder in einer Gilde oder dort keine Hilfen bekommt dazu, der probiert sicher viel herum und kommt nicht so schnell weiter, aber das ist dann halt auch die Frage, will mans wissen und fragt oder klickt man einfach vor sich hin^^. Und ich glaub schon das wenn man sucht zb auch hier im Forum man auch in jeder Welt eine Gemeinschaft finden kann die aktiv ist und hilft. Ist glaub ich ein Geben und Nehmen. Auch in einer Gilde kann man keinem Neuling helfen wenn der nicht da in Erscheinung tritt zb im chat oder IGM oder wie immer.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wenn man neu Anfängt hängt man total fest an einigen Stellen, vielleicht sollte man den Anfängern mal ein paar Zauber zum Start geben.
Ich fände ein Begrüßungspaket für Anfänger gut.
Klar dafür, wenn es den Neuen hilft.
Dann die Events, die ersten Aufgaben sollten dieses nicht enthalten, Versionschwaden, Kombinationsauslöser und Zauberspruchfragmente. Ist für neue Spieler einfach nicht machbar.
Wird, soweit ich das in der Zusammenfassung des Feedbacks des "Herbstlichen Sternzeichen" und nächste Schritte verstanden habe, geändert.
Die neue Welt hat jetzt schon soviele Geisterstädte das einem schwindelig wird. Auf den alten Welten helfen ihnen Gemeinschaften mit großen Spielern, auf der neuen Welt ist das noch nicht gegeben. Aber auch auf den alten Welten, können sie das mit den oben genannten Sachen auch nicht schaffen, das ist unfair den neuen Spielern gegenüber.
Stimmt und deshalb sollten zumindest Alternativen zu den Aufgaben hinzugefügt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben