• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Archäologie-Hütte/Schamanen-Höhle/Museum zur Reliktherstellung

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 29 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

horwe

Blühendes Blatt
Mit Einführung des Handwerks sind mir inzwischen viele Relikte auf Null-Vorrat heruntergegangen. Der Verbrauch an Relikten ist höher als der Zuwachs. Es werden ja nur ganz bestimmte Relikte vermehrt verbraucht, aber beim Zuwachs von Relikten kann man sich nicht immer aussuchen, welche Relikte man bekommt (z.B. Nachbarschaftshilfe). Das Gebiet meiner erforschten Provinzen sieht inzwischen sehr zerklüftet und zerfetzt aus auf der Jagd nach ganz bestimmten Relikten, die ich fürs Handwerk brauche.
Unterstelle ich von Inno Absicht, dann geht es darum, daß man die im Handwerk angebotenen Produkte mit Diamanten kaufen soll, da man auf Dauer nicht genug grüne Zauber hat, die man deswegen nicht hat, weil die passenden Relikte fehlen, um sie in der Magischen Akademie herzustellen.

Ich schlage also ein Gebäude vor, mit dem man wie beim Reisenden Händler oder beim Riesenrad wählen kann, welches der 6 verschiedenen Relikte hergestellt werden soll. Ich würde sagen, das geht nach Zeit und könnte z.B. mit Wissenspunkten bezahlt werden - oder auch mit was anderem. Der Gebäudeausbau würde dann eine Zeitreduktion der Herstellung bewirken. Man könnte das Gebäude z.B. als Archäologie-Hütte (Elfen) oder Schamanen-Höhle (Elfen) oder Museum (Menschen) bezeichnen, weil man dort Reisen in ferne Länder unternimmt, aus denen dann die Relikte stammen.

Das Gebäude sollte nicht als Antikes Wunder ausgestaltet werden, da das kapitelabhängig ist und neue Runen gebraucht würden - und man die auch erst wieder sammeln muß, während das Handwerk (wurde ja auch nicht als Antikes Wunder ausgestaltet) ja von Jedermann kapitelunabhängig genutzt werden kann (es sei denn er ist noch nicht bei der Magischen Akademie angelangt).
 

Sreafin

Geist des Berges
Gerade als AW-Effekt kann ich mir hier was vorstellen. Statt wie bei der Endlosen Ausgrabung pro Erkundung könnten Relikte alle X Stunden produziert werden. X sollte hierbei zwischen drei und sechs für zufällige Relikte und bei Wahl durchaus 24 sein.

Ein zusätzliches Gebäude wie du es eigentlich vorschlägst halte ich mit dem Verweis auf den Beitrag von black-night für unötig.
 

horwe

Blühendes Blatt
Ein Gebäude das Relikte produziert wäre aber wahrscheinlich für die Turnierverweigerer interessant. Finde ich also eigentlich ganz gut.
Ich gehöre nämlich zu den Turnierverweigerern....
Jetzt weiß ich auch wieso ich zu diesem Problem komme.
Es mußte ja irgendwann Konsequenzen haben, wenn man keine Turniere spielt! Und deswegen wußte ich auch nicht, daß es dort massenhaft Relikte gibt.
 

horwe

Blühendes Blatt
Ich finde ein solches Gebäude überflüssig. Wenn man Relikte will, sollte man einfach Turnier spielen. Da kommen so viele Relikte zustande, die kannst du nie ausgeben.

Edit:

Es sind insgesamt 9 verschiedene Relikte.
Ups! Fehler meinerseits: Natürlich 9 Relikte!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich schlage also ein Gebäude vor, mit dem man wie beim Reisenden Händler oder beim Riesenrad wählen kann, welches der 6 verschiedenen Relikte hergestellt werden soll.
Ups! Fehler meinerseits: Natürlich 9 Relikte!
  • Danke dir für deine tolle Idee, @horwe. Das selbst auswählen können/dürfen finde ich sehr gut.

Man könnte das Gebäude z.B. als Archäologie-Hütte (Elfen) oder Schamanen-Höhle (Elfen) oder Museum (Menschen) bezeichnen, weil man dort Reisen in ferne Länder unternimmt, aus denen dann die Relikte stammen.
  • Auch die Schamanen-Höhle (oder vielleicht auch ein Tipi, eine Schwitzhütte (im Stil von der Manahütte)?) stell ich mir schon vor.

Die Lösung für dein Problem heißt Turnier.
Ein Gebäude das Relikte produziert wäre aber wahrscheinlich für die Turnierverweigerer interessant.
Ich gehöre nämlich zu den Turnierverweigerern....
  • Ja, auch ich will nicht unbedingt auf den Kriegspfaden wandern und leere freiwillig meine Taschen, wenn ich im Turnier die sehr kostspielige Alternative "Handel" nutze, um meinen Gemeinschaftsbeitrag zu erreichen und die mir fehlenden Relikte zu bekommen.

Wenn man Relikte will, sollte man einfach Turnier spielen. Da kommen so viele Relikte zustande, die kannst du nie ausgeben.
  • Und da fiel mir heute morgen auf, dass ich zwar recht viele Bonusgut-Relikte im Bestand habe, doch bei den anderen Relikten kurz vor Konkurs stehe.
    • Da wäre es schön, wenn ich diese tauschen könnte, so dass ich einen ausgewogenen Bestand der geforderten Relikte für das Handwerk habe.
  • Für die Herstellung eines Kombinationsauslösers benötige ich 1 :plank:Holz-Relikt, 1 :silk:Seiden-Relikt und 1 :gem:Edelstein-Relikt.
  • Diejenigen, die die Bonusgüter Holz/Seide/Edelstein haben sind denjenigen gegenüber stark im Vorteil, die :marble:Marmor/:crystal:Kristall/:elixir:Elixier oder :steel:Stahl/:scroll:Schriftrollen/:magicdust:Magiestaub haben.
    • Es sollte zur Herstellung des Kombinationsauslösers das Bonusgut genutzt werden dürfen, damit jeder gleichberechtigt diese Handwerk-Option nutzen kann!!!
Auch wenn es hier immer wieder heißt, dass es neben der Kampf-Methode doch ausreichend sei den Handel zu nehmen, wenn man nicht kämpfen mag, empfinde ich das Verhältnis unausgewogen.
  • Für die Turniere kann ich in vielen Kampf-Stätten und auszubauenden Antiken Wundern Kämpfer trainieren, die aufeinander losgehen, doch eine zusätzliche Alternative für friedliche sportliche Wettkämpfe anzubieten, wird hier aus mir unverständlichen Gründen verweigert.
    • Ein Handelszentrum, eine Börse, ein Kaufmann-Trainingslager, das wir ausbauen könnten, gibt es alternativ nicht, was ich sehr schade finde.

Mein "Dafür" hast du auf jeden Fall, dass für Händler und Turnierspieler, die nicht in den Kampf ziehen wollen, endlich eine faire Möglichkeit geschaffen wird, um ebenso eine Strategie entwickeln zu können/dürfen im Turnier ein individuell gestaltetes Optimum zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
    • Für die Herstellung eines Kombinationsauslösers benötige ich 1 :plank:Holz-Relikt, 1 :silk:Seiden-Relikt und 1 :gem:Edelstein-Relikt.
    • Diejenigen, die die Bonusgüter Holz/Seide/Edelstein haben sind denjenigen gegenüber stark im Vorteil, die :marble:Marmor/:crystal:Kristall/:elixir:Elixier oder :steel:Stahl/:scroll:Schriftrollen/:magicdust:Magiestaub haben.
      • Es sollte zur Herstellung des Kombinationsauslösers das Bonusgut genutzt werden dürfen, damit jeder gleichberechtigt diese Handwerk-Option nutzen kann!!!
Die Reliktkosten hängen bereits von deinen Bonusgütern ab. Alles was du in der Akademie produzieren kannst, kostet keine Relikte von deinen Standardbonusgütern. Es haben alle Spieler bereits die gleichen Vorraussetzungen (abgesehen vielleicht davon, dass Turniere unterschiedlich schwer sind).

  • Für die Turniere kann ich in vielen Kampf-Stätten und auszubauenden Antiken Wundern Kämpfer trainieren, die aufeinander losgehen, doch eine zusätzliche Alternative für friedliche sportliche Wettkämpfe anzubieten, wird hier aus mir unverständlichen Gründen verweigert.
    • Ein Handelszentrum, eine Börse, ein Kaufmann-Trainingslager, das wir ausbauen könnten, gibt es alternativ nicht, was ich sehr schade finde.

Wenn du nur verhandeln möchtest im Turnier, hast du die Gebirgshallen und das Handelszentrum die du nutzen kann um mehr Güter zu produzieren, aber ja, es gibt mehr Wunder die die Truppen verstärken (allerdings gibt es ja auch verschiedene Truppen).
 

DeletedUser4286

Wenn du nur verhandeln möchtest im Turnier, hast du die Gebirgshallen und das Handelszentrum die du nutzen kann um mehr Güter zu produzieren,
Handelszentrum liefert göttliche Saat und verringert deren Zerfall, nix Güter :)
Gibt als Wunder also nur die Gebirgshallen. Händler können aber, im Gegensatz zu Kämpfern die nur 1 Ausbildungsschleife haben, mehr Manufakturen bauen und diese auch noch mit Zaubern boosten. So unausgewogen ist das System also nicht. Und mehr Wunder fürs Kämpfen brauchen ähnlich viel Platz.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Und der Glockenturm/Leuchtturm liefert pro NBH-Kiste eine gewisse Anzahl an Gütern.
 

DeletedUser2812

  • Für die Herstellung eines Kombinationsauslösers benötige ich 1 :plank:Holz-Relikt, 1 :silk:Seiden-Relikt und 1 :gem:Edelstein-Relikt.
  • Diejenigen, die die Bonusgüter Holz/Seide/Edelstein haben sind denjenigen gegenüber stark im Vorteil, die :marble:Marmor/:crystal:Kristall/:elixir:Elixier oder :steel:Stahl/:scroll:Schriftrollen/:magicdust:Magiestaub haben.
    • Es sollte zur Herstellung des Kombinationsauslösers das Bonusgut genutzt werden dürfen, damit jeder gleichberechtigt diese Handwerk-Option nutzen kann!!!

Kurz und knackig: es ist falsch.

Wer
Marmor:marble: als Bonus hat, hat dann Stahl:steel: als erweckten Bonus. Holz:plank: ist dann der Auslöser-Futtermaterial.
Stahl:steel: als Bonus hat, hat dann Holz:plank: als erweckten Bonus. Marmor:marble: ist dann der Auslöser-Futtermaterial.
Holz:plank: als Bonus hat, hat dann Marmor:marble: als erweckten Bonus. Stahl:steel: ist dann der Auslöser-Futtermaterial.

Kristall:crystal: als Bonusgut hat, hat dann Schriftrollen:scroll: als erweckten Bonus. Seide:silk: ist dann der Auslöser-Futtermaterial
Schriftrolle:scroll: als Bonusgut hat, hat dann Seide:silk: als erweckten Bonus. Kristall:crystal: ist dann der Auslöser-Futtermaterial
Seide:silk: als Bonusgut hat, hat dann Kristall:crystal: als erweckten Bonusgut. Schriftrolle:scroll: ist dann der Auslöser-Futtermaterial

Elixier:elixir: als Bonusgut hat, hat dann Magiestaub:magicdust: als erweckten Bonus. Edelstein:gem: ist dann der Auslöser-Futtermaterial
Magiestaub:magicdust: als Bonusgut hat, hat dann Edelstein:gem: als erweckten Bonus. Elixier:elixir: ist dann der Auslöser-Futtermaterial
Edelstein:gem: als Bonusgut hat, hat dann Elixier:elixir: als erweckten Bonusgut. Magiestaub:magicdust: ist dann der Auslöser-Futtermaterial


Spricht, Auslöser-Zaubersprüche zu herstellen ist auch die Einzigsten ,ohne sich über mindesten 500 Relikte für Bonus und erweckten Bonus beibehalten Gedanke zu machen ;) Also ohne Konsequenz prodden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

So erstens " Ja " voll für die Idee ! ;)
zweitens bei einer 5 er Akademie liegt der Verbrauch für jetzt permanent Auslöser bei 3 x 252 Relikten 756 zusammen in 9 Wochen um in den 3 Turnieren genug Relikte zu machen brauch es schon mehr als 1600 Punkte , nämlich um 4000-5000 je nachdem wie man mit Stern 1-2 < ( weit raus ) und / oder Stern 5/6 < ( nach oben raus ) dabei umgeht . Das auf dauer ist eine Spaß-bremse ! o_O
Auch wer hier sagt es kann man ja verhandeln , also ich hab eine Truppengröße von aktuell >>> 3831 <<< das die 50 erforscht und sehe was Verhandlungskosten sind so..diese Unmengen dort gehen einfach nicht , wir danken dem System .
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dann spielst du wohl nicht genug Turnier ... Ich habe am Ende jeder Woche mehr Relikte als vorher und dabei läuft die Akademie ununterbrochen.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Naja, mir reichen 2500 Punkte im Schnitt. Ob das genug ist, liegt wohl im Auge der Betrachterin (in diesem Fall mir). Deswegen fände ich diese Hütte für mich praktisch.
 

DeletedUser2459

Ich habe mich für ein "nein" Entschieden.

Nicht weil ich es schlecht finde Relikte selber herzustellen, jedoch denke ich würde dieses Gebäude das Balancing zu stark beeinflussen. Weniger Einnahmen für Inno aus dem Handwerk = Turniere als Relikt bringer Nr.1 müssten angepasst werden, oder die Kosten für das Handwerk würden dadurch Steigern.

Seit euch bewusst, wann immer ihr eine Kostenlose Variante für etwas fordert was aktuell etwas Kostet, dann wird eine Firma immer Versuchen den Verlust auszugleichen und die Schraube wird einfach anderswo angezogen.

Ich finde das Balancing gut so wie es aktuell ist, daher von mir ein nein, auch wenn die Idee gut und schön ausgestaltet ist.
 

black-night

Schüler der Feen
@OdinsBlutRabe
Das Gebäude soll doch nicht kostenlos Relikte herstellen. Diese sollen, laut Idee, Wissenpunkte kosten.

Im Turnier, gibt bestimmt keiner Diamanten aus, um an Relikte zu kommen. Beim Handwerk könnte es sein, dass man Diamanten für fehlende Zauberfragmente ausgibt. Das könnte man aber ausgleichen, indem die Produktionszeiten von dem neuen Gebäude erhöht werden, es also wirklich nur als Alternative für das Turnier herhalten kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben