• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Archivpunkte

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
wie setzen sich jeweils die wöchentlichen Erfahrungspunkte zusammen, die man bekommt ?

wir haben momentan 607 Punkte und brauchen 975 Punkte für den 10ten Turniervorteilsstern.

Wieder mal branden in unserer Gruppe Diskussionen auf, wie man da am schnellsten bei diesen Vorteilssternen vorwärts kommt.

Mit wurde mal erklärt, dass man aus den Punkten, die man über einer erreichten Turnierkiste liegt, anteilig diese Vorteilspunkte errechnet werden.

Nun wurde dies angezweifelt und einige behaupteten, dass die Anzahl der erreichten Kisten maßgebend wären.

Oder ist das eine Misch-Rechnung aus beidem ?


Oder anders gefragt: bringt es mehr Vorteilspunkte, wenn man zB nach Kiste 14 noch bis kurz vor Beendigung der nächsten Turnier spielt
oder wenn man zB noch die restlichen Punkte aus den Vorteilen dazu schiesst, um Kiste 15 zu erreichen.

Wie gesagt, es geht NICHT um die Turnierbelohnungen, sondern alleine um die Vorteilspunkte, die dann nach Turniereinde dazukommen.

Gibt es da eine Formel, dass man das vorher ausrechnen kann ?

HdW
 

Anhänge

  • Archiv-Punkte.JPG
    Archiv-Punkte.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 47

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wenn man ne Weile damit spielt, wird es einfacher zu verstehen:
Wenn die gespeicherten Punkte überlaufen würden, schaltet man frei. Ganz einfach.
Wenn freischaltet, bekommt man in dieser Woche schon 4000 Erfahrungspunkte mehr.
Wenn irgendwer in der Gilde seinen Braunbären restaurieren kann, gibts es beim nächsten mal mehr Truppen.
Kurz gesagt: Freischalten ist immer richtig, denn ansparen, um mal besonders viele Kisten zu holen, wäre ja unnötig teuer.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
nochmal die Frage nach einer Formel, wie sich die jeweils zusätzlichen Vorteilspunkte zusammensetzen ??
wir hatten vor dem letzten Turnier ca 310 Punkte, nun 607.
wie errechnen sich die fast 300 Punkte Zuwachs ?

HdW

edit: könnte zB x% vom erspielten Turnierpunkteüberschuss nach der erreichten Kiste sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Punkte (Gemeinschaftserfahrung) werden doch an den Kisten angezeigt. Wieso gibt es da verschiedenen Meinungen in der Gilde?
Jede Kiste, bringt, glaube ich 4000 Punkte.
Truhe aus dem Archiv vollmachen ist also gut dafür. Abgesehen von der Belohnung.
Turniertreppchen bringen auch Punkte, 4000.
Und die goldenen Hände bei Gildies bringen auch Punkte (20), die einfachen 10.

Nachtrag
@Cole6666 du hast jetzt Archivpunkte beschrieben, oder?
@Rikku33 auch Du hast Archivpunkte beschrieben.
@HerrderWelten wollte jedoch die 617K Gemeinschaftspunkte erklärt haben, also die Goldsterne.

Wie voll das Archiv ist, sieht man nur in dem laufenden Turnier und Turm (in lila)

2. Nachtrag
Es sind 4000, also 4K pro Turmstufe (Zwischentür).
Dann hättet ihr so ca. 74,25 Turmstufen gemacht.
Ich vermute einen Fehler in der Aufzeichnung oder das Turnier und die NBH schlagen bei euch so stark zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt noch Punkte, wenn man im GA unter den ersten 100 Teilnehmern ist. Wie genau, hat mich nicht interessiert, kann ich also nicht sagen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
@HerrderWelten wollte jedoch die 617K Gemeinschaftspunkte erklärt haben, also die Goldsterne.

- cut -
richtig, bitte das Thema beachten, es geht mir um die Vorteilspunkte, die dann jeweils einen Goldstern mehr ergeben bis zum Maximum 10 pro Vorteils-Art.

Die Frage , die uns beschäftigt, ist, wie muss man im Turnier taktieren, um möglichst schnell diese 10 Sterne zu erreichen.
sollte man beim Turnier eher zB bei einer der Kisten kurz vor dem Ende spielen, weil:
Die Punkte werden euch am Ende nur gutgeschrieben, wenn ihr die folge Kiste - vor Turnier Ende - nicht vollständig abgeschlossen habt. Heißt, wenn ihr die nächste Kiste noch vollmacht, fangen die kommenden Archivpunkte (also die Überschuss Produktion, die euch gutgeschrieben werden soll) wieder bei 0 an - nämlich dann, wenn nach dem erreichen der Kiste einige noch ein paar Runden spielen.

Wichtig: gespeichert kann der Überschuss nur, wenn euer Speicher nicht voll ist (die Obergrenze an gespeicherten Punkten noch nicht erreicht hat) und eben auch nur so viel, wie eben euer Archiv speichern/fassen kann - aber da habt ihr ja eh schon voll ausgebaut

oder ist es besser, mit den Vorteilspunkten und aller Energie zB Truhe 19 zu erreichen, weil man so die meisten Vorteilspunkte erhält, mehr als mit der erstgenannten Methode ?

bleibt immer noch die Frage nach einer Formel ... (wurde entweder überlesen oder niemand kennt sich da aus ...)


HdW
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Die Frage , die uns beschäftigt, ist, wie muss man im Turnier taktieren, um möglichst schnell diese 10 Sterne zu erreichen.
sollte man beim Turnier eher zB bei einer der Kisten kurz vor dem Ende spielen, weil:
oder ist es besser, mit den Vorteilspunkten und aller Energie zB Truhe 19 zu erreichen, weil man so die meisten Vorteilspunkte erhält, mehr als mit der erstgenannten Methode ?
Was die Anzahl der Vorteilspunkte betrifft, die nach dem Ende des Turniers/Spire übrig bleiben, macht das keinen Unterschied, es kommt genau das Gleiche heraus.
Das Argument für die frühere Verwendung von Vorteilspunkten ist, dass man auf diese Weise möglicherweise einen unangenehmen Ausrutscher vermeiden kann, wenn sich kurz vor Ende des Turniers/Spire herausstellt, dass in einer Box etwas fehlt und niemand Zeit hat um es ganz zum Schluss aus zu schütten. Zu solchen Ausnahmesituationen kann es kommen, daher ist es theoretisch besser, sich vorher zu schützen.

Ein Nachteil ist, wenn im Voraus viele Vorteilspunkte eingeworfen werden, kann dies indirekt die Faulheit fördern.

Alles hängt natürlich von der Gemeinschaft ab, wenn sie gut integriert ist und jeder weiß, dass man auf die eine oder andere Weise versuchen muss, im Spire und im Turnier etwas von sich zu geben, dann ist dies die Taktik um möglichst schnell diese 10 Sterne zu erreichen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Formel ist einfach.
Zahl der Truhen * 4000, also maximal 19*4000 im Turnier (oder 19*4K, wie Du rechnest. Die xK sind x*1000).
Zahl der Turmtüren * 4000, also maximal 12*4000 im Turm (= 12*4K)
Zahl der goldenen NBH *20, Zahl der einfachen NBH * 10.

Die Antwort, wie man möglichst schnell vorankommt, ist auch einfach:
Jede Woche 19 Truhen.
Jede Woche Goldturm.
Täglich 24 NBH an Gildies mit goldenen Händen.

Die Antworten von @Cole6666 , @Rikku33 und @Jammin gelten für die Punkte im Turnierarchiv. Das ist etwas ganz anderes und sollte nicht mit der Gemeinschaftserfahrung verwechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bis dahin habe ich hier einen Screenshot von 10 Truhen
1687802654184.png

10 x 4000 = 40000 = 40K, so wie in meiner Formel oben. (Dass man dafür auch mindestens 40000 Turnierpunkte braucht, ist eher Zufall.)

Ich möchte noch einmal auf die NBH hinweisen.
Wenn 25 Gildies jeden Tag alle anderen 24 mit goldenen Händen polieren, gibt in der Woche bis zu
25 x 24 x 7 x 20 = 84.000 = 84K
Das ist soviel wie 21 Truhen im Turnier!

Ich habe bei meiner Gilde auch für die NBH ein paar Vorteile freigeschaltet, damit die Hände lange golden bleiben. Und damit wir so auch diesen Weg zu mehr Vorteilen gut nutzen.
 
Oben