• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Spielinhalte Artefakt/Booster/Grundplattencraftgebäude

ustoni

Seidiger Schmetterling
- du hältst es für sinnvoll, daß die Top-Turnier-Spieler zu jedem Turnier 28 frei wählbare Booster (+Waffenschmieden) ohne zusätzliche Kosten (also nur die normalen Rezeptkosten) aufstellen können?
Solange es um das im Eingangsthread erwähnte eigene Gebäude für die Boosterproduktion geht: ja, definitiv. Bei einer Begrenzung auf 1 Booster pro Tag käme ich auf 14 Booster in 2 Wochen. Das wäre für mich ein Rückschritt gegenüber dem Ist-Zustand.
Die zusätzliche Begrenzung auf 2 Booster gleichen Typs kann ich bestenfalls als schlechten Witz betrachten.

Was mich betrifft können die Booster aber wie gehabt im Handwerk bleiben - ich brauche dafür kein Extragebäude. Die momentane Ausbeute an Boostern ist für mich völlig ausreichend.

Der Rest des Vorschlags macht aber durchaus Sinn.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du willst also damit sagen, daß du bei jedem 2. normalen Rezeptwechsel ein Booster-Gebäude im Handwerk bekommst und das 365 Tage im Jahr...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich hab vorher deutlich weniger Booster aufgestellt, dafür aber mehr Truppen verbraucht.
Dafür greif ich halt auf meine Booster-Vorräte zurück. Das wird sich in absehbarer Zeit wieder einpendeln.
Ich hab nirgendwo was davon geschrieben, dass ich momentan 28 Booster in 2 Wochen generiere. Mit 56 Rezeptwechseln (4 x 14) generiere ich aber im Normalfall mehr als 14.
Ein Zeitabstand von 24h ist aber definitiv zu groß. 12h ist ein wenig zu klein, aber bei z.B. 15h wirds wieder asymmetrisch.

Und nur zur Info: ich habe im Inventar zur Zeit noch aus Kapitel 20 4x schwere Fern, 4x schwere Nah, 47x leichte Fern, 44x Magie, 17x Lebenspunkte und 26x Waffenschmiede. Da kann ich noch einige Male ein paar mehr Booster einsetzen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab nirgendwo was davon geschrieben, dass ich momentan 28 Booster in 2 Wochen generiere. Mit 56 Rezeptwechseln (4 x 14) generiere ich aber im Normalfall mehr als 14.
Ein Zeitabstand von 24h ist aber definitiv zu groß. 12h ist ein wenig zu klein, aber bei z.B. 15h wirds wieder asymmetrisch.

Und nur zur Info: ich habe im Inventar zur Zeit noch aus Kapitel 20 4x schwere Fern, 4x schwere Nah, 47x leichte Fern, 44x Magie, 17x Lebenspunkte und 26x Waffenschmiede. Da kann ich noch einige Male ein paar mehr Booster einsetzen.
...wie gesagt: mir ist es egal, was du im Inventar hast - ich halte aber eine 50%ige Wahrscheinlichkeit auf einen (von bisher 3) Kampfbooster im Handwerk für sehr sehr unwahrscheinlich...und auch 25 % scheinen mir schon zu viel zu sein...INNO dürften die genauen Zahlen aber bekannt sein und dann kann sich ja INNO an diesen Zahlen orientieren...und sollten die Wahrscheinlichkeiten tatsächlich so hoch sein, kann man (INNO) den Teil dieser Idee auch komplett ignorieren - dann ist es nämlich nicht notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die ganze Diskussion ist doch ohnehin rein theoretischer Natur. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Inno die Rezepte in zusätzliche Gebäude auslagert, oder?

Wenn überhaupt irgendeine Reaktion kommt, dann eher ein zusätzlicher Slot - wie gesagt: wenn überhaupt.

Und zur Wahrscheinlichkeit: wie alles andere auch kommen die Dinger in Wellen. Mal nur vereinzelt, mal wieder in Massen. Soweit sollte eigentlich jeder den Zufallsgenerator von Inno kennen.
Waffenschmieden machen sich bei mir zur Zeit rar. Trotzdem bin ich auf 26 Schmiede in 12 Monaten gekommen (48 Türme). Bedeutet aber nicht, dass ich in den nächsten 12 Monaten wieder 26 Schmiede erhalte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und zur Wahrscheinlichkeit: wie alles andere auch kommen die Dinger in Wellen. Mal nur vereinzelt, mal wieder in Massen. Soweit sollte eigentlich jeder den Zufallsgenerator von Inno kennen.
...wenn sie aber (limitiert) frei wählbar wären, würden diese Wellen ja komplett weg fallen - um das geht es doch - aber ich seh schon - die Kämpfer haben mehr als genug Booster zur Verfügung - ich kann den Unmut der Händler schön langsam immer besser verstehen...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
...wenn sie aber (limitiert) frei wählbar wären, würden diese Wellen ja komplett weg fallen - um das geht es doch
Was mich betrifft können die Booster aber wie gehabt im Handwerk bleiben - ich brauche dafür kein Extragebäude.

ich kann den Unmut der Händler schön langsam immer besser verstehen...
Niemand wird zum Handeln gezwungen. Truppen und Booster kann jeder herstellen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
wenn sie aber (limitiert) frei wählbar wären, würden diese Wellen ja komplett weg fallen - um das geht es doch - aber ich seh schon - die Kämpfer haben mehr als genug Booster zur Verfügung - ich kann den Unmut der Händler schön langsam immer besser verstehen
Wer in exemplarischen Beispielen wieviel von etwas hat hängt ja auch immer von der bisherigen Spieldauer, davon was man (wie oft) im Handwerk bevorzugt herstellen kann und herstellt und ganz besonders davon wie man damit haushaltet ab.

An dieser Stelle mal ein Querverweis zum Thema Wertigkeit vom Beta-Server der sich auch ohne allzu große Englischkenntnisse verstehen lässt:


(Extrem-)Beispiele sollten also nicht die allgemeine Sicht der Dinge verwaschen.
Ich zum Beispiel haushalte nie so gut mit meinen Verstärkern oder Waffenschmieden oder schaffe es vielleicht auch nicht immer alle herzustellen die ich herstellen könnte.
Ich habe diese Gebäude häufig gar nicht im Inventar und wenn steht nur 1x oder bestenfalls 2x dran. Nur um mal ein beliebiges Gegenbeispiel anzuführen.

Ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist, aber die Beete gehören zu den BESTEN KULTRGEBÄUDEN im Spiel und im Gegensatz zu den Militärboostern, die grottenschlechte Kulturgebäude sind und ganz schnell ersetzt werden, können die Beete dauerhaft in der Stadt bleiben, wenn man das möchte und sie dann sogar in jedem Kapitel mit einem weiteren Königlichen Restaurierungszauber ausbauen, ohne dass man dabei etwas verschwenden würde. Einziger Nachteil, dass sie nicht poliert werden können, aber dafür Top-Lückenfüller.

Wird man so nicht machen, weil man ja jetzt reichlich neue herstellen kann. Aber ich finde, der Preis ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, auch wenn wohl 1 Zauber gereicht hätte. Der einzige Punkt, wo ich bisher zustimmen könnte. 1 Restaurierungszauber pro Feld, mehr gibts auch nicht beim Ausbau, warum soll der Handwerker mehr bekommen als der Baumeister?

Die Herstellungskosten für die 1x1er sehe ich auch als zu hoch an.
Eine Restaurierung pro Feld wäre vermutlich tatsächlich eher akzeptabel, das hat @ZeNSiErT hier schön begründet auf den Punkt gebracht, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...entschuldige bitte, daß ich nett zu denen sein wollte, die sich immer wieder beschweren, daß sie so wenig Booster bekommen...ich stell idR nur 3 oder 4 in 14 Tagen auf - alles andere wäre ja auch langweilig (so wie das letzte Stahlturnier, bei dem ich 77 Provinzen in 2 Stunden im Autokampf durchgeklickt habe mit kaum Verlusten, da Boosterwald, gefütterte Phönixe und Vitalsegen-Einsatz) - das brauch ich so schnell nicht wieder...
 
Oben