• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Spielinhalte Artefakt/Booster/Grundplattencraftgebäude

ustoni

Seidiger Schmetterling
ICH sehe sie als Chance endlich mit dem Gekämpfe aufzuhören wenn ich sie korrekt einsetze
Redest du von den Feldern, die 5% Produktionsbonus auf Manus geben? Die 5% beziehen sich auf den Grundwert. Wenn du also einen Reliktbonus von 700% hast, erreichst du eine Produktion von 800%, mit einem Feld sind es dann 805%. Selbst mit 20 von diesen Feldern gleichzeitig kämst du dann gerade mal auf 900%. Bei Turm und Turnier wird das keinen nennenswerten Unterschied machen.
Mit anderen Worten: die Teile sind einfach sinnlos und damit wertlos.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor - die Blumenfelder verhalten sich meist ähnlich den Zaubern - auf Manus waren die Pilze bezogen - die gibt es aber noch gar nicht im Handwerk ;)...

...das rote-Begonien-Feld hat durchaus seinen Reiz (+10% auf Händler-Angebote), wenn man viel shoppen geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
  • Blaues Amaryllis-Feld
  • Blaues Begonien-Feld
  • Gartensteine
  • Rotes Amaryllis-Feld
  • Rotes Begonien-Feld
  • Gelbes Amaryllis-Feld


Screenshot_1020.png
Screenshot_1017.png

Screenshot_1019.png
Screenshot_1018.png

Screenshot_1022.png
Screenshot_1021.png


da kann man sicherlich etwas finden, was nützlich ist
eins der Felder wäre für Kämpfer

diese Felder sind dann hilfreich, wenn man Wunder noch nicht so weit ausgebaut hat, evtl., weil man noch nicht so lange spielt
für die vollen Wunderbesitzer vermutlich nicht so nötig, oder doch? ;)

ich werde jedenfalls best. Felderarten nutzen, die sind mir auch 2 Restaurierungen wert, und davon brauche ich auch keinen Wald von 10, im Prinzip reicht dann alle 60 Tage nachproduzieren
 

Feytala1986

Fili's Freude
Redest du von den Feldern, die 5% Produktionsbonus auf Manus geben? Die 5% beziehen sich auf den Grundwert. Wenn du also einen Reliktbonus von 700% hast, erreichst du eine Produktion von 800%, mit einem Feld sind es dann 805%. Selbst mit 20 von diesen Feldern gleichzeitig kämst du dann gerade mal auf 900%. Bei Turm und Turnier wird das keinen nennenswerten Unterschied machen.
Mit anderen Worten: die Teile sind einfach sinnlos und damit wertlos.

Du hast das Zitat eingewoben, ehe mein Edit durch war, fürchte ich. :D Machen wirs kurz, ich finde die Felder zwar nicht doof aber nach nochmaligem drüber nachdenken sind sie (alein) nicht das Mittel um ganz mit dem Kämpfen aufzuhören, daher habe ich den Textbestandteil den du zitiert hast auch nach keinen zehn Minuten wieder entfernt.^^

  • Blaues Amaryllis-Feld
  • Blaues Begonien-Feld
  • Gartensteine
  • Rotes Amaryllis-Feld
  • Rotes Begonien-Feld
  • Gelbes Amaryllis-Feld
[...]



da kann man sicherlich etwas finden, was nützlich ist
eins der Felder wäre für Kämpfer

diese Felder sind dann hilfreich, wenn man Wunder noch nicht so weit ausgebaut hat, evtl., weil man noch nicht so lange spielt
für die vollen Wunderbesitzer vermutlich nicht so nötig, oder doch? ;)

ich werde jedenfalls best. Felderarten nutzen, die sind mir auch 2 Restaurierungen wert, und davon brauche ich auch keinen Wald von 10, im Prinzip reicht dann alle 60 Tage nachproduzieren

Erstmal danke dafür, dass du das alles hier nochmal aufgeschlüsselt hast. Tatsächlich sehe ich das blaue Amaryllis-Feld als Lösung für mein Problem dass ich immer zu wenig Mitgift-Zauber nachkriege, auch wenn ich am laufenden Band produziere und 30+ Turnierprovinzen spiele... Anderthalb Stunden mögen nicht viel klingen... Aber wenn es anderthalb Stunden bei jeder Mitgiftproduktion sind... Und da die Dinger stacken...

Das Blaue Begonien Feld... Ist ganz nice wenn man keine aktive Gilde/Nachbarschaft hat, denke ich. Derzeit - Wo ich mit den Mitgiften für alle meine polierten Kulturgebäude nicht nachkomme - Brauche ich sie wirklich nicht... Aber wenn die große Leere die von Osten auf mich zuschwappt noch mehr wächst... Eines Tages... ;)

Die Gartensteine sehe ich als pure Lückenbüsser um übriggebliebene freie Felder zu verschließen. Üblicherweise lohnt es sich schlicht mehr, eine weitere Rüstkammer zu bauen. Die ist dauerhaft, spuckt auf hohen Leveln Orks aus und bringt (für jene die darauf spielen) Ranglistenpunkte. Auf niedrigen Stufen vllt noch interessant, weil sie keine BV oder KU kosten sondern sogar KU bringen.

Das rote Amaryllis-Feld... Ja, schon, gerne. Oder ich baue mein Handelszentrum aus.

Rote Begonien: DAS ist wo Mama anfängt zu sabbern. Ein TRAUM für jeden Spieler der tagtäglich den Händler besucht. Sind FAST die 4 KR wert.

Gelbe Amaryllis: Stinken leider total ab. TdR ist einfach dermaßen besser und man wird vom Turnier mit genug VVs totgeschmissen.


Die Blumenbeete gibt es - im Vergleich zu Kampfboostern - in Events teilw. massenweise
Kampfbooster ab und zu (für einige mit viel Glück) in der Aka.
Selten mal als Foliant, wo man von eines wählen kann.
Gelegentlich über ein Dias Angebot.
;)

Äh... Nein, tut es nicht. Ich habe sie aktiv gejagdt, über zwei Events hinweg (öfter gab es sie noch nicht) und habe knapp unter 20, verteilt auf alle Blumenarten. In der Aka gibts künftig beides, aber die Blumen sind maßlos überteuert - Daher will ich ja das ihre Kosten RUNTERgehen - Eben auf den Wert der Kampfbooster. Dazu kommt, dass man die beste Art Booster - Zwergenschmieden - Die zwei normalen Lebensboostern entsprechen - Kostenfrei im Turm gewinnen kann. Ich warte noch auf den Händlerboost den man dort kriegt. Auch erhält man Kampfbooster sehr simpel - Man braucht nur genug Fragmente und Komboauslöser. Auftauchen tun sie nun wahrlich oft genug... Und wenn nicht, sei wieder auf den Turm verwiesen... Dafür sind Schlucke da.^^ Sollte deine Argumentation darauf abzielen das BEIDE Arten von Booster - Kampf und Handel - verbilligt gehören... Das wäre möglich. Ich enthalte mich, ich hab einfach im Handwerk keinerlei Mangel und fühle mich daher nicht kompetent das zu beantworten. Auf jeden Fall sollten sie gleichviel kosten und ich fand die Kampfbooster bisher nicht überteuert. Die Kampfbooster halten allerdings nur ein paar Tage, die Blumen zwei Monate. Dafür bringen die Kampfbooster halt idR mehr (Ich kenne keinen ernsthaften Turnierkämpfer der ohne spielt).

Egal wie man es aber dreht, derzeit sind die Kampfbooster MERKLICH billiger als auch nur ein Beet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich denke, man sollte hier nicht zu viel vergleichen - es mag zwar Spieler geben, die nie kämpfen, aber es gibt wohl keine Spieler, die nie Güter benötigen...und wenn man keine Handelswunder wie z.B. das Handelszentrum besitzt, sind die Blümchen für Kämpfer vielleicht auch gar nicht so unnütz ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wir bräuchten somit ein 2. Handwerk, bei dem die Rezepte nicht zufällig auftauchen, sondern frei wählbar aber limitiert sind...

1 Slot zur Herstellung von Artefakten
1 Slot für Grundplatten oder Setteile
1 Slot in dem Umwandlungsrezepte erscheinen oder in denen man vielleicht mal Folianten bauen kann (bessere Verwendung für alte Artefakte)
1 Slot für Kampfbooster
1 Slot für kleine 1x1 Mini-Booster (Blumen und später auch Pilze)

...alle Rezepte haben die gleiche Herstellungsdauer wie bisher, sind aber nur limitiert erhältlich...man kann aber z.B. erst ein Artefakt und dann anschließend einen Booster herstellen, während der Artefakt-Slot gesperrt ist...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Du hast das Zitat eingewoben, ehe mein Edit durch war, fürchte ich. :D
Hast recht, jetzt liest sich das ganz anders.
Das eigentliche Problem sind ja auch nicht die Felder, sondern ausschließlich die Kosten - hast du ja auch geschrieben.

KRs gehören da einfach nicht hin. Den gleichen Unsinn haben die Verantwortlichen praktisch zeitgleich mit den neuen Wundern in Kapitel 21 veranstaltet: für Auf- und Ausbau der Wunder werden KRs, Fragmente und Kombinationsauslöser verlangt - in erheblichen Mengen. Würde man die Dinger auf- und ausbauen, bräuchte man Jahre bevor man einen Nutzen daraus ziehen könnte.
Den einzigen Schluss, den man daraus ziehen kann ist, dass die Verantwortlichen absolut keine Ahnung von der Spielmechanik Elvenars haben.

Oder um mal einen Spruch anzubringen, der früher bei uns recht beliebt war:
"Was haben die geraucht? Davon will ich unbedingt auch was haben!"
 

Feytala1986

Fili's Freude
Vielleicht kommen sie uns ja bald mit einer intensiven Neuerrung der KRs erheblich inflationärer zu haben macht. Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe. Fazit ist jedenfalls, mit Rezepten die KRs kosten - Und dann noch in dieser Menge - Ist das nicht das gelbe vom Ei und hilft nur bedingt dem Balancing.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kampfbooster: Kosten wie bisher. Fünf pro Woche craftbar, maximal 2 des selben Typs.
Wieso?

Das stellen manche jetzt pro Tag her. Ich sehe die Verbesserung nicht? Manche Spieler geben hier ihre Diamanten aus, um Rezepte für noch mehr Booster freizuschalten. Wird sicher viel Geld eingenommen an der Stelle. 5 Booster pro Woche sind gar nichts. Und auch die anderen Werte reichen nur für Spieler, die zuschauen, wie andere spielen. Was soll man mit 5 Beeten machen?

Handelsbooster (Blumenbeete)
z.B. für mehr Truppenproduktion :) ... bessere Nachbarschaftshilfe, Werkzeugzauber, Kulturzauber für mehr Werkzeuge für mehr Truppenproduktion :) ...

Ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist, aber die Beete gehören zu den BESTEN KULTRGEBÄUDEN im Spiel und im Gegensatz zu den Militärboostern, die grottenschlechte Kulturgebäude sind und ganz schnell ersetzt werden, können die Beete dauerhaft in der Stadt bleiben, wenn man das möchte und sie dann sogar in jedem Kapitel mit einem weiteren Königlichen Restaurierungszauber ausbauen, ohne dass man dabei etwas verschwenden würde. Einziger Nachteil, dass sie nicht poliert werden können, aber dafür Top-Lückenfüller.

Wird man so nicht machen, weil man ja jetzt reichlich neue herstellen kann. Aber ich finde, der Preis ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, auch wenn wohl 1 Zauber gereicht hätte. Der einzige Punkt, wo ich bisher zustimmen könnte. 1 Restaurierungszauber pro Feld, mehr gibts auch nicht beim Ausbau, warum soll der Handwerker mehr bekommen als der Baumeister? :)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Zuschauen wie andre spielen ? Ich glaube wir spielen ein unterschiedliches Spiel... Selbst zu meinen Hochkampfzeiten hab ich nie mehr als 5 oder 6 Boostgebäude eingesetzt. Normalerweise sind es - wenn überhaupt - Eher um die drei. Ich muss aber wirklich sagen dass ich für den hochoptimierten Kampfaspekt des Spiels kein Experte bin... Daher hätte ich gerne andere Meinungen. Stimmt ihr ZeNSiErT zu ? Habe ich die Beschränkungen für Kampfbooster zu niedrig (oder zu hoch) angesetzt ? Und 5 Blumenbeete sind schlecht ? Wenn das mir +50% auf Händlerangebote gibt, sicher nicht... Dazu kommt dass ich bei den Beeten die Beschränkung auf maximal 5 Bundles (zu je 5 Beeten) gesetzt habe... Pro Monat. Wir reden hier also über 25 pro Monat, nicht 5. Und die Beete laufen zwei Monate, wenn mans total durchoptimieren will also 50, wenn auch nicht nur von einer Art. Die Kampfbooster dagegen sind pro Woche beschränkt, weil sie nunmal ne viel kürzere Wirkdauer haben.^^


Was die Kultur angeht hast du aber recht... Und sie sind sogar ganz hübsch. :) Wären sie noch polierbar, wäre das wohl zu hart. :D Ein zweiter nachteil den ich bei ihnen sehe ist, dass sie als ablaufende Gebäude nicht teleportierbar sind... Aber ich denke, wenn man sie nicht nachbaut findet man bei der Minigröße eigentlich immer irgend ne Ecke wo man sie hinschieben kann. Sein wir ehrlich, im Prinzip spielen wir doch hier alle gerne glorifiziertes Tetris :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wer sagt denn, daß man Diamanten/Schlucke nicht mehr einsetzen kann? - das bestimmt doch dann INNO und nicht wir....

...außerdem ist es doch egal, ob die Blumen mehr für Händler oder für Kämpfer geeignet sind - man kann das, was man nicht haben will, doch einfach ignorieren bzw. das, was man haben will, frei wählen - Zeiten, Limits etc. sind hier nur Vorschläge - wie die dann tatsächlich ausbalanciert werden, liegt nicht in unserer Hand...

...nebenbei - wer auf einen sehr hohen Kulturbonus setzt, braucht keine so starken 1x1-Kulturgebäude, die man nicht polieren kann und RRs sind in anderen kleinen Gebäuden (Setteilen) meistens besser aufgehoben - es gibt wesentlich mehr Anfänger, die mit unbekannten Grundplatten und Artefakten erschlagen werden, als Spieler, die 10.000+ Punkte im Turnier erspielen - Neuerungen sollten sich nicht an die Elite richten, sondern an den Durchschnitts-Spieler...

ich brauch nicht kucken, wie andere spielen - mein Spielstil funktioniert sehr gut...(und wenn man es möchte, kann alles im Spiel bleiben - sogar die Gabe der Naturfee ;) )...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Dem muss ich allerdings zustimmen.
Bei einer Begrenzung bin ich eindeutig gegen diesen Vorschlag.
Wieiviel fändest du denn sinnig ? Ich will auf jeden Fall die Seltenheit wahren und keine Spieler die sich dann mal eben 20 Booster hercraften jede Woche... Wobei ich mir vorstellen kann, dass man Schlucke (oder ersatzweise Dias) einsetzen könnte um das Limit zu umgehen bzw. auf Start zurückzusetzen... Vielleicht nicht nur einen, aber im Prinzip machen wir ja nix andres wenn wir im Handwerk "durchblättern".
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wieiviel fändest du denn sinnig ?
Alle 12h ein Gebäude ohne Limit auf den Typ.
Wären dann 14 Stück je Woche. Das ist ein klein wenig mehr als momentan möglich, bei einer Tageslänge von 24h machen andere Zeitwerte aber keinen Sinn, sonst läuft's asynchron. Würde sonst meiner relativ regelmäßigen Schlafenszeit widersprechen. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ihr stellt jedes Mal 28 Booster auf für 2 Turniere in Folge - Plus Waffenschmieden? - da wirds aber längst Zeit für eine Deckelung ;) ....

...ich sags doch immer: die Turnierpunkte haben rein gar nichts mit Kampfgeschick zu tun...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
- Plus Waffenschmieden? -
Wieso plus Waffenschmieden? Die 26 Waffenschmieden aus Kapitel 20 stelle ich erst auf, wenn die restlichen Lebenspunkteverbesserungen aus Kapitel 20 verbraucht sind. Beides zusammengenommen reicht noch für die nächsten 10 Wochen. Bis die verbraucht sind dürfte sich wieder ein ordentlicher Booster-Vorrat aus Kapitel 21 angesammelt haben. ;)

P.S.: Bei Turnierprovinz 60 hilft dir auch das beste Kampfgeschick ohne Booster gar nichts.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Handelsbooster (Blumenbeete): Craftbar in Bundles von je 5 Stück, Kosten gleich den Kampfboostern (Das Bundle dann Kampfbooster x5). (Der geringere Effekt gleicht sich durch die längere Nutz-Dauer aus). Maximal 5 Bundles pro Monat, maximal 2 Bundles des selben Typs.

Da nehm ich mal das rote Begoniefeld . 60 tage Laufzeit . 10 % + pro Stück bei dem Händler .
Das wird beim Balancing vielleicht ein kleines Problem . :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieso plus Waffenschmieden? Die 26 Waffenschmieden aus Kapitel 20 stelle ich erst auf, wenn die restlichen Lebenspunkteverbesserungen aus Kapitel 20 verbraucht sind. Beides zusammengenommen reicht noch für die nächsten 10 Wochen. Bis die verbraucht sind dürfte sich wieder ein ordentlicher Booster-Vorrat aus Kapitel 21 angesammelt haben. ;)

P.S.: Bei Turnierprovinz 60 hilft dir auch das beste Kampfgeschick ohne Booster gar nichts.
...was du im Inventar hast, ist mir egal - es geht darum, daß du alle 2 Wochen ohne den Einsatz von Schlucken/Diamanten und sogar Zeitboostern (die braucht man ja nicht, wenn kein Slot blockiert wird) 28 Booster im Handwerk produzieren können willst? (+ die Waffenschmieden aus den beiden Türmen)....findest du das nicht "ein wenig übertrieben"?....
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
es geht darum, daß du alle 2 Wochen ohne den Einsatz von Schlucken/Diamanten und sogar Zeitboostern 28 Booster im Handwerk produzieren können willst?
Nicht ganz. Ich hab vorher deutlich weniger Booster aufgestellt, dafür aber mehr Truppen verbraucht. Da ich durch Kapitel 21 nur noch wenig Zeitbooster (für Truppengeneration) habe, muss ich da erstmal für weniger Truppenverbrauch sorgen. Dafür greif ich halt auf meine Booster-Vorräte zurück. Das wird sich in absehbarer Zeit wieder einpendeln.

Ist aber auch nicht so, dass die Booster sooo selten sind. Natürlich muss man dazu alle 4 Rezeptsätze täglich nutzen. Wer nur 2x am Tag ins Handwerk kann, hat da eben verloren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nicht ganz. Ich hab vorher deutlich weniger Booster aufgestellt, dafür aber mehr Truppen verbraucht. Da ich durch Kapitel 21 nur noch wenig Zeitbooster (für Truppengeneration) habe, muss ich da erstmal für weniger Truppenverbrauch sorgen. Dafür greif ich halt auf meine Booster-Vorräte zurück. Das wird sich in absehbarer Zeit wieder einpendeln.

Ist aber auch nicht so, dass die Booster sooo selten sind. Natürlich muss man dazu alle 4 Rezeptsätze täglich nutzen. Wer nur 2x am Tag ins Handwerk kann, hat da eben verloren.
...nochmal auf Anfang - du hältst es für sinnvoll, daß die Top-Turnier-Spieler zu jedem Turnier 28 frei wählbare Booster (+Waffenschmieden) ohne zusätzliche Kosten (also nur die normalen Rezeptkosten) aufstellen können?...nur um das geht es im Moment...(also z.B. auch 5 Magier + 23 Lebensbooster + gesparte Waffenschmieden - sowas wäre ja dann möglich)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben