• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Artefakte verlassen das Handwerk

Arrothben

Blühendes Blatt
Hallo

Am 24.04.20 um 01:59 Uhr verlassen die Rezepte das Handwerk, die die verschiedenen Phönix-Artefakte tauschen lassen.

Frage: Ist bis dahin das Gemeinschaftsabenteuer vorbei?

Gruß
Arrothben
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ja, diese Frage hatte ich auch, als ich das gelesen hatte ...

ich wage zu bezweifeln, dass das Gem. Abenteuer schon Freitag morgen vorbei ist, dauerte sonst bis Montag morgen, 2 Uhr.

Wenn die Anküdigung stimmt, ist das gegen die erste Ankündigung, dass die Artefakte bis Ende tauschbar sind, was ja auch Sinn machen würde.

auskopiert aus:


Muss man dann nun am Donnerstag schon in den Strudel gehen, wenn man die beiden (sinnlosen) Artefakte in alte tauschen will ??

Die Frage ist natürlich auch: Werden die überhaupt dann auch zeitnah in der Akademie angeboten ? - Meine Angebote in allen Welten waren eher selten ...

HdW
 

DeletedUser

Am 24.04.20 um 01:59 Uhr verlassen die Rezepte das Handwerk, die die verschiedenen Phönix-Artefakte tauschen lassen.

Frage: Ist bis dahin das Gemeinschaftsabenteuer vorbei?

Gruß
Arrothben
Da kam auf dem Beta eine Nachricht über das Posthorn (während des GAs), dass man sie erneut über die Zeit des GAs erneut eintauschen / herstellen kann (Rezept).

Ups H.d.W war schneller.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, das ist eine sehr schlechte Meldung. Wenn es Artefakte gibt, sollte es auch durchaus Tauschmöglichkeiten geben.

Auf der Beta kam diese Ankündigung ja auch, wurde aber nicht umgesetzt. Zumindest gestern ging der Tausch noch.

Ich finde, es sollte mindestens noch 14 Tage nach Ende des GA möglich sein zu tauschen. Ansonsten ist das GA einfach vollkommen sinnlos.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ja, das ist eine sehr schlechte Meldung. Wenn es Artefakte gibt, sollte es auch durchaus Tauschmöglichkeiten geben.

Auf der Beta kam diese Ankündigung ja auch, wurde aber nicht umgesetzt. Zumindest gestern ging der Tausch noch.

Ich finde, es sollte mindestens noch 14 Tage nach Ende des GA möglich sein zu tauschen. Ansonsten ist das GA einfach vollkommen sinnlos.
Naja, das GA hat seinen Sinn bestimmt nicht in dieser Tauschaktion, das ist eher ein "Zuckerl" zusätzlich, das natürlich angekündigt war und sofern auch angestrebt werden "darf" ...
Natürlich sollte man das angebotene "Zuckerl" auch nutzen können, da es sonst wertlos ist und zu Mis-Stimmungen führt (milde ausgedrückt).

Daher wär es wichtig, dass da eine Klarstellung seitens Inno kommt, etwas mitten im GA zurückzunehmen, was für die meisten erst Ende des GA's nutzbar wäre,
Das ist ungerecht und gegensätzlich zu dem, was mit dem Angebot erreicht werden sollte, richtig ?

HdW
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich habe gerade gelesen, dass das GA nun doch nicht nächste Woche kommt ???????
(Hab überall gerade kräftig umgebaut...)

Dann wär das mit dem Umtausch während des GA eh hinfällig ??
 

DeletedUser10168

Also ich muss sagen, mich hat die Ankündigung auch geschockt, dass das Tauschen der Artefakte schon enden soll.

Ich habe mich sehr über diese Möglichkeit gefreut, meine Phoenix von letztem Jahr endlich fertig hochleveln zu können, so wie viele andere auch.
Das mit dem Tauschen war echt ne gute Idee. Diese Hoffnung wurde nun im Keim erstickt, sehr frustrierend.
Dadurch dass man für 2 neue nur 1 von den alten bekommt war es eh schon schwierig, aber akzeptabel. Die 2 angekündigten Relikte vom GA ein weiterer Hoffnungsschimmer, der mich letztendlich zur Entscheidung gebracht hat dass es sich dennoch lohnt, alle neuen Relikte auf den Kopf zu hauen.
Jetzt frage ich mich ob die Entscheidung wohl doch falsch war.
Wenn die Artefakte, die man beim kommenden GA gewinnen kann nicht mehr tauschbar sind, sind sie für diejenigen, die sich entschieden haben den neuen Phoenix nicht aufzustellen, echt sinnlos und werden zwangsläufig nur als Fragmente enden. So wie viele andere levelbare Gebäude und Artefakte vergangener Events auch. Denn definitiv bringen die Gebäude nur effizient was, wenn sie ausgebaut sind. Und Platz für ALLE hat niemand!

Bitte überlegt euch dass nochmal und gebt uns länger die Chance unsere Artefakte zu tauschen! Das Rezept kommt selten genug!

( Grundsätzlich: Wenn man sich zusätzlich zur Entscheidung, welches man aufstellt auch noch damit abfinden muss, dass man es eh nie fertig bekommt, ist das schon sehr frustrierend. Evtl solltet ihr mal, anstatt ständig Neue anzubieten, uns mal die bereits bestehenden fertig machen lassen. Ich finde Qualität siegt hier über Quantität. )
 

xafio

Inspirierender Mediator
Hier eine offizielle Aussage von INNO fände ich angebracht. Wann und wie lange genau diese Umtauschaktionen laufen.
Das ist nun nichts, was nicht planbar wäre.

Während dem GA wurde die Umtauschaktion auf Beta "angeblich" nochmals reaktiviert. Ich selber habe in meiner Aka auf Beta die Umtausch-Rezepte in dieser Zeit aber nicht gesehen.

Mir stellt sich schon für die GM die Frage, ob wir einfach nur so schnell wie möglich die 2 Artefakte holen für die Spieler, welche tauschen möchten, oder wir das GA "normal" spielen können.

Als GM mit Fokus auf Turniere möchte ich nicht die Spieler strafen, welche gerne den Feuerphönix hochleveln möchten. Schon gar nicht, wenn sie dann wieder 1 ganzes Jahr auf diese Artefakte warten müssen. Der Unterschied, ob jemand einen Feuervogel stehen hat oder nicht, ist bei der Mehrheit der Spieler durchaus gut spürbar in den Turnieren. Er ist nicht zwingend, aber er erleichtert das Turnier doch für so manch Spieler.

edit:
@Merowinger80
Der Feuerphönix auf Stufe 7, 8 und 9 bringt dir auch schon was ^^ --> 35%, 40% und 45% Bonus. Das macht sich schon gut bemerkbar.
Aber ja, ich verstehe, dass man ihn lieber auf Stufe 10 haben möchte!
 

DeletedUser

Es gab die Umtauschmöglichkeiten während des GAs auf Beta, ich habe es, wie andere Gemeinschaftsmitglieder, auch nutzen können. Die Erscheinungsrate der Rezepte ist in der Tat nicht besonders gut verteilt.
 

007m

Knospe
Es wäre sehr wünschenswert, wenn Inno die Ankündigung, dass die Umwandlung nur bis 24.4. möglich ist, nochmal überdenken würde!
Sowie - wenn irgendmöglich - auch die Wahrscheinlichkeit der Rezepte zum Schluss nochmal steigert. In unserer Gemeinschaft haben einige neue Mitspieler auf den Feuerphönix gespielt und fühlen sich jetzt ziemlich „vor den Kopf gestoßen“. Die Ankündigung, die Umwandlung VOR GA-Ende zu beenden, hat ihnen dann den Rest gegeben, sodass sie überlegen jetzt überhaupt noch weiterzuspielen. Die Motivationen fürs GA ist verständlicherweise bei uns ebenfalls überall gleich Null.

Wenn Inno Spieler im Spiel halten will, sollten sie sowas besser nicht machen!!!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Für die meisten aus meiner Gilde war das Event nur interessant aufgrund der 3 alten Phönixteile und der Möglichkeit, die neuen umzuwandeln. Die Tagespreise waren grottig, einzig am Tag 3 die Phöniszeltstadt war interessant. Viele der Tagespreise waren deutlich schlechter als Gebäude, die bereits 2 Kapitel alt sind. Und für die Spieler in den unteren Kapiteln war mMn so gut wie nichts dabei. Die paar Gebäude, die Werkzeuge geben, sind in der Tagesmenge den Platz nicht wert, auf dem sie stehen.

Die meisten haben im Schnitt, trotz Beendigung aller Quests, nur 6 oder max. 7 neue Artefakte bekommen. Das ergibt bei ausreichend Rezepten gerade mal 3 weitere alte Artefakte. Damit wäre der Phönix auf 6 zu bringen, besser als nix, aber gut ist etwas anders.

Und ich befürchte, dass meine Gilde, sollte die Umtauschmöglichkeit nicht mehr gegeben sein, vollkommen darauf verzichtet, das GA überhaupt zu spielen. Warum denn auch ? Die AW erhält man einfacher und schneller im Turnier. Damit bliebe einzig noch als interessantes Teil der Bibliothekarswagen mit 100 x 1 Buch. Und dafür sich durch das GA quälen? Nee
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo.

Die Verlängerung für den Artefaktetausch hat sich in meiner Gemeinschaft sehr gut bezahlt gemacht. Laut Feedback konnten heute, ca. 36 Stunden nach dem Gewinn eines Artefakts auf dem 2. Weg des GA, die letzten 3 Spieler ihre jeweils 2 letzten neuen Artefakte gegen ein altes Phönoxartefakt umtauschen und ihre aufgestellten Feuerphönixe nochmal leveln. :cool:

Danke, dass Inno auf die Stimm(ung)en der Spieler bei den Rückmeldungen gehört hatte... :D ;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

In Sinya warten bei mir immer noch 6 Artefakte darauf, was richtiges werden zu können. Lediglich in Ceravyn konnte ich bisher alle unterbringen.
 

DeletedUser21724

Hallihallo, liebe Phönix-Fans! :) Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag!
Zunächst möchte ich euch allen mal ganz feste die Daumen drücken, dass ihr alle eure Phönixe noch weiter leveln könnt. Die Voraussetzungen sind tatsächlich nicht so recht auf "unserer" Seite.
Bereits im Event habe ich wirklich alles gegeben (zig, Booster, sogar Diamanten) und habe nun meine Gildies geradezu durchs GA gejagt (die meisten interessieren sich gar nicht für die Phönixe, die armen Teufelchen), nur um wenigsten noch eine kleine Chance zu haben.
Bei meinem kleinsten Avatar hat es gestern sogar schon geklappt! *freu*
Einer meiner Gildies meinte, es sei hilfreich, tatsächlich in jeder "Runde" im Handwerk etwas zu craften. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, ich tue es nun in der Hoffnung, er möge recht haben. Bei meinem zweiten Avatar habe ich nun immerhin schon das Rezept 3alt=>1neu im Rezept-Angebot, in der nächsten Runde müsste dann 2neu=>1alt kommen. So war es zumindest bei meinem kleinen (bereits erfolgreichen) Avatar. Man vergeudet natürlich dadurch auch Unmerngen an Kombi-Auslösern, was ggf. wieder Booster-Einsatz in der Herstellung der Kombis erfordert etc. etc. etc.
Nein, INNO ist da grade nicht sehr nett zu uns, wenngleich ich ja schon heilefroh bin, dass die Deadline bis zum 06.05. verlängert wurde.
Bleibt tapfer! Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind! :)
Ganz liebe Grüße
Pips
PS: Ach ja.... ned mit Mr.&Mrs. C knutschen! (Das ist ein Befehl! *grins*)
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich hab drei neue und 7 alte Artefakte, mal schauen ob die noch fehlende passende Aufgabe noch kommt... vorher wird der alte Piepmatz nicht hingestellt... momentan glaube ich eher es wird nix mehr :(
 

DeletedUser

Nach wie vor ist die Verteilung der Rezepte zum Umtausch völlig unbefriedigend, ich bekomme überwiegend Rezepte alt gegen neu, andere Spieler in den Gemeinschaften, die gerne alt gegen neu tauschen würden, bekommen gelegentlich Rezepte gerade in die andere Richtung. Wenn man solche Lösungen anbietet, dann bitte auch so, dass man sie tatsächlich nutzen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

ich hab drei neue und 7 alte Artefakte, mal schauen ob die noch fehlende passende Aufgabe noch kommt... vorher wird der alte Piepmatz nicht hingestellt... momentan glaube ich eher es wird nix mehr :(

Mal außer Acht lassend, dass das Angebots-Balancing beim Artefaktetausch in der Tat sehr seltsam zu sein scheint...

Frage: Welchen großartigen Sinn soll es machen, den alten "Piepmatz" auf Level 8 gar nicht aufzustellen, sondern nur, wenn du ihn auf Level 9 bringen kannst? Irgendwie will sich mir das nicht erschließen. So gewaltig sind die Unterschiede ja nicht gerade. Und lieber ganz auf einen Effekt/eine Produktion verzichten wegen ein paar % weniger???

Klingt fast eher so, wie das berühmtberüchtigte Meckern um des Meckerns willen...

Grüße
Jorigen
 
Oben