• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Artefakte verlassen das Handwerk

MyLilly

Meister der Magie
Ich hab jetzt aus Frust mit Dias so lange Rezepturwechsel in der Akademie gemacht, bis ich endlich ein Umwandlungsrezept erhalten habe. Habe 4 Rezepturwechsel benötigt, also 200 Dias dafür ausgegeben.
Sorry, aber ich bin aktuell nicht begeistert.
Geht mir genauso. Da ich arbeite und nun auch schlafen gehen muss, wärs für mich sonst gelaufen gewesen. Aber ich finde es schon mehr wie traurig, das man im Grunde nicht anders kann dann als Dias ausgeben oder halt verzichten und quasi die Artefakte die man hart erkämpft hat wegschmeißen. Da ich aber den Feuerphönix schon stehen habe und das die allerletzte Gelegenheit war noch an ein Artefakt dafür zu kommen, habe ich mich dann doch für Dias entschieden - und nach 5 Wechseln (vorher kamen auch immer nur die 3 alte für 1 neues Rezepte, auch so ein Witz) dann letztlich endlich das Rezept bekommen.
Aber es ärgert mich schon gewaltig, das ich dafür "Geld bezahlen" musste, während andere die Rezepte kostenlos mehrfach bekommen.
Klar kann man sagen, "es hat Dich keiner gezwungen Dias einzusetzen" und ich bin grundsätzlich auch schon bereit, mal Geld zu investieren, wenn ich ein Spiel gern und auch langfristig spiele. Aber dafür jetzt nur, weil der Zufallsgenerator mir nicht hold war, das ärgert mich schon.

Wenn es sowas befristetes ist, wofür man schließlich vorher Event und GA gespielt hat um die Dinger zu bekommen, dann bitte bitte schaltet für sowas den blöden Zufallsgenerator ab und gebt jedem auch eine gerechte, kostenlose Umtauschmöglichkeit!!!
Schon schlimm genug, das man im regulären Spielalltag auch oft genug nicht die Rezepte kriegt, die man brauchen könnte, aber die sind wenigstens nicht zeitlich begrenzt.
 

mellimenk

Saisonale Gestalt
Bei mir hats nicht mehr geklappt, hatte grad nochmal nen Wechsel. Zweimal mit Dias probiert, aber leider ohne Erfolg. Dias reichen nun nicht mehr und mir ist auch nicht danach nochmal welche zu kaufen.
 

Frau Elster

Pflänzchen
Ich hab mich bis jetzt mit dem Support geschrieben, aber keine Lösung angeboten bekommen. Das einzige ist, das sie es weiterleiten wollten, wohin auch immer. Ich glaub nicht, dass darauf auch nochmal was kommt. Eins weiß ich, die Events und GAs können sie allein spielen, jedenfalls ohne mich, den Rest denk ich mir. Es tut mir nur Leid für diejenigen bei denen es auch nicht geklappt hat.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Tja, soll ich jetzt heulen oder mich darüber freuen, das ich keine Dias investiert habe um doch noch ein Tauschrezept zu erhalten? Ich hab natürlich gepennt, hab gelesen 6. Mai, und dachte mir ich hab noch einen Tag und vielleicht ja Glück. Mir schon überlegt, wie viele Dias ich investieren will für diesen ominösen Zufallsgenerator heute Abend. Tja Pustekuchen - vorbei. In 6 Welten hat es geklappt - in einer Welt sitze ich jetzt mit 7 alten Artefakten und 3 neuen herum.

Ich finde es oberärgerlich so was!!! Ich habe seit Donnerstag letzte Woche, also volle 6 Tage, auf ein Tauschrezept gewartet. Nichts mehr im Handwerk hergestellt damit auch ja alle 5 Rezepte zur Verfügung stehen und alle 4 Rezeptewechsel angeschaut. Und mir ging es wie anderen hier, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das 2. Artefakt aus dem GA hatte, hatte ich ständig diese Tauschrezepte. Das sind volle 24 Rezeptewechsel, da stellt sich natürlich auch die Frage, wie viele Dias ich hätte ausgeben müssen? Nochmal 24? Oder vielleicht auch 40 oder wie viel? Vielleicht ist es ganz gut, das ich das eh verpennt habe.

Ich finde es unverantwortlich, solche Tauschmöglichkeiten anzubieten und es dann vom Glücksfaktor abhängig zu machen - und dann den Algorithmus so zu programmieren, das diese Rezepte extrem selten auftauchen. Da ich in 7 Welten regelmäßig in der Akademie die Rezepte anschaue, behaupte ich mal, das Spieler, die ständig diese Rezepte bekommen, eher die Ausnahme sind.

Ich hatte das Event und auch das GA ausschließlich wegen der Artefakte gespielt (okay, GA auch für die Gilde) - und dann bleibt man am Ende auf diesen Artefakten sitzen. Spielerfreundlichkeit geht anders. Ich bin echt verärgert, auch wenn es in 6 Welten geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
@Melios und @MyLilly

Tja, da ist ja Innos Wille voll aufgegangen, oder? Es wird sicher nichts anderes gewünscht, als dass die Spieler dann aus Frust doch Dias ausgeben. Genau so ist doch auch die Anzahl der Artefakte insgesamt gestrickt. Durch Events erhält man so ca. 6 bis 7 Teile, durch das GA dann noch zwei mehr. Reicht normalerweise eben nicht, und wer das Tierchen oder was auch immer dann auf 7 oder 8 hat, möchte es meist auch höher bringen. Da können wi r noch so viel meckern und vorschläge machen, die sind dann doch kontraproduktiv, weil sie nicht genügend Dias reinspielen.

Nur, mich kriegen sie so genau nicht dazu
 

tangora

Erforscher von Wundern
@Melios und @MyLilly

Tja, da ist ja Innos Wille voll aufgegangen, oder? Es wird sicher nichts anderes gewünscht, als dass die Spieler dann aus Frust doch Dias ausgeben. Genau so ist doch auch die Anzahl der Artefakte insgesamt gestrickt. Durch Events erhält man so ca. 6 bis 7 Teile, durch das GA dann noch zwei mehr. Reicht normalerweise eben nicht, und wer das Tierchen oder was auch immer dann auf 7 oder 8 hat, möchte es meist auch höher bringen. Da können wi r noch so viel meckern und vorschläge machen, die sind dann doch kontraproduktiv, weil sie nicht genügend Dias reinspielen.

Nur, mich kriegen sie so genau nicht dazu

Das INNO Geld verdienen will an Events und man ohne Zukauf nicht an genügend Artefakte kommt, kann ich ja akzeptieren. Es war schon immer so, das man nur mit Mühe alle Hauptpreise erringen konnte (mal abgesehen von den Events mit Endlosschleife). Aber das man genügend Artefakte hat und es dann vom Glück/Unglück abhängt, ob man diese auch tauschen kann - das kann ich nicht mehr akzeptieren.
 
Oben