• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

@ustoni Warum immer mehr Ideen auftauchen, die sich mit dem Mangel an (bestimmten) Artefakten befassen, liegt doch wohl auf der Hand. Und jemand, der das Spiel nicht mag, wird wohl kein Hirnschmalz in Ideen stecken, wie es zu verbessern wäre. Ich finde die Pauschalverurteilung als "Unsinn" ziemlich fies. Wenn Dich die Ideen so sehr nerven, dann ignoriere doch diesen Forenbereich, statt denjenigen eins reinzuwürgen, die immerhin den Mut aufbringen, ihre Ideen hier zur Diskussion zu stellen. Diskussion - nicht Abstimmung!
 

DeletedUser21724

Hallo und schönen guten Tag! :)

@Leo2018, mach Dir mal keine Sorgen! Wenn mein Italienisch mal so gut ist wie Dein Deutsch, dann darf ich mich "von und zu" schreiben. :)

Ganz grundsätzlich finde ich jede Idee gut, die einem irgendwie ermöglicht, an "alte" Level-Artefakte zu gelangen. Ich weiß aber nicht, ob ich das tatsächlich an ein Wunder koppeln würde. Wie @Romilly schon sagte.... ein Wunder hat nix mit Event zu tun... drum gehört es für mich auch nicht zusammen.

@Thenduil, was INNO will und wir wollen.... pffft.... zwei Welten treffen aufeinander! :)

All in musss ich sagen, dass ich es geradezu frech finde, dass man z. B. Phönixe im Handwerk craften konnte (hatte ich hohle Nuss damals natürlich gleich gemacht), nun aber NULL Chance hat, die Level-Artefakte zu produzieren. *schmoll*

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)
Pips
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Diskussion - nicht Abstimmung!
Richtig. Und das ist mein Diskussionsbeitrag. Ist doch wohl mein gutes Recht, einen Vorschlag für unsinnig zu halten.
Artefakte per reinem Glücksspiel so ganz nebenbei? Hoffentlich nicht.
Von mir aus könnte man beim Endgegner der 3. Ebene im Turm eine 5%ige Chance für ein Artefakt einräumen - das wäre dann wenigstens ein angemessener Schwierigkeitsgrad.
 

DeletedUser15851

Danke an alle für die Kommentare

(unsinnigen Ideen)
Hallo Ustoni das denken auch bestimmt die wo keine Verbindung mit dem bezahlen sehen (DIas/Geld),
Ich will drüber keine Zeit verlieren und keine extra Nachrichten schreiben.

Unsere Ideen, Diskussione, Visualirierungen, haben das Ziel gewisse Mango zu befüllen
und es gibt nicht besser verschieden Puzzle Teile zu finden und eine presentable Bild zu presentiere.

Ich habe nie erwähnt das diese Idee durchgesetzt werden musst, mir ist wichtig die Verbindungen die passieren können
Ich habe schon abgestimmt mit Ja auf die vorherige Idee, und hoffe das sie durch kommt,
dazu bieten wir mit diesen Meinungen ein Möglichkeit zu eventuelle Anpassungen.

Danke für die Rücksicht
Bis später
 

DeletedUser14473

Richtig. Und das ist mein Diskussionsbeitrag. Ist doch wohl mein gutes Recht, einen Vorschlag für unsinnig zu halten.
Artefakte per reinem Glücksspiel so ganz nebenbei? Hoffentlich nicht.

Von mir aus könnte man beim Endgegner der 3. Ebene im Turm eine 5%ige Chance für ein Artefakt einräumen - das wäre dann wenigstens ein angemessener Schwierigkeitsgrad.

Geht doch. 8)
Ich finde das zu schwierig, zumal es darauf hinausläuft: Wer schon Bär & Phönix hat, kommt damit viel besser zurecht und kann sich die Chance auf weitere Artefakte leichter erspielen als jemand, der noch keins der Tiere hat und die Artefakte am dringendsten bräuchte. Und dann nur 5% Wahrscheinlichkeit, während man ständig Portalsegen "gewinnt"? Nee, das frustet nur. Aber prinzipiell finde ich die Turm-Idee gut!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich finde das zu schwierig, ...
Ok, sehe ich ein. Sollte auch nur ein Beispiel sein. Geht nur darum, dass das Erlangen weiterer Artefakte mit einer angemessenen Schwierigkeit verbunden sein sollte. Geschenkt muss wirklich nicht sein.
...während man ständig Portalsegen "gewinnt"?
Die nerven mich im Turm auch. Inzwischen reichen meine Portalsegen für weitere 2 Gastrassen. ;)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich glaube, INNO hat sehr wohl verstanden, dass es einen Bedarf an alten Artefakten gibt! Nur gefällt denen eben keiner unserer Vorschläge. Weder sollen wir die Wahl haben, noch soll es diese Artefakte für umme geben.

Insofern halte ich die einzig gangbare Idee, in irgendeiner Art und Weise Artefakte (zufällig bestimmt) durch (viele) Dias kaufen zu können. Darauf lässt sich INNO vielleicht (!) ein, alles andere ist utopisch. Ob das dann von den Spielern gewollt wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - also die derzeit laufende Idee mit den Artefakt-Splittern hat mMn durchaus gute Chancen bei INNO, da es sich da eben nur um Splitter und keine kompletten Artefakte handelt. Es wäre zumindest mal ein Anfang - aber INNO kann nachwievor bestimmen, wie viele bzw. wo die Splitter dann ausgegeben werden. Alles was, komplette (Universal-) Artefakte betrifft, halte ich aber eher für unwahrscheinlich in der Umsetzung....
 

DeletedUser15851

Hallo Dominus (Wahl haben)

Ich tendiere auf die Glück-Ebene weil bis Jetzt nur vom zahlen der Fall war, GRATIS- GLÜCK- oder ZAHLEN
Wir Spieler möchten sicher mi GRATIS- GLÜCK dazu kommen
Die Entwickler sicher mit ZAHLEN aber tendieren an GLÜCK zum uns nahkommen

Was ist den im unsere Befragung die Richtige Ebene?
Denn da soll es aufgebaut werden. BS
 

DeletedUser21724

Hallo nochmals! Schönen guten Tag! :)

@ustoni, wahrscheinlich will hier niemand was "geschenkt". Und auch glaube ich, dass Ideen generell wohl nie wirklich "unsinnig" sind. Es sind Denkanstöße und bieten anderen die Gelegenheit, sich mal zu überlegen, wo die jeweils eigenen Prioritäten liegen könnten.

Wie und wo und mit welchem Schwierigkeitsgrad an Artefakte ranzukommen sein sollte, kann ich wirklich nicht beurteilen. Für meinen Teil finde ich es einfach unglaublich dreist, überhaupt keine Möglichkeiten anzubieten.

@Thenduil, eine Lösung über den Turm finde ich persönlich auch viel zu schwierig. Vielleicht schaffen die Großen das, aber mit meinen Miniplüs komme ich meist nur bis zu diesem 3-Stunden-Tor, dann ist Feierabend. Und selbst auf den niedrigen Stufen spiel' ich ja auch immer wieder Russisch Roulette und kriege selten bis gar nicht, was ich mir wünsche.

@Dominus00, INNO kriegt immer mal ein paar € von mir, weil ich immer denke, die müssen ja auch von was leben. Und mein Gemüsehändler kriegt ja auch Geld für seinen Salat. Cash aber einfach so "reinschieben zu müssen", weil man eine spezielle Sache haben möchte, halte ich für ne recht unverschämte Strategie. Deine Zweifel diesbezüglich sind vollkommen berechtigt! :)

At the end of the day werde ich also auf meine Phönixe bei den beiden Miniplüs verzichten. Dennoch macht mir das Spiel zuviel Spaß, ich habe hier zuviele nette Menschen kennengelernt, als dass ich auf ein anderes Spiel ausweichen wollte.....

Also mal wieder.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind :)
Liebe Grüße
Pips
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ja, ich gebe zu, es fehlen definitiv Möglichkeiten an alte Artefakte zu bekommen. Allerdings gefällt mir diese Lösung nicht (ich weiß, super sachlich).
-Die Runenkreise kommen nicht sehr oft. "Kleine" Spieler, die den größen "Aufholbedarf" an Artefakten haben, haben nur wenige AWs und auch eher wenige Runenscherben, sprich sie würden nur selten eine Chanche auf ein Artefakt haben, welches dann noch nicht einmal das gewünschte sein könnte.
-Für die erste Stufe jedes AWs braucht man einen Runenkreis. Ich, und wohl auch viele andere "große" Spieler, haben mittels Splittern bei nicht gebauten AWs den ersten Kreis bereits voll, womit wir direkt Artefakte bekommen würden. Gleichzeitig haben große Spieler so viele Runenscherben, dass sie nicht gewollte AWs etliche Male einfach hinstellen und wieder abreißen könnten, wobei jedes Mal ein Artefakte herausspringen würde (bei mir wären es grob geschätzt so 100 Kreise mit Scherben, Splitter und bereits gefüllte Kreise nicht berücksichtigt). Was mir beim Schreiben gerade so auffällt, damit würde man eine (sinnvolle) Verwendung für Runenscherben schaffen, die nicht gebraucht werden.
->Zusammenfassung von Punkt 2 und 3: Große Spieler würde die Idee nutzen, kleinen nicht, was, aus meiner Sicht, entgegen des Bedarfs ist.
 

DeletedUser15851

Hallo Leute

Dann für die Artefakte Splitter sind wir alle dafür.
Zurück zum Thema wo sollen wir diese Artefakte Splitter kriegen?

1. GA ...... sind selten die beliebste Artefakte zum erhalten. (letzte GA wahren die Preise glaub nicht von allen gewünscht)
2. Der Turm (3Teil) .... wurde selten von vielen Spieler erreicht, ausser mit eine Menge DIamanten und Truppen.
3. Magische Akademie ........ haben wir schon eine änliche Variante. (Runen-Splitter)

4. Neu Event-Gebäude .......... geht nicht weil sie selber von Artefakte entstehen.
5. Turnier... nicht schleckt wenn in der 10kiste noch Splitter drin wahren;)
6. Wunder..... Alle stellen Wunder auf von kleiner bis zum Grösser.

7. Neue Set-Gebäude ...
8. Weltkarte... neuen Aufgaben ....
9. Neue Grund/Kultur Gebäude ....

Die Letze 3 würden INNO mehr Aufwand geben. Wo seht ihr ein guten Startpunkt?
 

DeletedUser14473

Wenn wir von Splittern ausgehen: Turm & Turnier, aber nicht nur in der 3. Turmebene und nicht nur in Kiste 10 des Turniers, sondern so, dass sie auch für Kleinere erreichbar sind, die in Elvenar noch nicht so routiniert sind. Ein Rezept im Handwerk fänd ich auch gut, dafür könnte sinnlose Klein-Ku raus, die es (leider!) sowieso in den Events immer wieder gibt.

Die Möglichkeit via GA nervt mich persönlich extrem, weil man
a) gezwungen ist, das zu spielen und
b) die Artefakte meist von der falschen Sorte und ohenhin viel zu wenige sind, wenn wir mal den Nachholbedarf von Nachzüglern ansetzen.

Wunder kann, muss aber meinetwegen nicht. Definitiv möchte ich nichts, was noch mehr dieses seltsamen Inno-Zufalls ins Spiel bringt, wenn es um notwendige Artefakte geht.
Die Punkte 7-9 finde ich momentan nicht so sinnvoll, weil sie aufwendig für Inno sind. Wir brauchen aber eine schnelle Lösung.
 

MyLilly

Meister der Magie
dafür müsste dann noch eine Umtauschmöglichkeit her oder wie in anderer Idee die Möglichkeit diese unbrauchbaren Dinger wieder zu zerspilttern und aus den Splittern ein brauchbares zu kriegen.
(Zum tausche haben wir genug)

Wie/wo gibt es genug Möglichkeiten Artefakte umzutauschen? Ich kenne keine? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Geht doch. 8)
Ich finde das zu schwierig, zumal es darauf hinausläuft: Wer schon Bär & Phönix hat, kommt damit viel besser zurecht und kann sich die Chance auf weitere Artefakte leichter erspielen als jemand, der noch keins der Tiere hat und die Artefakte am dringendsten bräuchte. Und dann nur 5% Wahrscheinlichkeit, während man ständig Portalsegen "gewinnt"? Nee, das frustet nur. Aber prinzipiell finde ich die Turm-Idee gut!

Turm um Artefakte bzw Artefaktsplitter zu gewinnen ja gern, aber nicht erst beim 3. Boss, bis da oben hin schaffen es längst nicht alles. Und wenn man eh nur 5% Wahrscheinlichkeit darauf hat dann sollte man weiter unten auch die Chance dafür haben zb in den Sondertruhen.

Und woran ich vorher noch gar nicht gedacht hatte ist der Einwand von @Sreafin - selbst ich habe mittlerweile schon einige Wunder die ich nie bauen will und deren Runenkreise voll werden wo man wieder Splitter oder Artefakte absahnen könnte.

Und die letzten Vorschläge von @Leo2018 da sind viel zu viele Ecken aufgerollt für ein und die selbe Sache
- also ich glaub wir hätten mehr Chancen auf Umsetzung und auch darauf schneller an Artefakte zu kommen wenn die Ideen alle in eine Richtung gehen würden zB Ziel Artefaktsplitter um selber Artefakte nach Wunsch zusammensetzen zu können und dazu mehrere Möglichkeiten an diese zu kommen, und diese Möglichkeiten wurden in der anderen Idee ja schon aufgeführt.
 

DeletedUser425

Ja. Wir haben genug Artefakte, die wir tauschen könnten, wenn es die Möglichkeit dazu gäbe.
Ich würde halt annehmen, dass irgendwann eine Option kommt, weil der Wunsch kommt ja auch immer wieder. Weil wenn immer weiter Gebäude mit Artefakten dazu kommen, hat man irgendwann immer mehr Artefakte die man nicht braucht.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob immer mehr Artefakte dazu kommen. Du kannst sie einschmelzen, aber sonst...
Übrigens ist dieser "Wachstumswahnsinn" auch bald zu Ende. Es geht immer nur um mehr, mehr, mehr, aber irgendwann ist mehr, auch nicht mehr genug.
Das mit den Wundern zu kombinieren halte ich nicht für sinnvoll.
 

DeletedUser14473

@Vendor Es geht ja gerade nicht um mehr, sondern um das Richtige. Ich brauche keine 50 Lebkuchenartefakte. Ich brauche 9 Phönixartefakte und 6 oder 7 Stonehenge-Artefakte. Andere brauchen 9 Bärchen-Artefakte.
Das neue Event werde ich wohl schon gar nicht mehr mitspielen, weil mir die Unmengen für mich komplett sinnloser Artefakte auf den Keks gehen, während ich seit dem Sommer darauf warte, mal irgendwo einen Phönix aufstellen zu können.
 

DeletedUser15851

(Wie/wo gibt es genug Möglichkeiten Artefakte umzutauschen? Ich kenne keine? Oder habe ich da was falsch verstanden?)

Hallo MyLily das Tauschen sehe ich nur für Güter und erwecktes Güter und Seife und so weiter,
haben wir eine Tauschmöglichkeit gehabt Zaubern Segen Runen Relikte im alle diese Jahren? Nein.

Wir brauchen eine Basis, der Turm mit alle denen Truhe wo ich sehe, lässt mich viel nachdenken..
Die Wunder sind auch immer noch im Fragen, weil da auch Splitter sind.

bis nächstes mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben