• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier habe ich noch etwas Interessantes im US-Forum gefunden...
Wunderstärke.png



...das bedeutet, daß vor allem noch kleinere Wunder verbessert werden...Stufe 20-35 ist nicht mehr wirklich notwendig - 16 reicht eigentlich auch....danach beginnt die Kosten/Nutzen-Frage, die wir bisher erst ab Stufe 31 hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
das bedeutet, daß vor allem noch kleinere Wunder verbessert werden...Stufe 20-35 ist nicht mehr wirklich notwendig - 16 reicht eigentlich auch...

Bei reduziertem Gesamtnutzen wie Kloster und Ruinen für Kultur?

Das ist .. Kosmetik?

Ich warte nur darauf, dass mein Kulturbonus so richtig in den Keller und in die Miesen rutscht. Dann steht die Stadt still!

Schon jetzt habe ich dank ca. 150 oder mehr Goldminen am linken Kartenrand selten das kulturelle Maximum und wenn auch nur dann, wenn ich den Rest der Karte regelmäßig poliere. Das kann ich aber weder zeitlich leisten - dauert Minimum eine Stunde - noch habe ich die "Hardware" = "gesunde Handgelenke" für diese besch... eintönige Klickerei.

Ich sehe auch nicht, wie ich nach den Wunderverschlechterungen mit den Standard Truppen jemals in einen "normalen" Bereich gelangen soll, ohne weitere anhaltend ausufernde Klickerei durch zeitgeboosterte Produktion zu provozieren, wenn das jetzt nach Truppenerweiterungen berechnet wird.

Also, nö?
Ich installiere ja auch keine Festplatte, die meine aufwendig angelegte Dateien Ordnung nach Zufallsprinzip willkürlich zerschießt, weil der Produzent das lustig findet. Nur um mir im Verlauf der nächsten Jahre Mini Tools anzudienen, mit denen sich der angerichtete Schaden peu à peu rückabwickeln lässt.

Das ist .. irre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Also wird mal wieder ohne wirkliche Testphase übernommen. :mad:

War doch klar. Das, was sie auf beta veranstaltet haben, wurde natürlich von den Spähern in die Gilden getragen. Dort hat ein intensiver Ausbau begonnen und der wird so lange fortgesetzt, bis die Änderungen eingeführt werden. Also wird Inno das so schnell wie möglich tun, um den weiteren Ausbau zu unterbinden. Und gerade das Stahlturnier würde nochmal viele WP bringen, also soll es vorher sein.

Dass nach der Änderung auf beta quasi an allen Ecken und Enden Probleme auftraten: geschenkt, die werden natürlich alle auch auf live kommen. Aber was soll's, sind ja nur die Kunden, auf die kommt's bei Inno nun wirklich nicht an.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Gibt es dazu Beispiele, wo Beta Updates nicht auch auf Live kamen? Incl. gemeldeter Bugs?
Meine Erfahrung zeigt eher: Kommt es auf Beta, ist schon klar, es wird genau so Live kommen.
Wenn das deine Meinung ist, wozu dann noch diskutieren? Für seinem Ärger Luft machen gibt es andere Threats.
Und ja, es gab schon öfter,s vornehmlich bei großen Änderungen, Änderungen zwischen dem, was zunächst auf Beta online ging und dam, was dann auf den Liveservern kam. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen rauszusuchen, was es war und ob es letzztlich einen nennenswerten Unterschied gemacht hat (das wird sicher auch subjektiv sein).

Nochmal rausgekramt ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
War doch klar. Das, was sie auf beta veranstaltet haben, wurde natürlich von den Spähern in die Gilden getragen. Dort hat ein intensiver Ausbau begonnen und der wird so lange fortgesetzt, bis die Änderungen eingeführt werden. Also wird Inno das so schnell wie möglich tun, um den weiteren Ausbau zu unterbinden. Und gerade das Stahlturnier würde nochmal viele WP bringen, also soll es vorher sein.
Ich muss dich enttäuschen. Das Datum für Live stand schon fest, als die Neuerung auf den Beta-Server kam.
 

Pukka

Geist des Blattes
Mit anderen Worten: "Da das massiven Widerstand auslösen wird, begrenzen wir von vornherein die Zeit, in der gemeckert werden wird auf eine Woche Test auf Beta. Das Feedback geht uns ja sowieso ziemlich dicht achtern vorbei, nach etwa 5 tagen geben wir einfach kleine kosmetische Änderungen bekannt und gut ist."
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein. Es gibt generell ein Zeitplan bei Inno und nur in Ausnahmefällen wird etwas verschoben. Und ich glaube nicht, dass irgendwer gedacht hat, dass die Spieler in einen Freudentaumel aufgrund der Änderungen ausbrechen. Jedoch halten wir die Änderungen für richtig und wichtig.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Nein. Es gibt generell ein Zeitplan bei Inno und nur in Ausnahmefällen wird etwas verschoben. Und ich glaube nicht, dass irgendwer gedacht hat, dass die Spieler in einen Freudentaumel aufgrund der Änderungen ausbrechen. Jedoch halten wir die Änderungen für richtig und wichtig.
Einfach nur traurig, was Inno da macht - die Meinung der Spieler interessiert Euch null.
Hättet ihr doch gleich ankündigen können: wir stellen Elvenar ein.
Ich könnt im Moment echt nur noch ko….
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich empfinde es nicht für richtig, dass kleinere Spieler jetzt kaum mehr eine Chance haben, ihre Wunder weiter auszubauen, während die größeren Spieler mit ihren ganzen Wundern auf Stufe 30+ sitzen.
Währenddessen trifft viele größe Spieler die Änderung von Kloster und Ruinen um einiges stärker.
Ich als Spielerin irgendwo dazwischen werde mich wohl arrangieren, aber wesentlich langsamer durch die Kapitel gehen als ohnehin schon, um weiterhin Evos und Sets mitziehen zu können, die mir gefallen und trotzdem auch noch Wunder ausbauen zu können.

Es zieht aber noch einiges anderes mit sich: Visionsschwaden, die in Events gefordert sind, werden zur richtigen Herausforderung, weil ich eigentlich ungern noch etwas anderes als Kampfbooster und Tierfutter herstellen möchte, um nicht unnötig Kombis und Fragmente zu verschwenden. WP in Wunder investieren oder ausgeben kann irgendwann auch zur Herausforderung werden, wenn die Wunder alle still stehen, weil Ressourcen zum Ausbau fehlen.
Keine Ahnung, ob ich dann noch Lust habe, Events zu spielen. Das sind ja dann nur wieder weitere Gebäude, die ich in den Kapiteln mitziehen würde.

Diamanten werden aus Prinzip erst mal nicht mehr gekauft, hab ich aber eh selten gemacht (war wohl ne gute Entscheidung von mir).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich empfinde es nicht für richtig, dass kleinere Spieler jetzt kaum mehr eine Chance haben, ihre Wunder weiter auszubauen, während die größeren Spieler mit ihren ganzen Wundern auf Stufe 30+ sitzen.
...die Größeren machen gerade einen Marathon im Wunderausbau - es sind überall chaotische Zustände - den Kleinen können wir leider nicht helfen - denen fehlen auch die Zeitsegen, um schnell ausbauen zu können...
 

gergerw

Ragnarok
Ressourcen zum Ausbau fehlen.
WP in Wunder investieren
...dat ist ne geile Show!
Watt machste wohl mit WP Segen, wenns mit dem Wunder nicht mehr weitergeht? :)

Dabei möchte ich den Innosiern herzlich gratulieren, dass ihnen das bisher Unmögliche gelungen ist:
Wälzer und Turm-bib. könnten bald zur Grundausstattung einer jeden Stadt gehören! :)
Dank dem Runenupdate :cool:

Und das nach all den Jahren der WP Inflation...
Innogames neuer Slogan:
"Schweine fliegen doch!"

P.S.: Würde man der Ausgrabung noch ein Überlauflager verpassen, wär's ein Hattrick!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Eine weitere Auswirkung:

Nach Tab Wechsel im Browser bleibt der Spielbildschirm erstmal 5 Sekunden schwarz und/oder ist danach ebenso lange eingefroren.

Kann jemand die Vergleichsliste in der alle Wunderänderungen gegenüberstandden nochmal hochholen? ich find sie nicht mehr
 

gergerw

Ragnarok
guckst du auf Seite 1 dieses threads ;)

 

Gelöschtes Mitglied 25860

Heute mal eine erfreuliche Meldung für Euch:

Es wird keine Posts zum Thema Wunderänderung mehr von @littleFlex geben, yeah !
Nachdem mir der König aller Spieler, @ZeNSiErT , nun mehrfach öffentlich und privat aufgezeigt hat,
dass es mir nicht zusteht, eine Meinung zum Thema zu haben und ich auch absolut keine Ahnung vom Spiel habe,
weil ich erst 3 Jahre spiele, nur einen Feuerphönix, einen Braunbären und eine Mondsteinbiblio besitze,
und auch weil jeder Post von mir, auch wenn es nur ein Bild vom Wunder ist, immer einen negativen Inno-Stempel
trägt,
werde ich mein Engagement zu diesem Thema hier einstellen und mich aufs reine Moderieren reduzieren.

liebe Grüße, @littleFlex
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Also erst Forum abschaffen. Nun die Wunder die man Jahrelang erforscht und mit dem Ausbau beschäftigt war verschlechtern.
Und dann ein Moderator der Beleidigt ist und nichts mehr schreiben möchte zum Thema.

Alles Perfekt fehlt nur noch das Zelt wo wir uns zusammenfinden können.

Ob ich nochmal erleben werde das es eine Verbesserung geben wird zu Gunsten der Langjährigen Spieler ohne die Inno nicht das wäre was sie heute sind????
 
Oben