• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Werden den im Turnier auch viel mehr königliche Restaurierung angeboten, denn bei solch massiven Mehrverbrauch muß auch dort was passieren!
Nein wir haben doch jetzt erstmal genug Verbesserungen bekommen die dafür sorgen das etliche Spieler voller Begeisterung und Freude ihre Städte brach legen werden.
Wir haben teilweise Spieler mit einer minus Kultur von 1,7 Mio .
Und wenn sie sich dann hier aufregen werden sie noch gesperrt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@Tacheless
Die Throne der Hohen Wesen berechnet die zusätzlichen Ranglistenpunkte nach einloggen ins Spiel falsch, bzw. werden diese nicht dazu gerechnet. Unter dem Mouseover des Pokals werden sie nicht beim Ranglisteneffekt dazu addiert. Ist bei allen so die, die Throne haben und sich bereits nach dem Update eingeloggt haben.

1705590888433.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal alle meine Wunder im Vergleich Vorher - Nachher...
W1.png
W2.png

...beim Kristallturm hab ich die falsche Stelle abfotografiert - der ist auf 32 - also die linken Werte...

W3.png

...meine Vorratszauber wirken jetzt mit 312 % - die Anzeige täuscht etwas...
Vorratszauber.png


W4.png
W5.png
W6.png
W7.png
W8.png
W9.png

...was diese Änderungen betrifft, kann ich mich eigentlich nicht beklagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...in den letzten Tagen (seit der Ankündigung) hab ich 63 Wunderstufen ausgebaut und mir dabei 1.511.000 Fragmente gespart und 1.511 Kombis - die Restaurierungen muss ich erst zählen...

...EDIT - wenn es bei 5 anfängt und dann um je 5 mehr werden, wären es 390 Restaurierungen gewesen - ohne meine Reserven in allen Bereichen (Güter, Orks, Mana, Saat, Unurium, Zeitsegen und geschätzt über 50.000 WPs/Runen wäre mir das natürlich nicht möglich gewesen - kleinere/jüngere Städte hatten sowas nicht - die konnten nicht viel retten)...

...meine Wunder werden nun erst einmal vor sich hin träumen bis Änderungen an den Ausbaukosten kommen (oder mehr Fragmente und RR)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 19105

Ich finde es verheerend, dass man nichts bauen kann, was Kultur bringt, WEIL KULTUR FEHLT!!!!!!!
Und ich werde nicht komplett umbauen um diese Idiotie (nichts anderes ist es aus meiner Sicht) zu unterstützen.
Sollte sich bis nächste Woche keine moderate Lösung von INNO finden (ohne dass ich ein Studium absolvieren muss, um es zu verstehen) gibt es für mich nur EINE LÖSUNG:

ICH HÖRE AUF!
 
Zitat "Ich finde es verheerend, dass man nichts bauen kann, was Kultur bringt, WEIL KULTUR FEHLT!!!!!!!
Und ich werde nicht komplett umbauen um diese Idiotie (nichts anderes ist es aus meiner Sicht) zu unterstützen.
EHER HÖRE ICH AUF! "

Dann einiges einlagern, Kultur hinzufügen und weiter geht es.
Die meisten Änderungen sind gut.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@Tacheless
Die Throne der Hohen Wesen berechnet die zusätzlichen Ranglistenpunkte nach einloggen ins Spiel falsch, bzw. werden diese nicht dazu gerechnet. Unter dem Mouseover des Pokals werden sie nicht beim Ranglisteneffekt dazu addiert. Ist bei allen so die, die Throne haben und sich bereits nach dem Update eingeloggt haben.

Anhang 40612 ansehen
ist bereits bekannt, Danke
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dann einiges einlagern, Kultur hinzufügen und weiter geht es.
Die meisten Änderungen sind gut.
Das kann, Betonung liegt auf "kann" man so machen und geht auch gar nicht anders. Nur begann ich einst ein Strategisches Aufbauspiel und kein, "hier musst du vieles abreißen und einlagern und bekommst gar Extras fürs zerstören" Spiel.

Es wird alles irgendwie zum MUSS, denn nun braucht man Fragmente, folglich ab in den Turm.
Auch Kombis sind bei einigen Mangelware und somit ab ins Turnier und Tinlug füttern nicht vergessen und so weiter.

Was bringt es mir, wenn ich nun XXX Gebäude einlagere oder gar abreiße, ich dann aber ein Hohes + an Bevölkerung habe, aber auf Grund fehlender Kultur, nur eine gewisse Menge bauen kann?
Somit bleibt Platz, bzw. Fläche frei, doch in einem Aufbauspiel ist das uneffizient, denn hier ist der Platz das kostbarste und sollte man folglich auch nutzen.
So wie jeder zweite, habe auch ich, gar für Fläche bezahlt, darum gespielt etc. und nun soll der frei bleiben?
Ja, man könnte nun Gewinnbringende Event-Gebäude drauf stellen, was auch Sinn macht, aber wie lange halten die an?
Ja, dann MUSS man in einem weiteren Event Ausschau halten und austauschen, wobei wir dann wieder beim MUSS sind oder aber du nutzt KR um sie weiterhin effizient zu nutzen. Das "dumme" ist dann nur, dass diese KR nun auch für den Wunderausbau benötigt wird und nun?
Schlimmer finde ich die stets fortlaufende Werbung im TV, in der es heißt, errichte eine Stadt, so wie sie dir gefällt.
Vieles trifft eben nicht mehr zu und mir ist durchaus bewusst, dass es viele Spielstile und weisen gibt. Genauso wie es reine Verhändler aber auch reine Kämpfer gibt in dem Spiel. Hier sollte man doch schauen, dass es für alle irgendwo passt und genau das ist nicht der Fall. Das Defizit zwischen den reinen verhändlern sowie Kämpfern gab es ja irgendwo schon immer, doch nun kommen sogar Misch-Masch-Spieler in die Lage, wo sie irgendwo benachteiligt werden. Aber auch das sieht jeder, wirklich jeder anders und es ist folglich nur meine Meinung.
Ich werde weder den Platz frei stehen lassen (Platz den sich jeder herbeisehnt), noch werde ich meine Strategie, die man jetzt eigentlich wie @gergerw hier oft genug schrieb, als Herausforderung sehen kann, ändern. Ich spielte schon immer mit -Bevölkerung beim warten auf neue Kapitel und nutzte dann die Fläche anderweitig. Mit der -Kultur in dieser drastischen Senkung verhält sich das ganze aber anders.
Da kann man nun sagen, "komm das geht schon irgendwie", doch möchte man das? Ich eigentlich nicht mehr so wirklich, denn das war nun nicht die erste Re-Balance die ich in all den Jahren erlebte und jedes mal fängst du auf gut Deutsch, neu an. Doch wie erwähnt, dass darf ja jeder sehen wie er möchte. Wie man seit nun Jahren etwas ankündigt, also die Art, die ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Fazit mein Feedback:
Man kann so spielen und die vorgaben so akzeptieren, muss man aber nicht.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Liebes INNO-Team und ich meine explizit NICHT die Moderatoren,

hat irgend jemand da mitgedacht?

Bis auf die großen Städten haben jetzt alle Probleme mit Zauberfragmenten, Königl. Rest. usw.

Noch werden die bestehenen Antiken Wunder mit Wissenspunkten und gesammelten Runen aufgefüllt.
Leider bleiben die meisten stehen, weil sie nicht ausgebaut werden können - in Ermangelung der obengenannten Dinge.

Bei einer GA müssen wir Wissenspunkte verteilen, damit wir die Abzeichen für Wundergesellschaften erhalten.

Wenn jedoch alle Antiken Wunder gefüllt unausgebaut vor sich herumstehen, können keine Wissenspunkte mehr
verteilt werden, ergo kann kaum jemand noch diese Abzeichen der Wundergesellschaften bedienen.

Die Runen, die an für sich ja für die Runenphase mitgesammelt werden, verfallen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Da muss ich aber sagen, dass gerade jetzt strategisches Geschick besonders gefordert ist.
Klar ist das jetzt mehr als den je angebracht und du schreibst ja auch, "muss ich sagen", also sieht es individuell jeder anders.
Es heißt auch stets und ständig, man MUSS ja ein Event nicht spielen, doch dann hast du eben dies und das nicht.
Alles kann, nichts muss, so Inno - nicht ich und das stimmt eben nicht! Denn machst du gewisse Sachen nicht, ja dann geht auch nichts.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Zu den Veränderungen bei den Werten kann ich nichts sagen, ich habe bei mir nichts festgestellt, mich aber auch nicht wirklich damit befasst. Irgendwas Brauchbares ist immer dabei und irgendwas anderes wird nicht passen.
Was mir nicht gefällt, sind die drastischen Änderungen bei den Kosten. Wenn schon Änderungen sein mussten (aus welchem Grund auch immer), dann wäre eine Mischung aus allem als Kosten für den Ausbau sinnvoller und vor allem (v)erträglicher gewesen.

Ich werde weiterspielen wie bisher, meine Ansprüche an das Spiel werden auch weiterhin befriedigt. Als es mir durch eine Werbung vorgestellt wurde, dachte ich seinerzeit Strategiespiel? das ist ja eigentlich nichts für mich, aber die Optik ist nett, ich werde es testen. Das tue ich jetzt seit bald 5 Jahren ;)
 

loselfe

Pflänzchen
Auf Discord wurde jetzt festgestellt, dass man anscheindend neue Wunder nicht aufbauen kann, wenn die Kultur im Minus ist, obwohl für Wunder ja eigentlich keine Kultur benötigt wird ....
 
Oben