• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Denni

Zaubergeister
Seit gestern in beiden Städten sehr stabile Kulturwerte im oberen Bereich, nahe am Anschlag.
Selbst in der Stadt mit Randlage sieht es sehr gut aus.
Die zwei Stunden längere NBH vom Glockenturm machen offensichtlich viel aus.
die Hummel wird schlapper
aber der (zumindest bei mir) nun (noch) höhere Vorräteoutput gleicht das zumindest bei den Standardgütern wohl wieder aus.

Für mich war das update ein Riesenboost!
Sehe bei mir auch viele Vorteile durch das Update, was wohl abhängig ist von der gewählten und über die Jahre verfolgten Strategie.
Andere Strategien werden nun, z. T. vollumfänglich, zerstört.
Schade, gerade die Vielfalt der Möglichkeiten war bei Elvenar immer faszinierend.

Durch die vielen wichtigen Informationen hier im Forum (!) konnte ich meine Städte optimal vorbereiten.
Ich danke euch ALLEN für eure Beiträge zum Thema!!!

Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt, es spielt sich grad sehr schön und entspannt in beiden Städten.
Ich darf nur nicht auf die Ausbaukosten der Wunder schauen...
 

Fritzilein

Starke Birke
Eventuell Rüstkammern ins Inventar verschoben?
Nein, das hätte ich dann verstanden, aber danke!
Das dürfte der Schrein der klugen Pilze sein.
Vor dem Update war die zusätzliche Trainingskapazität abhängig von der Anzahl der Rüstkammerstufen.
Jetzt ist die zusätzliche Trainingskapazität abhängig von der Kasernentruppgröße.
Danke, das dürfte es sein
Und die Truppgröße ist wohl abhängig von der Zahl der erforschten Truppenerweiterungen.
Und das ist auch eine wichtige Info, manche Sachen hab ich nie so richtig verstanden :oops:

Dann werd ich wohl mal die "optionalen" Truppenerweiterungen machen *seufz*
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt, es spielt sich grad sehr schön und entspannt in beiden Städten.
Ich darf nur nicht auf die Ausbaukosten der Wunder schauen...

Ich hab tatsächlich alles im Lager um 11 Wunder von 30 auf 35 zu heben. Aber nichts überstürzen, eins baut gerade.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nochmal - die Truppgröße - also das da (Mitte)...
Truppgröße.png
bzw.
Kasernentrupp.png
...
ist abhängig von den Truppforschungen...

...das da
Truppanstieg.png
bzw.
Ausbildungsgröße.png
...

ist dagegen die Trainings- oder Ausbildungsgröße, die angibt, wie viele Einheiten maximal in einem Kasernen-Slot ausgebildet werden können...

...eine höhere Ausbildungsgröße führt nicht zwangsweise zu mehr Truppen pro Tag (nur durch den Braunbären) - da es an der Kasernengeschwindigkeit liegt, wieviele einzelne Einheiten pro Tag ausgebildet werden können - erhöht sich die Ausbildungsgröße, verlängert sich somit der Zeitraum, bis die Kaserne "arbeitslos" ist - ohne Braunbär macht eine sehr lange Ausbildungszeit aber keinen Sinn (die Simia wirkt ja immer)...

...da die Pilze nun wie ein Bollwerk funktionieren, wird hier der Ausbildungs-Bonus nicht mehr an den Rüstkammer-Stufen bemessen, sondern an der erforschten Truppgröße - das hat nun bei den Spielern mit wenig Rüstkammern meist zu einem ordentlichen Plus geführt, bei den Spielern mit sehr vielen Rüstkammern dagegen zu einem Minus...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Vor dem Update hatte ich, wenn ich z.B. alle Slots im Söldnerlager angeschmissen habe, ca. 80 h Produktionszeit (und die warte ich normalerweise auch ab, dann Braunbären füttern und abräumen).
Jetzt hab ich nur noch eine Produktionszeit von ca. 40 h (vielleicht ein bisschen mehr), und kann nur die Hälfte der Truppen produzieren - heißt für mich dass ich den Braunbären 2 x füttern muss für die gleiche Anzahl an Truppen.
Um die Braunbären ging es ja in der Frage.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab mich nicht auf diese Frage bezogen (deshalb kein Zitat)...es ging eher um das hier...
Weiß jemand, an welchem Wunder das liegt?
 

Neris

In einem Kokon
obwohl ich es wusste, haben beide Posts für mich Aussagekraft:
die Bilder haben es eben nochmal näher erklärt, wenn man es eben nicht schon wusste

also schlagt euch nicht: beide waren gut :)
 

Fritzilein

Starke Birke
meine Pilze sind grad im Ausbau, deswegen konnte ich grad auf gar nix schließen - ich bin echt happy für die Antworten!
Da kann ich auch die Fragen in der Gilde besser beantworten, die keinen Bock mehr auf Forum haben :D
 

lovelymonster

Weicher Samt
Holla, ich seh grad, bei meiner Zeitschleife 22 hat sich die Abklingzeit beinahe halbiert, von 6 Stunden irgendwas - 15 oder so (sorry, mir ist Genauigkeit meistens nicht so wichtig) auf 3:50
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfkaputt

Pflänzchen
Moinsen,
Nach dem "genialen" Update (-105.000 Kultur...) habe ich gezwungener Maßen 6 Rüstkammern mit Level 37 abgerissen (erheblicher Ranglistenverlust) und das von mir nie gewollte "Throne der hohen Wesen" als propagiertes Allheilmittel gebaut. Unter Verwendung von Zeitboostern jetzt auf Level 3.
Nun habe ich gerade einmal wieder ca. 5400 + Kultur und ca. 200 Ränge verloren.

Jetzt stellt sich nur das nächste Updateproblem ein...

Ich benötige ungefähr 30.000 Zauberspruchfragmente um weiter zu kommen.
Erscheint der Turm der Ewigkeit jetzt permanent, oder gibt es demnächst ein Produktionsgebäude für Zauberspruchfragmete ??
Gleiches gilt auch für die königlichen Restaurierungen.

Irgendetwas MUSS hier geschehen weil so funktioniert es wohl kaum.

Abgesehen davon das das Spiel für mich schon fast uninteressant geworden ist, denke ich auch das der Spielbetreiber einen völlig falschen Weg geht.
Es kann auch nicht die Lösung sein im Shop als "Exclusive Angebote" 3000 Stück Zauberspruchfragmente für 500 Diamanten zu kaufen...

Attraktivität des Spiels ist nötig damit die Spieler Diamanten kaufen und der Betreiber auch Morgen noch existiert...
Käufe von Diamanten wie ich sie getätigt habe in den letzten 10 Jahren wird es von mir nicht mehr geben.
 

Zwor

Knospe
Moinsen,
Nach dem "genialen" Update (-105.000 Kultur...) habe ich gezwungener Maßen 6 Rüstkammern mit Level 37 abgerissen (erheblicher Ranglistenverlust) und das von mir nie gewollte "Throne der hohen Wesen" als propagiertes Allheilmittel gebaut. Unter Verwendung von Zeitboostern jetzt auf Level 3.
Nun habe ich gerade einmal wieder ca. 5400 + Kultur und ca. 200 Ränge verloren.

Jetzt stellt sich nur das nächste Updateproblem ein...

Ich benötige ungefähr 30.000 Zauberspruchfragmente um weiter zu kommen.
Erscheint der Turm der Ewigkeit jetzt permanent, oder gibt es demnächst ein Produktionsgebäude für Zauberspruchfragmete ??
Gleiches gilt auch für die königlichen Restaurierungen.

Irgendetwas MUSS hier geschehen weil so funktioniert es wohl kaum.

Abgesehen davon das das Spiel für mich schon fast uninteressant geworden ist, denke ich auch das der Spielbetreiber einen völlig falschen Weg geht.
Es kann auch nicht die Lösung sein im Shop als "Exclusive Angebote" 3000 Stück Zauberspruchfragmente für 500 Diamanten zu kaufen...

Attraktivität des Spiels ist nötig damit die Spieler Diamanten kaufen und der Betreiber auch Morgen noch existiert...
Käufe von Diamanten wie ich sie getätigt habe in den letzten 10 Jahren wird es von mir nicht mehr geben.
Das ist jetzt nach diesem Update das Problem vieler Spieler. Inno sollte sich darüber im klaren sein, dass die Spieler in den vordersten Plätzen am meisten benachteiligt sind und diese sind meist Diamantenkäufer. Ich hab ein Minus von 620‘000 , was anscheinend noch vergleichsweise gering ist. Da ich die Forschung bis letztes Kapitel durch habe und alle Rüstkammern auf Lvl 43 sind, warte ich ab. Auf meiner Landkarte hab ich 100 leere Plätze, wo ich nur noch Münzen ernten kann. Die Tatsache, dass ich das Häckchen für einen besseren Platz auf der Karte gesetzt habe, aber diesen nicht bekomme, lässt den Schluss zu dass es keinen besseren Platz gibt. Ergo… der Zenit bei Elvenar ist überschritten. Mehr Abgänge als Neuzugänge. Ich kaufe keine Dias mehr und spiele nur noch auf Sparflamme. Die ewigen Pop-Ups für Spielerbefragung könnt ihr euch auch sparen. Es nützt keinem, ausser euch (Inno)Datensammlern.
 

Beerbur

Knospe
Das ist jetzt nach diesem Update das Problem vieler Spieler. Inno sollte sich darüber im klaren sein, dass die Spieler in den vordersten Plätzen am meisten benachteiligt sind und diese sind meist Diamantenkäufer. Ich hab ein Minus von 620‘000 , was anscheinend noch vergleichsweise gering ist. Da ich die Forschung bis letztes Kapitel durch habe und alle Rüstkammern auf Lvl 43 sind, warte ich ab. Auf meiner Landkarte hab ich 100 leere Plätze, wo ich nur noch Münzen ernten kann. Die Tatsache, dass ich das Häckchen für einen besseren Platz auf der Karte gesetzt habe, aber diesen nicht bekomme, lässt den Schluss zu dass es keinen besseren Platz gibt. Ergo… der Zenit bei Elvenar ist überschritten. Mehr Abgänge als Neuzugänge. Ich kaufe keine Dias mehr und spiele nur noch auf Sparflamme. Die ewigen Pop-Ups für Spielerbefragung könnt ihr euch auch sparen. Es nützt keinem, ausser euch (Inno)Datensammlern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Tatsache, dass ich das Häckchen für einen besseren Platz auf der Karte gesetzt habe, aber diesen nicht bekomme, lässt den Schluss zu dass es keinen besseren Platz gibt
...nein - das besagt nur, daß du noch nicht weit genug draußen bist, um versetzt zu werden - entweder kommen noch welche VOR dir an die Reihe oder die Welt, auf der du spielst ist im Wachstum (was ich eher bezweifle - vor allem jetzt), d.h. es kommen weiter draußen welche hinzu, die dann halt ebenfalls VOR dir versetzt werden...es gibt im Übrigen schon lange kein Häkchen mehr - es werden alle (Aktiven) versetzt, wenn sie an der Reihe sind...

@Kopfkaputt - ohne Throne wärst du so oder so in der Rangliste gefallen...es hätte also ausgereicht, wenn nur dieses eine Wunder geändert worden wäre...und warum hattest du die nicht schon längst, wenn dir die Rangliste so wichtig ist?...

...die Spieler in den vordersten Plätzen haben nun (meist) viel viel mehr Rangpunkte - zumindest, wenn sie die Throne hatten...

...und vielleicht wäre dir mehr geholfen, wenn du dir eine neue Gemeinschaft suchst - bei euch sind ja die Hälfte inaktiv - du brauchst neben Fragmenten auch Restaurierungen zum Wunderausbau - dazu sollte die Gemeinschaft schon mehr als 3,8 Kisten im Schnitt erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beerbur

Knospe
Ich kann mich dem nur anschliessen , das gesamte Spiel ist nicht mehr schlüssig man schiesst von Platz 8 auf Platz 39 und ohne etwas zu verändern wieder auf Platz 1 . Wo Bitte es hier noch ein Leistung-nachweiss des Spielers ?
Also Schluss mit dem Kauf von Dias , braucht man ja nicht mehr , oder glaubt jemand ersthaft das man Fragmente oder anderes kauft für Dias andere Möglichkeiten diese im Spiel zu bekommen sind mehr als begrenzt . Also auch erst einmal Sparflamme und abwarten ob jemand bei IMMO aufwacht , sonst gibt es ja auch noch andere Spiele .
 

Kopfkaputt

Pflänzchen
Ich kann mich dem nur anschliessen , das gesamte Spiel ist nicht mehr schlüssig man schiesst von Platz 8 auf Platz 39 und ohne etwas zu verändern wieder auf Platz 1 . Wo Bitte es hier noch ein Leistung-nachweiss des Spielers ?
Also Schluss mit dem Kauf von Dias , braucht man ja nicht mehr , oder glaubt jemand ersthaft das man Fragmente oder anderes kauft für Dias andere Möglichkeiten diese im Spiel zu bekommen sind mehr als begrenzt . Also auch erst einmal Sparflamme und abwarten ob jemand bei IMMO aufwacht , sonst gibt es ja auch noch andere Spiele .
Moinsen,sehe ich genauso,Gruß
 
Oben