• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nja, das sind schon nennenswerte Mengen...

Das sind nur relevante Angaben, wenn dazu die Gesamtgütermenge benannt wird.
Ich habe 5 Millionen weniger im Turnier? Brauche aber eh 500 Millionen?

Fangt an, die Mengen in Relation zu setzen, dann haben wir eine Diskussionsbasis.
So viele Beiträge hier sind fern ab von Fakten.
Das Verhandeln zu teuer ist, muss ich seit Jahren ausbaden, hat vorher aber auch niemanden interessiert.
 

Alidona

Saisonale Gestalt
Mal eine bescheuerte Frage: Warum spielt Ihr nicht einfach ganz normal weiter und baut eure Wunder aus, wenn Ihr das Zeugs dazu habt? Exzessiv die Stadt abzureißen, Sets zu schreddern, nur um zu testen, was dabei rauskommt: Das ist Hysterie.

Es gibt genügend ablaufende Gebäude wie Bibliothekswagen, Dschinn, die Göttin, das Riesenrad oder die kleinen winzigen Feldchen. Wenn man die im Auge behält, kommt einiges rum.

Ich bin in einem hohen Kapitel, brauche ziemlich viel, wenn ich ein Wunder ausbauen will. Deshalb verfalle ich nicht in Hysterie. Ich mache halt einfach etwas langsamer, sammle und spiele wie auch bisher und fülle derweil mit Wissenspunkten. Drei Wunder habe ich seit der Änderung schon ausgebaut, und das ohne vorherigen Überschuss. Ich habe halt einfach gewartet, bis ich es habe.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
BTW, was beim Schreddern herumkommen würde, teste ich schon immer durch Mouseover im Browser. Dazu einfach den Verkaufsbutton anklicken und die Maus über das Gebäude halten. Dann erscheint ein Popup-Fensterchen, was es bringen würde.
Man muss also seine Gebäude nicht wirklich verkaufen um zu wissen, was es bringen würde.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
BTW, was beim Schreddern herumkommen würde, teste ich schon immer durch Mouseover im Browser. Dazu einfach den Verkaufsbutton anklicken und die Maus über das Gebäude halten. Dann erscheint ein Popup-Fensterchen, was es bringen würde.
Man muss also seine Gebäude nicht wirklich verkaufen um zu wissen, was es bringen würde.
Wäre super, wenn es da ne Funktion im Inventar für geben würde. Dann wüsste man, ob zerlegen oder verkaufen sich mehr lohnt.
 

Alidona

Saisonale Gestalt
Wäre super, wenn es da ne Funktion im Inventar für geben würde. Dann wüsste man, ob zerlegen oder verkaufen sich mehr lohnt.

Unter den gegebenen Umständen lohnt sich Entzaubern immer. Ausgenommen, man braucht das Gebäude in seiner Stadt.

Ein Gebäude verkaufen gibt Werkzeug und Münzen (in der Regel). Im Inventar entzaubern Fragmente. Was mal im Inventar rumschimmelt und nicht gebraucht wird, baue ich auch nicht mehr auf. Mit dem Zauberstab drüber, und gut. :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wäre super, wenn es da ne Funktion im Inventar für geben würde. Dann wüsste man, ob zerlegen oder verkaufen sich mehr lohnt.

Als Daumenregel für den Verkauf:
Eventgebäude bringen Kombis.
Ablaufende Eventgebäude und Set-Hauptteile bringen RR.
Normale Gebäude bringen Münzen und Werkzeug.

Entzaubern bringt Fragmente.

Wieviel, hängt bei Kombi, RR und Fragmenten von der Fläche ab. Da kann man einfach ein vergleichbares Gebäude nehmen und nachschauen.
 

Turbina

Starke Birke
Leider hab ich die Kosten in Diamanten für 1 Königliche Restaurierung noch nicht herausgefunden, vielleicht weiß dies jemand von Euch und kann mir den Betrag nennen.

ca. 30 Dias...

1 Blaupause = 300 Dias... pro 300 Dias oder BP kann man in der Aka 10 Königl. Restaurierungen herstellen.
===>
1 KR = 30 Dias

Korrektur: Exakt 26 Dias, jederzeit und in unbegrenzter Menge.

Stand in der Ankündigung quasi schon drin: ALLE Premium-Kulturgebäude geben beim Verkauf mindestens eine Restaurierung. Selbst der kleine Blumenkübel aus Kapitel 2...
 

salandrine

Orkischer Söldner
...es wurden ALLE Wunder geändert...nicht nur bei den Ausbaukosten...(außerdem haben die immer mind. 2 Effekte)...

...viele davon haben jetzt bessere Werte - vor allem in den Stufen 2-16...(also für kleinere Spieler)...
was nützt das denn, wenn kleine und mittlere Spieler die Wunder weder aufbauen noch ausbauen können?

Wenn ich mir keine Brötchen leisten kann, ist es ziemlich egal, ob ich mir ein Brötchen oder 5 Brötchen nicht leisten kann. Fakt ist: Ich kann mir keine brötchen leisten!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was nützt das denn, wenn kleine und mittlere Spieler die Wunder weder aufbauen noch ausbauen können?

Wenn ich mir keine Brötchen leisten kann, ist es ziemlich egal, ob ich mir ein Brötchen oder 5 Brötchen nicht leisten kann. Fakt ist: Ich kann mir keine brötchen leisten!
...das bestreite ich nicht - in dem von dir zitierten Post ging es um die Änderungs-Analyse, die sich nur auf vereinzelte Wunder/Effekte bezogen hat...

...trotzdem ist es bei vielen nun so, daß ein Lvl7-Wunder die Kraft eines Lvl12-Wunders bekommen hat (z.B. Abgrund) - ab Level 20 (Ausbaustufe) werden die Wunder nicht mehr deutlich besser - vor allem im Vergleich zu den Kosten - sie sind nun praktisch Luxus - es muss nun praktisch (vom Spiel her) gewährleistet werden, daß v.a. Anfänger mind. noch Stufe 16 in jedem ihrer Wunder in absehbarer Zeit erreichen können ohne sich verbiegen zu müssen (hier fehlt es vor allem noch an den Fragmenten - Anfänger haben kein volles Inventar und möchten Dinge, die sie neu bekommen gerne für das verwenden können, wofür diese Dinge eigentlich gedacht sind und diese nicht zerschreddern) - darüber hinaus wird es immer mehr Entscheidungssache, ob man noch höher geht oder sich lieber anderen Wundern/Spielelementen widmet...

Das Paradoxe ist aber, dass man bei vielen Tauschaktionen dann besonders unter der Reduktion leidet.
...also ich weiß ja nicht - 82 Tauschaktionen sind purer Luxus - dabei "leide" ich ganz sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Als Daumenregel für den Verkauf:
Eventgebäude bringen Kombis.
Ablaufende Eventgebäude und Set-Hauptteile bringen RR.
Normale Gebäude bringen Münzen und Werkzeug.

Entzaubern bringt Fragmente.

Wieviel, hängt bei Kombi, RR und Fragmenten von der Fläche ab. Da kann man einfach ein vergleichbares Gebäude nehmen und nachschauen.
Gerade bei den Setgebäuden wäre es trotzdem gut, das zu sehen. Ich hab gestern zum Beispiel ein Herz von Azim zu Fragmenten geschreddert, weil ich nicht wusste, dass es Restaurierungen gibt. Ich weiß ja bei dem Set nicht, was das Hauptteil ist.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Stand in der Ankündigung quasi schon drin: ALLE Premium-Kulturgebäude geben beim Verkauf mindestens eine Restaurierung. Selbst der kleine Blumenkübel aus Kapitel 2...
Leider nur für Elfen, Menschen haben kein solches Gebäude.
Ich denke hier handelt es sich um ein Missverständnis, @Basti 2001 "Premium-Kulturgebäude" sind die Kulturgebäude die nur gegen Dias gekauft werden können, wie z.B. das Skarabäus-Handelsschiff.

1706381440449.png

Die Verfügbarkeit dieser ist für Menschen und Elfen einheitlich.
 
Oben