• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Morpheus22 - das ist doch ein Set und funktioniert wie alle anderen Sets mit den Bonis für weitere Set-Teile, die miteinander verbunden sind...es gibt keinen "Vollausbau" für ein Set - du kannst beliebig viele Teile miteinander kombinieren - hast du denn das Wasserset vom letzten Sommer nicht ausprobiert?...
 

Neris

In einem Kokon
nein, alle Angaben sind richtig, solange sie nicht in grau dargestellt sind, wie hier:

Screenshot_412.png

die Schriftrolle gibt primär ohne Verbindungen zum Set 2700 Schriftrollen
für jede Verbindung, die sie zum Set hat, dazu: +2700 Schriftrollen +30 Fragmente und +45 Fragmente
dir fehlt aber dort noch eine Verbindung, also gibt es die +45 Fragmente nicht
 

vaas85

Weltenbaum
ich baue definitiv kein Wunder mehr, die die ich habe bleiben auf der Stufe wo sie grad sind. Hurra keine Fragment/Kombi oder Restaurierungssorgen. WP verschenke ich :) ist doch ganz einfach
 

gergerw

Ragnarok
Sorgen wegen Fraggiemangel hab ich keine.
1 bis 2 Wunderlevel gehen immer noch ganz entspannt pro Woche.

Bisher waren nur die Portalos übliche Fraggiequellen.
Doch nun hab mich zusätzlich dran gewöhnt 5 WP Segen zu schreddern. 200 je Stck leppern sich!
Dank vieler QF's und so mancher Gelegenheitsjagd, wo ich mit Runen zahle, sammeln die sich echt stark an.
 

Alidona

Saisonale Gestalt
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Aber die Ausbaukosten für Antike Wunder sind fies. So sehr ich Herausforderungen liebe: Es ärgert mich. Vor lauter Experimentierfreudigkeit habe ich mir das Glücksorakel hingestellt, wollte ich eigentlich nicht. Ich ließ mich verleiten, weil da eine Königliche Restaurierung rausspringen soll. Haha, eine. Bei Maximalstufe (35) sieben. Laufzeit 168 Stunden. Klar, springen auch noch Erweckte Güter raus pro Handwerksrezept. Aber darauf kam es mir nicht an, das kriege ich sowieso hin. Brauche ich also nicht.

Einmal wollte ich wenigstens abernten vor Wiederabriss. Noch 72 Stunden hätte ich warten müssen (von 168). Wutanfall. Weg damit. :)

Naja, wenigstens wieder 2 Kombis gekriegt. Wurscht. Mal überlegen, ob ich dafür die Drachenarche baue, die spuckt Kombis aus.
 

Alidona

Saisonale Gestalt
...aber nur, wenn du ein mystisches Objekt voll bekommst und abholst...

Danke für die Ergänzung. Das ist ein Punkt, der eher dagegen spricht, die Drachenarche zu bauen. Mein Handwerk läuft zwar immer noch mindestens einmal am Tag, aber das Mysthische Objekt kriege ich nicht mehr so schnell zusammen wie vor dem Wunder-Update. Ich muss ja jetzt die benötigten Ressourcen anders verwalten.
 

Alidona

Saisonale Gestalt
Auf Stufe 11 wirft es schon 3 KR/7 Tage. Das sind 12 im Monat. Haben und nicht haben.

Da Stufe 11 zu akzeptablen Kosten erzielt werden kann, finde ich den Wert jetzt nicht soo schlecht?

Ich habe bis Stufe 35 voraus geguckt. Auf 35 sind es sieben. Mir geht es vor allem um die lange Produktionszeit. Die macht mich kirre. Wie viel dabei herauskommt, ist nebensächlich. Darum riss ich es auch wieder ab. Schon wegen Platzverschwendung. Heißt ja nicht, dass das jeder so sehen muss. Nur für mich macht es halt keinen Sinn.
 

gergerw

Ragnarok
Ja klar, wer genug KR verdient, der braucht das Orakel natürlich nicht so dringend.

Ich für meinen Teil bin froh, es zu haben.
Schon weit vor dem update hab ich es auf Stufe35 ausgebaut.

Selbst mit üblicherweise 19 Turnierkisten verdien ich einfach nicht genug KR!
Also freu ich mich über die 7 kostenlosen KR pro Woche sehr!

Mal von den fetten Gütermengen (25,7k pro Rezept) Erweckten ganz zu schweigen... die ja immer in das Gut zerfallen, was ich als erwecktes horte...
Es hilft ungemein bei meinem aktuellen Seidenmangel!
Naja, bei sovielen hilfsbereiten Mitgöttern ists eigtl. nur ein theoretisches Problem :D

Also ohne so tolle Mitspieler hätte ich ein echtes Problem... wo ich mit dem Orakel entgegenwirken könnte.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das Glücksorakel wirft schon auf Stufe 31 7 RR ab, also hab ich es nur soweit ausgebaut. Es sind wirklich nicht viele für die lange Produktionszeit von 1 ganzen Woche, aber halt ein Tropfen auf dem heißen Stein und in 50 Wochen (man holt nie genau ab und die Zeit wird dadurch immer länger) x 7 sind 350 RR. Damit sind das knapp 16 Evos im Jahr, die ich 1 x abgraden kann. Nicht viel, besser als nix.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Die Rüstkammern sind wirklich nutzlos geworden.

Stufe 33 (Konstrukte Kap14.) : 12*12-Stunden-Produktionen/Woche rund 14.000 Orks/Woche
3,5 Orknester in der gleichen Größe Kap.14: fast 20.000 Orks/Woche
3,5 Orknester in der gleichen Größe Kap.10: ca 12.000 Orks/Woche

Wenn man jetzt beachtet dass die Rükas Bevölkerung und Kultur verbrauchen ist man selbst mit uralten Orknestern eher besser dran. Und man kann beliebig abholen und hat nicht die doofen 12-Stunden-Produktionen.

Und wenn dann noch der Amuni-Leuchter auf die Nester wirkt und z.B. bei Stufe 10 60% Bonus gibt...

Bleibt noch das bisschen Trainingsgröße, aber im Vergleich zu dem was Bollwerk/Pilze bringen ist das fast nichts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Rüstkammern sind wirklich nutzlos geworden.
...ich hab ne neue Verwendung gefunden und bau mir gerade welche hinzu ;)...

...da der Enar das Mana abhängig von den Turnierpunkten + benötigter Kultur abgibt und Rüstkammern bekanntlich Kulturfresser sind, kann man die schön kurz vor Auszahlung der Belohnung gegen den üblichen Minikram für Events und Saison austauschen und dann wieder umbauen - wirkt sich auch positiv auf die Orks vom Schrein der Champions aus...

...also wirf die Dinger nicht weg, wenn du auf Nester umstellst :)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich hab auch extra noch welche aufgestellt, damit mein Händler nicht nur so wenig Unurium abwirft
meine Stadt lief eigentlich gut,
aber nun läuft Enar und der Händler doch besser,
leider müssen die Manus und 1 Rüstkammer wieder weg für das Gastvolk, aber momentan hat es tatsächlich mal Vorteile, viel Kulturwunsch und mehr Arbeiter zu haben
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Welchen Händler meinst Du,@Neris ?
Diesen hier? 1708974138118.png
Bei mir steht, dass die Produktion von den erledigten Provinzen abhängt. Wie kann das dann mit der Zahl der RüKa zusammenhängen?
 
Oben