• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Avatar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andschana

Kluger Baumeister
Ich weiß nicht, ob es das Thema bereits im Forum gibt...gefunden habe ich nichts.

Ich würde es toll finden, wenn man in seiner Stadt eigene Avatare einfügen könnte, zusätzlich zu denen der Wunder. Dann hätte man wirklich eine individuell gestaltete Stadt mit einem Persönlichkeitsfaktor.
Hier im Forum ist dieses ja auch möglich.;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Dieser Threat passt vermutlich besser in die Ideenschmiede als unter Allgemeine Diskussionen. Allerdings wurde diese Idee bereits wiederholt abgelehnt (sie hierzu im Ideenarchiv), da sie unter anderem zum Probleme mit Copyrightverletzungen führen würde.
 

Sreafin

Geist des Berges
Es wäre wohl einfach, wenn du hier einmal nachschaust, dort wurde diese Idee von einem Moderator stellvertretend für die Entwickler abgelehnt. Ähnlich ist es der Idee eines "Baukastens" ergangen, über die sogar abgestimmt wurde und die die erforderliche Mehrheit bekommen hat.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Wenn Avatare urheberrechtlich geschützt sind, wird man sie wohl nicht frei zugänglich im Internet finden. Von daher sollte es doch möglich sein, auch im Game das Avatar zu verändern.
Vllt sollte man das an die Entwickler weitergeben und nicht direkt ablehnen.

Edit: Wenn die Mehrheit bereits dafür gestimmt haben, verstehe ich umso weniger die Ablehnung seitens Inno/Moderatoren. Klar sollten die Spieler nicht ins die Entwicklung eingreifen können, aber es sind halt die Spieler, die den Avatar täglich und immer wieder anschauen.
 

DeletedUser

Wenn Avatare urheberrechtlich geschützt sind, wird man sie wohl nicht frei zugänglich im Internet finden
Bilder gibt zu Tausenden im Internet, man kann sie sich auch herunterladen - was aber nicht heißt, dass sie nicht trotzdem mit einem Copyright belegt sind.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Edit: Wenn die Mehrheit bereits dafür gestimmt haben, verstehe ich umso weniger die Ablehnung seitens Inno/Moderatoren. Klar sollten die Spieler nicht ins die Entwicklung eingreifen können, aber es sind halt die Spieler, die den Avatar täglich und immer wieder anschauen.
Eben wegen dem Copyright wird es keine Möglichkeit geben, Avatare, die nicht zu Elvenar selbst gehören, im Spiel zu nutzen, auch wenn die Mehrheit der Spieler das gerne hätte. Tut uns leid, daran lässt sich jedoch nichts ändern.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Eben wegen dem Copyright wird es keine Möglichkeit geben, Avatare, die nicht zu Elvenar selbst gehören, im Spiel zu nutzen
Was genau meinst du jetzt damit? die Avatare, die die Spieler nutzen würden? Da ist Inno doch nicht für verantwortlich, sondern der Spieler selber.
Ansonsten dürfte es ja in keinem Spiel möglich sein, eigene Avatare hochzuladen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
das gleiche Problem haben auch Fratzenbuch, oder youtube... und andere, die Plattform wird verklagt. Ein anderes Problem sind Inhalte die gegebenenfalls verboten sind... sprich man müsste jeden Ava prüfen und das will sich Inno nicht antun.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ganz genau. Weder möchten wir verklagt werden, noch möchten wir, dass Spieler die Möglichkeit haben, Avatare zu nutzen, die verboten sind oder anderweitig anstößig sind. Und es wäre äußerst mühsam, jeden Avatar einzeln zu kontrollieren/prüfen.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Ganz genau. Weder möchten wir verklagt werden, noch möchten wir, dass Spieler die Möglichkeit haben, Avatare zu nutzen, die verboten sind oder anderweitig anstößig sind. Und es wäre äußerst mühsam, jeden Avatar einzeln zu kontrollieren/prüfen.
Ja ok....sehe ich ein, aber immer nur die gleichen Avatare ist halt langweilig.:eek: Vllt könnte es die Möglichkeit geben, einfach nur Avatare in verschiedenen Farben anzulegen.;). Nach dem Motto...heute ist Mittwoch, da nehme ich lila......einfach nur eine Farbe.... ohne Abbildung.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Nun, der Vorschlag des Baukastens wurde ja leider auch abgelehnt - Copyright kann da kein Grund sein, dann da würde Inno ja festlegen was genutzt werden darf...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Copyright kann da kein Grund sein, dann da würde Inno ja festlegen was genutzt werden darf...
Das etwas von INNO abgelehnt wird ist ein Fakt. Warum etwas von INNO abgelehnt wird (also die Begründungen) entstammt oft der Märchenwelt und soll die Spieler nur "beruhigen" ("Wir haben unsere Gründe und Basta" würde mehr Gegenreaktion hervorrufen, als eine - offensichtliche - Falschaussage ;))
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu Ja klar...genau so ist das. Wir haben nämlich nichts besseres zu tun, als uns, für alle möglichen Ideen schon mal irgendwelche Lügen auszudenken. Sorry...da bist du mal komplett falsch.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu Ja klar...genau so ist das. Wir haben nämlich nichts besseres zu tun, als uns, für alle möglichen Ideen schon mal irgendwelche Lügen auszudenken. Sorry...da bist du mal komplett falsch.
Dann ist es ja sogar noch schlimmer, als ich dachte. Ihr glaubt sogar an das, was ihr uns erzählt ... Also entschuldige, dass ich eure Intelligenz so falsch eingeschätzt habe.

P.S. Wenn dort ein "oft" steht, aber man selber ein "immer" liest, dann zeugt das nur davon, dass man auf den Beitrag eigentlich garnicht ernsthaft eingehen will. Und die überspitzte Interpretation meiner Meinung (die ich so nicht mal angedeutet habe - auch eine "Falschaussage" ist nicht immer eine "Lüge") macht das Bild dann "rund".
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Thema "Avatare" ein Nebenthema.
Und wenn Inno aus bestimmten Gründen die Sache nicht angehen will. ist dies halt so.
Ich verstehe, daß einige dies dann nicht gut finden.

Aber falsche Aussagen anzunehmen und die Intelligenz des Gegenübers in Zweifel zu ziehen, finde ich schon grenzwertig.
Oder ist hier jemand Fachanwalt für das komplizierte Urheberrecht ?

Warum muß eine für den einzelnen nicht zufriedenstellende Aussage von Inno zu solchenen Angriffen führen ?

Im Übrigen kann Tacheles doch auch nichts anders machen, als die Entscheidungen von Inno mitzutragen.

Bleibt doch etwas gelassener - es ist schließlich nur ein Spiel. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und wenn Inno aus bestimmten Gründen die Sache nicht angehen will. ist dies halt so.
Ich verstehe, daß einige dies dann nicht gut finden.
Was ich nicht gut finde (und ich gehe mal davon aus, dass das aus meinem Beitrag auch herauszulesen ist) sind die (oft/manchmal) fadenscheinlichen Begründungen und Versicherungen (die Tacheless ja, als Angestellte INNOs verständlicherweise vertreten MUSS) Wie zum Beispiel, dass ein (wenn es sich - dank eines Bugs - nicht mehr abstreitbaren Nichtzufallsgenerators - ganz sicher (!) um einen Zufallsgenerator handelt (und sogar mit Konsquenzen gedroht wurde, sollte man weiterhin diese, im Nachhinein sich als richtig erweisende, Behauptung aufstellen). Oder wenn (mögliche) Urheberrechtsverletzungen der Grund sein sollten, dass INNO kein - eigenes - Baukastensystem für die Avatare anbieten kann. Oder, wenn es hart auf hart kommt und keine andere "Begründung" geliefert werden kann, jede weitere Diskussion mit nur einem Wort niedergeschmettert wird: "Datenschutz")
Ich akzeptiere die Entscheidungen INNOs (auch wenn ich mir oft andere wünsche und meinen Unmut dann auch zum Ausdruck bringe) Mir bleibt ja garnix anderes übrig. Aber ich verwehre mich dagegen für dumm (oder nicht intelligent genug) gehalten zu werden, indem ich jede "Begründung" auch für wahr halten muss (insbesondere, wenn sie das offensichtlich NICHT ist - und um das - für MICH - zu beurteilen brauche ich bei manchen Aussagen nicht einmal Fachanwalt - für was auch immer - zu sein)
Und wenn du das als Angriff wertest, wenn man nicht ja und Amen zu allen "Behauptungen" sagt, dann liegst du sicherlich falsch. Ich wollte und will niemanden angreifen. Sondern höchstens (die eigene Intelligenz gegen eine (!), in meinen Augen, nicht haltbare "Begründung") verteidigen mit meinem Beitrag hier.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Lieber @Jirutsu : Was man als fadenscheinig oder ähnliches betrachtet liegt aber immer im Auge des Betrachters, das hat rein gar nichts mit Intelligenz zu tun. Häufig liegt das eher daran, dass man, wenn man eigene Interessen oder Wünsche vertritt, nicht objektiv sein kann, sondern sehr subjektiv bewertet.

Natürlich gibt es auch immer mal wieder Situationen, in denen einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass etwas Quatsch ist, aber tötet doch bitte nicht immer den Boten, auch wenn er was sagt, dass gerade nicht so gefällt Wenn die Boten alle gemetzelt werden, dann kommt der Nachrichtenfluß doch arg ins Stocken.
 

Jirutsu

Noppenpilz
aber tötet doch bitte nicht immer den Boten

Ich beabsichtige NIEMANDEN zu töten ;) Wirklich nicht (Und ich habe auch betont - mehrfach - dass Tacheless garkeine andere Möglichkeit hat, als Angestellte von INNO, die (ungeliebten?) Botengänge zu machen). Aber wenn ich (mit meiner subjektiven Wahrnehmung) etwas (eine Botschaft) als fadenscheinlich betrachte, möchte ich das auch sagen dürfen und nicht durch mein Schweigen den Eindruck vermitteln, dass ich jeden Quatsch (wieder nur meine subjektive Sichtweise) glaube.
Aber jeder hält es ebend ein wenig anders mit seiner Reaktion auf ihm nicht "rund laufende" Äußerungen (und das ist auch jedermanns/-fraus Recht - solange die Anstands- und andere Regeln eingehalten werden).
Wenn ich jemanden (ansatzweise) beleidigt haben sollte (kann ja jeder meine Meinung interpretieren, wie er/sie gerade möchte, es in seine/ihre Auffassungsgabe passt oder sein Handeln/Kommentar gerecht wird) dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. (Ich hatte aber zu keiner Zeit beabsichtigt Tacheless oder einen anderen Moderatoren/Spieler/Mensch zu beleidigen. Habe mich nur gewundert - ehrlich - dass manche Botengänger ebend nicht nur eine "nicht rund laufende" Meinung wiedergeben, sondern sogar daran glauben ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Wenn es dich glücklich macht zu denken, wir würden uns irgendwelche Begründungen ausdenken, einfach, weil wir keine Lust haben etwas umzusetzen, dann bleib bei dem Gedanken. Aber leider muss ich dich enttäuschen: Weder ich noch irgendwer anders bei Inno hat eine Liste, auf der er mit dem Finger hoch und runter fährt und dann eine "fadenscheinige Begründung" erhält, warum wir etwas nicht umsetzen.

Wir schreiben in der Regel genau hin, warum wir etwas nicht umsetzen. Dir passen die Begründungen nicht, dann bitteschön, dann ist es so. Aber höre bitte auf, uns zu unterstellen, wir würden Lügen oder die Spieler für dumm halten!

Und damit ist zu dem Thema alles gesagt und zudem ist es in diesem Thread auch Offtopic. Du weisst, was das bedeutet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben