• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bücher-Segen-Splitter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

La Paloma

Weltenbaum
Seit der Einführung der Segen (dich sehr begrüsst habe) hab man keine Not mehr mit dem zu vollen Bücherregal.

Aber: ein SEGEN, der es einem ermöglicht, ab und an einmal dieser Büchersegen 'aufzuknacken' -
also einen 5er Segen z.B. in 5 einzelne Bücher auufzusplitten, die dann als frei verfügbare Bücher auf der Leist erscheinen - das fände ich eine schöne Idee.
Entweder ins Crafting der Akademie einzubinden - oder bei einem Event oder GA zu gewinnen.


Klar, dass so ein Modul äußerst wertvoll und von daher nur selten zu ergattern wäre - gestaffelt nach der Größe des Büchersegens (3 - 5 - 7 -10 usw.).....

Wär doch super, oder?:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich kann mir, ehrlich gesagt, gerade nicht vorstellen, was Du genau mit Deiner Idee meinst! Könntest Du bitte ein konkretes Beispiel nenne? Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch!
 

Tanysha

In einem Kokon
ich glaube er oder sie meint damit aus den wp segen wieder normale wp machen zu können wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Ich glaube, La Paloma meint, dass man mithilfe eines per crafting oder im event gewonnenen Segens z.B. einen 20er WP-Segen aus dem Inventar in frei verwendbare Wissenspunkte umwandeln kann, um ihn beispielsweise in der Forschung einsetzen zu können. Wenn man z.B. bei einem event noch schnell ins nächste Kapitel wechseln möchte oder allgemein einmal schnell eine Forschung abschließen möchte. Da es an der 457er Grenze oder allgemein im späteren Spiel vermutlich recht teuer werden kann, auf andere Weise schnell an WP für die Forschung zu gelangen, finde ich die Idee sehr interessant.

Sorry, falls ich das falsch verstanden haben sollte.

Edit: Tany war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hi la Paloma ;)... wenn Du das so gemeint hast was Tanysha und Elf Max Power verstanden haben, finde ich das eine klasse Idee :rolleyes:
. Könntest Du dich dazu bitte noch einmal melden ?..Besten Dank vorab und...

Liebe Grüße :)
 

black-night

Schüler der Feen
Noch mehr Rezepte in der Akademie, macht es noch unwahrscheinlicher, dass man brauchbare Rezepte bekommt.
Einen Extra Segen, der bei Anwendung einen anderen Segen verbraucht. Glaub ich nicht das Inno so was implementieren möchte.

Meine Stadt produziert zur Zeit 34 WP pro Tag, damit kommt man hinreichend schnell durch die Forschung. Bedarf an mehr hab ich da nicht.

Außerdem wurden die WPs, bei Umstellung auf die Segen, auch erhöht. Dafür das man sie jetzt nur noch in den Wundern einsetzen kann. Wenn man jetzt diese Segen irgendwie wieder zurück in normale WPs umwandeln könnte, würden die Belohnung in den Turnieren und Wundern wahrscheinlich auch wieder reduziert.

Das wäre mir für den ganz selten Fall, dass man mal schnell 20 WP in der Forschung braucht, doch etwas zu Riskant/zu wenig Nutzen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Also, wenn das wirklich so gemeint sein sollte, dann kann ich mich nur @black-night anschließen.
Die "Einzel"-WP, die man pro Tag aus Event-Gebäuden und so bekommt (komme derzeit auf 38 pro Tag), sind für die Forschung ausreichend. Für alles andere kann man prima die Segen verwenden (Wunder, GA-Abzeichen). Wenn man wirklich mal schnell nene WP braucht, kann man ihn auch noch kaufen, zur Not.
 

La Paloma

Weltenbaum
dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt:confused: - aber gut, dass andere mich besser verstehen, als ich schreiben kann.:D:D:D

Genauso hab ich es gemeint....

und:
Einen Extra Segen, der bei Anwendung einen anderen Segen verbraucht. Glaub ich nicht das Inno so was implementieren möchte.
im Prinzip tun sie das ja, indem man aus den Blaupausen (die ja auch sowas wie ein 'Segen' sind) Regeneratrions-Zauber herstellen kann.



Und - bei ner Idee zu was Neuem, muss ich mir ja erstmal nicht vorstellen, ob Inno das kann oder will.... denke ich....:oops:

Es soll ja auch ein 'Zuckerl' sein - nicht standard - aber das hab ich doch nu wirklich geschrieben, oder?:(
 

DeletedUser897

Sorry ich hab bei der Idee auch nicht den Plan was es werden soll ! Und kann wie die Vorgänger nur Mutmaßen ,
vielleicht mal kürzer expliziter >>> Oben beschreiben editieren .
 

Cruller

Geist der roten Königin
Sehe das auch so wie @black-night . Die WP-Segen nutze ich nur für die AW. Habe mir noch nie gewünscht, einen in WP umzuwandeln. Zudem reichen mir die stündlichen WP für die Forschung vollkommen aus und dann haben wir noch die aus den Provinzen und Turnieren, wir können sie kaufen, bekommen sie aus Event-Gebäuden. Warum dann noch aus einem Segen WP-Segen craften?!
ins Crafting der Akademie einzubinden
Die Wartezeit auf Rezepte beim Handwerken finde ich jetzt schon zu lang. Habe knapp 3 Wochen auf 2 fehlende Rezepte für das Schachspiel-Set gewartet, auf 1 warte ich immer noch.
 

DeletedUser2812

Solange Inno das mit Menge der Handwerk-Rezepte nicht in Griff haben (also immer neuen Rezepte rausbringen und die Chance auf Brauchbaren dabei zu reduzieren), bin ich dagegen... Und die AW-Segen MÜSSEN AW-Segen bleiben, das hat eine ernsthafte Gründe dafür: ab Halblinge aufwärts generierst du mehr Göttlicher Saat, je größer der Gesamtstufe der Wunder ist... Kannst sonst mit solche Segen nur noch schlecht durchspielen weil du sonst weniger Saat generierst = wirst öfters beim Produzieren von erweckten Güter z.B. hinterherhinken...

Und zudem wollen ja die meisten Wunder mit Segen gefüttert werden ;)
 

DeletedUser2812

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!?
Einfach hin und wieder einen Büchersegen in einzelne Bücher umwandeln......

Doch und ich will damit sagen: je kleiner deine Gesamtstufe aller Wunder in deiner Stadt, desto weniger Saat generierst du ab Halblinge aus Handelsplatz. Und je weniger Saat, desto stockst du mal öfters mit folgenden Kapitel im Sachen Forschungen und Erweckten Güter.

Darum ist WP-Segen schon sehr wichtig, diese auch im Wunder zu füttern und nicht inne Bücher bzw für die Forschungen zu investieren...


Oder anders formuliert: füttere deine Wunder immer mit WP-Segen und du wirst uns dankbar sein. Fütterst du es nicht und ziehst kaum nach, hast dann schon ab Halblinge aufwärts Schwierigkeiten damit.

Drum: bitte keine WP-Segen inne Bücher/Forschungspunkte umwandeln, das hat sonst ein nachhaltiges Beigeschmack/Folge

Ist angekommen? ;) Hier Screenshot, damit du weißt, wie wichtig Wunder hochziehen ist ab Halblinge (ist viel besser wenn man schon viel früher damit anfängt, schon ab 2. Kapitel mit Abgrund)
http://prntscr.com/mx0bed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Das Argument mit den Halblingen hinkt ziemlich, da die Wps ja nicht verloren sind. Wenn du die Punkte nutzt um früher in das Kapitel zu kommen, dann kriegst du auch früher Saat und wenn du ab dort die Punkte in die Wunder packst, dass hast du am Ende mehr Saat. ;)

Denke allerdings auch nicht, dass wir diesen neuen Segen bekommen, weh tun würde er mir aber auch nicht, solange er nicht in der Akademie landet und wir noch mehr Rezepte bekommen, die ich niemals herstellen möchte.^^
 

DeletedUser2812

Wenn du die Punkte nutzt um früher in das Kapitel zu kommen, dann kriegst du auch früher Saat und wenn du ab dort die Punkte in die Wunder packst, dass hast du am Ende mehr Saat

Falsch, auch Göttlicher Saat verfällt wie Mana... Also kannst du dein Argument "Je früher du Saat produzierst ,desto mehr Saat hat man am Ende" gleich sparen ^^ Mir gings eher prinzipiell um Menge/Größe der produzierten Saat und da spielen die Gesamtstufe aller Wunder schon eine wichtige Rolle. Und dass Inno WP-Segen rausbrachte, hat ein besonderer Grund. Nämlich die Wunder frühzeitig leveln, um im Nachhinein das Problem mit Saat ein wenig einzudämmen! ;) Hauptmotiv sozusagen
 

DeletedUser897

Das Du dich an der Saat aufhängst* , also Welt 2 hab ich nur ein paar Wunder Stufen und komm zurecht jetzt bei den Elementen o_O alles Heißer Brei
>>>Zur Idee an sich , Ja ich hätte es gerade jetzt auch gerne einmal das ich WP in Forschung haue !
vor der Umstellung selbst gesagt die Freie Wahl ! <<< ist ein muß und Inno schränkt es immer mehr ein PUNKT
 

DeletedUser2812

Das Du dich an der Saat aufhängst* , also Welt 2 hab ich nur ein paar Wunder Stufen und komm zurecht jetzt bei den Elementen o_O alles Heißer Brei

Wer sagt's den, dasss ich mich bei Saat hänge? Nein, mir gehts um allgemeinen Aufklärung auf langer Sicht, wozu die WP-Segen ansich wichtig sind. Es sind nicht nur Elementen, sondern auch Amuni und Konstrukten ,die eine schon zum Stirnrunzeln bringt was die an Saat verschlingen. Und mit so wenigen Gesamtstufe aller Wunder kann man schlecht 2-3 Manus dauerhaft produzieren, wenn man auch noch mit saatverschlingenden Forschung im Betracht zieht.

edit leicht bearbeitet, um verständlich rüberzukommen: Egal, habe es gesagt, wieso ich aus zwei Gründe gegen die Idee bin: An erster Stelle, das Kritischste, ist die neuen Rezepte einzubauen; dadurch wird die Chance auf Wunschrezepte immer kleiner/niedriger. Zweitens ist die Wunder aktiv hochziehen; nicht umsonst gibt AW-Segen das von Inno vor nicht verdammt zu lange her eingeführt wurde. Wäre Punkt 1 nicht gewesen, würde ich Punkt 2 als "Spielerei" einstufen und eine Enthaltung geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

La Paloma

Weltenbaum
Doch und ich will damit sagen: je kleiner deine Gesamtstufe aller Wunder in deiner Stadt, desto weniger Saat generierst du ab Halblinge aus Handelsplatz. Und je weniger Saat, desto stockst du mal öfters mit folgenden Kapitel im Sachen Forschungen und Erweckten Güter.

Hallo - weil ich mal einen 5er Segen in 5 Bücher umwandeln darf, weil es dafür ein nettes Equipment gäbe, da bricht mein ganzes Spiel zusammen:eek:..... sach mal.....
 

DeletedUser2812

Hallo - weil ich mal einen 5er Segen in 5 Bücher umwandeln darf, weil es dafür ein nettes Equipment gäbe, da bricht mein ganzes Spiel zusammen:eek:..... sach mal.....

Ich spreche auch net nur für dich... Ich spreche ja im Allgemeinen :rolleyes: Inno wird ja nicht ohne Grund die WP-Segen eingeführt haben
Zumal neuen Rezepte im Handwerk für mich elemental kritisch ist, sonst gönne ich ja jeden gerne mal Bücher aus WP-Segen, ist ja nur "Spielerei" ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben