• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Baumeister sichtbarer machen

  • Themenstarter DeletedUser10855
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10855

Ich spiele erst seit einem Jahr und von Anfang an fand ich die Suche nach dem Baumeister sehr mühsam beim polieren, besonders in den Städten die schon recht weit fortgeschritten sind, ist es schwer den überhaupt zu finden, hier mein Vorschlag ( ohne Hohoho) wie man die Suche erleichtern könnte..


 

DeletedUser10928

Sollte nicht notwendig sein, wenn die App-Politur endlich mal in der Browserversion ankommt^^
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Jaja- das mit dem Baumeister ist so ne Sache - erstmal finden...

Und ganz besonders schwer ist es wenn er eigentlich beim Bollwerk stehen sollte - es sich dann aber doch lieber im Süden gemütlich macht :rolleyes: - gell Scylthe ??:D
 

DeletedUser

Jaja- das mit dem Baumeister ist so ne Sache - erstmal finden...:D

Irgendwo hier in den Untiefen des Forum habe ich mich auch schon stark gemacht für eine "Kennzeichnung" des Baumeisters. Selbst bei mir als Elf verschwindet er oft unter den anderen großen Bauwerken, bei den Menschen mußte ich mich erst schlau machen, da ist er noch schwerer zu finden. Ein markantes Dach würde da schon weiter helfen und das bei beiden Rassen. Vielleicht kommt es ja mal zu so einem "Goody", wo wir unsere Dächer verändern können.
Meiner steht noch immer schön brav neben dem HG, ich will ja auch, dass er mal ab und zu auch Beachtung findet.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
von Anfang an fand ich die Suche nach dem Baumeister sehr mühsam beim polieren
Super Idee Lady Isolde, dein Blinklicht ist unaufdringlich und gut sichtbar. Ich hoffe für uns alle, dass diese "kleine" Verbesserung mit "großer" Wirkung recht fix umgesetzt wird, will man doch bei der Hilfe die Wünsche der Nachbarn erfüllen.

Die Idee gefällt mir, klein aber fein... Das "Ho ho ho" gefällt mir aber auch
Ja, KNightWish, mir gefällt auch der jahreszeiten- bzw. feiertagsabhängige Zusatz-Ruf.

Sollte nicht notwendig sein, wenn die App-Politur endlich mal in der Browserversion ankommt^^
Wenn es meine Zeit erlaubt, Jhartulion, laufe ich auch mal gerne "zu Fuß" um mir bei der Nachbarschaftshilfe auch mal gemütlich die schönen Dörfer(oder die für mich weniger schönen Massenbetrieb-Städte) anzuschauen. Die Entwicklung der Nachbarn zu beobachten, geht ja über App nun wirklich glänzlich verloren.

Jaja- das mit dem Baumeister ist so ne Sache - erstmal finden...
Oh ja, Indianaking, da sagst du was. Gerne bin ich ja bereit die Wünsche der Nachbarn zu erfüllen, doch wenn ich 5-10 Mal durch die Straßen wandere und immer noch nichts finde, dann bin ich genervt und erhöhe den kulturellen Wert. (Das kann ja nie schaden ;))

Vielleicht kommt es ja mal zu so einem "Goody", wo wir unsere Dächer verändern können.
Meiner steht noch immer schön brav neben dem HG
Meiner steht auch direkt am Haupthaus, erfahre ich doch selbst wie schwer es manches Mal ist die Baumeisterhütte zu finden. Oh weh, verzeih LadyDarkilia, doch den Begriff Goody (= attraktive kostenlose Zugabe) musste ich erst einmal googeln :oops:. Ja, selber aus einem Katalog mit Farbveränderungen und/oder Galerie mit Zusatzfunktionen wäre mega. Jeder könnte dann selbst die Häuser nach seinem Geschmack verändern. Hihihi, das wäre lustig und die Städte würden einen sehr individuellen Charakter erhalten.

@Lady Isolde Da ist eh schon so ein rotes Blinklicht am Dacht. Wie hell soll das noch werden?
Vendor, wo siehst du denn was blinken? Ich habe heute mal die Animation (Grafik-Qualität: Hoch) angeschaltet und ein Bildschirmfoto (= Screenshot) gemacht.
Ich sehe nichts blinken. Außer das NBH (= Nachbarschaftshilfe) - Symbol, das mir zeigt, dass meinem Baumeister nicht mehr geholfen werden kann.

baumeisterhuette.jpg


... Ach ja, wenn ich schon mal das Foto hier habe. Seht ihr alle das Gesicht im Teich? Wer ist das? Meine damalige Anfrage konnte mir leider niemand beantworten. Vielleicht mögt ihr mir dort einen Tipp geben, damit das hier wirklich nicht vom Thema abweicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

@Jhartulion irgendwie kommt mir die Aussage bekannt vor. Irgendwo hier drinnen https://de.forum.elvenar.com/index....ung-von-marktplatz-bm-an-die-gastrassen.7286/ wurde auch mal sowas Derartiges gesagt als "Totschlag-Argument" und was ist seitdem passiert? Über 1 Jahr nix mehr passiert...

*Kopfkratz* Also ernsthaft... :rolleyes: APP kommt um die Ecke, nach vermutlich 2 Jahre... Hallelujah!
Wüsste nicht was dann was daran besser wäre diese Idee weiterzuleiten, dass sie ebenfalls auf dem NiceToHave Stapel landet und erstmal Jahre dort liegen bleibt.
Ich kenne das von uns auf der Arbeit. Wir haben jede Menge Themen bei der sich jeder einig ist, dass sie gut und sinnvoll sind, aber der BusinessImpact ist so gering, dass sie erstmal Monate/Jahre liegen bleiben.
 

DeletedUser2812

Jaja- das mit dem Baumeister ist so ne Sache - erstmal finden...

Und ganz besonders schwer ist es wenn er eigentlich beim Bollwerk stehen sollte - es sich dann aber doch lieber im Süden gemütlich macht :rolleyes: - gell Scylthe ??:D

Wut? Wozu bezahle ich meine BMs, wenn die nicht mal vernünftig arbeiten können, meistens auch noch als HartzIV leben? Tztztz, die sind sowas von faul, Stadtname zu "aktualisieren"... Tztztz... Denke mal, die habens sich versoffen nach ein langer Party, nachdem ich meine Amuni-Kapitel abgeschlossen hatte sowie meine Stadt umgebaut... ^^

Ich mach mal Feuer unter dennen Pluderhosen, mal sehn was die davon haben ^^
 

DeletedUser

Wut? Wozu bezahle ich meine BMs, wenn die nicht mal vernünftig arbeiten können, meistens auch noch als HartzIV leben? Tztztz, die sind sowas von faul, Stadtname zu "aktualisieren"... Tztztz... Denke mal, die habens sich versoffen nach ein langer Party, nachdem ich meine Amuni-Kapitel abgeschlossen hatte sowie meine Stadt umgebaut... ^^

Ich mach mal Feuer unter dennen Pluderhosen, mal sehn was die davon haben ^^

Mein BM auf 3, übrigens auf Baustellen ist neuerdings noch etwas verschärfter absolutes Alkoholverbot und auch sonstige Drogen.
Ich dachte immer: Ein Baumeister hat ein schönes Häuschen im Grünen mit Blümlis und Bäume und einem Gartenparavent.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Wenn ich möchte, dass meinem Baumeister geholfen wird, dann stelle ich ihn in die Nähe des Hauptgebäudes oder mache einen Hinweis im Stadtnamen. So muss nix blinken und leuchten, niemand muss in der ganzen Stadt suchen. Zudem soll ja die NB-Hilfe bald wie in der App funktionieren (wie auch andere schon erwähnten), dann erübrigt sich die Suche und wohl auch diese nette Idee.
 

DeletedUser425

Naja eigentlich ist es ja so.
Wenn ich möchte, dass meinem Baumeister geholfen wird, dann stelle ich ihn in die Nähe des Hauptgebäudes
Wenn ich möchte, dass mir geholfen wird, dann fängt man an selbst zu helfen. Also am Besten sucht man bei seinen Nachbarn den Baumeister, wenn der gewünscht wird. Alles andere ist spielerisch gesehen eine Katastrophe (und wohl auch eine gesellschaftliche, abgesehen davon ist Weihnachten).:p
 

DeletedUser

Wenn ich möchte, dass meinem Baumeister geholfen wird, dann stelle ich ihn in die Nähe des Hauptgebäudes oder mache einen Hinweis im Stadtnamen.....

Gehöre zu den glücklichen, die auch gute Provinznachbarn, alle zu ziemlich aktiv, wie es eben das Realleben zulässt. Gerade mal 3 davon haben im Stadtnamen auch dieses vermerkt, die meisten lieben doch eher ihr HG gepflegt zu bekommen.
Ich bin sicher nicht die einzige hier, die verkrampft den BM sucht und der steht leider nicht immer beim HG, sondern meist irgendwo gut versteckt hinter einem riesigen Gebäude.
Bei den Elfen tue ich mich leicht, da ist er schön lila mit orangenen Verzierungen, denke das soll nach Holz aussehen. Bei den Menschen "Pustekuchen", der geht komplett unter bei den vielen Wohngebäuden. Wenn man ihn ausbaut, verändert das Gebäude sich ja nicht besonders. OK kann meinen Bildschirm größer stellen, leider besuche ich mehr keine 10 Nachbarn, ich sitze schon eine Weile vorm Spiel und das jeden Tag.
Daher auch mein Vorschlag mit einem markanterem Dach, mehr will ich ja nicht, nur eine kleine Änderung: das Dach anderes einfärben. Alles weitere würde die Balance des Spiels durcheinander bringen. Es wurde in letzter Zeit einiges aufgehübscht, da könnte bei so einem Update dies auch rein genommen werden.
 

DeletedUser425

Ich bin sicher nicht die einzige hier, die verkrampft den BM sucht und der steht leider nicht immer beim HG, sondern meist irgendwo gut versteckt hinter einem riesigen Gebäude.
Lass das "verkrampft" halt einfach weg. Meistens ist der Baumeister eh voll, dann schweben auch keine Hände mehr über dem Gebäude.
Mit dem neuen Amuni Wunder geht die Geschichte eh eher in Richtung selektives Fördern. Wenn die Nachbarschaftshilfe funktionieren würde-heißt weniger Inaktive, wäre die Auswahl auch geringer und man würde die gewünschten Gebäude besser finden.
Das Blinklicht wäre ja ganz lustig, es stört auch nicht wirklich, aber ich glaube das wäre auch zu wenig.
Und wenn der Baumeister in Neonlicht irgendwann die Stadt überstrahl würde, wollen das alle anderen Gebäude dann irgendwann auch.
Dann findet man wieder nix.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Nachdem einige meiner Nachbarn ihre Stadt gelegentlich umkrempeln und gerne den Baumeister poliert hätten, wäre das Blinklicht für mich auf jeden Fall hilfreich. Klar wäre es schön, wenn es immer genaue Wegbeschreibungen gäbe - aber selbst dann wäre der Baumeister mit Licht leichter zu finden.
 

Deleted User - 194095

Die Blinklichtidee finde ich sehr gut. ...hilfreich und trotzdem unaufdringlich: TOP.
...ich fürchte allerdings, dass sich hier die Macher tatsächlich denken: "Kann man sich sparen, weil für "irgendwann" ist ja die App-Polierversion für alle geplant."

Das besonders Feine an dem Blinklicht ist für mich u.a. auch, dass es auch dann aktiv sein könnte, wenn der BM voll ist. Ergo kann man sich dann beim händischen Polieren sicher sein, ob der BM voll ist oder man ihn beim Suchen übersehen hat.

...und so ganz nebenbei passt´s ja auch noch ein bisschen zum wahren Leben einer Baustellenabsicherung. :D

An alle, die ausschließlich auf den Hinweis zum leicht findbaren Standort des BM am HG verweisen: Natürlich gebe ich diesen Tipp auch all meinen Mitgliedern und selbstverständlich steht mein BM nahe am HG.
Nur:
* Das artet teilweise schon zum echten Krampf aus, den dort zu plazieren, ohne sich allein deshalb Baulücken zu schaffen, die dann ihrerseits nur schlecht genutzt werden können. (Vor allem wenn man nebenbei noch drauf achten möchte, zwar hochwertig polierbare Kultur nahe am HG, hingegegen niedrigwertig polierbare Ku eher weit weg davon aufzustellen, damit man nicht lauter Mini-Effekt-Polituren bekommt.)
* Gänzlich unverdeckt ist der BM selbst nahe am HG dann auch nicht immer. Gibt ja genügend Gebäude, die ihn selbst dann überragen, wenn sie 2-3 Reihen davor angeordnet sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben