• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

BB-Wettbewerb

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leo0385

Ori's Genosse
Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Jedes Bild ist ein Kunstwerk für sich, denn Collage ist ein weit dehnbarer Begriff.

Die drei Treppchen möchten sich bitte mit Wünschen äußern.
Mit Suselmusel habe ich heute bereits über das Banner gesprochen, das auch fast fertig ist.

@Shania1 und @Fayence : Ihr habt ja bereits Profil-Bilder, daher schlage ich Euch ein Foren-Signatur-Banner in der Standard-Auflösung 468x60px vor. Meine eigene Signatur trägt auch so'n Ding, allerdings ist das dynamisch. Solche Signatur- und Werbebanner kann man natürlich auch gut für Werbezwecke (zB auf eigenen Webseiten nutzen). Es gibt sogar Banner-Share-Seiten um irgendwas zu bewerben.

Natürlich soll das kleine Ding hier zum Thema Elvenar passen, und natürlich sollt Ihr entscheiden, welche Fraktion hierbei eine Rolle spielen soll und welche Farbrichtung das Teil haben soll. Meines zB gehört zum Thema Elvenar (allgemein) und der Farbton ist in Richtung warmer Orange-/Rot-Ton.

Also Angaben wie: Elfen-Dorf im mintgrünem Licht wären hilfreich. Dazu wüsste ich gerne, ob es Anime, Comic, Zeichnung oder eher fotorealistisch sein soll.

So... - dann mal los!

lg.
Leo
 

Fayence

Bekannter Händler
Also hier mein Wunsch, lieber @Leo0385 :

Ein Bild in Sand-Tönen und Gold, das gut zu meiner Katze passt. Thema Wüste.
Leicht verspielt darf es auch sein, aber nicht zu schrill.
Stil Zeichnung ohne integrierte Schrift, denn der Text muss flexibel und leicht anpassbar sein.

Jetzt bin ich mal total neugierig, was du für mich zauberst. Denn das bist du, ein Bildzauberer. Ich freue mich sehr!
 

Leo0385

Ori's Genosse
Also hier mein Wunsch, lieber @Leo0385 :

Ein Bild in Sand-Tönen und Gold, das gut zu meiner Katze passt. Thema Wüste.
Leicht verspielt darf es auch sein, aber nicht zu schrill.
Stil Zeichnung ohne integrierte Schrift, denn der Text muss flexibel und leicht anpassbar sein.

Jetzt bin ich mal total neugierig, was du für mich zauberst. Denn das bist du, ein Bildzauberer. Ich freue mich sehr!
"Pussy, Pussy, Pussy..." Wenn man ausreichend Miezekatzen im Garten hat, kann man protzen :p

Blanco - das kannst Du nach Wünschen selbst beschriften und auch ständig updaten:
ForenSignaturFayence.jpg


Beschriftungsbeispiel:
ForenSignaturFayenceBsBSP.jpg

Könnte man so machen - muss man aber nicht.
Die Beschriftung kann ich gerne für Dich vornehmen. Allerdings ist das dann fix. Ich denke, dass Du mit dem Blanco besser dran bist.

Ich hoffe, es passt. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße!
Leo
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich kann dort kein Bild hochladen, sondern nur eine URL angeben. Dazu müsste ich das Bild aber bei irgendeinem öffentlichen Provider hochladen.... Merkwürdig: unter "Bild hochladen" fehlt das Hochladen.
1682621306416.png


Nachtrag: Mit Text versehen habe ich es schon mal, aber wie gesagt. Im Moment weiß ich nicht, wie ich es in die Signatur laden kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich bedanke mich bei allen für Lob und Teilnahme. Wenn noch eine Runde gewünscht sein sollte, biete ich @Suselmusel als Gewinnerin an, das nächste Bild zur Weiterverarbeitung bereitzustellen. Ich muss mir nur noch überlegen, wie wir das organisieren, ohne dass das Kreative Eck überansprucht wird.

Meine erste Idee wäre einfach die Weiterverwendung der bereits vorhandenen Threads, ich kann ja editieren (die Topics).
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich kann dort kein Bild hochladen, sondern nur eine URL angeben. Dazu müsste ich das Bild aber bei irgendeinem öffentlichen Provider hochladen
Ja, das ist komisch. Es geht nur ein URL.

Lösung:
  • Stelle das fertige Signatur-Bild hier ins Forum
  • Kopiere anschließend den URL des Bildes
  • Trage das Ergebnis anschließend dort ein

ForenSignaturFayenceBsBSP.jpg
(Mit rechte Mausi draufklicken und Bild-Addy kopieren. Anschl. in der Sig eintragen)

Ob man die Sig. dann so einfach ändern kann, habe ich nicht probiert.

lg.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Glückwunsch den Gewinnern und danke für die Idee. :)

Ich bedanke mich bei allen für Lob und Teilnahme. Wenn noch eine Runde gewünscht sein sollte, biete ich @Suselmusel als Gewinnerin an, das nächste Bild zur Weiterverarbeitung bereitzustellen. Ich muss mir nur noch überlegen, wie wir das organisieren, ohne dass das Kreative Eck überansprucht wird.

Meine erste Idee wäre einfach die Weiterverwendung der bereits vorhandenen Threads, ich kann ja editieren (die Topics).
Was hindert dich daran, einfach einen neuen Thread für den nächsten Contest zu eröffnen? Wenn nun jedes Mal der bestehende Thread überarbeitet wird, das Stelle ich mir einfach chaotisch vor. Auch in der Kreativen Ecke dürfen unzählige Threads erstellt werden.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Glückwunsch den Gewinnern und danke für die Idee. :)


Was hindert dich daran, einfach einen neuen Thread für den nächsten Contest zu eröffnen? Wenn nun jedes Mal der bestehende Thread überarbeitet wird, das Stelle ich mir einfach chaotisch vor. Auch in der Kreativen Ecke dürfen unzählige Threads erstellt werden.

Ok, danke, @Tacheless . So machen wir es. :)
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
Der nächste Wettbewerb startet JETZT.
Um zu vermeiden, dass im Laufe der Zeit unzählige Threads entstehen, nutze ich einfach weiter diesen Bereich, denn es sind ja nunmehr schon 3 Threads dazu vorhanden. Die Abstimmung erfolgt dann später HIER.

Start: Heute, Freitag, der 28.04.2023
Ende: Freitag, den 05.05.2023 (0 Uhr, letzte Abgabe bis Mitternacht)
Abstimmung: vom 06.05. bis 13.05.2023 (ebenfalls bis 0 Uhr)

Quest: Das zur Verfügung gestellte Quellobjekt kann weiter ausgeschmückt und/oder als Vorlage für eine neue Collage-Gestaltung genutzt werden.

Anlass: Zum 01.06.2023 feiert Elvenar den 8. Geburtstag, und diesmal machen wir ein Geschenk.

Das Quellobjekt:
Collage2.jpg



Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß.
Und denkt bitte alle daran, die Geburtstagsgrüße zu unterschreiben :D

Liebe Grüße
Suselmusel


 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben