• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bye bye Elvenar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5182

Habe das schon einmal gepostet......erst alles lesen , verstehen und dann versuchen umzusetzen :D;)
 

Deleted User - 149950

Danke Falkenauge1, generell hast du Recht.

Aber ich verstehe durchaus, dass niemand Lust und vor allem die Zeit hat, sich hier im Forum alles durchzulesen und alle Threads anzuschauen.
Wir sind alle nur Menschen und gehen meistens den Weg des geringsten Widerstandes, dazu gehört auch, erstmal Meckern ohne zu lesen. Irgendwer wird sich schon finden, der dann die nötigen Infos rausrückt oder verlinkt.

Ich bin schon froh, wenn wenigstens geschaut wird und passende Threads zum Meckern genutzt werden. Ist immer noch besser, als jedes Mal nen eigenen Thread aufzumachen.:)

Trotzdem würde ich mir natürlich wünschen, dass erst ein wenig mehr selbst geschaut wird. Das würde meine Arbeit um einiges erleichtern.;)
 

DeletedUser4202

Ich habe schon so einige Spiele gespielt, aber so etwas unprofessionelles wie hier, habe ich noch nicht erlebt !
Fehler kommen in jedem Spiel vor, nur wird bei anderen Games darauf hingewiesen und es gibt immer Entschädigungen!!
Diamanten bzw ähnliche "Währungen" sind bei weitem nicht so teuer bei anderen Anbietern.

Und das aller schlechteste, was Elvenar von sich gibt: Ihr habt einen Beta Server, wo Ihr alles testen könnt, warum zum Henker implementiert Ihr ein nicht mal zur Hälfte funktionierendes Update und lasst uns dann auch noch voll auflaufen. Unser eins denkt, jetzt kann man endlich!! wieder kämpfen und man ist immer noch one or two hits?!?

Wenn jemand bei mir auf der Arbeit so einen Mist machen würde, würde der fristlos gekündigt werden. Ich hoffe doch sehr, dass die Verantwortlichen auch ihren Hut nehmen müssen, denn schließlich bezahlen wir die!!
Ich für meinen Teil gebe keinen Cent mehr aus, für solch schlechte Arbeit und meine Geduld mit diesem Spiel neigt sich auch dem Ende zu.
 

DeletedUser320

Fehler kommen in jedem Spiel vor, nur wird bei anderen Games darauf hingewiesen und es gibt immer Entschädigungen!!

Ich weiß sogar von ein paar japanischen Entwicklern (die oft nur wenig... Verständnis... für die Erwartungen der nicht-japanischen Kundschaft haben), die (nach längerem Zögern) inzwischen zumindest die eine oder andere Geste in dieser Richtung zeigen.


Diamanten bzw ähnliche "Währungen" sind bei weitem nicht so teuer bei anderen Anbietern.

Nicht zu vergessen, dass man in vielen ähnlichen Spielen zumindest hier und da etwas Premium-Währung "geschenkt" bekommt.


Und das aller schlechteste, was Elvenar von sich gibt: Ihr habt einen Beta Server, wo Ihr alles testen könnt, warum zum Henker implementiert Ihr ein nicht mal zur Hälfte funktionierendes Update und lasst uns dann auch noch voll auflaufen. Unser eins denkt, jetzt kann man endlich!! wieder kämpfen und man ist immer noch one or two hits?!?

Die Logik hinter dem Inno-"Beta"-Server kann ich auch nicht verstehen. Gut, ich kenne andere Spiele, in denen (teilweise auch fehlerhafte) Updates direkt auf die Live-Server gehen, aber erstens wird das dann normalerweise sehr schnell behoben, und zweitens sind diese Spiele auch von vornherein als "Live-Entwicklung" deklariert (man weiß also, dass Updates schonmal nicht so gut laufen können). Natürlich funktioniert DAS nur, wenn die Entwickler selbst kommunizieren (und keine "Community-Manager" als menschliche(??? ;)) Schutzschilde verwenden) und Fehler auch offen zugeben/schnell korrigieren. Und natürlich gibt es dort auch keinen "Beta"-Server, sondern höchstens einen ALPHA-Server, der nur dazu dient, die gröbsten Bugs abzufangen.


Wenn jemand bei mir auf der Arbeit so einen Mist machen würde, würde der fristlos gekündigt werden. Ich hoffe doch sehr, dass die Verantwortlichen auch ihren Hut nehmen müssen, denn schließlich bezahlen wir die!!
Ich für meinen Teil gebe keinen Cent mehr aus, für solch schlechte Arbeit und meine Geduld mit diesem Spiel neigt sich auch dem Ende zu.

Willkommen im Club. Bald sind wir genug, um einen exklusiven Server nur für uns zu fordern... :rolleyes:
 

DeletedUser5539

Ich habe dir eine Einladung geschickt :)

Den Rest kann ich leider nur unterschreiben. Ich habe kurz vor dem Kampfupdate noch eine zweite Stadt begonnen, weil ich gerne noch die Menschen ausprobieren möchte. Das habe ich dann mit dem neuen Kampfsystem sehr schnell aufgegeben. War ziemlich hoffnungslos.

Danke dir, hab aber leider nix erhalten. Weder eine Nachricht noch eine Einladung. Oder wo finde ich das?
 

DeletedUser

Vielleicht sollte man das für neuere Spieler (und Mods) besser erklären was uns, die wir seit dem Start der Beta dabei sind, so sauer aufstößt.

Wir waren Testdummies, durch unser Spiel haben die Entwickler gelernt und die Spielemacher Geld verdient. Nun entdecken die Macher immer mehr Unzulänglichkeiten im Spiel und versuchen diese mit irgendwelchen, nachträglich eingefügten Updates wieder auf ihre Linie zu bringen.

Nur machen sie damit das von uns jahrelang so praktizierte Spielen immer mehr Unmöglich. Unsere ganze Stadtaufbauarbeit, Spielstrategie und kontinuierliche Forschung wird jetzt ad Absurdum geführt. Von den Entwicklern wurde offenbar kein einziger Gedanke daran verschwendet das hier sehr, sehr viele Dauerspieler damit vor den Kopf gestoßen werden könnten. Es geht vielmehr nur mehr darum, das Spiel so immens zu verlangsamen, dass hier oft wochenlanger, stumpfsinniger Stillstand eintritt.
 

DeletedUser1354

Ich forsche jetzt schon Ewigkeiten, um zu den Elfen zu kommen. Also langsam übertreibt ihr es jetzt wirklich mit der Forschung.
Ihr merkt auch nicht, daß KEINER mehr in der Nachbarschaft die Tourniere spielt, weil es einfach viel zu schwer geworden ist und sie alle keinen Bock darauf mehr haben.
 

DeletedUser3452

im gropßen und ganzen ist alles was hier geschrieben wird richtig.als ich im mai hier anfing war ich von dem spiel recht angetan zumal ich vorher anno online gespielt habe.Mittlerweile bin ich auch am überlegen das ganze hier zu lassen denn nach den updates neine danke.Inno scheint die selben fehler zu machemn wie blue byte (betreiber von anno online)anno online befindet sich nun im sogenannten wartungsmodus da kann man wartten bis die dicht machen,und nun geht son ähnlicher mist hier los.zum einen scheint mir geht in die köpfe der entwickler nicht rein das es leute gibt die vom kämpfen nichts halten,naja.v fast alle in meiner gilde sind neu spielen seit september von denen kämpfgt auch keiner aus verschiedenen gründen die hier alle schon genannt wurden und nu noch dieses unsägliche nicht gut durchdachte winter event also lange mach ich das hier auch nicht mehr mit.ich befürchte wenn der rest von meiner gilde mal soweit ist (orks) dann wir dbei einigen auchn das licht ausgehen wenn das dern sinn
von inno ist na bitteschön
 

DeletedUser143

Hmm, um das schlechteste was Inno meiner Meinung nach bisher abgeliefert hat, das neue Kampfsystem, und das mit Abstand beste, das jetzt laufende Event, in einen Topf zu werfen, braucht man aber schon viel Phantasie.:rolleyes:
 

DeletedUser3452

daruk es war nicht meine absicht das beides miteinander zu vergleichen ich wollte nur im allgemeinen meinen unmut über verschiedene dinge
äußern sorry wenn du das vllt anders verstanden hast
 

Deleted User - 149950

Dann teil uns im Feedback-Thread zum Winterevent doch bitte mit, was deiner Meinung nach "unsäglich nicht gut durchdacht" ist.

Ohne die Details, was dir daran so übel aufstößt können wir das schließlich nicht an die Entwickler weiter geben. Zumal du nach meinem bisherigen Eindruck relativ alleine mit dieser Aussage da stehst.
Aber wenn du es wirklich so schrecklich findest, dann brauchst du es ja nicht machen. Niemand zwingt dich dazu.
 

DeletedUser6120

Also ich spiele Elvenar noch nicht wirklich lange erst ca. ein halbes Jahr.
Bin erst bei Kapitel V.
Das mit dem Kampfsystem kann ich schon nachvollziehen, denn auch ich habe da meine Probleme.
Aber generell verstehe ich ein paar Dinge nicht.
Warum will man versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden?
Das ist doch ein Spiel es soll Spaß und Entspannung bringen und Abwechslung im Freizeitbereich.
Auch ich schaffe es oft nicht alle Quests bei einem Event zu erledigen. Na und es kommen bestimmt noch mehr Events
an denen ich dann wenns geht teilnehme.
Die Turniere lasse ich auch erst mal sein. das mache ich später wenn mir mal langweilig sein sollte.
Im Moment konzentriere ich mich erst mal auf den Aufbau und damit habe ich alle Hände voll zu tun.
Jedenfalls bin ich froh das es noch ne Weile dauert und nicht alles ganz schnell fertig ist, denn dann wäre es doch langweilig.
Aber ich als Anfänger hab bestimmt keine Ahnung wie es geht. :D
 

Deleted User - 149950

Tja, es gibt halt verschiedene Spielertypen. Wie ich woanders schon mal schrieb:

Von den "ich schau mal alle 3 Wochen rein" über die "1x pro Woche gucke ich mal" und die "ich gucke täglich rein" bis zu den "ich bin immer on" ist eigentlich alles vertreten.
Dann gibt es die "ich rede nie mit anderen", die "ab und zu chatte ich mal" bis zu "ein Tag ohne 200 Posts im Chat ist ein verlorener Tag".
Und auch die "NBH? Was ist das?", die "polier ich nicht heute poliere ich morgen", die "ich poliere täglich meine Gilde" bis zu den "ich poliere täglich alle, die nicht schnell genug weglaufen konnten" sieht man im Spiel.
Außerdem existieren da noch die "Ich kaufe nix" neben den "ab und zu lasse ich mal was springen" und den "Was kostet die Welt? Ich will DIAS!"

Insofern gibt es halt die Powergamer, die möglichst schnell möglichst alles haben wollen und sich dann beschweren, wenn sie am momentanen Ende angekommen sind und nix zu tun haben.;)
Ist nicht böse gemeint, aber so kommt es halt bei manchen Spielern rüber.
 

DeletedUser5599

Warum will man versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden?
Vielleicht sind sie auf der Flucht :p
Das ist doch ein Spiel es soll Spaß und Entspannung bringen und Abwechslung im Freizeitbereich
Leider ist es jedoch so, dass manche den Unterschied zwischen Spiel und Realität nicht mehr kennen
und dies zu ihrem Lebensinhalt machen.

Mir macht das Spiel sehr viel Spass und EILIG... habe ich es überhaupt net.
 

DeletedUser4522

Leider ist es jedoch so, dass manche den Unterschied zwischen Spiel und Realität nicht mehr kennen
und dies zu ihrem Lebensinhalt machen.

Folgendes geht nicht gegen dich persönlich Crisu. Es dürfen sich durchaus auch andere angesprochen fühlen. Aber dein Zitat passt gerade so schön.

-----------------------------
Wieso immer wieder mit diesem echt dämlichen "Argument" angekommen werden muss werde ich nie verstehen. Nicht jeder, der ein Spiel gerne spielt ist völlig realitätsfremd. Außerdem setzt JEDER seine eigenen Ziele in diesem Spiel. Wenn jemand schnell zum Ende kommen will, dann ist das doch komplett in Ordnung. Für manche ist das Entspannung.

Diese Angewohnheit solche Spieler immer ein Stück weit abzuwerten geht mir echt auf den Keks. Zumindest in diesem Forum habe ich noch nie etwas gelesen wie: "Wer nach 4 Wochen noch in Kapitel 1 ist spielt nicht richtig und soll sich verziehen. Sind dann eh nur Deppen mit denen man nix anfangen kann."

Ich würde mich freuen, wenn dieser Unsinn mit dem Lebensinhalt entlich mal aufhört. Einige spielen dieses Spiel auch als Hobby und verbringen dann eben mehr Zeit damit. Es soll durchaus Menschen geben, die viel Zeit mit einem einzigen Hobby verbringen. Der eine fährt 3 Stunden Rad am Tag, ein anderer bastelt Tabellen, berechnet Effektivität und platziert die für ihn besten Gebäude auf dem Stadtraster. Letzteres kann auch viel zeit in Anspruch nehmen und erfordert durchaus einen gewissen Einsatz des Denkapparats.
-----------------------------
 

DeletedUser5599

Sorry,
Aber das ist eben mal meine Meinung !
und sofern ich keinen Persönlich angreife oder beleidige,
werde ich auch weiterhin meine Meinung vertreten.
Wer damit nicht umgehen kann, soll es einfach nur überlesen.
 

DeletedUser5755

huhu zusammen :)
also ich bin jetzt seit knapp 3 wochen dabei und habe meinen spass^^ zumindest die aktuellen umstände für spielanfänger kann ich sehr gut einschätzen. durch die questreihe wird man sehr gut an das spiel herangeführt. und wer ein wenig spielerfahrung hat, sich vllt. einer gemeinschaft anschliesst, bißchen im forum stöbert und fragt, wenn etwas unklar ist, der kann hier seinen spass haben, sowohl als händler, als auch als kämpfer.
manchmal muss man eben ein wenig warten, um forschungen nachzuziehen, speziell wenn es ums kämpfen geht, ,aber das macht alles ziemlich viel laune und man kann es schnell angehen, oder auch gemütlich. gemütlich hat den vorteil, das man eben mehr wp zum forschen zur verfügung hat ;)

zum winterevent habe ich auch schon was gesagt, das finde ich wirklich grosse klasse.

wie sich das ganze nun in späteren kapiteln entwickelt, kann ich natürlich noch nicht einschätzen, aber grundsätzlich sieht es nach meiner erfahrung sehr gut aus (spiele seit fast 30 jahren computerspiele^^).
das einzige, was permamment nervt - ist der ständige, akute platzmangel :)) aber ok, damit werde ich mich arrangieren, eine erfahrung, die ich bisher in jedem spiel machen musste^^
es gibt so viele unterschiedliche spielertypen und kein spiel kann es allen recht machen, man kann, bis zu einem gewissen grad kompromisse eingehen, wenn es zu viel wird, muss man eben weiterziehen...

also habt spass und euch alle lieb^^
laahna
 

DeletedUser2177

es zu zähhhh habe auch entschlossen elvenar nicht weiter zu fördern

ich sag tschüß. auch der gilde wo ich seit 03.01.16 treu geblieben bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1721

Wollte mich auch hier offiziell verabschieden. Elvenar ist für mich einfach kein spaßbringendes Spiel mehr.
Meine Stadt ist aufgelöst, alles verkauft und die Löschung des Accounts ist beantragt - ich bleibe keine inaktive Platzblockade.

Habe mir ein anderes Spiel gesucht, das mehr meinen Vorstellungen einer Freizeitbeschäftigung am Läppi entspricht und bin fündig geworden.
Endlich macht das Zocken wieder Laune :p

Allen, die hier für ein "besseres Elvenar" kämpfen, wünsche ich ganz viel Erfolg.
Allen aktiven Spielern weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
FANI
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben