• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bye bye Elvenar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4227

Oh, das finde ich echt traurig :(
Was hat bei dir das Fass zum Überlaufen gebracht?
 

Deleted User - 186166

Oh, das finde ich echt traurig :(
Was hat bei dir das Fass zum Überlaufen gebracht?

Familie, Beruf - und die Entwicklungsrichtung des Spiels.

Meine Ansichten sind ja bekannt - und ne Auszeit schadet sicherlich nicht. Ob mit Rückkehr? Wird die Zeit zeigen. ;)
 

DeletedUser

@ctulhu, Familie und Beruf zusammen mit der Entwicklungsrichtung des Spiels als Abschiedsgründe aufzuzählen lässt entweder Zeit oder Spaß nur vorgeschoben erscheinen bzw. stellt sich die Frage, was bisher eher zweitrangig war oder was wäre, wenn nur einer der Punkte zutreffen würde. Wenn man keine Zeit mehr hat, ist die Spielentwicklung schließlich nebensächlich und wenn der Spielspaß verloren gegangen ist, kann ihn auch viel Zeit nicht zurückbringen …
Vielleicht magst du deine Gründe zum besseren Verständnis (nicht nur für mich) ja noch etwas konkretisieren - so richtig weg scheinst du ja noch nicht zu sein und wie es scheint auch nicht unbedingt zu wollen :)
 

DeletedUser143

Wenn man keine Zeit mehr hat, ist die Spielentwicklung schließlich nebensächlich und wenn der Spielspaß verloren gegangen ist, kann ihn auch viel Zeit nicht zurückbringen …

Absolut nicht.
Wenig Zeit, aber ein Spiel wo man sich auf jede Minute freut und es kaum erwarten kann weiterzuspielen --> man nimmt sich die Zeit eventuell auch zu Lasten anderer Hobbys.
Genug Zeit, aber ein Spiel was man nur mehr aus Gewohnheit spielt und weil man schon so lange dabei ist, aber was immer weniger Spaß macht --> man schaut immer noch rein, weil man noch nichts Besseres gefunden hat.
Weniger Zeit und ein Spiel, was man zuletzt nur mehr aus Gewohnheit spielte --> game over.;)
 

DeletedUser

@Daruk, du hast natürlich Recht und dieser schleichende Tod wird wohl 99% aller Spieler irgendwann holen - aber ich wollte @ctulhu nicht noch in seiner (m. E. noch nicht ganz überzeugten) Meinung bestärken ;)
Inzwischen weiß ich es aber besser … :(
 

DeletedUser4505

Lieber Sascha,

ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe für deine Zukunft.
Deine erfrischende Art werde ich sehr vermissen. :*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben