• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Chat mag uns nicht

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also auch während des GA´s oder einem Event oder was auch immer, ist uns nicht aufgefallen, dass der Chat nicht richtig funktionieren würde.
Zu den Streamfehlern: Es ist halt auffällig/merkwürdig, dass immer nur die gleichen Accounts betroffen sind, während es für den Großteil der Spieler ganz normal läuft. Von daher muss ich davon ausgehen, dass es an der Technik des Spielers liegt.

Gestern wollte ich mir mal deine Städte anschauen und deine Gemeinschaften, um mir ein Bild zu machen, was für Gebäude vielleicht den Unterschied machen, oder wo der Unterschied in der Aktivität liegen könnte. Aber habe auf Elvenstats nur noch eine Stadt von dir auf DE 7 gefunden, die seit 3 Jahren inaktiv ist?
In der Gemeinschaft "Ehrengarde" auf DE 7 war noch @papabaerXXL als Supporter und aktiver Erzmagier zu finden. Mehr hab ich leider nicht gefunden.
Die "Ehrengarde" auf DE 3 und DE 6 waren auch inaktiv und keine Teammitglieder mehr zu finden.
@littleFlex hab ich noch mit einer aktiven Stadt gefunden, die aber in einer Gilde mit 6 inaktiven Spielern auf DE 7 ist.

Darf man erfahren, wo ihr denn noch aktiv spielt? Das macht es gerade schwer nachvollziehbar, wie du zu solchen Aussagen kommst? Oder liegt es an Elvenstats, dass ihr dort nicht geführt werdet?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Gestern wollte ich mir mal deine Städte anschauen und deine Gemeinschaften, um mir ein Bild zu machen, was für Gebäude vielleicht den Unterschied machen, oder wo der Unterschied in der Aktivität liegen könnte. Aber habe auf Elvenstats nur noch eine Stadt von dir auf DE 7 gefunden, die seit 3 Jahren inaktiv ist?
In der Gemeinschaft "Ehrengarde" auf DE 7 war noch @papabaerXXL als Supporter und aktiver Erzmagier zu finden. Mehr hab ich leider nicht gefunden.
Die "Ehrengarde" auf DE 3 und DE 6 waren auch inaktiv und keine Teammitglieder mehr zu finden.
@littleFlex hab ich noch mit einer aktiven Stadt gefunden, die aber in einer Gilde mit 6 inaktiven Spielern auf DE 7 ist.

Darf man erfahren, wo ihr denn noch aktiv spielt? Das macht es gerade schwer nachvollziehbar, wie du zu solchen Aussagen kommst? Oder liegt es an Elvenstats, dass ihr dort nicht geführt werdet?
Ich habe Elvenstats verboten meine Daten aufzuführen. Interessant, dass dies nicht auf allen Welten funktioniert.
Da Elvenstats ein externes Programm ist, ist es eh immer schwierig, den dortigen Angaben blind zu vertrauen.

Ich habe eine aktive Stadt auf dem deutschen Server, bin mit dem Forschungsbaum schon länger durch und in einer aktiven Gemeinschaft. Also nein, ich lüge nicht, wenn ich sage, wir können das nicht reproduzieren, nur weil ich nicht auf Elvenstats "ausspioniert" werden möchte.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Tacheless

Nachtrag: Ich wollte auch auf keine Fall unterstellen, dass wir angelogen werden! Meine "Befürchtung" gestern war dann nur, dass ihr ja sicher auch spezielle "Test-Accounts" habt, vielleicht mit unbegrenztem Diamanten-Vorrat, um die jeweiligen Situationen, die ihr testen müsst, dann auch in kurzer Zeit nachstellen zu können und diese "Test-Accounts" dann ja nicht unbedingt vergleichbar wären mit Spielern, die den ganzen Tag "daddeln" müssen, bis die Probleme auftauchen.
Und war tatsächlich auch das erste mal, dass ich Dich auf elvenstats gesucht habe. Ums Spionieren ging es mir wirklich nicht, wollte einfach nur mal schauen, wo der Unterschied liegen könnte.
 

Maxiat

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ich kann die Aussage von @Tacheless nur bestätigen. Bin selber auf Welt 7 zu finden, sehr aktiv ^^ , habe diese Problematik nicht. Ebenfalls ist mir nicht bekannt, dass es in unserer Gilde diese Problematik gibt. Es handelt sich bei meiner Stadt sicher auch nicht um einen Testacc ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
habe diese Problematik nicht. Ebenfalls ist mir nicht bekannt, dass es in unserer Gilde diese Problematik gibt.
Wie schon erwähnt, seit der Turm am Freitag zu Ende war, hatte niemand von uns mehr Probleme. Wir spielen alle noch den gleichen Browser und mit den gleichen Geräten und haben alle noch den gleichen Internet-Anbieter. Bei uns hat sich nichts geändert an der Spielweise. Unser Chat ist immer noch jeden Tag voll. Ich konnte am Sonntag auch den neuen Turm hochklettern, ohne dass Truppen nicht am Kampf teilnehmen wollten und sich zurück in die Kaserne geschlichen haben.

Wir können also alle Fehler unsererseits ausschließen. Auch an den Browsern kann es nicht gelegen haben, da wir ja auch alle verschiedene Browser hatten und nun alles wieder funktioniert.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Juhuuu ... meine neue Tastatur ist angekommen .... jetzt, wo die alte Tastatur doch wieder richtig funktioniert :) :) :)

Schade, das Weihnachtsgeld für InnoGames jetzt doch wieder in die Taschen von Amazon geflossen und ne neue Mouse gabs gratis dazu :) :) :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verschiebe diesen Thread ins Archiv. Wir können den Fehler nicht reproduzieren. Sollte er bei euch nochmals auftreten, bitte einen neuen Thread eröffnen und an die Fehlermaske denken. Screenshots sind auch immer gerne gesehen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe Elvenstats verboten meine Daten aufzuführen. Interessant, dass dies nicht auf allen Welten funktioniert.
Da Elvenstats ein externes Programm ist, ist es eh immer schwierig, den dortigen Angaben blind zu vertrauen.

Ich habe eine aktive Stadt auf dem deutschen Server, bin mit dem Forschungsbaum schon länger durch und in einer aktiven Gemeinschaft. Also nein, ich lüge nicht, wenn ich sage, wir können das nicht reproduzieren, nur weil ich nicht auf Elvenstats "ausspioniert" werden möchte.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nachdem du es verboten hattest, bzw. nicht wolltest, diese Welt noch nicht gab.

Das Programm sieht nicht mehr (eher weniger), wie ich auch so im Spiel in deiner Stadt sehen kann und da viel genauer. Lediglich müsste ich jede Woche aufs neue schauen im Bezug aufs Turnier. Was du im Turm machst, sieht weder einer von außen noch ElvenStats. Alles andere, sehe ich exakt so wie im Spiel auch, nicht mehr und nicht weniger, dies sollten dir aber eure Devs bestätigen können.

Ausspionieren, wüsste ich nicht was, denn man sieht auch nur das, was ich als Spieler im Spiel bei dir sehen kann?
Weder siehst du irgendwelche E-Mails, noch IPs nichts - nur Spielbezogene Daten!

Wenn es ums genaue Ausspionieren geht, dann müsste man alle Firefox und Chrome Spieler sperren. Denn mit diesen 2 Browsern lässt sich so einiges auslesen und das direkt im Spiel, hierfür braucht man weder ein Zusatz-Programm noch sonst was.
Diese File- oder Quell-Daten zeigen mir viel mehr, aber auch diese kann man wenn dann nur ablesen. Ob man damit etwas anfangen kann, weiß ich nicht. Wenn man Schindluder treiben möchte, sicherlich. Aber wie gesagt, hier müsste man dann alle Browser-Spieler sperren, denn wann, wer, die File-Daten öffnet, dass kann auch der Support nicht sehen, da dass vorinstallierte Programm direkt über den Browser läuft und mit dem Spiel gar nichts zu tun hat, aber man kann dann viel genauer "einiges" auslesen.

Wenn aber jemand, berechtigter weiße, Sorgen hat, dass man ihn ausspionieren könnte, dann sollte er sich generell nirgends im WWW. also im großen Internet aufhalten. Sprich weder W-Lan noch Smartphone oder Tablet inkl. Internet, den du bist nicht mehr unsichtbar, sobald du dieses betrittst oder darin rumsurfst.

Also nein, ElvenStats ist kein Spionage-Programm, es zeichnet nur Daten auf, welche auch jeder 1 zu 1 im Spiel selbst entnehmen kann.
Wenn du eine Gemeinschaft wechselst, dann sehe ich das ebenso im Spiel.
Wie viel Pkt. du im Turnier machst, dann sehe ich das ebenso im Spiel.
Wenn ich mir deine Stadt ansehe, dann sehe ich da auch alles u.s.w. - nichts anderes macht ElvenStats, was dir Devs bestätigen können.
Es ist ein reines Hilfe-Programm zum Spiel, also wie du sagst, eine Fan-Seite, wo Spieler geholfen wird.
Nur weil du diese nicht magst, was ich auch akzeptiere, muss man sie weder schlecht reden noch irgendwas behaupten. Find ich nicht so toll.

Sei es drum, in einem Punkt hast du Recht und daran erkennst du auch, dass man eben nicht alles sieht!
Der Punkt, dass es nicht genau oder 100% ist!

Du hier im Forum siehst auch meine IP etc., dass kann ich nun toll finden oder nicht, denn es sind meine Personenbezogenen Daten, die Fremde nur in Strafsituationen etwas angeht und dann in erster Linie von einem Staatsanwalt freigegeben werden muss!

Oder wieso bekomme ich seit neuesten das hier:

1707827691283.png


Diese E-Mails landen nicht einmal in meinen SPAM-Ordnern.
Weder bin ich bei Temu Kunde/Registriert, noch habe ich je diese Seite besucht?
Aber ich bekomme Temu-Werbung im Spiel-Elvenar und dieses Spiel, verfügt über diese E-Mail-Adresse, die nun auch Temu hat - wie ist das möglich?

Ich bin aber nicht Sauer oder stelle sowas in Frage oder Verdächtige einen (E-Mail-Verkauf etc.), denn ich weiß nicht wie es geht/machbar ist und woher die auf einmal meine E-Mail-Daten haben, welche ich auch im Spiel benutze. Wie gesagt, ich kannte Temu nicht einmal, bis ich die Werbung im Spiel bekam. Ich unterstelle aber auch niemanden was, da ich nicht weiß, woher sie die auf einmal haben und diese Temu Werbung habe ich Tag-Täglich. Obendrein weiß ich, dass ich nicht der einzigste bin mit diesem Phänomen und las dies nicht nur hier in diesem Forum sondern auch anderswo, dass andere dies eben auch haben. Selbst die Spiele-Werbungen, haben mitunter meine E-Mail, doch woher, denn ich spielte einige spiele wie Hero Wars nie und habe mich da aber weder angemeldet noch sonst was?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nachdem du es verboten hattest, bzw. nicht wolltest, diese Welt noch nicht gab.
Na ja, sollte aber eigentlich generell gelten und auch ausgeführt werden.
Das Programm sieht nicht mehr (eher weniger), wie ich auch so im Spiel in deiner Stadt sehen kann und da viel genauer. Lediglich müsste ich jede Woche aufs neue schauen im Bezug aufs Turnier. Was du im Turm machst, sieht weder einer von außen noch ElvenStats. Alles andere, sehe ich exakt so wie im Spiel auch, nicht mehr und nicht weniger, dies sollten dir aber eure Devs bestätigen können.

Ausspionieren, wüsste ich nicht was, denn man sieht auch nur das, was ich als Spieler im Spiel bei dir sehen kann?
Weder siehst du irgendwelche E-Mails, noch IPs nichts - nur Spielbezogene Daten!

Wenn es ums genaue Ausspionieren geht, dann müsste man alle Firefox und Chrome Spieler sperren. Denn mit diesen 2 Browsern lässt sich so einiges auslesen und das direkt im Spiel, hierfür braucht man weder ein Zusatz-Programm noch sonst was.
Diese File- oder Quell-Daten zeigen mir viel mehr, aber auch diese kann man wenn dann nur ablesen. Ob man damit etwas anfangen kann, weiß ich nicht. Wenn man Schindluder treiben möchte, sicherlich. Aber wie gesagt, hier müsste man dann alle Browser-Spieler sperren, denn wann, wer, die File-Daten öffnet, dass kann auch der Support nicht sehen, da dass vorinstallierte Programm direkt über den Browser läuft und mit dem Spiel gar nichts zu tun hat, aber man kann dann viel genauer "einiges" auslesen.

Wenn aber jemand, berechtigter weiße, Sorgen hat, dass man ihn ausspionieren könnte, dann sollte er sich generell nirgends im WWW. also im großen Internet aufhalten. Sprich weder W-Lan noch Smartphone oder Tablet inkl. Internet, den du bist nicht mehr unsichtbar, sobald du dieses betrittst oder darin rumsurfst.

Also nein, ElvenStats ist kein Spionage-Programm, es zeichnet nur Daten auf, welche auch jeder 1 zu 1 im Spiel selbst entnehmen kann.
Wenn du eine Gemeinschaft wechselst, dann sehe ich das ebenso im Spiel.
Wie viel Pkt. du im Turnier machst, dann sehe ich das ebenso im Spiel.
Wenn ich mir deine Stadt ansehe, dann sehe ich da auch alles u.s.w. - nichts anderes macht ElvenStats, was dir Devs bestätigen können.
Es ist ein reines Hilfe-Programm zum Spiel, also wie du sagst, eine Fan-Seite, wo Spieler geholfen wird.
Nur weil du diese nicht magst, was ich auch akzeptiere, muss man sie weder schlecht reden noch irgendwas behaupten. Find ich nicht so toll.
Es ging mir rein um meine Spiel/Aktivitätsdaten. Natürlich kannst du heute noch sehen im Spiel, wie ich im letzten Turnier abgeschnitten habe. Aber eben ab heute Abend nicht mehr.
Es braucht niemand von Spielerseite über meine Aktivität eine Statistik führen oder nachschauen. Ich persönlich halte nichts davon und verstehe keinen Sinn dahinter.
Sei es drum, in einem Punkt hast du Recht und daran erkennst du auch, dass man eben nicht alles sieht!
Der Punkt, dass es nicht genau oder 100% ist!

Du hier im Forum siehst auch meine IP etc., dass kann ich nun toll finden oder nicht, denn es sind meine Personenbezogenen Daten, die Fremde nur in Strafsituationen etwas angeht und dann in erster Linie von einem Staatsanwalt freigegeben werden muss!
Nein, ich sehe deine IP nicht, nur verschlüsselt. Also bitte nichts unterstellen. ;)
Oder wieso bekomme ich seit neuesten das hier:

Anhang 41043 ansehen

Diese E-Mails landen nicht einmal in meinen SPAM-Ordnern.
Weder bin ich bei Temu Kunde/Registriert, noch habe ich je diese Seite besucht?
Aber ich bekomme Temu-Werbung im Spiel-Elvenar und dieses Spiel, verfügt über diese E-Mail-Adresse, die nun auch Temu hat - wie ist das möglich?
Das weiss ich nicht. Wir haben keine E-Mail-Adressen weitergegeben. Ich persönlich erhalte auch keine E-Mails von den Werbetreibenden von/auf Elvenar.
Muss ja nicht unbedingt an uns liegen, dass du von Temu Mails erhältst.
Ich bin aber nicht Sauer oder stelle sowas in Frage oder Verdächtige einen (E-Mail-Verkauf etc.), denn ich weiß nicht wie es geht/machbar ist und woher die auf einmal meine E-Mail-Daten haben, welche ich auch im Spiel benutze. Wie gesagt, ich kannte Temu nicht einmal, bis ich die Werbung im Spiel bekam. Ich unterstelle aber auch niemanden was, da ich nicht weiß, woher sie die auf einmal haben und diese Temu Werbung habe ich Tag-Täglich. Obendrein weiß ich, dass ich nicht der einzigste bin mit diesem Phänomen und las dies nicht nur hier in diesem Forum sondern auch anderswo, dass andere dies eben auch haben. Selbst die Spiele-Werbungen, haben mitunter meine E-Mail, doch woher, denn ich spielte einige spiele wie Hero Wars nie und habe mich da aber weder angemeldet noch sonst was?
Ich kann mich nur wiederholen: wir geben keine E-Mail-Adressen weiter. Lese im übrrigen zum ersten Mal davon, dass jemand die Werbung mit seinem Mailpostfach in Verbindung bringt
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Also bitte nichts unterstellen.
Also unterstellen tue ich schon mal gar nichts, sondern ging davon aus, ist mir aber letztendlich auch egal.
Was Temu betrifft oder diesen Werbetreiben, wie du es nennst, so liest man sowohl hier als auch woanders davon,
aber auch hier schrieb ich klar und deutlich, dass ich weder weiß wie es geht, noch das ich jemand was unterstellen möchte.
Thema ist für mich auch belanglos, denn ich lösche die Mails und fertig.
Dennoch kann man ja mal nachfragen, wie das möglich ist, dass es XXX Gründe geben kann, leuchtet jeden ein.
Mir kam es jedoch auch Spanisch vor, denn weder kannte ich Hero Wars noch Temu und anderes.
Lediglich durch das Werbetreiben in Elvenar wurde ich darauf aufmerksam gemacht, hab sie aber selbst da nie angeklickt.
Da das Spiel Elvenar mit dieser-E-Mail-Adresse gekoppelt ist, erschien mir das in erster Linie nur logisch und am sinnvollsten, doch über Logik sowie Sinn dahinter, lässt sich ja bekanntlich streiten, von dem her, alles gut mit Hut.
 
Oben